Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    White Snow (Gast)
    Guest

    tachoscheiben farbige 79 Märker

    Super Angebot!

    auf der Seite bei Bünthe sind die als Angebot des Monats zu sehen.
    Kostenpunkt 79 Märker! Immerhin 130 Tacken weniger als bei IL oder ChromeDesign...

    Vielleicht gibts bei ner Sammelorder nochmehr Rabatt???

    Snow White...




  2. #2
    Harry NA 1994
    Guest

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker

    Hi,

    poste dochma bitte die URL von bünthe.

    Danke
    Harald

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker


    >poste dochma bitte die URL von bünthe.

    Ich schätze er meint Büthe

    http://www.geocities.com/buethemotorsport/Angebote.htm

    Ole #5574





  4. #4
    Jens immer noch im Büro (Gast)
    Guest

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker

    Hiho,

    bei so einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei!

    Wer hat sonst noch Interesse?

    a b s

    Jens

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Meerbusch, NRW, D.
    Beiträge
    203
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker

    Hallo!

    Auch ich wäre mit meinem NB bei einer Sammelbestellung dabei.

    abs

  6. #6
    patrick (Gast)
    Guest

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker

    hi,
    bei einer sammelbestellung wär ich auch dabei.
    gruß
    patrick

  7. #7
    Susanne (Gast)
    Guest

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker

    ... also, ich wäre bei der Sammelbestellung auch dabei.
    Allerdings habe ich da im Vorfeld noch ein paar Fragen:
    1. Was muß für für meinen NB für Einbaukosten rechnen (ich bin nämlich eine Frau und vollkommen hilflos ).
    2. Beim NB2 sportive sind schöne durchsichtige Tachonadeln dabei. Wie schaut das dann hier aus? Man sollte jedenfalls nachts auch gut ablesen können!

    Cia Susanne

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker

    Hi,

    ich wäre auch dabei. Ich sehe aber das Problem, daß man weiße Zeiger auf weißem Grund etwas schlecht sehen kann

    Hat hier jemand 'ne Idee?

    Bezüglich des Einbaus hat hier jemand mal eine Einbauanleitung verfaßt. Da das Forum danach abgestürzt ist, ist die auch futsch. Ich glaube aber, daß ich Sie irgendwo noch ausgedruckt habe. Werde mal suchen.....

    ABS
    Alex



  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: tachoscheiben farbige 79 Märker

    >Hi,
    >
    >ich wäre auch dabei. Ich sehe
    >aber das Problem, daß man
    >weiße Zeiger auf weißem Grund
    >etwas schlecht sehen kann
    >
    >
    Hi Alex!

    Hab auch weiße Tachoscheiben drin und weiße Zeiger und es geht. Sogar besser als gedacht. Mach Dir da mal keine Sorgen.
    Wenns Dir denoch nicht gefällt, kannst Du die Zeiger mit Modelbaulack von Revell(?) rot anpinseln.

    Steffen

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Anleitung gefunden

    Hi,

    ich habe die Ableitung gefunden (hatte sie sogar abgespeichert). Da sie aber nicht von mir ist und ich sie auch noch nicht ausprobiert habe: keine Gewähr für eventuelle Schäden:

    Anleitung zum Tausch der Tachoscheiben

    Also...

    1. Erst mal müßt Ihr die Verkleidung der Lenkradnabe abmachen. Dazu die 3 Kreuzschrauben unterhalb des Lenkrades lösen. Die beiden Hälften - Oben und Unter der Verkleidung sind zusätzlich noch ineinander geklipst. Also mit Gefühl auseinander drücken. Abnehmen...

    2. Dann kommt der etwas kritischere Teil. Die Verkleidung des Tachos... sprich Armaturen ist NICHT geschraubt! Sondern nur gesteckt!!! Also am besten mit einem breiten flachen Schraubenzieher links und rechts, (jetzt kommt’s...) neben dem Armaturenbrett, unterhalb der Verkleidung die halbrund über dem Tacho sitzt, vorsichtig ! die Verkleidung auf Dich zu bzw. leicht nach oben raushebeln. Alternativ kann man auch nach Entnahme der Lenksäulenverkleidung (da wo die Knie hinkommen (mit 2 Kreuzschrauben im Fußraum...)) von Innen die 2 Metallklam-mern sehen und einfach mit den Fingern nach vorne drücken. Wundert Euch nicht das es vielleicht etwas schwer geht... Muß es aber sonst würde das Ding ja klappern...

    Jetzt hängt die Verkleidung halb lose... Nun muß man sie etwas anheben und ungefähr in der Mitte, (von Dir aus Richtung Frontscheibe) normal vorsichtig aber bestimmt das Teil anheben. Dort sind noch 2 Klammern! Die vordere Kante ist mir einer Klammer und einem Stift befestigt. Nun kann die komplette Verkleidung abgenommen werden. Das Armaturenbrett (sprich Tacho usw.) liegt jetzt in voller Pracht vor Euch.

    3. Erst mal die 4 Kreuzschrauben an den Ecken lösen, anschließen die 3 breiten Steckverbindungen auf der Rückseite lösen, und das komplette Teil rausnehmen!

    4. Jetzt wird’s etwas feinmotorischer...
    Das Teil vorsichtig auf einen mit einem Tuch oder einer Decke abgedeckten Tisch legen.(Damit die Scheibe nicht verkratzt!) Erst mal von hinten die kleinen Schrauben lösen. Das sind die Schrauben mit denen Vorderteil auf hinteren Deckel geschraubt wird. UND alle (!) Lämpchen rausnehmen!

    Vorsicht bei der Folien-Platine. NICHT beschädigen!!! Das wird sonst teuer. So nachdem alle Schrauben gelöst sind...
    die Scheibe vorne losmachen... Dann kann man das Teil in 2 Hälften zerlegen.

    Dann die (VORSICHTIG!!!!!) die Nadeln der Instrumente abziehen! BITTE VORSICHTIG. Jetzt mit einem passenden (!) Schraubenzieher die kleinen Schlitzschrauben der Scheiben lösen und austauschen!

    5. 6. 7. ... Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge
    So ich hoffe Ihr kommt damit klar...

    Bitte noch mal: VORSICHTIG mit der Armaturentafel hantieren!!! Und lieber 2* hinschauen bevor Ihr Teile auseinanderzieht damit nichts vergessen wird und anschließen kaputt geht! Und NUR mit passendem Werkzeug arbeiten, nicht mit einem Cutter oder ähnlichem arbeiten!!!!

    Aber jeder der etwas handwerkliches Geschick hat und vorsichtig arbeitet kann das selbst machen.

    Soweit die Anleitung

    Alex


  11. #11
    Jens im Büro (Gast)
    Guest

    keine weißen Scheiben mehr da!

    Hiho,

    habe eben mit Büthe telefoniert. Zumindest für den NB sind keine weißen Scheiben mehr da.

    Weiteres in meinem Posting zu den Original Mazda Schieben.

    http://www.mx-5.de/dcboard/DCForumID8/424.html

    a b s

    Jens

Ähnliche Themen

  1. 7 farbige Instrumente
    Von curlysue im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 15:59
  2. Farbige Lüftungsblende für den NA woher?
    Von madmurdog im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 17:58
  3. farbige Tachoscheiben Einbau?
    Von MT1200 im Forum Technik Serie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 14:06
  4. farbige Tachoscheiben
    Von R. Heuer (Gast) im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2002, 12:43
  5. Holzdekor-Klebefolien, farbige Tachoscheiben
    Von vice im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2001, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •