Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Scheinwerferblenden NB

    Hi,

    hab diese Scheinwerferblenden für den NB. Zur Befestigung ist so ein kleines Fläschchen Klebstoff dabei *schnüffelschnüffel* . Ich wollte jetzt nicht blind loslegen und dann vielleicht feststellen, daß sich dieser Klebstoff durch meine Scheinwerfer äzt wie Alienblut durch Metalllegierungen
    Also hab ich bei der Firma (Glutec) angerufen, die mir dann verischerte, daß da nix angegriffen wird
    Hab dann mal 2 Kunststoffteile (nicht vom MX-5 probeverklebt. Hält gut nur bekommt man den Kleber (ob er nun angreift oder nicht) wohl nie mehr runter (was ja im Falle eines Falles auch nicht unbedingt schön wäre).
    Nun sind mir mal 2 Alternativen eingefallen. Nur weiss ich nicht, ob das funktionieren würde bzw. eine ausreichende Festigkeit erreicht würde:

    1.) Statt Kleber transparentes Silikon verwenden

    Das wäre spurlos wieder ablösbar und würde wohl garantiert nicht angreifen. Bleibt nur die Frage, ob die Verbindung zwischen Blende und Scheinwerfer dann fest genug wird oder ob mir das Ding auf der nächsten Autobahnfahrt fliegen geht

    2.) Erst transparente Lackschutzfolie oder ähnliches drunter

    Auf die Fläche auf die später die Blenden sollen Lackschutzfolie (Foliatec etc.) kleben und da drauf dann die Blenden (mit dem Foreverkleber ) kleben. Vorteil wäre, daß wenn etwas angegriffen wird bzw. der Kleber irgendwo nicht mehr runtergeht, das die Lackschutzfolie wäre und nicht die kostbare Lichterzeugungseinheit des MX-5

    Also ? Was meint Ihr dazu ?

    Hat vielleicht schon jemand solche Blenden verbaut/verklebt und kann berichten ?


    Gruß
    Arrow















  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    806
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheinwerferblenden NB

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Mar-2001 UM 17:42Uhr (GMT)[/font][p]Mahlzeit

    meinste etwa diese "Böseblick" blenden? durch diese teile geht doch dann ein teil der zu Verfügung stehendes licht verloren oder?... na ja so viel wird’s auch nicht sein...

    ich würde die teile mit silicon befestigen, silicon hällt sehr gut, damit werden ja auch die glas scheiben von Aquarien geklebt



    h.a.n.d.

    (O )o)_______M_______(o( O)



  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Berlin, Berlin, Deutschland.
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheinwerferblenden NB

    Du meinst sicher diese!

    http://www.poweleit.de/MX5/blenden.jpg

    Ich hab auch lange gehadert mir das schwarze Zeug auf den Lack und die Lampen zu schmieren. Dazu kommt ja noch, dass die Passform der Teile schon beim ranhalten zu wünschen übrig lässt. Ich habs dann doch gewagt, wie Du siehst. Mit guten Klebeband hab ich die Sache dann 2 Tage fixiert. Zum Abschluss hab ich mir dann noch schwarzes Silikon besorgt, um die Schlitze zu schliessen, weil das Licht dann überall rauskommt nur nicht vorne . Nee, aber es sah schon bescheuert aus von der Seite gesehen, wenn das Licht zwischen Blende und Karosserie rauskommt.

    Ansonsten siehts doch gut aus, oder?


    powi & Sonne im Herzen

  4. #4
    Folke (Gast)
    Guest

    RE: Scheinwerferblenden NB

    Hallo... ich habe mir auch diese Blenden besorgt und such schon in Wagenfarbe lackiert (kein Problem). Ich meine die ordentlichen Blenden, die man auch beim Mazdahändler bezihen kann, nicht diese Böser-Blick-Manta-Prollblenden. Habe auch die gleichen Gedanken wie Du, daß der mitgelieferte Kleber nich mehr zu entfernen sein wird und werde auf Silicon ausweichen. Einen Versuch habe ich schon gestartet, aber wieder abbrechen müssen. Weil man die Blende ziemlich dick mit dem Zeug hinterlegen muß, braucht es auch ziemlich lange um abzubinden. Es war einfach noch zu kalt bei uns und eine geheizte Garage bestitze ich leider nicht. Werde aber demnächst, sobald auch hier bei uns die Temperaturen mal über 10 Grad klettern eine zweite Siliconorgie starten und mit Fön und Heizlüfter unterstützen...
    Habe auch die Blenden für die Rückleuchten mit Silicon montiert, allerdings bei wärmeren Temperaturen. Die sitzen bombig, sind aber trotzdem jederzei rückstandslos wieder zu entfernen...

    Folke

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] NBFL Scheinwerferblenden / Böser Blick
    Von velbert_mx5 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 00:43
  2. Scheinwerferblenden NBFL
    Von caza im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 12:02
  3. [NC/NCFL] NC Scheinwerferblenden
    Von Naschus im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:32
  4. [NB⁄NBFL] (nb) bilder von scheinwerferblenden
    Von raveblue im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 14:54
  5. Scheinwerferblenden
    Von Silver im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •