Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sly
    Guest

    Funkfernbedienung NB

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Feb-2001 UM 21:36Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Feb-2001 UM 19:15 Uhr (GMT)[/font]

    Hallo!

    Ich möchte in meinem NB eine Funkfernbedienung von Waeco, wie im Technikteil beschrieben einbauen! Nun meine Fragen: Gibt es eine elegantere Lösung die Kabel von der Tür in den Innenraum zu führen? Weiß jemand, ob man den vorhandenen Stecker am Türholm für die Kabeldurchführung mitbenutzen kann, und wie man den Stecker löst?
    Hat jemand die Fernbedienung schon eingebaut? Über deren Erfahrungen und Einbaudauer würde ich mich sehr freuen!

    Grüß Sly

  2. #2
    Sirko (Gast)
    Guest

    RE: Funkfernbedienung NB

    die Pin´s in den Türsteckern zu entfernen ist nicht so
    schwer aber versuche mal solche Stecker mit Gegenstücken
    bei MAZDA zu bestellen.
    Oder hat von euch jemand schon die Bestell-Nr.???


  3. #3
    anni6473 (Gast)
    Guest

    RE: Funkfernbedienung NB

    die 2 Kabel für den Türstellmotor lassen sich durch die vorhandene Kabelführung zwischen Tür und A-Säile einfädeln.
    Zunächt den scharzen Gummiüberzug über den Stecker abhebeln. Dann sind zwei Entriegelungsstifte oben und unten am weißen Steckergehäuse herauszuziehen (von der A-Säule weg) Diese Entriegelungstifte sehen wie Zylinderschraubenköpfe aus (aber ohne Schlitz und sind glaub ich grün (oder schwarz, ist bei mir 1 Jahr her)
    Hat man den Stecker dann abgezogen, sieht man, dass durchaus noch Platz für zusätzliche Kabel ist, die freien Plätze sind aber weder auf der Stecker- noch auf der Buchsenseite mit Metallkontakten ausgerüstet.
    Mit Glück und Zeit kann man vielleicht solche Kontaktteile im Zubehörhandel (Boschdienst ?) beschaffen.
    Ich bin aus Zeitgründen wie folgt vorgegangen:
    Buchsenteil aus der A-Säule herausgeklippst, dann sowohl in Steckerteil als im Buchsenteil 2 freie Stellen mit 4 mm Durchmesser aufgebohrt und durch diese Bohrungen dann die beiden Kabel gezogen.
    Muß bei mir mal die Tür ausgebaut werden, heißt es Kable durchtrennen und später wieder löten. Dafür habe ich genug Kabellänge in Tür und A-Säule reserviert.
    Die Mühe hat sich gelohnt: keine zusätzliche Bohrung in Tür und A-Säule, Kabelverlegung fällt nicht auf
    viel Erfolg anni6473

  4. #4
    Sirko (Gast)
    Guest

    RE: Funkfernbedienung NB

    Hallo,

    gibt es denn niemanden der diese Stecker und Buchsen für
    die Kabeldurchführung bei Mazda bestellt hat???
    Vielen Dank!!!



  5. #5
    Sirko (Gast)
    Guest

    RE: Funkfernbedienung NB

    Hallo,
    wie haben die MX-5er mit FB (Nachrüst) den die Kabel
    in den Innenraum bekommen???
    Das muß doch durch diese Stecker oder???
    Tschau!

  6. #6
    Steff
    Guest

    RE: Funkfernbedienung NB

    Hallöchen,

    ich geb Dir mal den Tipp unter http://www.mxfuenf.de nachzuschauen...dort unter MX-5, und dann "Tipps zum NB".
    Da ist genau beschrieben,. wie der Einbau der FB funktioniert...

    ABS
    Steff!

  7. #7
    Sly
    Guest

    RE: Funkfernbedienung NB

    >Hallo,
    >wie haben die MX-5er mit FB
    >(Nachrüst) den die Kabel
    >in den Innenraum bekommen???
    >Das muß doch durch diese Stecker
    >oder???
    > Tschau!


    Hallo Sirko!

    Ich habe zwar die FB noch nicht eingebaut, weil laut Händler Lieferprobleme! Trotzdem habe ich die Kabel für den Stellmotor in den Innenraum schon gelegt! Ich habe den grünen Pin oben am besagten Stecker entfernt und durch diese Durchführung die Kabel durchgeführt! Hat zwar 2 Stunden gedauert aber wenigstens sieht man Die Kabel nicht! Sollte mal die Tür demontiert werden, denke ich, daß die Werkstatt mit dieser Lösung kein Problem haben wird!
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen! Solltest Du die Innenraumbeleuchtung mitanschließen, kannst mir ja mal mitteilen, wo das Kabel dafür liegt!

Ähnliche Themen

  1. Batteriewechsel für Funkfernbedienung?
    Von mx519 im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:01
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:59
  3. Funkfernbedienung synchronisieren - so funktioniert es
    Von Klaus_MX5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 08:46
  4. Waeco Funkfernbedienung spinnt!?!?!?!?!
    Von Neophyta im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 18:55
  5. Funkfernbedienung Waeco WT-350?????
    Von Neophyta im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •