Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 81
  1. #1
    Nicedriver
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    OH, MEIN GOTT.

    Du verzeihst - es gibt einige Fronten die ich "mag" (wenn auch nicht genug um sie zu kaufen ), viele die ich nicht mag - aber das ist mit Abstand die schlimmste die ich je gesehen habe.

    Du bist Schuld wenn ich frühzeitig erblinde.

    Da paßt ja imo ein Stilelement nicht zum anderen, es sieht aus als hätte man willkürlich gemixt. Schade.

  2. #2
    Nicedriver
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    OH, MEIN GOTT.

    Du verzeihst - es gibt einige Fronten die ich "mag" (wenn auch nicht genug um sie zu kaufen ), viele die ich nicht mag - aber das ist mit Abstand die schlimmste die ich je gesehen habe.

    Du bist Schuld wenn ich frühzeitig erblinde.

    Da paßt ja imo ein Stilelement nicht zum anderen, es sieht aus als hätte man willkürlich gemixt. Schade.

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    2.497
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Was hast Du erwartet ?

    Moin Udo,

    >Naja,eure Antworten sind auch Geschmacksache und mein Ding
    >sind sie nicht
    >
    >Aber war auch eigentlich nicht anderes hier zu erwarten

    Du solltest den Laden hier doch so langsam kennen - wenn Du Deine Bilder hier reinstellst, dann sagen die Leute halt ihre Meinung. Das ist halt das schöne an diesem Forum, das man die ungeschminkten Meinungen zu hören bekommt, oder willst Du lieber unehrliche Lobhudelei ??

    Zum Thema: Meins isses auch nicht. So überhaupt garnicht. Die Front wirkt auf mich immer wie eine umgebastelte (ja, gebastelt) Serienschürze. Das Heck macht IMHO 'nen "dicken Hintern", da oben die Konturen fehlen, und so das Heck größer und schwerer wirkt. Und zusammen passen tun die beiden auch nicht wirklich. Zur Seitenlinie: Front und Heck sind weit runtergezogen, die Seiten sind deutlich höher. Da solltest Du evtl. mit Schwellern das Ganze glattziehen, denn so siehts aus, als würde da was fehlen.

    Bewertung: (von fünf)

    Aber er soll ja Dir gefallen, und nicht mir

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    2.497
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Was hast Du erwartet ?

    Moin Udo,

    >Naja,eure Antworten sind auch Geschmacksache und mein Ding
    >sind sie nicht
    >
    >Aber war auch eigentlich nicht anderes hier zu erwarten

    Du solltest den Laden hier doch so langsam kennen - wenn Du Deine Bilder hier reinstellst, dann sagen die Leute halt ihre Meinung. Das ist halt das schöne an diesem Forum, das man die ungeschminkten Meinungen zu hören bekommt, oder willst Du lieber unehrliche Lobhudelei ??

    Zum Thema: Meins isses auch nicht. So überhaupt garnicht. Die Front wirkt auf mich immer wie eine umgebastelte (ja, gebastelt) Serienschürze. Das Heck macht IMHO 'nen "dicken Hintern", da oben die Konturen fehlen, und so das Heck größer und schwerer wirkt. Und zusammen passen tun die beiden auch nicht wirklich. Zur Seitenlinie: Front und Heck sind weit runtergezogen, die Seiten sind deutlich höher. Da solltest Du evtl. mit Schwellern das Ganze glattziehen, denn so siehts aus, als würde da was fehlen.

    Bewertung: (von fünf)

    Aber er soll ja Dir gefallen, und nicht mir

  5. #5

    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    25.854
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hi,


    also ich verstehe die bisherigen Reaktionen nicht.
    Dir muss es gefallen und basta.

    Mein erster Blick bei den Fotos hat mich eher zu
    den Spaltmassen geführt. Am Scheinwerfer links
    scheint es als könnte man die Hauben noch nen
    bisschen nachstellen. Am Radhaus hingegen
    sitzt alles Top! Hinten siehts so aus als
    würde die Stoßstange weiter rausstehen als der
    Kotflügel. Also wenn man von der Rückleuchte zum
    Radhaus schaut. Auch die Kofferraumklappe ist rechts
    tiefer als links.
    Jedenfalls sieht es so auf den Bildern aus, in
    Natura .... ?

    >die Seiten sind deutlich höher. Da solltest Du evtl. mit Schwellern das Ganze glattziehen, denn so siehts aus, als würde da was fehlen.

    Das finde ich noch nichtmal unbedingt. Da gibts
    Autos die sehen viel schlimmer aus. Ich denke der Schweller
    ist tief genug.


    PS: ohne große Bilder könnte ich mir nicht so ein
    Urteil erlauben !!

    PPS: Es ist alles Geschmackssache, aber wenn die original
    Schürzen noch vorhanden sind kann man ja zurückrüsten.
    Und so grausam wie ihr es alle findet, finde ich es NICHT

  6. #6

    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    25.854
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hi,


    also ich verstehe die bisherigen Reaktionen nicht.
    Dir muss es gefallen und basta.

    Mein erster Blick bei den Fotos hat mich eher zu
    den Spaltmassen geführt. Am Scheinwerfer links
    scheint es als könnte man die Hauben noch nen
    bisschen nachstellen. Am Radhaus hingegen
    sitzt alles Top! Hinten siehts so aus als
    würde die Stoßstange weiter rausstehen als der
    Kotflügel. Also wenn man von der Rückleuchte zum
    Radhaus schaut. Auch die Kofferraumklappe ist rechts
    tiefer als links.
    Jedenfalls sieht es so auf den Bildern aus, in
    Natura .... ?

    >die Seiten sind deutlich höher. Da solltest Du evtl. mit Schwellern das Ganze glattziehen, denn so siehts aus, als würde da was fehlen.

    Das finde ich noch nichtmal unbedingt. Da gibts
    Autos die sehen viel schlimmer aus. Ich denke der Schweller
    ist tief genug.


    PS: ohne große Bilder könnte ich mir nicht so ein
    Urteil erlauben !!

    PPS: Es ist alles Geschmackssache, aber wenn die original
    Schürzen noch vorhanden sind kann man ja zurückrüsten.
    Und so grausam wie ihr es alle findet, finde ich es NICHT

  7. #7

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Was hast Du erwartet ?

    Hallo,
    ich war mir dessen bewusst und das es gerade hier dieses Feedback gibt und das meine Antwort nun auch eher als Spaß anzusehen ist sieht man daran, das ich nun mal auch Smilis drann gesetzt habe.Eigentlich ist es ja nicht der Inhalt den ich damit von den Antworten meinte,sondern die wie es verfasst wurde,aber das gehört eher in den Laberthread.
    Menschen die den MX5 nicht als Original vergöttern oder gar dies nur als Auto ansehen,haben mir auch anderes Feedback gegeben.Das hier mehr Leute zu finden sind, die den Wagen als Original halt schöner finden ist mir mehr als Beweusst,aber es gibt wenn man alle Menschen auf der Welt nach ihrer Meinung Fragen würde auch hier eine 50 zu 50 Fraktion.
    Wie sieht die Welt den aus, wenn alle den gleichen Geschmack hätten?Iihhhh sag ich da nur Nur würd es wohl keinem dann auffallen

    Gruß Udo

  8. #8

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Was hast Du erwartet ?

    Hallo,
    ich war mir dessen bewusst und das es gerade hier dieses Feedback gibt und das meine Antwort nun auch eher als Spaß anzusehen ist sieht man daran, das ich nun mal auch Smilis drann gesetzt habe.Eigentlich ist es ja nicht der Inhalt den ich damit von den Antworten meinte,sondern die wie es verfasst wurde,aber das gehört eher in den Laberthread.
    Menschen die den MX5 nicht als Original vergöttern oder gar dies nur als Auto ansehen,haben mir auch anderes Feedback gegeben.Das hier mehr Leute zu finden sind, die den Wagen als Original halt schöner finden ist mir mehr als Beweusst,aber es gibt wenn man alle Menschen auf der Welt nach ihrer Meinung Fragen würde auch hier eine 50 zu 50 Fraktion.
    Wie sieht die Welt den aus, wenn alle den gleichen Geschmack hätten?Iihhhh sag ich da nur Nur würd es wohl keinem dann auffallen

    Gruß Udo

  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Also die Kamere ist was Spaltmaaße angeht nicht so der hit..da hät ich dann näher rangehen müssen.Ich finde die sind ok und ich glaube ein Ding was bewegt wird,ändert auch seine Spaltmaaße.
    Gerade an der Front als ich daneben Stand dachte ich Teilweise die seitlichen Teile würden weiter rausstehen,aber als ich mich ander hingestellt hattte konnte ich sehen das mir meine Optik ein Streich gespielt hatte und es nur so aussah weil das Licht ander drauf schien in der Halle.Aber schau dir mal Spaltmaaße vom Original an..na manche haben nach dem ersten Parkrempler da schon andere bekommen und fahren damit ein Leben Lang rumm
    Früher nannte man sowas ja auch Stoßstange,aber das gibts in der Form ja auch nicht mehr.

    Gruß Udo

  10. #10

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Also die Kamere ist was Spaltmaaße angeht nicht so der hit..da hät ich dann näher rangehen müssen.Ich finde die sind ok und ich glaube ein Ding was bewegt wird,ändert auch seine Spaltmaaße.
    Gerade an der Front als ich daneben Stand dachte ich Teilweise die seitlichen Teile würden weiter rausstehen,aber als ich mich ander hingestellt hattte konnte ich sehen das mir meine Optik ein Streich gespielt hatte und es nur so aussah weil das Licht ander drauf schien in der Halle.Aber schau dir mal Spaltmaaße vom Original an..na manche haben nach dem ersten Parkrempler da schon andere bekommen und fahren damit ein Leben Lang rumm
    Früher nannte man sowas ja auch Stoßstange,aber das gibts in der Form ja auch nicht mehr.

    Gruß Udo

  11. #11
    MX511
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    In unserer MX-Truppe ist deshalb mit Umbauten in Richtung anderer Klassiker (hier Aston Martin) nicht viel Staat zu machen, weil wir überwiegend der Meinung sind, selbst einen Klassiker zu fahren.

    Ich will es versuchen, mit ein oder zwei Extrembeispiele deutlich zu machen:

    Kein Mensch käme auf die Idee, einem schönen DB einen RR-Grill - oder einem schönen Jaguar eine Ferarri-Front zu montieren. Das würde den Wert des Fahrzeuges und das Ansehen des Besitzers schmälern. Egal ob es formal passen würde oder nicht.

    Ich bin froh, einen Klassiker "MX-5" zu haben. Dass ich von einem Aston-Martin träume, ihn mir aber nicht leisten kann, geht niemand was an.

  12. #12
    MX511
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    In unserer MX-Truppe ist deshalb mit Umbauten in Richtung anderer Klassiker (hier Aston Martin) nicht viel Staat zu machen, weil wir überwiegend der Meinung sind, selbst einen Klassiker zu fahren.

    Ich will es versuchen, mit ein oder zwei Extrembeispiele deutlich zu machen:

    Kein Mensch käme auf die Idee, einem schönen DB einen RR-Grill - oder einem schönen Jaguar eine Ferarri-Front zu montieren. Das würde den Wert des Fahrzeuges und das Ansehen des Besitzers schmälern. Egal ob es formal passen würde oder nicht.

    Ich bin froh, einen Klassiker "MX-5" zu haben. Dass ich von einem Aston-Martin träume, ihn mir aber nicht leisten kann, geht niemand was an.

  13. #13

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Das ist eben Ansichtssache.Ich würd mir den nicht kaufen den Aston Martin,aber das heisst nicht, das ich diese Front nicht schön finden kann.Ich möchte diese Front als ich sie sah und habe erst nachher erfahren das Aston Martin diese als "Original" hat.
    Also hab ich die nicht nach dem Motto ausgesucht,ich will jetzt ein Aston Martin haben ect.
    Wenn alles Original bleiben sollte,warum tragt ihr eigentlich Kleidung die Eure Optik ändert???? Ich kann es sagen,wenn es nur der Wärme wär,täts auch ein alter Kartoffelsack,aber ihr wollt ja auch nach euren Wünschen aussehen.
    Wenn Optische Ändereungen hier eh nur negativ aufgenommen werden, wie du schon bekannt gabs,dann wär es vielleicht angebracht eine Warunung oder als Regel bekannt zu geben sowas nicht hier reinzusetzten, weil es ja welche eh nur in Negative schwingungen versetzt und den Titel nicht Optik sondern in Originaloptik zu ersetzten.


    Gruß Udo

  14. #14

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Das ist eben Ansichtssache.Ich würd mir den nicht kaufen den Aston Martin,aber das heisst nicht, das ich diese Front nicht schön finden kann.Ich möchte diese Front als ich sie sah und habe erst nachher erfahren das Aston Martin diese als "Original" hat.
    Also hab ich die nicht nach dem Motto ausgesucht,ich will jetzt ein Aston Martin haben ect.
    Wenn alles Original bleiben sollte,warum tragt ihr eigentlich Kleidung die Eure Optik ändert???? Ich kann es sagen,wenn es nur der Wärme wär,täts auch ein alter Kartoffelsack,aber ihr wollt ja auch nach euren Wünschen aussehen.
    Wenn Optische Ändereungen hier eh nur negativ aufgenommen werden, wie du schon bekannt gabs,dann wär es vielleicht angebracht eine Warunung oder als Regel bekannt zu geben sowas nicht hier reinzusetzten, weil es ja welche eh nur in Negative schwingungen versetzt und den Titel nicht Optik sondern in Originaloptik zu ersetzten.


    Gruß Udo

  15. #15

    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Hüllhorst, NW, D.
    Beiträge
    1.408
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 2

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hallo Udo,

    ich finde, die Tenzo Leute - wer auch immer das sein mag - haben eine saubere Arbeit abgeliefert.

    Ob man solche Umbauten leiden mag sollte jeder für sich entscheiden.
    Die Originalform des MX-5 für heilig und unantastbar zu erklären ist m.E. etwas überzogen.

    Gruß, Rolf

  16. #16

    Registriert seit
    10.03.2002
    Ort
    Hüllhorst, NW, D.
    Beiträge
    1.408
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 2

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hallo Udo,

    ich finde, die Tenzo Leute - wer auch immer das sein mag - haben eine saubere Arbeit abgeliefert.

    Ob man solche Umbauten leiden mag sollte jeder für sich entscheiden.
    Die Originalform des MX-5 für heilig und unantastbar zu erklären ist m.E. etwas überzogen.

    Gruß, Rolf

  17. #17

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Nun ja,es war ja auch eher zur Beurteilung der ausgeführten Arbeit gedacht und wurde und nicht als Aufruf ein Geschmacksfragethread zu generieren hier reingesetzt,aber über Verarbeitung und ausgeführte Arbeit können hier eh die wenigsten drüber reden.Ist einfacher sein Geschmack(der mir wirklich egal ist) preis zu geben,als ein Urteil über die Verarbeitung.
    Denke die bekommen auch ne Origonalschürze nachgebaut für Leute die drauf stehen

    Gruß Udo

  18. #18

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Nun ja,es war ja auch eher zur Beurteilung der ausgeführten Arbeit gedacht und wurde und nicht als Aufruf ein Geschmacksfragethread zu generieren hier reingesetzt,aber über Verarbeitung und ausgeführte Arbeit können hier eh die wenigsten drüber reden.Ist einfacher sein Geschmack(der mir wirklich egal ist) preis zu geben,als ein Urteil über die Verarbeitung.
    Denke die bekommen auch ne Origonalschürze nachgebaut für Leute die drauf stehen

    Gruß Udo

  19. #19
    Black Malamute
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    >Hi,
    >
    >
    >also ich verstehe die bisherigen Reaktionen nicht.
    >Dir muss es gefallen und basta.





    >Mein erster Blick bei den Fotos hat mich eher zu
    >den Spaltmassen geführt. Am Scheinwerfer links
    >scheint es als könnte man die Hauben noch nen
    >bisschen nachstellen. Am Radhaus hingegen
    >sitzt alles Top! Hinten siehts so aus als
    >würde die Stoßstange weiter rausstehen als der
    >Kotflügel. Also wenn man von der Rückleuchte zum
    >Radhaus schaut. Auch die Kofferraumklappe ist rechts
    >tiefer als links.
    >Jedenfalls sieht es so auf den Bildern aus, in
    >Natura .... ?
    >

    Da wanderte auch mein Blick zuerst hin nachdem mein erster Gedanke war ei dem Lufteinlass dürfte es keine Temperaturprobleme mehr geben .Somit gibt es auch Pluspunkte die für die Schürze sprechen


    >
    >PS: ohne große Bilder könnte ich mir nicht so ein
    >Urteil erlauben !!


    auch meine Meinung

    >PPS: Es ist alles Geschmackssache, aber wenn die original
    >Schürzen noch vorhanden sind kann man ja zurückrüsten.

    Und das denke ich ist der wichtigste Faktor was man von vielen anderen Kleinigkeiten nicht behaupten kann !


    Das einzige was mir daran nicht gefällt sind die Felgen !
    Die wirken richtig "verloren " bei dem Wagen .
    Andere Felgen drauf und du hast ein "neues" Fahrzeug.

    Meine Meinung Ansonsten gefällts.






  20. #20
    Nicedriver
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Also MICH stört weniger die Art der Veränderung, ich hätte kein Problem Fiona eine neue Front anzusetzen, als mehr das WAS.

    Bei Nicole´s Umbau ist alles an sich stimmig - es gibt dort zwar Details die ich nicht mag (LED-Rücklichter, an der Front unten die "Hamsterbacken", die Räder wären mir zu groß), aber alles fügt sich harmonisch zusammen. Auch, oder weil, es nicht "Original" ist.

    Diese "innere" Linie fehlt mir hier völlig. Das Heck finde ich OK.

    Aber die Front geht nunmal nicht, so wie sie jetzt ist. Jetzt hat es was von "Hauptsache Umbau, egal wie".

    Ich will es man etwas genauer ausführen:

    Der angedingste Spoiler unten mag zwar zu einer Viper-Front passen (ich nehme mal an das die als Grundmodell herhielt), aber hier hätte man besser darauf verzichtet und etwas der originalen Rundung beibehalten (ruhig etwas tiefer als Original), dann würde der untere Abschluß auch besser zu Heck passen.

    Der untere Überbleibsel-Luftschlitz der Viperfront wäre besser verschlossen worden. Lieber den Aston-Ausschnitt etwas tiefer runterziehen (wenn es sein muß, besser einfach dicht machen).

    Die eigentliche Aston-Öffnung ist reine Geschmacksache - warum nicht, wenn es dir gefällt. Stilistisch finde ich sie nicht einmal sooo unpassend.

    Aber was mich ebenso sehr stört wie der untere Spoiler ist der obere Rand der Öffnung - fast wie hochgebördelt. Dadurch steht er oben zu sehr vor. Fast wie ein Entenschnabel, ein Unterbiss - dadurch bekommt alles etwas "Daffy Duck"-artiges. Hier wäre es besser wenn man sich am Grill (so wie er jetzt montiert ist) orientieren würde und die Öffnung rundum mit demselben Abstand zum Gitter verlaufen ließe.

    Es fehlen wirklich passende Seitenschweller.

    Alle diese einzelnen Gründe verhindern das sie wie aus einem Guß wirkt, deshab sieht sie gebastelt aus und paßt nicht in ein Gesamtkonzept. Es ist zwar "anders" aber nicht "stimmig" - und genau das ist der Unterschied warum ich Nicole´s Umbau mag und diesen überhaupt nicht.


    Wenn du allerdings diese Antwort nicht magst - ich kann sie gerne löschen und austauschen gegen ein:

    >Achtung, diese Antwort ist geheuchelt um ein armes, empfindsames Seelchen nicht zu belasten:

    "Oh, Toll - wirklich schön."<

  21. #21

    Registriert seit
    08.07.2003
    Ort
    Paderborn, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hallo Udo,

    sind da noch andere Räder geplant?
    Macht ein wenig den Eindruck, als wäre das Auto durch die Umbauten "wuchtiger" geworden und dadurch verschwinden die Räder ein wenig.

    Schöne Grüße aus Paderborn,

    Michael

  22. #22

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    ja Felgen und Alarnanlage wird erst nächsten Mittwoch montiert weil ich vorher keine Zeit hatte.
    Gruß Udo

  23. #23

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Nein diese Antwort mag ich sehr,weil sie alles sagt was dich zu deiner Meinung bringt.
    Aber sieht blöd aus oder "gehört nicht am MX" ohne fundiert zu sagen warum jemand dies so findet,mag ich nicht.

    Ich für mein Teil habe einige Bilder von MX umbauten gesehen und mir wurden dort etliche Bilder von Fronten an bestehenen MX mit verschiedenen Farben gezeigt und nun kannst du mich für bekloppt halten,aber ich habe bei dieser Front gesagt das es mir am besten gefällt.Eine Viperfront wie es einige MXer haben,sprach meinen Geschmack nicht an.Bei dieser hingegen war ich eben von den Socken.

    Das einzige was ich in geraumer Zeit noch ändern werde,ist das Blech in der Front(wo die alte schürze befestigt war),das sollte dunkel sein damit es nicht soo ins Auge sticht wenn man durchs Gitter guckt.

    Wenn ich nur auf andere Gechmäcker meinen Geschmack ausrichten würde,dann hätt ich viel denen ich nach dem Mundwerk reden würde,aber ich wär nicht ich selbst..

    Gruß Udo


  24. #24

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Ja es sind andere geplannt,aber nun sind eingie Wochen verstrichen wo die da schon auf mir warten,weil ich zu viel um den Ohren wegen der Arbeit habe..
    Wären die am Tag der Umbauten angeliefert gewesen,wären sie schon drann.Aber am Mittwoch hab ich mir nen Tag Urlaub genommen und es wird dann auch andere Felgen angebracht.
    Hatte noch nicht mal Zeit nach dem Tieferlegen die Spur einstellen zu lassen.

    Gruß Udo

  25. #25

    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    D-60311
    Beiträge
    4.794
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    schweller ran und ein bischen größere Felgen, dann passt das ganze besser zusammen. ansonsten geschmackssache

  26. #26

    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    Offenbach am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    305
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Moin moin!

    Also die Front wäre nicht mein Fall, ist allerdings wie schon mehrfach beschrieben, Geschmackssache.

    Das Heck finde ich nicht schlecht, was hat das denn inkl. Lackierung und Montage gekostet?

    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen - sieht sauber aus, müsste man mal in Natura sehen, aber grundsätzlich scheint alles soweit ok zu sein.

    Fazit insgesamt: Du hast auf jeden Fall ein Auto was polarisiert und was sonst kaum jemand hat. Wenn Du damit lücklich bist, dann ist das doch voll ok.

    Ich finde z.B. eine Viper - Front gehört dann genausowenig an einen MX wie eine Aston Martin Front. Aber bei der Viper Front meckert hier auch keiner rum. Auch nicht konsequent.

    Habe Spass damit, montiere noch ein paar gescheite 17er Felgen und gib Gas!!!!

    Greetings und ABS aus Hessen

    PS: wenn Du zum JT kommst würde ich mir das gerne mal genauer anschauen!!!

  27. #27

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    hoi männers und mädels!

    also, nun muß ich auch mal meinen senf dazu geben.

    1. umbautem am mx5 find ich gut, denn das auto verleitet förmlich zu änderung. wie man das macht, das ist geschmackssache. ob nun mit wilden plastikteilen oder glänzenden chromapplikationen.

    2. mein vorschlag ist, schaut euch das bestrittene objekt mal in nautra an. habe heute zum ersten mal nen hero 5 auf der straße gesehen und muß sagen, das ding sieht HAMMERGEIL aus, obwohl ich den umbausatz auf bildern pottenhäßlich finde.

    3. geschmackssache......wir haben hier alle was gemeinsam, wir fahren das wohl schönste auto, was jemals ne produktionsstraße verlassen hat. das ist das wichtigste.

    4. ich selber würde mir nie son gfk quatsch ans auto bauen, denn sowas verändert meiner meinung nach den charakter des wagens. und der ist mir im serienzustand schon ganz sympathisch. die db front finde ich erbärmlich (zunmindest am mx5), wenn ich auf meinen nachbarn schauen muß, der nen echten vanquish hat. das ist so gewollt und nicht gekonnt. man versucht mit sowas in eine andere dimension zu gehen.


    mfg impi


  28. #28

    Registriert seit
    26.11.2002
    Ort
    -, Thüringen, de.
    Beiträge
    535
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hallo zusammen,

    ich persönlich finde den Umbau optisch durchaus gelungen. Problematisch sehe ich solche, die den Charakter des Fahrzeugs verändern. Sei es optisch, dahingehend, das aus dem klassisch eleganten MX5-Boot ein DTM-mäßiges Spoilermonster wird, oder sei es eine Verschlimmbesserung der Motorcharakteristik.

    Im hier gezeigten Falle sehe ich da kein Problem, der NB, der wohl ohnehin kaum ein begehrter Klassiker werden wird, bekommt ein Gesicht verliehen, verliert dabei aber nicht seine klassische Eleganz und Sportlichkeit.
    Mich persönlich stört nur, daß es das Gesicht von Aston Martin ist. Hätte Buethe da nicht eine neutralere Grillvariante wählen können? Das wäre für mich dann fast ein Grund, einen NB anzuschaffen...zumindest für den Winter.

    Marc

  29. #29

    Registriert seit
    26.11.2002
    Ort
    -, Thüringen, de.
    Beiträge
    535
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Noch schnell eine Anmerkung zum Heck. Den hier zuständigen Designer müßte man verprügeln!
    Mazda war es beim NB gelungen, die MX5-typische Treppenstufe am Heck halbwegs in einer Schräge verschwinden zu lassen, beim NA hilft da ja nur der Simpson Bumper.
    Wenn nun aber eine Zubehörschürze derart im 90° Winkel aufbaut, frage ich mich ernsthaft, was in manchen Entwicklerköpfen so vorgehen mag.
    Zugegeben, die Begriffe Entwickler und Designer mögen für das Buethepersonal etwas hoch gegriffen sein.

    Also: Front , aber leider Aston Martin, nicht MX und nicht Buethe
    Heck , weil Mantaoptik im Treppenstufendesign

    Marc


  30. #30

    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Lüdenscheid, NRW, Sauerland.
    Beiträge
    1.606
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    hi udo,

    meine ganz ehrliche meinung. von hinten sehr schick. gefällt mir wirklich sehr gut. von vorne !! von der seite gar nicht mal so schlecht. dezente seitenschweller würden die seitlich optik sicherlich verschönern.

    nur meine meinung, net bös' gemeint...

    solange es dir gefällt ist alles bestens.
    das ist doch die hauptsache.

    sieht in natura bestimmt ganz anders aus. bin schon auf den nächsten stammtisch gespannt...

    greetings
    nenad

  31. #31
    Streetdriver
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Also ich bin ja jemand, der seinen MX bis auf ein Navi zu 100% Original haben will ABER da das ja nicht mein MX ist: Sieht vorallem in silber ganz gut aus! wenn jetzt noch ein paar Schweller drankommen und die Reifen größer werden hast du da was schick-sportliches

  32. #32
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Servus Udo

    ....lehn Dich zurück und geniese Deinen Geschmack mit erhobenem Haupt ....gute Arbeit und meinen Glückwunsch . Ehrlich gesagt, ich hab für den Problemstatus-Nachzügler NB nicht viel übrig und wenn ich einen besäße wäre ich wahrscheinlich schon verarmutet aber Leute die ihren Geschmack verwirklichen und den Modelltyp NB im Design verändern bekommen von mir den .
    [SIGPIC][SIGPIC]

  33. #33

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Glückstadt, Hedwig-Holzbein, Duitsland.
    Beiträge
    2.346
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    so..meine subjektive Meinung:

    die fron tgeht gar nicht....sieht, wie schon beschrieben, wie ne Mischung aus Originalfront, Viperfront und der "AM" Front ...

    das Heck geht einigermassen..allerdings sieht der Wagen aus, als wenn er keinen Hintern in der Hose hätte....

    Im Gegensatz zu anderen leuten gefällt mir der Short-Bumper überhaupt nicht....

  34. #34

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland_Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hallo,

    Die Front ist nicht so mein Ding.
    Das Heck ist aber

  35. #35

    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Berlin, Berlin, D.
    Beiträge
    1.822
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    jeps das heck ist pferkt !!
    aber die front ....sieht für mich aus swie ein knutschender breimaulfrosch

  36. #36

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hier mal mein Senf dazu:

    Front sieht von der Paßform her gut aus. Vom Design muss ich
    Nice recht geben, wirkt wie Viper und Aston gemischt. Rund und
    eckig stört die Optik bzw läßt es unruhig aussehen. Ich würde
    evtl das Nummernschild auf die untere Lippe legen und befestigen.
    Hätte es schöner gefunden, wenn der untere Teil geschwungener ausgefallen wäre. Aber oberhalb der Viperlippe find ich das Ding
    schön.
    Seitenschweller wären für die Optik wirklich noch angebracht, damit
    die tiefe Linie nicht unterbrochen wird... Und andere Felgen sind
    normalerweise das Erste, aber wenns ja noch kommt ists ja gut...

    Das Heck hab ich auch (allerdings im Keller rumliegen). Hier finde
    ich die Paßform allerdings verbesserungsbedürftig, da das Spaltmaß
    zur Heckklappe Wellen wirft, die linke Seite nicht in einer Linie zum
    Kotflügel verläuft, der normalerweise mittige Auspuffausgang irgendwie
    zugekebt wirkt, fast ein wenig wie bei Photoshop bearbeitet. Da hätte man den Übergang bzw den unteren Teil gleichmäßiger machen müssen.
    Beim Heck hab ich auch das komische Gefühl, das der Farbton nicht ganz
    stimmt, könnte ich recht haben?
    Nunja, mein Heck (Keller) ist von IL, da ist der untere Teil allerdings auch nicht ganz gleichmäßig im Verlauf, da scheint es halt
    Fertigungstoleranzen zwischen erträglich und kotzen zu geben.

    Zum Umbau allgemein, würde ich mir deinen MX auf einem Treffen eher beäugen als ein original Teil, daher zum Umbau-Mut

    Wer will schon an der Tankstelle ausversehen in den MX von der Nebensäule einsteigen, der eigene Hobel muss zu erkennen sein!

    Eins würde mich noch interessieren, weißt du evtl wie Paßgenau die
    Teile vor dem Anpassen und Lacken waren? Teilweise soll man die Spaltmaße schon gar nicht mehr ausgefüllt bekommen, ist was dran?

  37. #37

    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen.
    Beiträge
    612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Mein Senf

    Meinen MX würde ich zwar nicht so aussehen lassen wollen.
    Aber, wenn es dir gefällt und dir Spaß macht - das ist die Hauptsache

    Außerdem finde ich gut, daß du das Ergebnis hier präsentierst: Bei den zu erwartenden und eingetretenen Reaktionen braucht das schon ein bißchen Mut. Wir wissen doch alle, wie der MX in original aussieht. Wenn jemand Lust hat, etwas daran zu verändern, warum nicht? Eine Anregung kann das ja auf jeden Fall sein.

    Nur zwei Dinge fallen etwas auf:
    1. Die gelben Seitenbblinker bei dem durch die Umbauten noch prominenteren Silber.
    2. Die Originalräder in 15" wirken etwas verloren in den tiefer gelegten Radkästen.

    Viel Spaß an deinem neuen MX

  38. #38

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hallo Udo,

    ich finde es zumindest mal "interessant" und auch endlich mal anders als viele andere Umbauten, bei denen eine 2cm Lippe angepasst wurde o.ä.
    Ob es mir gefällt oder nicht ist dabei ja eigentlich egal, ich hoffe es gefällt Dir.
    Meiner Meinung nach solltest Du aber noch die Felgen/Reifen anpassen. Irgendwie sehen die viel zu brav aus.

  39. #39

    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Heide Holst, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Hi,
    ich finde auch die arbeit sieht eigendlich ganz gut aus. Sicher, design ist geschmackssache, aber ich finde es klasse das man mal positive erfahrung mit bildern von dem ex-büthe verein hier reinstellt, um zu zeigen das nicht alles schlecht ist was die machen. allerdings, wirkt die front und das heck im moment ziemlich seltsam da dort diese kinderfelgen drauf sind. das ganze auto wirkt bestimmt besser mit 17ern und evtl spurplatten. dann kommt auch die front ein wenig besser zu geltung. falls du schon andere felgen montiert hast würde mich das gesammt ergebnis interessieren. vielleicht kannst du dann ja noch mal ein foto posten.
    greets da mad

  40. #40

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Ich will deine Argumente nicht in Frage stellen,aber hast du mal ein Z3 richtig angeschaut?
    Also ich sehe da am Heck doch sehr viele Parallelen,aber da wird es sicher auch welche geben die sich Designer nennen und sich was bei der Entwicklung gedacht haben

    Nicht die Frage ist,ob es richtig oder falsch ist sowas zu Produzieren!Sonder ob es Kunden gibt die das so haben wollen!!
    Ich habe es mir so ausgesucht und es wurde nicht ohne Rücksprachen mit mir getroffen.Also kann jegliche Kritik die das Design der Schürze betrifft,ja nur als "Beleidigungsversuch" an mich wegen meines Geschmacks gesehen werden,oder?Aber ich weiss ja wie es gemeint ist und nehme hier nicht immer alles auf der Goldwage
    Aber auch wenn ihr euch auf dem Kopf stellt,mit den Beinen wackelt und Hurra schreit...es bleibt drann,weil ich das Toll finde *grins*

    Gruß Udo


  41. #41

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Du kannst was Passgenauigkeit angeht nach dem Lackieren schlechter dahstehen als vorher.Die Front wurde Produziert und lackiert und dann eingebaut,das Heck wurde vor dem Lackieren mal angebaut um die Auspuflöcher anzupassen,aber sonst ist alles erst nach dem Lackieren Montiert worden.Also nix vorer rumgeschnibbelt oder abgefeilt worden damit es nachher passt.
    Die Teile wurden Produziert und angebracht.
    Gruß Udo

  42. #42
    barbara
    Guest

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    >Eins würde mich noch interessieren, weißt du evtl wie Paßgenau
    >die
    >Teile vor dem Anpassen und Lacken waren? Teilweise soll man
    >die Spaltmaße schon gar nicht mehr ausgefüllt bekommen, ist
    >was dran?


    also ich bin da heute mal aus Intresse um das auto rumgekrochen -
    ich versteh nichts biswenig davon nur was ich halt so "sehe"
    mir sind keine spaltmaße ins Auge gefallen, bei denen ich nun gedacht hätte "ogott"...
    Beifahrerseite stand die Front vielleicht einen halben mm weiter "raus" als Fahrerseite, aber ansonsten "schulterzuck"
    hab ich mir den Wagen nicht angeschaut und gedacht "das paßt nicht" oder "unfallwagen?" ...
    so gesehen, kann man sich da wirklích nicht beschweren...

    Ich hab jetzt nicht das auto "zerlegt" sonst hätt ich bestimmt Ärger gekriegt, aber was so bei oberflächlchlichem drüber gucken zu sehen war, war von der Verarbeitung her meiner Meinung nach nicht zu beanstanden.

  43. #43

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Also was Spaltmaße angeht kann man wenn man genau hinschaut JEDES Auto kritisieren.Ich kann dir an 3 Wagen gleichen Typs die Unterschiede zeigen die sich durch Massenfertigung und Spielräume und Toleranzen in der Montage ergeben.
    Und wie gesagt,ein Auto ist ein bewegtes Teil und kann schlecht alle
    Verformungen und Verwindungen ungeschoren über sich ergehen lassen die es Tag für Tag auf der Straße erleben muss.
    An dem Hellblauen dem ich hinterhergefahren bin hab ich auch Spaltmaße angeschaut und dort einige Unterschiede gesehen.Und der war Original!!Wer die Güte an einer Arbeit nur nachh Spaltmaßen einschätzt,darf nicht mit einer Schieblehre die "Original" Fahrzeuge untersuchen.Von 4 Wagen hast du 4 verschieden Werte,da würd ich ungesehen ne Wette eingehen.


    P.S. Dann warst du das also am wagen
    Dachte du gehörst zu der Motorad Gang

    Gruß Udo

  44. #44

    Registriert seit
    03.02.2003
    Ort
    Rheinberg, NRW, D.
    Beiträge
    1.136
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Das Heck gefällt
    Sitz auch von der Passform her ordentlich.

    Die Front gefällt mir aber überhaupt nicht. Der "Aston-Martin"-Grill
    passt überhaupt nicht zum Rest.
    Zudem ist die Passform eher, naja... Der Abschluss an den Scheinwerfern wäre mir zu ungenau. Genau, wie bei mir.
    (Aber ich bin da eh ein bisschen pingelig, deshalb bau' ich mir ja auch die original FL-Front dran , die hat wenigstens ordentliche Abschlüsse).


    Gruss Joe

  45. #45

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Front sieht sehr bescheiden aus; Heck geht...

    Gruß

  46. #46

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    >also ich bin da heute mal aus Intresse um das auto
    >rumgekrochen -

    Das ist wörtlich zu nehmen. Und ich habe mit Brittas Kamera ein "Beweisfoto" geschossen!

    Zum "Design" will ich mich bewusst nicht äußern. Für mich kämen solche Umbauten nicht in Frage. Daher mag ich mir auch keine Gedanken machen, ob ein Umbau nun schöner (bzw. hässlicher) ist als der andere.

    Zu den Fotos hätte ich mich auch niemals geäußert, da die - wie groß sie auch immer hier 'reingestellt werden - nie einen wirklich realstischen Eindruck hinterlassen können. Aber gestern habe ich mir den (ehemaligen) MX-5 auch mal näher angesehen. (Er macht ja auch recht lautstark auf sich aufmerksam...)

    Mir fällt auf, dass mich am Heck der Spalt zwischen Heckblende und Kofferraumdecke stören würde. Der ist einfach zu ungleichmäßig und speziell in der Mitte m.E. zu breit. Und da das Heck nun ziemlich "gecleaned" aussieht (ein häufig in der VW-Tuning-Szene verwendeter Begriff, der mir hier aus irgendwelchen Gründen passend erscheint) stört mich das Mazda-Emblem an der Heckklappe irgendwie. Wenn das noch entfernt wird, wäre es immerhin konsequent. (Und in meinen Augen sollte der Wagen ohnehin kein Mazda-Logo mehr tragen.)

    Ziemlich furchtbar finde ich persönlich, dass man durch das Gitter der Front auf die nackten, profilierten Bleche des Trägers der Original-Schürze blicken kann. Das war von den Mazda-Leuten so nie vorgesehn. Sonst hätten sie das Blech sicher anders gestaltet. Wenn schon Totalumbau, dann hätte man daran auch noch etwas tun sollen. Jetzt ist mir jedenfalls klar, weshalb es unter den eingestellten Fotos keine Frontalansicht gibt.

    Möge jeder nach seiner Facon glücklich werden!

  47. #47

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Das Emblame kommt nocht ab,was aus Faulheit und den Wunsch nicht gerade Löcher hinten im Kofferraum zu haben auch noch nicht geschehen ist.Das man das Blech sieht,hab ich ja selber als störend empfunden und auch schon gesagt, das ich das noch durch eine Schwarzlackierung ändern werde.Würd mich schon mal interessieren ob ander Hersteller mit den Spaltmaaßen anders Verfahren und dort andere Ergebnisse bei umbauten haben.Ich denke erst dann ist das Spaltmaaß wirklich Diskutierbar.Das die linke Rückleuchte nicht korrekt sitzt ist keinem Aufgefallen,aber die ist verkanntet eingebaut und ich hätte eher gedacht, das dies jemanden auffällt.So sieht man wo manche den Schwerpunkt legen beim betrachten

    Eigentlich hab ich die Fotos nur so reingesetzt ohne mir vorher Gedanken gemacht zu haben welche Reaktion jedes einzelne Aulösst.

    Aber damit mir keine unterstellt ich hätte es absichtlich weggelassen werde ich das mal hier reinsetzten.

    Aber wie meine alter Lehrmeister immer sagte,wenn man was bemängeln will,findet man auch was

    Meine Sig werde ich noch Ändern,aber so lange ich die Felgen drauf habe werde ich aus Faulhaut mir nicht die Arbeit doppelt machen

    Gruß Udo
    http://home.versanet.de/~udojuelke/image/IMG_1769.JPG

    http://home.versanet.de/~udojuelke/image/IMG_1768.JPG

    Nun die Bilder:





  48. #48

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hattenheim, Hessen.
    Beiträge
    2.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    zur Front: iiiihhhh, war mein erster Gedanke. Ich finde, das passt sowas von gar nicht zum restlichen Ausshen des Kleinen. Ausserdem gefallen mir die Spaltmaße an der Motorhaube entlang nicht so ganz...

    zum Heck: Das gefällt mir, damit habe ich auch schon geliebäugelt, habe mich aber vorerst aufgrund der hohen Kosten und mittlerweile prinzipiell dagegen entschieden

    zur Seitenansicht: da muss auf jeden Fall noch ein Seitenschweller dran, denn so geht die Front und das Heck momentan tiefer als die Mitte und das wirkt nicht so gut...

    Ausserdem brauchst du jetzt auf jeden Fall ein paar schöne felgen und zwar IMHO nicht unter 16", denn 15" sehen bei der Front und dem Heck jetzt vollkommen verloren aus. Das ist es auch, was mich im u.A. im Moment noch daran hindert, mir SLs von OZ in 15" zu kaufen...

  49. #49

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    >Das Emblame kommt nocht ab,was aus Faulheit und den Wunsch
    >nicht gerade Löcher hinten im Kofferraum zu haben auch noch
    >nicht geschehen ist.

    Ach so. Ich hätte das gemacht bevor die Anbauteile lackiert wurden. Es wäre doch sicher günstiger gewesen, den Kofferraumdeckel gleichzeitig lackieren zu lassen, nachdem die Löcher des Emblems geschlossen wurden.

    >Das man das Blech sieht,hab ich ja selber
    >als störend empfunden und auch schon gesagt, das ich das noch
    >durch eine Schwarzlackierung ändern werde.

    Das hatte ich nicht gelesen, da ich den Thread bisher nicht permanent verfolgt hatte. Mein Interesse war erst geweckt worden, als ich sah, dass Barbara die Ergebnisse ihrer "bodennahen" Fahrzeugumrundung gepostet hatte. Bin aber durchaus gespannt, ob man danach das Bleck noch so wahrnimmt. Vielleicht würde ich es an der Stelle sogar mit mattem Lack versuchen, damit es weniger reflektiert.
    >
    >Eigentlich hab ich die Fotos nur so reingesetzt ohne mir
    >vorher Gedanken gemacht zu haben welche Reaktion jedes
    >einzelne Aulösst.
    >
    >Aber damit mir keine unterstellt ich hätte es absichtlich
    >weggelassen werde ich das mal hier reinsetzten.

    Das war so nicht gemeint. Ich wollte Dich nicht angreifen.
    >
    >Aber wie meine alter Lehrmeister immer sagte,wenn man was
    >bemängeln will,findet man auch was

    Wie wahr, wie wahr. Aber Du hattest ja nach Kritik verlangt. Und ich hatte mich eigentlich bemüht, die Kritik so neutral und konstruktiv wie möglich zu halten.

    Wie gesagt, meine Sache wäre es nicht. Ich bin zwar kein Originalitätsfanatiker. Aber gerade die Karosserieform des MX-5 finde ich so gelungen, dass mir ein solcher Umbau fast ein klein wenig weh tut. Aber Du hast den Umbau ja für Dich und nicht für andere gemacht.

    In diesem Sinne noch viel Spaß mit dem Wagen!

  50. #50

    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Bochum, NRW, BRD.
    Beiträge
    1.004
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Eine Arbeit von TenzoR

    Nein,das mit Kritik ist ok und auch angebracht. Nur bin ich da immer auch etwas "Antwortgeil", wenn ich meine man könnte es wiederlegen
    Nun brauch sich aber auch nicht jemand entschuldigen,weil er was dagen gesagt hat.Ist auch nicht immer alles so Bierernst wie ich es schreibe,nur wenn ich Antworte versuch ich auch ein wenig meinen Standpunkt zu halten und ich kann nun mal mit den Umbauen gut leben und jeder der mich vom weitem sieht,weiss nun das ich es bin

    Da bis jetzt ich nur Autos hatte bei den ich keine Lust hattte was zu ändern,weil sie eben nur Nutzfarzege waren,habe ich auch nicht so die Erfahrung,ob etwas vorher oder Nachher gemacht werden sollte.Zuerst dachte ich die alten Embleme sogar drann zu machen,aber als ich mir das vorgestellt hatte wie das aussieht,bin ich von dem Gedanken schnell weggewesen.

    Das die Seitenreflektoren nicht drann sind hat auch noch niemand beurteilt.Ich finde die schrecklich an einem MX und wollte diese Fahradreflektoren schon immer weg haben.Hat da überhaupt mal jemand drauf geschaut,oder ist es niemanden aufgefallen?Dazu wird es sicher auch jeder Originalfan halt ne andere Beurteilung drüber haben,würd trotzdem gern speziel dazu mal "Argumete" von Sinn und Unsinn dieser Bauteile hören.



    Gruß Udo

Ähnliche Themen

  1. An die Arbeit fertig los
    Von kater im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 11:43
  2. TenzoR Heckschürze
    Von MX 5_Treiber im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 23:03
  3. Meine neuen Streifen von TenzoR
    Von Andreas im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 23:44
  4. Eine exzellente Arbeit der Firma Stüber
    Von liquidsun im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 09:43
  5. Nippon/Wizdom Frontschürze (TenzoR)
    Von LIL VIPER im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •