Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    Elektrische Antenne für NA...

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich mir angewöhnt habe, bei meinem NA jeden Abend, wenn ich ihn ihr auf dem Parkplatz abstelle, die Antenne abzuschrauben und im Kofferraum zu verstauen (... hier wird gerne mal was geklaut...), habe ich mir überlegt, daß das ganze mit 'ner eletr. Antenne, die beim Einschalten des Radio's automatisch aus- und beim Abschalten wieder eingefahren wird, doch deutlich einfacher wäre. Weiss event. jemand, wie kompliziert es ist, sowas einzubauen? Okay - das Einbauen an sich dürfte nicht sehr kompliziert sein - man kommt an die Antenne ja prima an. Aber wie ist es mit irgendwelchen Kabeln? Muss da noch was zum Radio gezogen werden, damit sie ein Signal zum Ein- / Ausfahren bekommt? Ausserdem natürlich: gibt's da irgendwas, was im Aussehen an die Originalantenne herankommt? Die ist zwar recht unpraktisch, aussehen tut sie aber - wenn die schön sauber ist & glänzt - prima... Schliesslich und endlich: was kann sowas kosten?
    CU all & ABS
    Jan


  2. #2
    Stefan D
    Guest

    RE: Elektrische Antenne für NA...

    Hi,

    nur als Tipp:

    Meiner hat auch eine el. Antenne.
    Irgendwelche Idioten haben diese aber auf einem Parkplatz herrausgezogen und verbogen.
    Ich hatte allerdings Glück im Unglück, man konnnte den Stab für die Antenne einzeln kaufen (ca 50 DM). Somit braute ich keine komplett neue Antenne. Beim Kauf einer el. Antenne würde ich auf alle Fälle auf diese Option achten.

    Gruß,
    Stefan D

  3. #3
    Mikey
    Guest

    RE: Elektrische Antenne für NA...

    Bei Mazda wollen Sie über 400 Emmchen für das Teil. Habs mir gebraucht besorgt.

    Normale passen leider nicht, weil der Einbauplatz nicht reicht.

    Wenn Du ´ne Version älter als ´91 hast, must Du auch den Halter an der Karosse verändern.

    Mahlzeit

    Mikey

  4. #4
    Sebastian (Gast)
    Guest

    RE: Elektrische Antenne für NA...

    ich hatte mal eine elektrische... dummerweise ist der seilzug in´der antenne gerissen, also konnte ich die wegschmeissen...

    habe mir jetzt eine normale mazda-mx5 antenne zugelegt, sieht einfach besser aus, weil die el. antenne meiner meinung nach schrecklich aussieht! da wenig einbauplatz ist, ist sie viel kürzer als andere und dafur genauso dick! schrecklich...

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] Zahnrad für elektrische Antenne
    Von das_a im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 11:19
  2. elektrische Antenne
    Von Onkel Holli im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 23:23
  3. Elektrische Antenne für NA
    Von Andreas im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 15:17
  4. Schalter für elektrische Antenne
    Von chriswo im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 22:20
  5. Elektrische Antenne defekt
    Von camaroburner im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •