Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Zug-Luzern, ZG, Schweiz.
    Beiträge
    87
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Focal Integration IC 570 in NBFL?

    War grad auf LS-Suche und wollte mal kurz die HIFI-Profis unter euch fragen ob obgenannte LS problemlos in den NBFL passen. Einbautiefe 59.3mm. Die originalen HT's kann ich dann mitlaufen lassen wie ich gelesen hab.

    Danke schonmal.

    Gruss Phil

  2. #2
    Kwietsch
    Guest

    RE: Focal Integration IC 570 in NBFL?

    >War grad auf LS-Suche und wollte mal kurz die HIFI-Profis
    >unter euch fragen ob obgenannte LS problemlos in den NBFL
    >passen. Einbautiefe 59.3mm.

    Kann sein, dass der vorhandene Adapter hinten "aufgebohrt" werden muss. Einbautiefe in der Tür ist riesig, und der Plastikadapter stellt kein Hindernis dar.

    >Die originalen HT's kann ich dann
    >mitlaufen lassen wie ich gelesen hab.

    Ganz ehrlich, warum macht man so nen Murks?
    Gibt es Gründe? Budget? Aufwand? Baldiger Verkauf?

    Für paar Euro mehr umnd minimalen Aufwand gibt es was Ordentliches.
    2 Wege Kompo, kleiner Adapter wenn man 16er verbaut, oder 20er nehmen, bissi Dämmung und die Anlage macht richtig was her.

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Zug-Luzern, ZG, Schweiz.
    Beiträge
    87
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Focal Integration IC 570 in NBFL?

    Focal würd ich nicht als Murks bezeichnen... aber ich bin gern für Vorschläge offen.

    Budget sollte CHF 180.- nicht überschreiten (die Focals wären CHF 130.-) und das ganze sollte auch für nen Laien einbaubar sein... (Ich hab vor ein paar Jahren in nem A4 B5 Avant das Frontsystem mit Focal ausgestattet und die HT's an den vorhandenen original-Einbauplätzen verbaut. Da klangen die Focal's jedenfalls sehr gut

    Wenn das ganze günstig machbar ist und ich die originalen HT's im MX-5 gleich rausschmeissen kann wär's mir auch lieber... Nur kosten bei uns nur so blöde Adapterplatten für die LS min. CHF 40.- ...seh ich nicht ein für das bissl Plastik.


  4. #4
    Kwietsch
    Guest

    RE: Focal Integration IC 570 in NBFL?

    Mit Murks meinte ich nicht die Focal, sondern grundsätzlich den Einbau eines 5x7 (Tief)töners wenn es doch deutlich mehr Platz gibt und dann die Verwendung eines Koax plus den mitlaufenden Serientweeters.

    Adapterplatten sägt man sich selbst, dann kosten die 5 eur.
    Oder man lässt passgenau Edelstahlringe fertigen. Hat mich hier in D keine 40 eur gekostet.

    Über die Suche hier finden sich zahlreiche Einbauten, und nur wenige Zeilen tiefer findest Du den klasse Einbau von Wolli, der sehr detailliert beschrieben ist. Da sind 20er Focal verbaut, ohne Adapterplatte.

    Ansonsten nach TS E 170 Ci suchen (hier im Forum), als alternatives Beispiel für 16er mit richtig gutem Klang für kleines Geld. Auch diese Einbauten sind beschrieben, auch, wie der Adapter aussehen muss.

    Kurz zusammengefasst:
    Pioneer TS E 170 Ci (um die 115 eur)

    10er MDF, außen 208mm Durchmesser, 4 Löcher auf 200mm Lochkreis, innen passend zum Lautsprechermaß (meist so um die 142 +/- 2mm) ausgesägt, mittels dickem Farbauftrag vor Nässe geschützt, fertig ist der Adapter. (um die 5 - 10 eur für Material)

    oder Focal IS 200
    und dann gleich auf den Adapter verzichten.

    Dämmung, wenn man schon mal dran ist und was ordentliches machen will. (je nach Aufwand)

Ähnliche Themen

  1. Low-Cost iPod-Integration
    Von gewa im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 19:20
  2. Pioneer AVIC-D3 mit perfekter iPod-Integration
    Von huettix im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 12:48
  3. Focal / Handschuhfach
    Von joe6pack im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •