Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Bei Chrom ! Wenn eine Schraube nicht mehr will...

    Hi,

    heute dachte ich so bei mir, Arrow dachte ich, du könntest eigentlich mal die Batterie ausm NB zwecks Überwinterung extrahieren. Nun ist da ja diese Schraube die die Klammer über der Zelle hält. Die Schraube ist immer noch da, obwohl die Batterie draußen ist. Dem aufmersamen Leser mag jetzt etwas seltsam vorkommen. Das liegt daran, dass ein Teil der Schraube draußen ist (so 2 cm) und der andere immernoch drin. Beide Teile sind unabhängig voneinander, was zur Schwierigkeit führt, auch den Rest von dem Teil noch zu entfernen. Sie ist also sauber abgebrochen. Und sofort hatte ich Den Schuh des Manitu in den Ohren: "Des war so klar !"
    Nächstes Jahr wird die Batterie wohl etwas schwieriger fest zu bekommen sein
    Hat jemand ne Idee ? Kommt man da von unten dran (ohne den ESD abzubauen) oder kann ich gleich mit der Hilti dran und das Teil aufbohren ?
    Falls dies Jahr jemand die Schraube heil rausbekommt, sollte das Teil evtl. durch was Stabiles ersetzt werden (4 mal Rein-/Rausschrauben hat meine Schraube überlebt...bei Nr.5 war aus de Maus )

    Es war so klar...die Kiste konnte nicht einfach in der Garage stehen und brav überwintern. Nein da mußte noch irgendwas dran sein, damit ich nächst Jahr auch direkt wieder Spaß hab.

    Was ist das nächste ? Wahrscheinlich rutscht anfang Dezember Santa aufm Dach aus und heult mir dann die Ohren voll....ich sehs kommen....ich mag den Winter nicht....

    Gruß
    Arrow

  2. #2
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16

    Wenn eine Schraube nicht mehr will...

    [font face="Comic Sans MS" size="2" color="#cc,00,00"]
    hi timo, alte socke
    was machste denn schon wieder, tststs

    wenn man von oben sauber drann kommt, denn hilft eventuell das ganze erst mal mit rostlöser zu fluten, gut einwirken zu lassen
    denn das schraubenfragment mittig anbohren und mit hilfe eines "linksausdrehers", wird da reingehauen und man kann das fragment dann damit russchrauben, wenns nicht total fest sitzt,
    das teil sollte ne gute werkstatt haben und wenn se noch besser is auch gegen ein pfand mal für ne zeit verleihen

    cu http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-hallo2.gif
    http://mitglied.lycos.de/kubuetow/ka...ling-smily.gif
    [font face="comic sans MS" size="4"color="#cc,00,00"][/b][/i] kai 1.9 NB, 2000, silber[/font]
    http://www.mx-5smily.de.vu/
    Gruß, Kai :-)

  3. #3

    Registriert seit
    15.08.2002
    Ort
    Herford, NRW, BRD.
    Beiträge
    329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wenn eine Schraube nicht mehr will...

    Hallo Kollege,

    Das gleich ist mir auch passiert (letztes Jahr), nur bei mir war sie fast oben am Kopf abgebrochen. VOn unten hast du keine Chance, weil die Schraube in einem Trager sitzt. Außerdem saß die ziemlich fest Ich habe sie dann vorsichtig rausgbeohrt und mit einem Gewindebohrer vorsichtig nachbearbeitet. Weil das Gewinde nicht mehr so in Ordnung war.

    Nachteil: ein Teil der Schraube lag in dem Träger. Ist aber nach ein paar Wochen durch ein kleines Loch herausgefallen. Nun alles wieder OK.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    113
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wenn eine Schraube nicht mehr will...

    Hi,

    da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der sowas fertig bringt Dass das blöde Teil ziemlich fest sitzt war schon immer so. Die ersten paar Umdrehungen gingen normal, dann wurde es ziemlich schwer...da mußte man dann schon fast mit nem Hebel dran. Tja und jetzt steckt das Teil halt drin
    Und dann die Länge der Schraube )>. Man könnte fast meinen, dass damit das komplette Heck des NB zusammengehalten wird. Unverhältnismäßig lang um einen billigen Bügel zu halten. Naja...
    Werd mich nächstes Jahr dann wieder damit befassen...oder ich dichte den Kofferraum völlig ab und mach ne Flüssigbatterie draus


    Gruß
    Arrow



Ähnliche Themen

  1. [NA] Befestigung Domlager hinten rechts nur EINE Schraube ?
    Von Durango2k im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2019, 22:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 12:34
  3. Wenn man schon mal bei Chrom Design ist...
    Von GREYDAWN im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 13:20
  4. Wie eine völlig festsitzende Schraube lösen?
    Von Jan_Krueger im Forum Technik Serie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 18:25
  5. NB: Chrom Türgriffe (aussen !) und Chrom-Spiegel !
    Von supergreen im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2001, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •