Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Taunusstein, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    951
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Radio + Verstärker oder gleich teures Radio?

    Grüßt euch.

    Ich habe heute mein "Hifi Ausbau" fertig gestellt. Focal IS200 als Frontsystem im NBFL.

    Ich bin überwältigt vom Klang (gerade die Tiefen, wahnsinn..) doch die Hochtöner könnten ein wenig mehr Bums vertragen.
    Ab einer gewissen Lautstärke verzerrt das System, und ich denke dass die Lautsprecher mehr könnten in den Höhen als sie es momentan tun.
    Ich habe momentan auch so ziemlich das billigste vom billigsten als Radio drinne (Xomax..) und suche jetzt daher etwas pontenteres.

    Ich brauch keine Headunit mit Laufzeitkorrektur usw, davon hab ich 0 Peil und die sind mir zu teuer.

    Die frage ist jetzt:
    Was ist die beste Leistung ein wenig mehr Leistung zu bekommen? Gibt es Radio's mit starken integriertem Verstärker?
    Wenns mir rein nach der Ausstattung geht könnte ich mir auch ein günstiges Radio kaufen und eine gescheite Endstufe oder macht das auch wenig sinn?

    CD und Radio höre ich nicht, das spielt keine Rolle in den Kriterien. Wichtig sind Auxanschluss und USB.

    Will wenn möglich unter 100-120€ bleiben.
    Doppeldin / Single ist eigentlich egal


    Gruß
    Jeremie

  2. #2

    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    260
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Radio + Verstärker oder gleich teures Radio?

    Mir persönlich sind die Punkte Optik und Bedienung auch sehr wichtig.
    Immerhin hast du es vor der Nase und steuerst darüber deine Musik.
    Alles andere hörst du "nur".

    Wenn du jetzt schon vom Bass beeindruckt bist, was kommt dann erst mit einer Endstufe zum Vorschein?

    Bei einem Billigheimer kannst du nun mal keine leistungsstarke verzerrungsfreie interne Endstufe erwarten.
    Das ist bei deinem Xomax so, das wird auch bei ähnlichen Billigheimern so sein.
    Ich würde zumindest auf ein Markengerät gehen. Die Leistungsangaben würde ich hier eher als zweitrangig einstufen. Zum Einen wird hier herstellerseitig gern mit "lockerem Massband" gemessen, zum Anderen bleibt dir bei vorhandenen Vorverstärekerausgängen jederzeit die Option des Nachrüstens.
    Und glaube mir, hast du einmal mit Endstufe gehört, gibst du deinen Focal nie mehr die Leistungshäppchen der internen Stufe.

  3. #3
    Kwietsch
    Guest

    RE: Radio + Verstärker oder gleich teures Radio?

    Radioendstufen bieten, egal was vorne drauf steht, immer grob die gleiche geringe Leistung. Von angepriesenen 4x50 Watt bleiben am Ende um die 4x20 (eher noch was weniger), von denen Du in der gängigen Praxis nur 2x20 nutzen kannst.

    Ich würde mir ein günstiges Radio von einem Markenhersteller (bei mir wären das zuerst mal Pioneer, Alpine, Clarion und danach noch Kenwood, Sony, JVC usw.) mit der gewünschten Ausstattung und eine vernünftige kleine 2 Kanal Endstufe kaufen.

    Beispielsweise:
    Krüger & Matz KM1002 99 eur.

    Passt wohl in den Tunnel rechts im Heck (unsichtbar, kein Platzverlust)

    Deine Augen werden Ohren machen, und Budget inkl. Kabel wird so grob um die 200 eur liegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 15:20
  2. NB-Sportive Felgen 16" auf NA...teures Eintragen!
    Von Cane im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 22:09
  3. [NB⁄NBFL] NBFL Radio mit gutem Verstärker.... Jemand Erfahrung?
    Von perfekterNA im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •