Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    gela (Gast)
    Guest

    Kennzeichenverstärker

    Hallo,

    Wo gibt es Kennzeichenverstärker in 40 cm Länge? Ich war schon beim Schilderdienst, beim Mazdahändler usw.
    Anscheinend ist diese *Kürze* so wenig verbreitet, daß es sie nirgends gibt.....
    Aber am Heck des kleinen läßt sich ja ohne Kennzeichenverstärker kein Nummernschild befestigen -im Gegensatz zu vorne-

    ABS, Gela

  2. #2
    Folke (Gast)
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    was meinst Du mit Kennzeichenverstärker? Diese Kennzeichenträger gibt's doch bei jedem Autohändler, allerdings meist mit Werbung drauf (am unteren Rand). Müßte doch möglich sein, so ein Ding für ein paar Mark fuffzig zu erstehen, die Werbung läßt sich meist mit Universalverdünner abwischen. Zur Not liegen davon bestimmt 1000de auf Autofriedhöfen herum...

    Folke

  3. #3
    gela (Gast)
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    Hi Folke,


    schon klar, daß es die Dinger massenhaft gibt, ist ein Pfennigartikel. Aber es gibt sie standardmäßig in 52cm oder wenn überhaupt noch in 46cm. Aber mit 40 cm sind sie irgendwie nicht zu kriegen. Der Schilderdienst prägt zwar 40er Schilder (und tlw. noch kürzer), aber Kennzeichenverstärker dazu gibt es offenbar nicht........

    Gela

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Kennzeichenverstärker

    Hallo Gela!
    Ich denke für so ein kleines Kennzeichen wirst Du kein Nummerschildverstärker bekommen.
    Ich arbeite in einem Autohaus, aber mir ist kein Hersteller bekannt der so kleine Verstärker hätte.

    Aui

  5. #5
    Matthias
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    >Der Schilderdienst prägt zwar 40er Schilder (und tlw. noch
    > kürzer), aber Kennzeichenverstärker dazu gibt es offenbar
    > nicht........

    Ich fürchte, Du hast wohl Recht, ich habe bisher auch nur 46er-Unterlagen gesehen/gekauft. Für noch kürzere Varianten bleibt da wohl nur eine Bastellösung: auseinander schneiden und neu mit Klebband auf beiden Seiten zusammen kleben.

    Matthias


  6. #6
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Kennzeichenverstärker

    Hi,

    wieso denkst du, dass man hinten einen Nummernschildverstärker braucht??
    Ich habe übrigens auch 40er Schilder (nicht nachgemessen, können ev. auch länger sein), da hat der Händler beim Anbringen den Verstärker einfach seitlich abgeschnitten und mit schwarzem Klebeband die Kante abgeklebt.
    Sieht man fast nur aus geringer Entfernung. Es ist allerdings keiner dieser "Einklemm"-Nummernschildhalter.


    Gruß

    Harald

  7. #7
    Marc C
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    Hi Gela,

    kannst'e glatt vergessen !
    Hatte genau das gleiche Problem an meinem Zweitwagen (Golf).
    Ich hab' auch recht lange und intensiv gesucht; war nix zu finden .

    Gruß

    Marc C.


  8. #8
    Technik
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    Vielleicht bekommst du hier einige Infos

    http://www.autoschilder-sievers.de

    oder

    http://www.kennzeichenwerbung.de

    Aber ich habe nirgends 400mm gesehen nur 450 und 520.

    Georg


  9. #9
    Avatar von smily
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-66***
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 49 in 30 Posts  Bedankt 16

    RE: Kennzeichenverstärker

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Feb-2001 UM 21:02Uhr (GMT)[/font][p]also wenn´s dir nur darum geht das dünne schild zu verstärken damit´s nicht so klappert, denn geh in nen metallbetrieb und lass dir passend zum schild n stück alublech schneiden und das schild draufnieten, wenn die sauber schneiden, denn sieht das keiner und es hält ewig
    cu
    http://home.t-online.de/home/520081381881/-cool.gif[font face="comic sans MS" size="4"color="#cc,00,00"][/b][/i] smily[/font]

    Gruß, Kai :-)

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kennzeichenverstärker

    Tach auch,
    mein Tippch habe schon mal auf der Techno Classica in Essen
    (dieses Jahr Anfang April)Kennzeichenverstärker in besonderen
    Breiten bekommen.Die waren allerdings nicht für meinen MX-5 sondern
    für einen '65 Mustang Cabrio.Aber so ein verchromter Verstärker
    sieht bei einem dunklen Auto immer gut aus...
    cu
    Elli

  11. #11
    Folke (Gast)
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    Ja, das hatte ich überlesen, 40cm. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich in einer Werbemittel- oder Schilderfirma ein 3mm Starkes PVC-Stück zusägen zu lassen. Die haben sowas meistens Tafelweise auf Lager und es bleiben immer Reste übrig bei der Schilderfertigung...

    Folke

  12. #12
    Hans-Werner (ATH) (Gast)
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    Hallo Gela,

    bei unseren Autos - MX-5 + Premacy + 323BJ + RX-7 ist das hintere Kennzeichen (beim RX-7 schon seit 8 Jahren) nur mit Spiegelklebeband (WÜRTH) aufgeklebt. Ich hasse diese schwarzen Unterlagen. Aber klebe doch einfach mal zunächst mit Teppichklebeband Dein hinteres Schild an. Nur um zu sehen, wie es gefällt. Aber bitte nicht das Teppichklebeband dranlassen, dann ist Dein Schild bald weg.

    Gruß
    Hans-Werner

  13. #13
    Mikey B
    Guest

    RE: Kennzeichenverstärker

    Also solche Verstärker hab ich leider auch nicht bekommen, obwohl ich im kompletten Würzburger und Aschaffenburger Raum bei JEDEM Schilderdienst angerufen habe.

    War bei mir für vorne, jetzt habe ich es halt mit Distanzscheiben direkt angeschraubt.

    Würde Dir für hinten event. empfehlen zusätzlich zu einem Untergrund wie Metallplatte darunte noch etwas sehr dickes Klebeband zu kleben. Einmal hält das noch mehr und 2. event. Klappergeräuschen vorgebeugt und es liegt an den Ecken sauber an.
    Hat mein Händler mir bei der letzten Inspektion als Zusatzservice gemacht.

    Herrliches Wetter heute !!!!

    Mikey B



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 09:34
  2. Schalter für ABS und Bremskrafverstärker??
    Von EvoVII im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 10:18
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 17:59
  4. Kennzeichenverstärkung gebogen
    Von Hannes im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2002, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •