Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Teck
    Guest

    Persenning /Chrom-Teile

    Hi,

    vor kurzem habe ich einen NB gebraucht gekauft.

    Da war keine Persenning dabei.

    Gehört eine Persenning zur Serienausstattung und der Verkäufer hat vergessen, sie mir mitzugeben oder ist ein Extra-Zubehör?

    Wo gibt es Chrom- oder Alu-Teile für die Innenausstattung und was kostet das in etwa?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Dietmar

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

    Eine Persenning gehört normalerweise, dazu. Kann nur sein, daß der Vorbesitzer die Persenning versehentlich zuhause im Schrank vergessen hat
    Die meisten Leute machen sie doch selten drauf. Ich mache die auch nur drauf, wenn ich relativ sicher sein kann, daß das Auto den ganzen Tag offen bleibt. Ansonsten ist mir das zu umständlich.
    Ich würde trotzdem den Händler noch mal darauf ansprechen. So eine Persenning ist ziemlich teuer, wenn man die käuflich erwerben will. Evtl. kann dir der Händler den Vorbesitzer nennen oder selbst dort nachfragen.

    Chromteile gibt es z.B. bei http://www.chromdesign.de
    Die meisten anderen Händler, die Chromteile anbieten, haben ebenfalls die Chromdesign-Teile und meist auch identische Preise.

    Ich wünsche dir noch viel Spass mit dem Kleinen. Ab jetzt weißt du wenigstens, wohin mit dem Geld .

    Grüße
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

  3. #3
    Ruediger (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Zur Persenning habe ich auch noch eine Frage. Du sagst, das es umständlich ist, sie zu befestigen. Dieser Meinung bin ich auch, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd!? Ich habe meine neue, große Liebe, einen NA seit ca. 4 Wochen (Die letzten 2 Wochen davon stand er in der Werkstatt ).
    Zu den meisten Anfängerfragen findet man ja hier im Forum oder im Archiv wirklich fundierte Antworten und Ratschläge. Leider nicht zu meiner Frage: "Wie befestigt man die Persenning (beim NA) richtig?"
    Mein erster Versuch vor 3 Tagen scheiterte kläglich. Alle Druckknöpfe befestigt. Losgefahren. Im Rückspiegel schon nach kurzer Zeit ein Flattern im hinteren Bereich der Persenning festgestellt. - Also angehalten und das Ganze näher betrachtet. Ja, und da gibt es doch tatsächlich noch so merkwürdige Riemen unterhalb der Persenning. Mit denen muß da Ganze wahrscheinlich noch irgendwo verzurrt werden. Bitte, kann mir jemand erklären, wo "irgendwo" ist???

    abs (hab' ich auch schon geschnallt )

    Rüdiger

  4. #4
    Ruediger (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Warum werde ich als Gast angezeigt? - Falsches Password???

    Wie und wo kann man das Password ändern (so, wie in der Registrierungsmail gefordert)?

    Warum kommen keine Antworten? - Ach so, ist schon recht spät...
    Na gut, dann werde ich jetzt auch schlafen gehen und morgen vom Firmenrechner noch mal reinschauen.

    abs
    Rüdiger


  5. #5
    Blub (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    diese riemen werden am gestänge befestigt und geben der persenning mehr halt
    du solltest dieR aber dringend das orginal handbuch durchlesen (besorgen)
    da es sehr gut ist UND SO MANCHE FRAGE BEANTWORTET
    BLUB

  6. #6
    BLUB (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    SCHAU MAL AUF DIE Zeit

  7. #7
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Hi,

    schau mal hier:

    http://roadster.purespace.de/persenning.gif

    Das Bild stammt aus dem Original-Handbuch. ich hab's auf meinem Server liegen, weil die Frage öfter auftaucht.
    Falls du deinen MX-5 bei einem Mazdahändler gekauft hast, besorgt er dir gerne kostenlos ein Handbuch (hat meiner jedenfalls gemacht).

    Gruß

    Harald

    >>>Helft mit: http://www.cosimo.ch/mx5

  8. #8
    Ruediger (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Ich habe das Originalhandbuch im Wagen, kann mich aber nicht an eine detaillierte Beschreibung erinnern. Ich schau morgen (ähh - heute morgen) noch mal nach.

    THX

    Rüdiger

  9. #9
    bub (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    hab dich schon gesehen

  10. #10
    Ruediger (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Danke! Muß ich wohl übersehen haben. Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich das gleich mal ausprobieren.

    abs
    Rüdiger

  11. #11
    Ruediger (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Wo???

    Und was heißt "BLUB"?

  12. #12
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Noch ein kleiner Tipp:
    Die Persenning zuerst vorne anknöpfen, dann die Schlaufen drum und zuletzt hinten in die Schienen haken. Dann die Seiten in Richtung Autofront stramm ziehen. So flattert die P. hinten nicht so leicht aus den Schienen.

    Gruß

    Harald

    >>>Helft mit: http://www.cosimo.ch/mx5

  13. #13
    Ruediger (Gast)
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Danke für den Tipp. Ich hätte auf jeden Fall von hinten, also von den Führungsschienen angefangen. Das erscheint mir eigentlich logischer.
    O.K.
    Nochmals vielen Dank.
    abs und asa
    Rüdiger

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    >auf jeden Fall von hinten,
    >also von den Führungsschienen angefangen.
    >Das erscheint mir eigentlich logischer.

    Vielleicht logischer, aber wenn du dich mit dem Teil abmühen willst, ist die Methode auf jeden Fall erste Wahl
    Dabei rutschen die Führungsschienen meist ein paar Mal raus, bevor alles so ist wie es sein soll.

    So wie Harald es beschrieben hat, funktioniert es am besten. Bei den seltenen Gelegenheiten, wenn bei mir die Persenning draufkommt, mache ich das auch immer so.

    Grüße
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

  15. #15
    Koestie
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Hallo alle,

    was meint ihr denn so zu den Mazda Chrom-Sets vom freundlichen Mazda-Händler? Ich habe mir gerade so eins zugelegt, bestehend aus Lüftungsringen, Mittelkonsole und Schalthebelumrandung sowie Handbremsgriff mit Knopf und Schaltknauf, alles bestehend aus Chrom (ich hab mir das zugelegt weil ich zwar Chrom wollte aber nicht HOCHGLÄNZEND - das mag ich persönöich nicht so gern). Ich muss sagen, ich bin da wirklich zufrieden mit! Der Look ist gut, aber nicht zu offensichtlich (understatement ) und mein neuer Schaltknauf macht meinen kleinen viiieeel schneller .

    Zusammen hab ich für alles DM 400.- zzgl. MwSt bezahlt .. weiss nicht ob das überteuert ist?

    Gruss
    Koestie



    ----
    Koestie's neue Web-Radio Station ist ONLINE !!
    ( ( ( roadster radio ) ) ) - Die besten Hits und super Musik - genau wie eine Fahrt im Roadster! Hört doch mal rein: http://www.roadsterlife.de
    ----

  16. #16
    KPG
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    >.....alles bestehend aus Chrom (ich
    >hab mir das zugelegt weil ich zwar Chrom wollte aber
    >nicht HOCHGLÄNZEND
    ........

    matte Verchromungen hab' ich noch nicht gesehen.
    ........

    Klaus

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Du meinst wahrscheinlich ALU, nicht Chrom, denn das ist immer glänzend.
    Aber für den Preis und die Menge der Sachen, die du aufgezählt hast, kommt mir das sehr günstig vor. Kann ich ja kaum glauben, daß es in der Mazda-Apotheke so günstige Sachen gibt.

    Grüße
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

  18. #18
    Koestie
    Guest

    RE: Persenning /Chrom-Teile

    Hallo,

    ja, wahrscheinlich ists Alu, denn man spiegelt sich nicht in den Teilen aber sie leuchten trotzdem ganz nett .

    Die Mazda Teilenummer ist übrigens 3600-78-705 Aludekorsatz

    Ok, es war Alu . Hätte ich wohl mal lieber eher auf die Rechnung geschaut. Ist Alu denn normalerweise billiger als Chrom?

    Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Pics mit der digitalen machen ...

    Gruss
    Koestie



    ----
    Koestie's neue Web-Radio Station ist ONLINE !!
    ( ( ( roadster radio ) ) ) - Die besten Hits und super Musik - genau wie eine Fahrt im Roadster! Hört doch mal rein: http://www.roadsterlife.de
    ----

Ähnliche Themen

  1. Persenning NA - NB
    Von MiataBlack im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 11:59
  2. Persenning = Pflicht ?
    Von JoNi im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 12:29
  3. Blende Defroster-Windschutzscheibe (Chrom) 2 Teile
    Von Gisi im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 05:56
  4. "Chrom"teile in Wagenfarbe lackieren?
    Von Max im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 23:14
  5. NB: Chrom Türgriffe (aussen !) und Chrom-Spiegel !
    Von supergreen im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2001, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •