Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Günter (Gast)
    Guest

    Fernsteuerung Türen

    Hallo Bastler,
    ich habe mir heute ebenfalls eine Fernsteuerung (Waeco, Conrad Sonderangebot) mitsamt (natürlich) zweitem Antrieb in der Fahrertüre eingebaut. Nach Einbau, vor Montage der Verkleidung alles ausprobiert - allerdings OHNE die Öffnung/verriegelung mit dem normalen Schlüssel - ausprobiert un war mächtig zufrieden mit mir und dem Verfasser der tollen Einbauanleitung.

    Nach der Endmontage der Türverkleidung habe ich dann irgendwann mal versucht die Türe - wie sonst üblich - mit dem Schlüssel zu öffnen bzw. zu schließen und was war ??!! Kacke ! Der Schließmechanismus läßt sich nur noch äußerst schwierig betätigen !
    Also Türverkleidung wieder ab, Plastikfolie abgezogen, Klaotten und Finger versaut (Klebemasse !!) und nachgesehen.
    Dabei habe ich dann gesehen, daß die obere Stange beim Betätigen einige mm nach aussen bzw. Innen wandert. Durch die starre Montage des mitgelieferten Adapterklötzchen, das die 'Motorstange' mit der oberen Stange fest verbindet, diese seitliche Spiel stark eingeschränkt wird.

    Hat sonst jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht Falls ja, welche Abhilfe gibt's ????

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Fernsteuerung Türen

    Da hatte ich bei mir noch nie Probleme. Wo sitzt dein Stellmotor denn?

    Gruß
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

  3. #3
    günter (Gast)
    Guest

    RE: Fernsteuerung Türen

    Motor sitzt genau dort, wie in den abb. im Technikteil beschrieben; ist auch -jedenfalls der Abbildung nach - vom gleichen Typ (conrad-Elektronik).


  4. #4
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.036
    Danke Dank erhalten 48 in 26 Posts  Bedankt 35

    RE: Fernsteuerung Türen

    >Motor sitzt genau dort, wie in
    >den abb. im Technikteil beschrieben;
    >ist auch -jedenfalls der Abbildung
    >nach - vom gleichen Typ
    >(conrad-Elektronik).

    Hallo Günter,

    das geht bei mir mit dem Schlüssel auch ein wenig schwerer als vorher, aber "who cares"? Man benutzt doch eh nicht mehr den hakeligen Schlüssel sondern nur das blaue Knöpfchen der Fernbedienung, oder nicht?

    Gruß und ABS
    Torsten
    http://www.mx5-ig.de
    http://www.miata-ig.de

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Fernsteuerung Türen

    Hi!

    >ich habe mir heute ebenfalls eine
    >Fernsteuerung eingebaut.

    Bei welchem Wagen jetzt? NA oder NB?

    >Nach der Endmontage der Türverkleidung habe
    >ich dann irgendwann mal versucht
    >die Türe - wie sonst
    >üblich - mit dem Schlüssel
    >zu öffnen bzw. zu schließen
    >und was war ??!! Kacke
    >! Der Schließmechanismus läßt
    >sich nur noch äußerst schwierig
    >betätigen !

    Wenns beim NA ist, kann ich dir helfen. Die Anleitung auf den Technikseiten ist von mir. Das Problem ist der Verbinder, der die ZV Schubstange an den Entriegelungsmechanismus ankoppelt. Wie auf den ersten Bildern (schwer) zu erkennen ist, habe ich das "Klötzchen" so montiert, daß die Schrauben _innen_ liegen und damit nicht an der Verkleidung kratzen können. Sorry, auf den Bildern mit der Folie ist es nochmal andersrum. Die sind beim ersten Zusammenbau entstanden. Worauf du auch achten musst, ist daß die Stangen wirklich absolut parallel laufen. Sonst verteilen sich die Kräfte nicht nur in Schubrichtung. Mich hat es einiges an Zeit gekostet, die Stange so zu biegen, daß sie kaum nachgibt. Sie ist auch nicht einfach gerade sondern geht wieder etwas in die Tür hinein (die originale Schubstange ist auch etwas gebogen).

    Auch wichtig ist, daß der Verriegelungsmechanismus und der ZV Motor wirklich in "Endstellung sind". Am besten steckt man die Stangen zusammen, zieht die Schrauben aber noch nicht an und bewegt das ganze einige male. Erst dann festschrauben. An der offenen Tür mit der FB den Schließ/Öffneprozeß beobachten. Wenn sich die Stange nach außen bewegt noch weiter zurechtbeigen.

    http://www.hasibether.de/miata/signatur.gif

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] NB Überlackierter Unterbodenschutz an den Türen und Kotflügeln
    Von cabriofahren im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:21
  2. Zerbrochene Fernsteuerung
    Von mxsonic im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 07:33
  3. Nochmal: Klappern in den Türen beim NBFL
    Von Gil165 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 14:41
  4. Türen am neuen MX
    Von LittleDiabolo im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 00:16
  5. Fernsteuerung für den KOFFERRAUM
    Von Ole (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2001, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •