Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von DJFelipe
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    D-86...
    Beiträge
    355
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 0

    Antennensuche....

    Ich habe mir nun das Kenwood KDC-BT73DAB geholt und muss erstmal sagen
    Was für ein geniales Teil... Die Einstellungsmöglichkeiten und was man Klanglich damit nochmal rausholen kann ist wirklich 1+.

    Nun hab ich aber das Problem das ich die originale Windschutzscheiben-DAB+-Antenne nicht verwenden möchte, da diese im MX wirklich Vollpanne aussieht

    Jetzt habe ich in Amazon folgende gefunden http://tinyurl.com/mjt3tph und stelle mir nun noch die Frage, ob es vom Antennensockel her passt und auch Dicht macht?
    Oder kennt jemand eine Alternative? Weil diese Scheibenantenne will ich mir definitiv nicht reinkleben...

  2. #2

    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Antennensuche....

    Hi,

    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber die sagen dass ich exakt auf der selben Suche bin.
    Die Scheibenantenne war bei mir beim Radio dabei - sieht aber sch** aus und der Empfang ist Ok (er ist echt ok vor allem im Vergleich zu unserem Mazda3) könnte aber noch besser sein.
    Blöderweise hab ich jetzt nen Steinschlag in der Frontscheibe --> muss getauscht werden - also neue Antenne

    Wenn die Antenne prinzipell passt vom Sockel her würde ich mir die auch holen..

  3. #3
    Avatar von DJFelipe
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    D-86...
    Beiträge
    355
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 0

    RE: Antennensuche....

    Ich hatte gestern Abend eine Email an direkt Kenwood geschickt und prompt eine Antwort erhalten.

    Die von mir gepostete Antenne soll mit dem Radio kompatibel sein. Ebenso empfehlen sie mir in der eMail, einen Blick auf die Seite http://www.antennensysteme.de/produkte/dab.html zu werfen. Diese Antennen seien auch geeignet.

    Hab mich in dem Shop mal umgesehen aber nichts ordentliches gefunden... Da ich demnächst auf Reisen gehe, werde ich das Thema für 2 Wochen ruhen lassen und mir dann in Amazon die von mir gepostete Antenne, in der Hoffnung das diese Dicht macht, holen

  4. #4
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.197
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 479

    RE: Antennensuche....

    Hier habe doch mal einen threat da hat wer auf ne Stoßstangenantenne, ich glaub von nem Mercedes Ski/von umgebaut. Evtl ne Option?

  5. #5

    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Antennensuche....

    Gibts leider nicht als DAB...

    Würde sowas funktionieren:
    http://www.autoradio-center.de/onlin...-DAB-DAB-.html

    Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung ob eine aktive oder passive Antenne im MX verbaut ist...

  6. #6
    Avatar von DJFelipe
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    D-86...
    Beiträge
    355
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 0

    RE: Antennensuche....

    Soooo Da ich nunmal Zeit gefunden hab, mich mit dem Thema nochmal etwas zu befassen habe ich nun eine, bis jetzt, brauchbare Lösung gefunden

    Da überhalb dem Handschuhfaches ein kleines Blech sitzt, was sich dafür angeboten hat, hab ich es hier probiert und siehe da... Der Empfang ist (zumindest innerhalb einer geschlossenen Garage) wirklich sehr gut. Keine Aussetzer oder ähnliches...

    Bitte beachtet die anderen Kabel nicht, da diese vom Vorbesitzer noch dort drinnen sind.. Die werden demnächst entfernt
    Ich habe lediglich das Blech mit dem Versteifungsrohr (?) über 2 Kabel verbunden, um eine ordentliche Masse zu bekommen... (die weißen Kabel)

    Somit hat sich für mich jetzt erstmal die Suche nach einer Alternativen Antenne erledigt
    Geändert von DJFelipe (30.04.2020 um 13:02 Uhr) Grund: Bilder sind nicht mehr online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •