Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 74 von 74
  1. #51
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Mainz, RLP.
    Beiträge
    13.347
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Hast du Bilder davon ?
    Und wie siehts mit dem orginal 3-Punktgurt aus ?
    Haben die Sitze Schulterstützen ?
    Dann dürfte es da im MX5 schon die ersten Probleme geben.

    Und was hat dein Tüver zu der Konstruktion gesagt ?

    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich hab selbst König Nacbauten auf umgebauten Orginalschienen verbaut, aber mein Tüver trägt mir die Schienen nicht ein, wegen dem Gurtproblem.
    Mir ists egal, er guckt bei der HU drüber hinweg, aber legal ist was anderes.

    Einzige Mpglichkeit, entweder nen kompletten Ü-Bügel mit Gurtstrebe udn 4-Punktgurt, oder nur eine Gurtstrebe, diese müsste aber an den orginal Gurthalterungen angebracht werden, nur dort ne vernünftige Konstruktion anzubringen, die dann auch im Fall des Falles hällt ...

  2. #52

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Bilder muss ich mal machen! Schulterstützen haben die Sitze, funktioniert auch. Liegen an der B-Säule des Mazda an. Fehlen sozusagen 4cm bis zum Gepäcknetz. Sitzlehneneinstellung ist jedoch wie in Originalsitzen, also für mich passend. (183cm)
    Der Sicherheitsgurt ist realisierbar! Ist ja an der Original Mazda Sitzschiene verschweißt und zusätzlich am Original - Sitz mit 2 M8 Schrauben verschraubt! Das Sitzgestell wurde so bearbeitet das M8 Gewindestücke zur Sicherheitsgurt befestigung eingeschweißt wurden, somit ist die Gurtbefestigung wie am Originalsitz (seitlich 2 M8 Schrauben). Sämtlich eingeschweißte 25mm Lange M8 Gewindebuchsen wurden zusätzlich noch mit Rundeisen 8mm verstrebt um extreme Stabilität zu Gewährleisten.
    Was mein TÜV sagt??
    "Die Sitze brauchen eine ABE"
    Haben aber keine!
    Wobei die Meinungen der TÜV Prüfer auseinandergeht (hab mit 2 Stück / Woche zu tun). Der eine meint, solange Originalkonsolen verbaut sind muss der montierte Sitz die Eigenschaften des Originalen erfüllen (Verschieben und Rückenlehne verstellen), der andere meint ABE muss vorliegen. Vermutlich passt die Aussage des 2.
    Meine Meinung dazu. Ich Sitze Prima in den Sitzen.
    Vermutlich interessiert das kein Prüfer bei der Hauptuntersuchung.
    Aber das ganze macht halt wirklich verdammt viel Arbeit.

    Gruß

  3. #53
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Ohne Bilder will ich mich nicht festlegen, aber es klingt recht zusammengebastelt.
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  4. #54
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Mainz, RLP.
    Beiträge
    13.347
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Ich würde gern mal Bilder sehen, aber ich glaube du hast das mit den Gurten falsch verstanden.
    Mir gehts um den Gurt im Schukterbereich.
    Er wird erst ein Stück nach oben geführt um über die Schulterstütze zu gehen udn dann wieder nach unten.
    Jetzt überleg mal was bei einm Unfall passiert ?
    Der Gurt zieht die Schulterstütze nach unten, weil er sich straff spannet, wenns dumm läuft sind es genau diese 10cm die er dadurch quasi an "Länge" gewinnt, wenn er von der Schulterstütze runterrutscht und nicht direkt blockiert und dein gesicht das Lenkrad küsst, anstatt davor gestopt zu werden.

    Was den Rest angeht, naja, keienr deiner Tüver hat komplett recht.
    Erstens muss der Sitz ne Zulassung haben, entweder ne ABE, oder ne Fia o.ä. Zulassung. Dann müssen die Schienen eingetragen werden, umgebaute Orginalschienen müssen auch abgenommen werden udn in die Papiere eingetragen.
    Leider traut sich da kaum noch ein Tüver ran, denn eigentl. müsste er da versch. Tests durchführen um die Festigkeit der Scheinenkonstr. festzustellen.

    Soviel dazu, das andere ist wie gesagt der 3-Punktgurt, der so auch nicht vorschriftsmässig sitzt, also eigentl. auch umgebaut werden muss.
    Alles in allem ist es im MX5 eigentl. nur in Verbindung mit einem "echten" Ü-Bügel und den daran befestigten 4 (oder mehr) -Punktgurten möglich solche Halb-/Schalensitze zu montieren.

  5. #55

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Achso!! Das meinst du!!
    Die Sitze wurden entsprechend tief gesetzt, damit, wenn ein Erwachsener Mensch (ab 170)in ihm Sitzt der Gurt direkt auf die Schulter läuft!
    Wenn du die Sitze ohne Umänderungen montieren würdest, hast du schon Recht! Die stehen wirklich sehr hoch heraus.
    An den Original Sitz - Schienen hab ich gar nichts geändert. Das bedeutet, das diese Sitze auf die Sitzschienen jedes NB passen.

  6. #56
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Mainz, RLP.
    Beiträge
    13.347
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Wie ?
    Du hast den Sitz ohne Änderung der orginalen Schienen so tief runterbekommen, das die Schulterstütze tiefer ist, als die Gurtumlenkung oben an der "B-Säule" ???
    Jetzt will ich erstrecht Bilder sehen, denn entweder sidn das dann sehr kleine Sitze, oder du verstehst mich imemrnoch nicht.
    Ich habe meine Sitze schon etwas tiefer gesetzt, aber es fehlen immernoch gut 10cm um sie so zu verbauen wie du uns beschreibst !


  7. #57

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Die Schulterstütze ist nicht tiefer als die Gurtumlenkung, es sind gemessene 7 cm. Wenn ich in dem Sitz sitze legt sich der Gurt in einer Flucht auf meine Schulter, ohne auf der Stütze aufzuliegen.
    Und natürlich ist das Sitzgestell komplett gebastelt, Geht nicht anders. Aber es geht eben. Also Die Sitze sind fest und wackeln nicht mal. Mit Verstrebungen die eingeschweißt wurden gebe ich den angefertigten Sitzgestellen mehr Haltbarkeit als dem Original. Und was die Angst vor den Schulterstützen betrifft; Die Gurtdurchführungen in manchen Sitzen und verwendeten 4 Punkt Gurten die von Unten durch die Sitze führen, Also ich weiß nicht. Wenn im Unfall-Falle diese Durchführungen nach unten Aufreissen, find ich Schlimmer.
    Wer sich mal die Gurtführung in Originalsitzen anschaut sollte feststellen, das das wohl nicht optimal bewertet werden kann. Gurt geht nach oben zur Schulter. Die Schulter wird wohl bei einem Frontalaufprall zusammengedrückt. Vermute ich, habs noch nicht probiert.
    Im Prinzip gibt es absolut keine ABE für diese Sitze. Also somit ohne TÜV.
    Auf der anderen Seite sieht man von der Sitzbefestigung absolut keine Umbauarbeiten oder irgendwelche Änderungen an den Sitzschienen.

    Der eine oder andere könnte meinen es wären Original-Sitze.
    Wer aber Sicherheit Groß-Schreiben möchte, bitte niemals einen MX5 Kaufen! Gurte sind nicht Höhenverstellbar, absolut keinen Kopfschutz.

    Und wer denkt das Sitze die nach FIA geprüft sind eingetragen werden, der irrt. FIA bedeutet nicht gleich "zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr"
    Man braucht eine ABE oder eben Gutachten! Nur das zählt.

    Zudem Fahre ich noch ein 4 Jahre altes Motorrad ohne ABS. Mein Erstfahrzeug hat kein ABS, Kein Airbag.
    Nur so am Rande!

    Gruß

  8. #58
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Mainz, RLP.
    Beiträge
    13.347
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    So wie ich das auf den Bildern sehe, hindert nicht nur das fehlende Gutachten/ABE die EIntragung der Sitze.
    Wie gesagt, bei dieser Gurtführung ist es unmöglich.

    Was die FIA Genehmigung angeht, sie reicht aus um eine Eintragung zu erlangen.
    Zwar per Einzelabnahme, aber es geht, und zwar einfacher als wenn garnicht für die Sitze da ist.

    Und was dein motorat angeht, ich fahre ein 15 Jahre altes Motorad ohne ABS, naund ?`Was hat das jetzt mit den SItzen zutun ?
    Mir geht es darum, das du in einem Bereich des Forums postest in dem archibviert wird, d.h. in ein paar Jahren sucht jemand was über Sportsitze udn fidnen deinen beitrag, wo drin steht, Halbschalen udn die orginalen 3-Punktgurte geht wunderbar, dann hat er nen Unfall und sein Gesicht sieht aus wie ein Pfannkuchen...

    Es geht nämlich nicht und hat auch seinen Grund.

    Ausserdem kann ein MX5 durchaus sicher sein, einfach einen anständigen Bügel, oder gleich nen Käfig rein und ab dafür !

  9. #59
    Avatar von Loki
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    NOH, Nds., D.
    Beiträge
    12.906
    Danke Dank erhalten 123 in 76 Posts  Bedankt 41

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    >Bilder gibts hier
    >
    >http://picasaweb.google.com/wowitech...76917439908130


    Autsch - also so wie ich es befüchtet hatte.

    Liebe Kinder: NICHT nachmachen!
    Kuro 1,9 NB | Yuki, ein 2 Tonnen Automatikschiff

  10. #60

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Lach!!!
    Ok, du befürchtest also ein plattes Gesicht nach nem Unfall?
    Mag sein, das es vielleicht so ist. Wie gesagt, ich hab das noch nicht probiert.
    Was das mit dem Motorrad oder Auto ohne ABS und Airbag zu tun hat.
    Ich wollte damit verständlich machen, das ein Auto ohne ABS und ohne Airbag eine extrem geminderte passive Sicherheit bietet. Das bedeutet, Ich fahre Tag täglich mit einem Auto, oder auch mit einem Motorrad das mich dementsprechend einer Gefahr aussetzt, die evtl. mit ABS oder auch Airbag verringern könnte.
    Das der Gurt im MX 5 (im Originalzustand) eine Gute Figur bei einem Unfall macht, möchte ich bezweifeln (Gurtführung von unten kommend).
    Legt jeder den Sicherheitsgurt beim Fahren an?
    Fährt jeder 70Km/h, wo es vorgschrieben ist?
    Hat jeder eine Abgasanlage montiert die der STVZO entspricht?
    Entspricht das Fahrwerk wirklich der ABE/Gutachten oder sind doch Änderungen vorhanden?
    Sind die Spurverbreiterungen wirklich passend zu der Rad/Reifen Kombination?
    Wer achtet beim Autofahren auf den Korrekten Abstand von Kopf zum Airbag? Wer Hat eine optimale Sitzposition eingestellt? Wer Bremst richtig bei einer Gefahrensituation?
    Fragen über Fragen. Wer was und wie macht, welches Risiko er eingeht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, da kann kein anderer helfen.
    Das wiederum soll bedeuten;
    - Ich muss kein Motorrad fahren
    - Ich muss keinen MX5 Fahren
    - Ich muss diese Sitze nicht in den MX5 bauen
    - Ich muss auch keine Abgasanlage selbst Basteln
    Ich mach das, weil es mir Spaß macht und ich es möchte.
    Meine hier geschriebenen Texte oder auch Bilder sollen auf keinen Fall zum Nachmachen annimieren. Bei Gott nicht.
    Sie spiegeln meine Persönliche Meinung und Einschätzung von Situationen.
    Sollte ich irgendwann einmal ein Alter erreichen, in dem ich mich nach absoluter Sicherheit im Strassenverkehr sehne, werde ich auf alle Fälle kein Motorrad mehr Fahren, sowie auch den MX5 nicht mehr Betreiben. Ich werde mir dann ein "vernünftiges", nach den aktuellen Standart´s hergestelltes Fahrzeug zulegen und und in diesem die notwendig zu fahrenden Kilometer zurücklegen.


    Gruß

  11. #61
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Ich sehe die Gefährdung anderer eher darin, das Du hier Bilder einer Einbauweise postest, die brandgefährlich ist und auf KEINEN FALL nachgeahmt werden sollte.

    Da es überall im Internet Dumme gibt, die jeden Scheiss glauben und nachbauen, möchte ich Dich bitten den Bilderlink zu entfernen.

    Dem User Loki kannst Du übrigens bedenkenlos glauben, der hat Schalensitze im MX-5, dazu passend 4 Punkt Gurte und einen echten Überrollbügel, den er sich hat bei Wiechers anfertigen lassen.

    Wenn der sagt, das das Scheisse ist, dann ist das so. Sehe ich übrigens genauso, obwohl ich weder Bügel noch Schalen in meiner Kiste habe.

    Es gibt keine billige, einfache Lösung im MX.
    Wenn, dann bitte richtig und nicht sonen Kasperkram, bei dem nicht mal der Seriengurt vernünftig arbeiten kann.
    I6 ITB S50B30

  12. #62

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    So, Bilder sind draussen!!!

    Gruß

  13. #63

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.023
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 551

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Schade, daß Du das Foto entfernt hast. Es hat sehr genau dargestellt, warum Dir kein TÜVer bei klarem Verstand so etwas eintragen kann.

    >Die Schulterstütze ist nicht tiefer als die Gurtumlenkung,
    >es sind gemessene 7 cm. Wenn ich in dem Sitz sitze legt sich
    >der Gurt in einer Flucht auf meine Schulter, ohne auf der
    >Stütze aufzuliegen.

    Exakt das ist der Punkt. Dann läßt Du mal jemanden fahren, der kleiner ist als Du, und der Salat ist da. Oder nimmst eine 1,60m große Bekannte auf dem Beifahrersitz mit. Eine Eintragung ist eben fahrzeugspezifisch, nicht fahrerspezifisch. Und für einen nicht unbeträchtlichen Teil der deutschen Bevölkerung ist die vorliegende Konstruktion nicht gefahrlos.

    PS. Auch mein Motorrad hat kein ABS und keinen Airbag, und auch keinen Gurt. Das hat aber alles nichts damit zu tun, daß Deine Lösung im MX nicht legal ist und daher auch nicht nachgeahmt werden sollte.
    Quer ist mehr.

  14. #64
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Danke.
    I6 ITB S50B30

  15. #65

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Vollkommen richtig!!
    Nicht Legal!
    Und niemals nachahmen, ist echt Scheiße!!

    Gruß

  16. #66

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.023
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 551

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Laß doch bitte den Zynismus, zumal in O+K archiviert wird und zynische Antworten späteren Lesern nunmal nicht weiterhelfen.

    Hier im Forum sind weit mehr als 10 Leute ernsthaft daran interessiert, eine saubere UND legale Lösung zu finden, die in Zusammenhang mit den Seriengurten funktioniert.

    Tips dazu sind herzlich willkommen und werden applaudiert. Lediglich konnte das bis heute leider niemand.
    Quer ist mehr.

  17. #67

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Natürlich gibt es Legale Lösungen!!
    Du kaufst dir einen Sitz mit ABE/Gutachten, baust ihn ein, machst eine Gurtdurchführung durch die Schulterstütze und lässt das Eintragen. Geht einfach und ist dann wirklich Legal!! Siehe Audi Cabrio mit Recaro Sportsitzen. Geht also!!!!!!
    Nicht aufgeben, versuchen!!!!!!

    Gruß

  18. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Mainz, RLP.
    Beiträge
    13.347
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Du kannst ruhig lachen !
    Mir geht es wie gesagt nciht darum, dir zu sagen das es gefährlich ist so rumzufahren, das weisst du scheinbar selbst und ich bin der Letzte der das sagen darf, fahre ja selbst so rum.
    Es geht darum, das du oben schreibst, das es ohne Probleme so geht.
    Das stimmt nicht, es geht eben nicht so, genau das ist der Punkt.

    Ne billige Lösung gibts in Deutschland für den MX leider nicht.

    Was deine Aussage über ABS, Airbags etc. angeht, ich habe weder nen Airbag, noch ABS in meinem MX, oder meiner CBR600, deshalb fühle ich mich keineswegs unsicher in/auf diesen Fahrzeugen, ich weiss was ich kann, habe oft genug schon Extremsituationen erlebt udn richtig reagiert (das hat was mit Übung zutun, Stichwort FaSi) und mit ein bischen Aufmerksamkeit im Straßenverkehr geht das.
    Ich bin bei Gott kein Schleicher, das kann jeder bestätigen der mit mir ne Tour mitgemacht hab udn ich bin eigentl. immer zügig unterwegs, hab halt meinen Gasfuß nicht so im Griff, aber ich weiss wo ich Gas geben kann und wo nicht, ausserdem kenne ich meine Fahrzeuge inundauswendig und weiss was ich denen zumuten kann.

    Die Bilder hätten mMn auch nciht unbedingt entfernt werden müssen, zumal sie in Lokis Quote noch zu sehen sidn, man hätte einfach nur dazuschreiben können, so hab ichs gemacht, es ist aber weder tüvkonform, noch richtig eingebaut wenns um die Sicherheit geht.

    Und noch was, ja, ich habe die richtige Sitzposition, ja ich bremse richtig in Gefahrensituationen (auch ohne ABS), und was den Rest angeht, naja, da sag ich jetzt nix zu.

  19. #69
    Banned
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Mainz, RLP.
    Beiträge
    13.347
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Halbschalen sind da so ne Sache, entweder welche mit Gurtdurchführung an der Schulterstütze, oder eben ander Sportsitze nehmen, wie z.B. die alten Recaros, oder auch die König Komfortsitze die MSC4TW eingebaut hat. Dann funzt das auch wieder mitd en Seriengurten, der Seitenhalt ist trotzdem um Längen besser als bei den orginal Sitzen und ne Zulassung haben diese Sitze auch.
    Jetzt brauchen wir noch jemanden, der Sitzkonsolen anfertigt die eintragbar sind und schon haben wirs.

  20. #70

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Dat wird Schwierig!!!
    Sitzkonsolen darf man nicht selbst bauen! Darf man schon! Muss man sich dann als Hersteller Prüfen und Beglaubigen lassen! Zu Teuer, vermute ich!


  21. #71

    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    71409
    Beiträge
    1.487
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    hat Basti nicht Recaros drin?

    was ist von der Konstruktion zu halten:

    http://img689.imageshack.us/img689/3421/knigj.jpg

    auch selbstmörderisch? oder grenzwertig okay?
    Vom TÜV gabs dafür ne Unbedenklichkeitserklärung

  22. #72

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde, muss ich nochmal was loslassen!
    Bezüglich Sicherheit/TÜV Eintragung bzw. ABE!
    Jeder Fahrwerksfedern-Hersteller hat eine ABE bzw Gutachten für Tieferlegung von Fahrzeugen NUR mit Fahrwerksfedern.
    In meinen Augen gehört sowas komplett Verboten.
    Gründe;
    - Stoßdämpfer bleiben Original, werden durch die Tieferlegung aus Ihrem vorgesehenen Arbeitsbereich gebracht
    - Der Positive Federweg nimmt ab (20-50mm), der Negative Federweg nimmt zu (20-50mm) je nach Feder und Tieferlegungsmaß
    - Die Dämpferrate bleibt unverändert
    - meist Fahren die Federbeine auf Block (Anschlagpuffer bzw. Begrenzer) von einem Federungsvermögen kann nicht mehr die Rede sein
    Stoßdämpfer laufen Gefahr Durchzuschlagen (Kolbenstange berührt Boden)
    - Das Ende von der Geschichte; Fahrzeug wird in Grenzsituationen extrem schlecht Fahrbar und völlig unkontrollierbar.

    Ein Fahrwerk gehört zur Aktiven Sicherheit und ist somit enorm wichtig.
    Jeder Prüfer trägt sowas ein!
    Für mich persönlich unverantwortlich und regelrecht Lebensgefährlich.
    ABER!! Es gibt eben eine ABE / Gutachten. Somit alles Legal und Prima!!

    So, holt die Steine!!!!!!

  23. #73
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Wieso Steine?

    Wie wärs mit Äpfel und Birnen?
    I6 ITB S50B30

  24. #74

    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    409
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) Sportsitze für den MX-5

    Das ist Gut so!!! Da dürfte nichts passieren!!
    Stop!!!!! extrem Kurzer Oberkörper, was dann?? Der Gurt kann dann durchhängen. Nicht gut!!!
    Wer hat das Abgenommen????? Lach
    Ne, Quatsch, das passt schon!!

    Gruß, von mir!!

Ähnliche Themen

  1. Wiechers Sportsitze in den NA ?
    Von Sieben im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 18:37
  2. Sportsitze für den MX-5
    Von heia im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 16:30
  3. Sportsitze für den NB
    Von dirk42 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 09:30
  4. Sportsitze für den MX5
    Von Aui im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 11:12
  5. Sportsitze für den MX-5 NB
    Von Adi im Forum Technik Serie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •