Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Graz, Steiermark, Austria.
    Beiträge
    3.141
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Frontblinker weiß ?

    Nachdem ich weiße Seitenblinker habe,und ich mir diese Woche auch noch die weißen Reflektoren montiert habe, ist jetzt noch der Wunsch erwacht auch die Frontblinker weiß "zu machen"!

    Jetzt habe ich 2 Stunden lang rumgesurft und auch einige weiße Fronten gesehen. Habe aber nirgends einen Anhaltspunkt gefunden wie die weiß wurden. Oder sind das gar amerikanische Leuchten mit der 2-Faden Birne?

    Frage:Wie macht man das
    1) ohne den Scheinwerfer zu zerlegen und
    2) ohne ihn zu zerstören ?

    MfG
    Micky


    http://www.mx5-austria.com
    mx5@mx5-austria.com



  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    bei Osnabrück, Niedersachsen, Good old Germany.
    Beiträge
    62
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontblinker weiß ?

    Hi,
    über weiße Blinker hab ich auch schon nachgedacht. aus diesem Grund hab ich die Teile heute mal augebaut -dachte, da ist nur ne Gelbe Lampe drin, na ja war wohl nix- aber dabei ist mir die Idee gekommen die Dinger komplett umzubauen, also Standlicht und Blinker vertauscht, müßte doch eigentlich mit ein bischen Aufwand gehen, oder?
    Sagt mir jetzt nicht, die Lampen sind unterschiedlich groß !

    Aber zurück zum Thema, ist es nicht möglich, den Gelben Reflektor einfach rauszubohren?

    Gruß

    Klein_Grisu

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Graz, Steiermark, Austria.
    Beiträge
    3.141
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontblinker weiß ?

    Habe ich mir auch schon gedacht, für den NB ist sogar im Technikteil von mx-5.de der Vorgang beschrieben, der Blinker beim NB ist aber doch um einiges kleiner wie mir scheint!

    MfG
    Micky


    http://www.mx5-austria.com
    mx5@mx5-austria.com



  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    münchen, bayern, germany.
    Beiträge
    138
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontblinker weiß ?

    WENN ICH SO EINIGE ALTE Foreneinträge richtig im Sinn habe, müssten die weißen Blinker/Standlicht Kombinationen für den NA von den Kanadamodellen sein. Weiß da jemand mehr drüber??

    Gruß jens

  5. #5
    Frank (Gast)
    Guest

    RE: Frontblinker weiß ?

    Hallo
    Mit ein wenig Gefühl lassen sich die "Gläser"(Kunstoff) von dem Reflektor lösen. Sehr gefühlvoll die Klebestelle mit einem Fön warm machen. Vorsichtig das Glas abhebeln. Dann kann man die gelbe "Blende" entfernen und beides wieder zusammen setzten.
    Jetzt nur noch eine gelbe Lampe, oder besser eine Weisse die gelb blinkt einsetzen und fertig ist der weisse Blinker!
    An den gelben Lampen muss eine kleine Haltenasse an der Metallfassung entfernt werden
    Dann viel Spass
    M.f.G. Frank

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Graz, Steiermark, Austria.
    Beiträge
    3.141
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontblinker weiß ?

    Werde ich mir mal anschauen ob das so einfach geht, aber an diesem verregnetem Tag hab ich eh nichts besseres vor.

    Danke!

    MfG
    Micky


    http://www.mx5-austria.com
    mx5@mx5-austria.com



  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontblinker weiß ?

    Hi!

    >ist jetzt noch der Wunsch
    >erwacht auch die Frontblinker weiß
    >"zu machen"!

    >Frage:Wie macht man das
    >1) ohne den Scheinwerfer zu zerlegen

    Beim NA: garnicht.

    >2) ohne ihn zu zerstören ?

    Mit Fön & Gefühl.

    Will heißen: Bei deutschen NA Modellen musst du das Glas vom der Leuchte abtrennen, was du evtl. unter Erhitzen sauber hinbekommst. Dann kannst du die gelbe Kunsstoffscheibe entnehmen. Oder du besorgst dir zwei Miata Leuchten. Die funktionierten seit jeher mit orangenen Glühbirnen statt gelber Streuscheibe.

    http://www.hasibether.de/miata/signatur.gif

  8. #8
    MikeL (Gast)
    Guest

    RE: Frontblinker weiß ?

    Genau dieses Thema hat mich heute auch beschäftigt. Jetzt weiß ich nicht, ob ihr vom NA oder NB redet. Wie geht denn das beim NB? Der hat auch eine orange Streuscheibe drin wie ich eben festgestellt habe. Kann man die irgendwie rauskriegen? Dazu müsste man aber das Scheinwerferglas komplett vom Gehäuse abmachen. Geht das auch mit Fön, oder macht man da was kaputt? Kriegt man den kompletten Scheinwerfer überhaupt raus, ohne noch was anderes abschrauben zu müssen?

    Mike

  9. #9
    MikeL (Gast)
    Guest

    Erfahrungsbericht für den NB

    Da hab ich ja was angefangen. Die Anleitung im Technikteil ist ja schön und gut, aber da steht kein Wort drin wie man dem gelben Blinkerplastik zu Leibe rücken muß. Das Zeug bricht so gut wie gar nicht, lässt sich höchstens bohren. Schneiden ist auch nicht. Wenn ich gewusst hätte, was das für ein Aufwand ist, hätte ichs gelassen. Man bekommt die Stücke nach dem Bohren auch mit Werkzeug nur ganz schlecht zu fassen und dann kann man biegen wie man will, das Zeug ist furchtbar zäh. Ausserdem ist das schwarze Plastik des Lampengehäuses sehr weich und wird unweigerlich in mitleidenschaft gezogen. Das sich hinterher noch die Lampenfassung reindrehen lies, hat mich sehr gewundert.
    Aber nun ist es nach einigen Stunden und viel Geduld geschafft.
    Also wer nun noch Lust hat - nur zu.

    Mike

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Graz, Steiermark, Austria.
    Beiträge
    3.141
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontblinker weiß ?

    Ich habe nachgesehen, beim NA scheint die gelbe Scheibe mit 2 Schrauben befestigt zu sein.
    Wenn man´s entfernen will muss man wohl oder übel die Plastikscheibe von der Fassung trennen!

    MfG
    Micky


    http://www.mx5-austria.com
    mx5@mx5-austria.com



  11. #11
    MikeL (Gast)
    Guest

    Noch was zum Einbau NB

    Hab ich noch vergessen: Die Lampen von Osram (Diadem) bzw. Philips (Silver Vision, hab ich eingebaut) haben eine andere Fassung, d.h. die Pins an der Seite haben einen anderen Abstand. Aber wenn man einen abfeilt gehts.

    Mike

Ähnliche Themen

  1. RAL Weiß ähnlich UC Kristall Weiß?
    Von Schwarzwilder im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 15:59
  2. tachoscheiben weiß und vdo weiß die selbe farbe?
    Von smoke im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:12
  3. frontblinker, gebacken!!!
    Von mx5werni im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 20:27
  4. Frage zu Frontblinker-Einheit Miata
    Von MarcK im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2001, 09:03
  5. Frontblinker - Dauerlicht (Zweifadenbirne)
    Von Micky im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2001, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •