Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soundtuning

  1. #1
    Mario (Gast)
    Guest

    Soundtuning

    Hi Leute

    Weiss jemand wie ich am bsten ein Soundtuning machen kann. Luftfilter, Auspuffanlage, CD mit Corvette Brummen *lol*?
    Hat jemand einen Luftfilter den er nicht mehr braucht?

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Soundtuning

    >Hi Leute
    >
    >Weiss jemand wie ich am bsten
    >ein Soundtuning machen kann. Luftfilter,
    >Auspuffanlage

    Es gibt mittlerweile eine ganze Menge Zubehör für den MX-5 für Ansaugtrakt und Abgassystem.

    Nicht alles bringt leistungsmässug etwas, aber "Geräusch" wirst du wohl immer erzeugen.

    Luftfilter:
    - K&N Filter im originalen Gehäuse
    - Racing Beat K&N Filter
    - Racing Beat Power Puls Air Induction Kit
    - Jackson Racing Luftfiltersystem

    Auspuffanlagen:
    - Postert
    - Sebring
    - ATJ
    - Mohr (wird nicht mehr hergestellt)

    Letztere kann man mit Fächerkrümmer und High Flow Kat noch verfeinern.

    http://www.hasibether.de/miata/signatur.gif

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    72
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ich werde niemanden LASER empfehlen.

    Hi zusammen,

    >Auspuffanlagen:
    >- Postert <---------
    >- Sebring
    >- ATJ
    >- Mohr (wird nicht mehr hergestellt)

    Seid vorsichtig bei der Edelstahl 'LASER' Auspuff Anlage, die Ihr bei Postert bekommt. Ich habe am Donnerstag (hoffentlich) meine schlimmsten 5 Roadster Monate hinter mir.

    Postert kann da sicher nichts für, aber das Teil ist meiner Meinung nach einfach sch.... .
    Ich war insgesamt 8 mal damit in der Werkstatt und ein mal beim Hersteller LASER im Werk in Rotterdam.
    Es wurden 3 mal jeweils ein neuer Auspuff (ab Kat) neu installiert. Der letzte wurde speziell modifiziert.
    Das Teil war unzulässig laut... es war aber kein motorisches Geräusch, sondern metallisch.... meines Erachtens eine Fehlkonstruktion, bei der sich aneinander vorbeigeführte Bleche bei Teperatur unterschiedlich stark ausdehnten und dann Drehzahlabhängig gegeneinander schlugen (vom Luftdruck).
    Dazu 'wanderte' das Teil immer in ca 6 Wochen nach links, wo es dann in Rechtskurven anschlug und zuletzt rasselte es über den gesamten Drehzahlbereich wie die Hochzeitsdosen am Bindfaden.

    Nicht zu vergessen: es war der erste Edelstahl, der gerostet hat .

    Ich bin mit LASER fertig.

    Gruß Stefan


    PS: ich *muß* hier sagen, daß es durchaus sein könnte, daß es bei mir alles eine Ausnahme ist und das Teil ansonsten immer einwandfrei ist... ich weiß es aber nicht und möchte nur meine Erfahrung kund tun.
    ABS

  4. #4

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    bw.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ich werde niemanden LASER empfehlen.

    Servus!

    Na Du machst mir Freude - bekomme am Dienstag eine Postert-Doppelendrohranlage (2x90) montiert. Freue mich wie ein kleines Kind drauf und nu stehen mir die Haare zu Berge.

    Bitte postet mal Eure Erfahrung mit diesem Postert-Produkt - haben ja auch einige von uns - ODER?!?

    In der Hoffnung, dass sich hier jetzt in diesem Thread etwas rührt verbleibe ich mit Bangen und Hoffen ....


    ABS

  5. #5
    Matthias
    Guest

    RE: Ich werde niemanden LASER empfehlen.

    Von einem kompetenten Zubehörhändler habe ich eine ähnliche Beurteilung über die von Postert vertriebene Anlage bekommen: sie ist NICHT aus Edelstahl und rostet in kurzer Zeit unterm Hintern weg

    Matthias


  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ich werde niemanden LASER empfehlen.

    Hi!

    >Na Du machst mir Freude -
    >bekomme am Dienstag eine Postert-Doppelendrohranlage
    >(2x90) montiert. Freue mich wie
    >ein kleines Kind drauf und
    >nu stehen mir die Haare
    >zu Berge.

    Mal keine Panik. Das Teil haben sehr sehr viele Leute und diesen Mangel höre ich zum allerersten mal. Häufiger wird bemängelt, daß er nicht ganz gerade auszurichten ist (Endrohre auf gleicher Höhe). Hier würde ich von dem Monteur verlangen, daß er sich ein wenig Zeit damit nimmt und nicht beim ersten mal direkt alle Rohrschellen fest "anknallt".

    Ganz ohne irgendwelche Problemberichte ist wohl eh keine dieser Anlagen. Matthias hat mit der ATJ Probleme mit der Passgenauigkeit, der Mohr soll nach einiger Zeit (Berichte hier im Forum) unmenschlich laut werden.

    http://www.hasibether.de/miata/signatur.gif

  7. #7

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    bw.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ich werde niemanden LASER empfehlen.

    Servus Florian!

    Dankeschön - ein Lichtblick - mir war bisher auch nichts schlechtes über Postert berichtet worden. Bin auch - bevor ich meinen gebraucht gekauft habe - einen Probegefahren mit Postert, war Soundmässig ein sehr guter Klang !!!!

    Wegen der Nostalgie meiner Webpage muss dazugesagt werden - dass ich schon sehr lange bei mx-5.de dabei bin und ich an dem alten Style sehr gehangen bin. Jetzt aber möchte ich das neue Forum-Applet und all die anderen Features nicht mehr missen.

    Ein schönes RENN-Wochenende *bmw-rulz* wünsch ich noch ...

    ... und ABS

  8. #8
    Michael (Gast)
    Guest

    RE: Soundtuning

    Hallo Florian,

    woher weißt du, dass Mohr keinen Auspuff für den MX5 mehr herstellt? Ich habe letzte Woche bei der Firma Mohr angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich einen Topf über Einzelabnahme sofort bekommen kann, oder aber in ca 1/4 Jahr damit zu rechnen ist, das es für den NB einen Topf mit Gutachen geben wird. Oder sind diese Informationen schon wieder veraltet?

    Viele Grüße,

    Michael

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Soundtuning

    Hi!

    >woher weißt du, dass Mohr keinen
    >Auspuff für den MX5 mehr
    >herstellt?

    Ups. Meine Info war für den NA. Da wurde mir gesagt es gäbe ihn nicht mehr und die HP hält dazu auch keinerlei Infos bereit. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Ciao,
    http://www.hasibether.de/miata/signatur.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •