Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    mag sich jetzt ein weig nach einem witz anhören, ist aber ernst gemeint.

    flüssig-latex



    wird als sprühkondom verwendet, man kann damit aber sicher auch metallhaken mit gummieren

    ganz einfach zu finden: google > metall gummieren > ergebnisse: flüssig-latex > sprühkondom

  2. #2

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    127
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    Vielen Dank für die originelle Idee...
    Erstmal muss ich aber einen passenden Haken finde, bevor ich mich an die Gummierung mache. Und ich denke das Kondome nicht für diese Belastung ausgelegt sind. Normalerweise kommen sie ja auch eher nicht mit Metallkanten in Berührung, also nach meiner Erfahrung jedenfalls...

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    >Vielen Dank für die originelle Idee...
    >Erstmal muss ich aber einen passenden Haken finde, bevor ich
    >mich an die Gummierung mache. Und ich denke das Kondome nicht
    >für diese Belastung ausgelegt sind. Normalerweise kommen sie
    >ja auch eher nicht mit Metallkanten in Berührung, also nach
    >meiner Erfahrung jedenfalls...


    wenn du aber nach flüssig-latex suchst, oder nach gummierung, kommen auch andere ergebnisse, mit anderen materialien - und wieso soll dieser gummi nicht das aushalten, was anderer gummi auch aushält

  4. #4

    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    509**.
    Beiträge
    1.392
    Danke Dank erhalten 24 in 20 Posts  Bedankt 35

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    hi

    ganz einfach:
    ohne haken .
    deckel auf , 2 oder 3 gurte von vorne nach hinten unter dem deckel durchlegen .kofferraumdeckel zu , tasche drauf und mit den gurten festzurren . fertig

    gruß
    surfer

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Lörrach/Freiburg, BW.
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    .....schlage mal spontan Schrumpfschlauch für die evtl. verwendeten Metallhaken vor, gibs in vielen Grössen und Farben, Heissluftfön und gut ist

  6. #6

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    127
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    Hallo,
    ich möchte für den Transport meines Reisegepäcks keinen Gepäckträger mehr benutzen sondern die Tasche direkt auf dem Kofferraumdeckel fixieren.
    Das gibts natürlich schon fertig zu kaufen, bei IL zahlt man dann aber 389 Euro dafür, bei miatamania.com immerhin noch 220 Dollar + Versand. Das ist mir alles etwas zu viel...
    http://www.ilmotorsport.de/shop/prod...NAB-3450_2.jpg

    Ich hab schon eine gute Tasche gefunden, die Ortlieb Big Zip mit 140 Liter Volumen und wasserdicht:
    http://www9.yatego.com/images/45f918....8/big_zip.jpg

    Jetzt ist nur die Frage wie man das Teil auf dem Kofferraum befestigt. Ich leg natürlich erstmal eine Antirutsch bzw. Antikratzmatte unter. Und dann benötige ich 6 oder 8 solcher mit Gummi überzogenen Metallhaken, die man an den Kofferraumdeckel klemmt. Die Haken müßten eine Aufnahme für Gurte haben und so aussehen:
    http://www.ilmotorsport.de/shop/prod...NAB-3450_4.jpg

    IL versucht grade rauszukriegen, ob man die Haken auch einzeln bestellen kann, sieht aber schlecht aus. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich sowas kriegen könnte?

    Grüße, David

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    Es ist doch für ne Reise, also Draufmachen, hinfahren, wieder alles runter nehmen und gut?

    Nimm doch einfach ne Rolle schwarzes Panzertape und mach die Tasche damit fest, so bin ich letzten Sommer auch 700km durch Frankreich gebrettert
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  8. #8
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    Wenn erst mal ein Haken vorhanden ist tuts für die Gummierung auch ein Stück Fahrradschlauch.

  9. #9

    Registriert seit
    12.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    139
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Befestigung einer Reisetasche direkt auf dem Kofferraumdeckel

    Hi David,

    also ich hab das bei mir damals wie in diesem Fred auch schon erwähnt mit zwei Spanngurten gelöst (am besten die mit der Ratschfunktion).

    Vorher hab ich mir noch eine weiche recht dicke Schaumstoffmatte besorgt (wegen dem Lack...du verstehst!) und diese dann auf der späterten Oberseite mit ner alten Isomatte beklebt.
    Das verhindert zum einen ein wenig das aufweichen der Schaumstoffmatte und macht die gesamte Konstruktion wesentlich stabiler (der Druck durchs spätere Festzurren wird besser verteilt).

    Dann den Kofferraum öffnen, Spanngurte durchfädeln (ich hab einen längst und einen quer genommen) an den Kanten, wo die Gurte an den Kofferraumdeckel kommen hab ich mir diese ganz billigen Gummiautomatten zurechtgeschnitten und untergelegt.

    Kofferraum schließen, Schutzmatte auf den !sauberen! Kafferraumdeckel drauf, Reisetasche druff, festzurren und feddisch!

    Ich hab ne ganz normale Reisetasche (O2 Werbegeschenk) genommen. Für den Fall, daß es regnet hab ich mir noch ne Rolle von den schwarzen Müllsäcken(die sind was fester vom Material her und die Optik ist einfach besser ) und in den Kofferraum gelegt. In Süd-Tirol hats dann auch gegossen wie aus Eimern. Schnell die Tasche innen Sack gepackt und mich im Hotel über immer noch trockene Wäsche gefreut.

    Bei mir hats super geklappt und Kosten waren annähernd Null. Ausserdem fand ich hatte der Anblick mit der festgezurrten Tasche auch was



    Gruß

    Olaf

Ähnliche Themen

  1. CD Kofferraumdeckel-Lifter: reicht einer? welche Seite?
    Von mazze im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:13
  2. [NA] (NA) Drehzahlmesser geht nach dem starten nicht direkt!
    Von Markus_W im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:21
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 17:35
  4. Geräusche vom Verdeck direkt über dem Kopf
    Von Klaus_MX5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •