Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nicedriver
    Guest

    RE: Front bei ebay

    >Kann man eine Front bei ebay mit gutem Gewissen kaufen, oder
    >gibt es da große qualitatische Unterschiede?

    Ja. Manchmal.


    >Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Woran erkennt man
    >schlechte Ware?

    Erst wenn man sie bei sich hat, sieht, anfaßt, bearbeitet - und wenn einen der Lacker hinterher erschlagen möchte.


    >Mich würde diese interessieren:
    >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...984345524&rd=1
    >
    >Ist doch um einiges billiger als bei anderen Tunern

    Ich habe die - und auch schon mehrmals dazu etwas geschrieben. Such mal nach CMC. Schön, aber nicht die beste Qualität. Jedoch günstig in der Anschaffung, aber teurer beim Lacker wegen mehr Arbeitsaufwand.

  2. #2
    Nicedriver
    Guest

    RE: Front bei ebay

    >Kann man eine Front bei ebay mit gutem Gewissen kaufen, oder
    >gibt es da große qualitatische Unterschiede?

    Ja. Manchmal.


    >Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Woran erkennt man
    >schlechte Ware?

    Erst wenn man sie bei sich hat, sieht, anfaßt, bearbeitet - und wenn einen der Lacker hinterher erschlagen möchte.


    >Mich würde diese interessieren:
    >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...984345524&rd=1
    >
    >Ist doch um einiges billiger als bei anderen Tunern

    Ich habe die - und auch schon mehrmals dazu etwas geschrieben. Such mal nach CMC. Schön, aber nicht die beste Qualität. Jedoch günstig in der Anschaffung, aber teurer beim Lacker wegen mehr Arbeitsaufwand.

  3. #3

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Düsseldorf, NRW, GER.
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Front bei ebay

    Kann man eine Front bei ebay mit gutem Gewissen kaufen, oder gibt es da große qualitatische Unterschiede? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Woran erkennt man schlechte Ware?

    Mich würde diese interessieren:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...984345524&rd=1

    Ist doch um einiges billiger als bei anderen Tunern

  4. #4

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Düsseldorf, NRW, GER.
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Front bei ebay

    Ich habe Lakierer auf der Arbeit. Das ist nicht so das Problem. Aber was genau ist denn nicht so gut an der Qualität. Ich habe keine Ahnung was genau den Unterschied macht.

    400-500€ für ne Front finde ich ein bißchen sehr teuer wenn man mal so bei den bekannten Tunern schaut

  5. #5
    Nicedriver
    Guest

    RE: Front bei ebay

    SEHR dünne Materialstärke (im Vergleich zu meinem GFK-Heck von Tenzo nur 2/3, höchstens) aus recht grobem GFK (dadurch hoher Harzanteil). Einiges empfindlicher als andere Teile.

    Alle Nähte der Roh-Form sind auf der Front wiederzufinden und müssen verschliffen werden.

    Die Aussparungen der Seitenmarkierungen müssen stark nachgearbeitet werden, passen nicht - eventuell sogar neu aus GFK formen.

    Die Paßform am Wagen ist GFK-Front typisch, nicht extrem daneben aber kein Vergleich zu den Serienteilen.

    Und durch die hochgezogenen Öffnungen unter den Scheinwerfern muß jeweils eine Ecke des Pralldämpfers UND des Frontbleches weggeflext werden damit Platz für die Teile entsteht. Aber das ist ja Formbedingt und weniger Verarbeitungssache - soll nur als Info dienen, manche mögen nix flexen.

    Es ist billiger als andere Teile, und genau das bekommt man auch. Wobei die Preise einiger Tuner auch in keinem Verhältnis zur Verarbeitung stehen sondern unverschämt sind.

  6. #6

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Düsseldorf, NRW, GER.
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Front bei ebay

    Also flexen is auch nicht mein Ding. Was kannst du denn für eine alternative empfehlen wenn es jetzt nicht so um den Preis geht.
    Am liebsten wäre mir lackieren lassen und einfaches dran machen am besten an den original Befestigungsstellen

  7. #7
    Nicedriver
    Guest

    RE: Front bei ebay

    JEDE GFK-Schürze muß bearbeitet werden - manche mehr manche weniger.

    Man kann sowas schlecht aus der Ferne beraten, such dir was raus was dir gefällt und frage dann hier konkret zu dem Teil und Anbieter, wird sich schon jemand melden - so wie jetzt auch.

  8. #8

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Düsseldorf, NRW, GER.
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Front bei ebay


  9. #9
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Front bei ebay

    Hi

    ....nach so einem Deal ist es immer besser dort hinzufahren und denen sagen "laut Artikelbeschreibung sagt ihr das Ding passt an meinem Fahrzeug, ich hab zwei linke Hände und null Ahnung, montiert mir bitte das Teil".
    CMC verkauft ja hauptsächlich Felgen und haben sicherlich ´ne Werkstatt mit bei. Wenn sie "nein" sagen iss' schon was faul, wenn "ja" dann sieht man bei Montage ob Passgenauigkeit oder Shit und dann kannst Du handeln - Front billiger machen oder Übernahme der Passgenauigkeiten
    [SIGPIC][SIGPIC]

  10. #10

    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Düsseldorf, NRW, GER.
    Beiträge
    45
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Front bei ebay

    Hinfahren ist sehr schlecht. Da müßte ich durch ganz Deutschland fahren. Aber guter Tip

Ähnliche Themen

  1. NC GV style front lippe (ebay)
    Von Tom117 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 21:40
  2. iPod bei aktuellen Pioneers nur noch ueber Front-USB?
    Von Treckerfahrer im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 22:55
  3. [NB⁄NBFL] [NBFL] ebay, Front von Racelands World
    Von Flogging_Molly im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:08
  4. Fast nagelneuer NA bei ebay.com
    Von Ronin im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •