Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    84
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Rückleuchten NBfl in NB

    Hallihallo,

    vor wenigen Tagen war ein Beitrag von Olli4(Gast) hier im forum vielleicht kann ich damit helfen...

    http://www.speedware.at/members/mx-5/leuten.nc.jpg

    NB fl Rückleuchten im NB auch unter http://www.mx-5.at

    ABS lli

  2. #2
    Olli4 (Gast)
    Guest

    RE: Rückleuchten NBfl in NB

    Hallo Namensvetter.

    Ja dieses bild kenn ich. Es ist aus der Schweiz. Sie weichen aber dem normalen Modell ab. Die Nebelschlussleuchte ist nicht rot eingefärbt, sondern ebenfalls weiss wie der Rückfahrscheinwerfer. D.h. sie sind beidseitig rot weiss weiss.
    Ist auch nicht schlimm, sieht bestimmt auch geil aus. Kostenpunkt um die 500,00 DM.
    Für mich wäre nur interessant gewesen, passen die orginalen, also im Autohaus hier in Deutschland auch? Mir hat jemand und hat geantwortet : Nein!
    Jetzt bin ich natürlich total verunsichert. Soll ich das Risiko wagen, also hier kaufen, oder mir teuer aus der schweiz besorgen. Den Preisunterschied kenne ich auch noch nicht. Vielleicht wären sie als Ersatzteil billiger.
    Ich hoffe, dass jemand bald vielleicht Erfahrungen sammelt und uns hier mitteilt.
    Gruss
    Oliver

  3. #3
    Dan (Gast)
    Guest

    RE: Rückleuchten NBfl in NB

    Das die Leuchten eine andre Farbe haben stimmt schon. Der Punkt ist: die Leuchten kommen aus Japan! Die Europaversion hat natürlich eine Nebelschlussleuchte (ist ja so vorgeschrieben).
    Das aber die Euro-Leuchten nicht auch den NB1 passen sollen kann ich nicht Recht glauben.


  4. #4
    Juergen M. (Gast)
    Guest

    RE: Rückleuchten NBfl in NB

    Das ist kein NB FL, daß Bild ist ein normaler NB ohne FL !!!!!
    ich hab da ach die Bilder gesehen....irgendwo mit der neuen Motorhaube.....da steht irgendwas mit dem FL drin, dieses Bild ist aber ein NB...nix FL !!
    mit anderen Rückleuchten eingesetzt, daß ist aber völlig unabhängig vom Face Lift.




    Juergen M.


  5. #5
    Juergen (Gast)
    Guest

    RE: Rückleuchten NBfl in NB

    letzten Satz vergessen.
    Das sind nur andere Lichter für den NB die andere Färbungen haben, das sind keine NB-FL Lichter !!!!!!
    Ein Schelm der dies behauptet


    J.

  6. #6
    olli4 (Gast)
    Guest

    RE: Rückleuchten NBfl in NB

    Hallo Leute,

    also bisher kann mir also niemand sagen ob die deutschen Rücklichter als Ersatzteil auf den NB 1 passen. Das scheint echt ein Krampf zu werden, wenn man gerne umrüsten möchte.
    jetzt sagtet ihr, dass es sich bei dem gelben NB um den NB 1 handelt. Dies stimmt. Er kommt aus der Schweiz. Dort könnte ich auch die Rücklichter beziehen, da die Fa. diese schon 7 mal in den NB1 eingebaut hat.
    Ich dachte nur, bei meinem Mazda Händler ginge das bequemer und kostengünstiger.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der die neuen Rückleuchten geil findet.
    Anscheinend aber schon. Vielleicht erfährt man ja mal was von einem der gute Beziehungen zu einem deutschen Händler hat und es ausprobieren konnte, ob die neuen deutschen Rücklichter passen.
    Vielleicht.

    Schönen gruss

    Olli

  7. #7
    Juergen (Gast)
    Guest

    RE: Rückleuchten NBfl in NB

    Für diese Rückleuchten muß der TÜV in Germania erst mal den Segen geben. Da die Nebelschlussleuchte rausfällt, wirst Du beim TÜV erst mal dazu verdonnert werden so ein ekliges Teil von separater Nebelschlußleuchte (wie beim NA) hinzupappen, denn eine weiße Nebelschlußleuchte ist laut StVo nicht zulässig. Ich würde auch mal tippen, daß das bestimmt nur ein Rückfahrscheinwerfer in den Lampen bei Baumann ist, dann ist Umbau angesagt.
    Ob in den Lampen eine andere Nebelschlußleuchte integriert ist, weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, daß Du auf jeden Fall in D. eine Nebellampe bei Deinem neuen Autochen brauchst, sonst gibt es Ärger, weil da so eine nette Verordnung besagt, daß alle Wägelchen ab Baujahr xyz mit Nebelschlußgefunzel ausgestattet sein müssen, sofern keine Sonder...drallalala......
    Außerdem ist eine Vorführung beim TÜV unumgänglich, wenn die Umbauarbeiten beendet sind, sofern Du Wert auf ein ordnungsgemäßes........jajajaja ich hör schon auf .
    Natürlich mit Gebühr verbunden.
    Ach ja, das wichtigste noch.
    Schau mal bei www.mazda.de rein, oder zu Deinem Händler, dann wirst Du feststellen, daß das deutsche normale Straßenmodell des NB-fl genauso hinten links rot und rechts weiß ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Damit hat sich das Thema mit den NB-fl Lampen sowiso erledigt.
    Alles klar ?
    TIP:
    Bei den Baumann-Rückleuchten auf jeden Fall vorher anfragen, ob Du da in D. TÜV bekommen kannst.
    Der Schweizer hat da einiges, was in Germany nicht geht, doch daß weiß Peter Baumann besser !


    Juergen


    Viel Spaß und berichte dann mal was draus geworden ist.



Ähnliche Themen

  1. [NBFL, NB] Rückleuchten vom USA-NBFL im NB
    Von ole im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:03
  2. Optik ?? Rückleuchten vom NBFL auf NB
    Von Worktaste im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 23:07
  3. Rückleuchten vom NBFL an NB?
    Von bytedriver im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 16:17
  4. Rückleuchten NBFL
    Von Silvio im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 17:27
  5. Rückleuchten NBFL
    Von Sven NBFL im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •