Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    Originaler Roadsterbügel Mazda

    Hallo an Alle,
    weiß jemand, welche Firma den originalen Roadsterbügel, den man beim freundlichen Mazdahändler bekommt, herstellt. Ist ja anzunehmen, daß man den ab Werk günstiger kaufen kann.

    See you

    Grummel
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    Hi Grummel,
    welchen meinst Du denn? Mittlerweile gibt es ja WIMRE 3 Varianten. Ich fahre den mit dem MX-5-Schriftzug. Von dem könnte ich Dir die Anschrift des Herstellers geben. Allerdings bin ich mit dem Teil (abgesehen von der Optik) nicht sonderlich zufrieden, da die Befestigung ein absoluter Witz ist! Total unterdimensioniert und bei einem Crash garantiert lebensgefährlich...

    ABS
    Mirko

    ----------
    Ich hasse es, wenn ein System mich bevormundet. (Walter Röhrl zum Thema ESP)

  3. #3
    Dirk G (Gast)
    Guest

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    Hallo,

    der Mazda Bügel mit dem eingestrahltem MX 5 Schriftzug wird von Zender hergestellt, ich glaub nicht daß der dort billiger zu bekommen ist.....


    ABS
    Dirk

    PS: Die Befestigung ist bei fast allen Designbügeln ein Witz, daher sinds ja auch Design und nicht Überrollbügel, Gell..




  4. #4
    Grummel (Gast)
    Guest

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    Ich hatte auch keine Hoffnung, daß der Bügel einen Sicherheitszuwachs bringt, aber sieht halt schon gut aus oder?!

    Ich hatte auch an den Bügel mit dem eingestrahlten Logo gedacht, da ich die beiden Anderen nicht kenne, aber es soll ein richtig runder sein, keine V-Form oder so.

    Danke erstmal schon für die Antworten.


  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    Hi.
    Das der Bügel von Zender hergestellt wird, habe ich auch schon gehört. Auf meinem Gutachten steht aber WIMRE eine andere Firma. Hab's nur grad nicht dabei - ich schaue heute abend nach und werd' berichten.
    Das ein "Design"-Bügel kein "Überroll"-Bügel ist, ist mir klar. Aber ich kann doch trotzdem eine "ordentliche" Befestigung erwarten?!
    Wenn ich mir z.B. die Bügel von Chromdesign anschaue: Die meisten werden an den Gurtbefestigungspunkten montiert. Auch diese gelten als "Design"-Bügel und haben keine echte Schutzwirkung. Trotzdem versteifen sie etwas die Karosserie und knicken zumindest nicht beim schließen des Verdecks um! (Ok, daß ist bei meinem auch noch nicht passiert aber ich mußte die Befestigung schon mehrfach bearbeiten, da der ganze Bügel schlicht so locker befestigt war, daß er geklappert hat.)
    Dieser Bügel wird allerdings mit 2 kleinen Schrauben in der Mitte des Verdeckkastens "befestigt" und durch zwei weitere Schrauben (die gleichzeitig die Druckknöpfe für die Persenning enthalten) links und rechts "fixiert". Das ganze ist absolut instabil (für meine Begriffe), da die Schrauben IMHO unterdimensioniert sind.
    Die Optik dagegen ist klasse und man kann das Serienwindschott weiter verwenden (wird am Bügel montiert).
    ABS
    Mirko

    ----------
    Ich hasse es, wenn ein System mich bevormundet. (Walter Röhrl zum Thema ESP)

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    SP und SW, Pfalz und Bayern.
    Beiträge
    145
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    Hi Leute,

    Ich glaube schon Bügel gesehen zu haben(fragt bitte nicht wo - ich weiß es nicht mehr), die sowohl an den Gurtumlenkpunkten UND zwischen den B-Säulen verschraubt waren. Wie die Schraubverbindungen dimensioniert sind weiß ich nicht.

    Gruß
    LR

  7. #7
    Beppo (Gast)
    Guest

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    Bei den Bügeln handelt es sich dann meines Wissens nach um die Racing Beat Bügel oder den Bügel welcher auch bei Baumann in der Schweiz angeboten wird.
    Soweit ich weiß werden die 6 fach mit M10 Schrauben befestigt.

    Vielleicht hab ich ja wem geholfen!

    Gruß und ABS

  8. #8
    Jochen (Gast)
    Guest

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    Ich suche ein Bild
    bei Reysing bit sehe ich kein Foto und bei Bauman auch nicht
    hat grad mal einer eins zu hand
    der Bügel ist ja zimlich günstig

  9. #9
    Juergen aus M. (Gast)
    Guest

    RE: Originaler Roadsterbügel Mazda

    das ist korrekt !!!

    Nur das Teil und nicht nur das, sondern alles was kein reiner Designbügel ist, ....das muß man ganz klarsehen....muß vom TÜV abgenommen werden, da baulichee Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden. Z.B. Kunststoffteile werden abgesägt (na ja, gekürzt oder angepasst hört sich besser an )
    Dann werden da Löcher gebohrt und Schrauben und Muttern ( für die M 10 !!!! Teile) .................
    Schon ganz schön was los......und der TÜV kostet in Germania natürlich auch wieder .....und das nicht wenig......

    Gruß

    Juergen aus M.


  10. #10
    ANA_MX 5 (Gast)
    Guest

    Zender...

    Also:

    Der von Mazda vertriebene "originale" Bügel mit MX-5 Schriftug ist definitiv von Zender!

    Auch ich kam schon auf die Idee, nachdem ich mir die Ad` von Zender versorgt hatte, ihn dort günstiger zu beziehen!

    Auf meine E-Mail Anfrage bei Zender sagte man mir leider ab,
    man liefere nicht an Endkunden, sondern nur an Mazda...

    Tja, wäre auch zu schön gewesen... ;-(

    Bye Thomas W.

  11. #11
    Grummel (Gast)
    Guest

    RE: Zender...

    Hallo ANA-MX 5,
    tja die Erzgebirgler sind halt sparsam, da hatten wir (ASZ-MX 25)
    NB in gold (erinnerst Du Dich?) wohl die selbe Idee.

    Schade eigentlich, daß die den nich direkt verkaufen, da werd ich wohl noch was warten bis zum Bügelkauf. Ein Tausender nur für hübsch aussehen ist halt schon ganz schön viel.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Nicht originaler KAT! Ok oder nicht?
    Von jimbo im Forum Technik Serie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:27
  2. Roadsterbügel NC
    Von huxleyjr im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 14:03
  4. Originaler NA für Fotoshooting gesucht
    Von SnoopyMX5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 12:49
  5. Roadsterbügel von ebay
    Von sandy_29 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •