Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    helmut (Gast)
    Guest

    überrollbügel

    hallo fans, bin immer noch auf der suche nach optimalen überrollbügeln. hier geistert ja fast ausschließlich postert oder chromdesign durchs forum. was ist eigentlich mit original mazda bügeln, die mit dem eingeäzten schriftzug? aussehen tun sie m.e. ganz gut, hab sie allerdings original noch nicht bewußt gesehen. der preis ist auch bestechend. nur dm 800.- gegenüber z.b. chromdesign mit 1250.- wo ist der hacken? sind die teile aus plastik oder was ist sonst los damit? was macht man bei bügeln am besten mit dem windschott? originalschott hinten dranpfriemeln oder neues netzschott für rund 450.- kaufen? bitte expertentips. danke helmut

  2. #2
    dietmar (Gast)
    Guest

    RE: überrollbügel

    hallo Helmut
    Ich hab den Überrollbügel von Mazda drauf.Er ist wie die anderen
    auch ein Schönheitsobjekt.ER dient nicht als echter Überrollbügel.
    Die montage ist recht einfach,und was mir wichtig war,man kann
    das original Windschott wieder dranschrauben.
    Ich hab mir allerdings zwei halter an die Original befestigungen gemacht,damit das Windschott ca.4cm tiefer sitzt.
    Wenn du ein Foto brauchst,gib mir deine Email.
    Gruss Dietmar

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: überrollbügel

    Hi Helmut.

    Ich fahre auch den Mazda-Bügel mit dem Schriftzug. Die Optik gefällt mir sehr gut. Der Bügel hat schon Halterungen bzw. Bohrungen für das Original-Windschott. Das Teil sitzt dann allerdings ein gutes Stück höher als Serie. Die Wirkung wird dadurch zwar verbessert aber die Sicht nach hinten ist etwas eingeschränkt.
    Ich bin allerdings mit der Befestigung von meinem Bügel ziemlich unzufrieden. Vermutlich hat da aber die Werkstatt Mist gebaut. Oder haben andere auch Probleme, daß das Teil wackelt?
    Die Montage ist ansonsten wirklich kein Problem und hätte ich das damals gewußt, hätte ich ihn lieber selbst montiert.

    ABS
    Mirko

    ----------
    Ich hasse es, wenn ein System mich bevormundet. (Walter Röhrl zum Thema ESP)

  4. #4
    helmut (Gast)
    Guest

    RE: überrollbügel

    hallo dietmar, vielen dank für die rasche antwort. aus was ist der bügel? VA oder stahl verchromt oder alu-verchromt? Foto wäre super: mh.eckel@t-online.de. Habe vorhin schnmal versucht dieses posting loszuwerden, hat aber anscheinend nicht geklappt. gruß helmut

  5. #5
    helmut (Gast)
    Guest

    RE: überrollbügel

    hallo mirko, kann man denn das gewackel nachträglich nicht beheben???? gruß helmut

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: überrollbügel

    Hallo Helmut,
    mal 'ne dumme Frage:
    bist du sicher ,daß der Bügel nur 800.-DM kostet??
    Ich hab schonmal bei ein paar Händlern im Rheinland/Ruhrgebiet
    gefragt und die wollten alle 1100-1300.-DM am Start sehen!
    (für den geätzten Bügel)Ist das regional verschieden oder war
    ich bei Nepper,Schlepper,Bauernfänger??

    abs Elli

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: überrollbügel

    Hi Helmut.
    Tja, so ohne weiteres leider nicht mehr. Nachziehen der Schrauben bringt nur kurzzeitg etwas. Das Problem ist aber, daß bei zwei Löchern im Verdeckkasten das Gewinde nicht mehr funktioniert und daher die Schrauben keinen Halt finden. Wie gesagt, ich vermute die Werkstatt hat bei der Montage gefuscht
    Hier ein Bild vom Bügel:
    http://images.freepichosting.com/Mirko/10054-Large.jpg
    Hier kann man sehen wie hoch das Serienwindschott kommt (ausgeklappt ist es entsprechend nochmal höher). Ich finde das eigentlich ganz gut, da ich keins dieser Fliegennetze brauche. Selbst bei seeeehr niedrigen Temperaturen kann man offen fahren. Habe ich schon getestet...
    Zur Zeit überlege ich aber auch, ob ich nicht lieber einen anderen Bügel kaufen sollte. Mich würde so einer reizen:
    http://www.chromdesign.via.t-online....b/am02178u.jpg
    Den anderen würde ich dann natürlich verkaufen...
    ABS
    Mirko

    ----------
    Ich hasse es, wenn ein System mich bevormundet. (Walter Röhrl zum Thema ESP)

  8. #8
    Tom (Gast)
    Guest

    RE: überrollbügel

    HI Mirco,

    zu deinem Proplem mit den Schrauben ,ich glaube die Werkstatt hat wirklich etwas nachlässig gearbeitet .
    Mann nimmt zur Montage "Einziehmuttern" und keine Blechschrauben.
    So wie du das beschreibst glaube ich das nämlich wenn die Schraube nicht mehr "zieht".
    Kann das sein ?
    CU Tom



  9. #9
    Dirk-SRE (Gast)
    Guest

    RE: überrollbügel

    Also ich hab für den Mazdabügel inc Montage 990DM bezahlt.

    Grüße und baldigen Sonnenschein
    Dirk


  10. #10
    helmut (Gast)
    Guest

    RE: überrollbügel

    hallo fans, das mit den 800.- war wirklich ein verhörer. das teil kostet ohne montage 920.-, mit knapp 1100.-- sory, gruß helmut

  11. #11
    helmut (Gast)
    Guest

    RE: überrollbügel

    ^hallo mirko, hätte an deinem bügel interesse. du kannst mich anrufen 0175 4052710 oder mail mh.eckel@t-online.de gruß helmut

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: überrollbügel

    hi,

    ich hab diesen chromdesign-bügel http://www.miata-ig.de/dein_mx5/bernd2.jpg eingebaut (cs. 45-60 min).
    dre hat 993 und´n´paar inkl. versand gekostet und war nach 2 tagen da.
    das heck hat er auch noch versteift (er is ja auf ner 60mm querstrebe angeschweisst) und (sehr wichtig) sieht cool aus!

    (jaja, ich weiß, nicht jedermanns sache )


Ähnliche Themen

  1. brauche info für überrollbügel für den na
    Von tietze im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 16:51
  2. [NB⁄NBFL] (nb/fl) wo gibts nen egoistenbügel (überrollbügel mit einer kurve)
    Von memoires im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:25
  3. ... soviel zur Funktionsweise der Design"überrollbügel"
    Von Dirk im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 12:17
  4. designbügel/überrollbügel selber machen
    Von patrick im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2002, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •