Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 55
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Hallo miteinander,

    abgesehen davon, dass eine solche Variante in Größe und Stil nicht wirklich zu einem modischen Fahrzeug wie dem X1 paßt, hat sich BMW beim Erlkönig einer sehr schlichten und zeitlosen Variante bedient.

    Einer Variante, wie sie der Designer des NA wohl auch im Sinn hatte, als er das runde Element der Rückleuchte mit der großen roten Fläche kombinierte. Heute gibt es die technischen Möglichkeiten, alle wesentlichen Funktionen tatsächlich in einem runden Element + einem kleinen zusätzlichen "Katzenauge" zu itegrieren.

    Niemand braucht am Heck eines klassisch-zeitlosen Roadster eine fragmentierte Weihnachsbaumbeleuchtung. Wann erbarmt sich endlich ein Hersteller und bietet für den NA eine Rückleuchte an, die genau dieses eine runde Element enthält? Im Idealfall wird dabei das Lichtelement etwas zentraler positioniert um die Bootsform der Karosserie zu betonen. Das kleine Katzenauge mag dann jeder nach Gutdüngen selbst verteilen.
    Wirkliche anspruchsvolle Designs wie das des Jaguar F-Type Prototyps oder der aktuelle Alfa Romeo 8C können Pate stehen.

    Leider bieten die großen Autohersteller wirklich zeitloses Design nur im Segment jenseits der 200.000 Euro an, also bei Autos, die nicht mit eingebauter formgestalterischer Halbwertzeit von 5 Jahren gebaut werden, sondern um als Klassiker von morgen im Preis zu steigen.

    http://www.caradvice.com.au/wp-conte...bmw-x1-004.jpg

  2. #2
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Gibt es doch schon...

    Die gezeigte Variante ist auch mit einer Lampe darstellbar, dann allerdings nur als Rück- / Bremslicht /Blinker-Version, d. h. ohne Rückfahrscheinwerfer.

    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  3. #3
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Schön geworden und wann bei dir bestellbar
    ..der Fettmann

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    schade eigentlich, dass diese bilder bisher nur im miataforum.com zu sehen waren - und hier nicht. oder hab ich das verpasst?

    die bilder von dem BMW bestärken meine meinung von den kisten - einfach hässlich.

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.399
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    >schade eigentlich, dass diese bilder bisher nur im
    >miataforum.com zu sehen waren - und hier nicht. oder hab ich
    >das verpasst?



    Das ist, weil einige Leute hier im Forum dem red vision dumm gekommen sind

  6. #6
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Mic, Du olle Petze....
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    nicht schlecht, Herr Specht...von der Farbgebung einmal abgesehen.

    Wölbt sich das Gehäuse der Rücklichts eigentlich auch so aus der Karosserie heraus, wie das originale Glas, oder wurde hier eine Form geschaffen, die sich der Heckwölbung exakt anpaßt?

    Wenn letzteres der Fall ist, habe ich Interesse an einem Paar mit nur einem runden Element je Seite.
    Die Spalte zwischen Lampengehäuse und Kotflügel/Heckmittelteil müßte mein Karosseriebauer dann natürlich verschwinden lassen.

    Danke
    Marc

    P.S. als klassische Lampe ohne LED-Punkte würde mir das ganze natürlich noch viel besser gefallen.

  8. #8
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    ..der Fettmann

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Hurra!

    Ja, genau das ist es...gerade in der Kombination mit dem ShortBumper, der bei meinem MX auch verbaut ist.

    Wer baut diese Rückleuchten, was kosten sie, gibt es eventuell auch eine Variante mit nur einem Lichtelement? Wobei die äußere rote Lampe bei meinem roten Lack ohnehin kaum in´s Auge fallen sollte.

    Danke!
    Marc

    P.S. gibt es von diesem Auto noch mehr Bilder? Heckmittelteil und Kofferraumklappe schauen interessant aus. Alles wirkt sehr stilsicher, auch der Verzicht auf ein modernes Endrohr, etc.
    Mich würde interessieren, wie die Front gestaltet wurde.

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Schland.
    Beiträge
    3.396
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Also ich hätte an diesen hier Spass (vielleicht noch nen Ticken kleiner):



    Mal sehen, vielleicht wird dieser Thread ja mal archiviert, denn wir hatten einen ähnlichen bereits vor einigen Wochen...

  11. #11

    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Hallo, (bitte erst ganz durchlesen und dann meckern)



    Tja, da es dann ja eh schon bis hierher vorgedrungen ist, kann ich mich ja auch mal selber dazu äußern.

    Also, die Teile (Rückleuchten) sind so gut wie Serienreif, wobei in Zukunft zweierlei Möglichkeit besteht.
    Zum einem die Möglichkeit sich diese Rückleuchten, oder auch nur die Lampenträger selber, ganz normal zu kaufen, dies wird in Kürze möglich sein.
    Und zum anderem die Möglichkeit sich die Rückleuchten per Bauanleitung und bereitgestellter Negativform selber sehr Kostengünstig herzustellen, quasi als Bausatz mit allem was dazu nötig ist.
    Dies erfordert aber durchaus etwas handwerkliches Geschick und Verständnis für Elektrotechnik. Dann allerdings sollte dies kein Problem sein.

    Sollte es hier noch Fragen bezüglich der Technik oder sonstiger Sachen wie Formen, Farben, Bauanleitung usw. geben (es wäre merkwürdig wenn nicht) so bin ich gerne bereit auch hier im Forum die nun fertigen Rückleuchten mit allen nötigen Infos nochmals detailliert vorzustellen.

    Ich bitte dazu nur eines zu bedenken.
    Es kostet mich derzeit aufgrund eines „klitzekleinen“ gesundheitlichen Problems (Krebs, genauer gesagt Hirntumor), doch sehr viel wertvolle Energie wenn ich mich hier mit Leuten „rumschlagen“ muss, die sich selber nur auf Kosten anderer profilieren möchten.
    Sollte es also wieder damit enden das ich hier persönlich angegriffen werde, so werde ich mich umgehend wieder zurückziehen.
    Ich „brauche“ dieses Forum zum Leben genauso wenig wie dieses Forum mich unbedingt „braucht“. Die „Welt“ besteht zum Glück aus mehr als nur diesem Forum.
    Und ich habe es definitiv nicht nötig, mich hier oder anderswo in ungerechtfertigter Weise beleidigen zu lassen, dazu ist mir meine mir verbleibende Lebenszeit auch einfach viel zu kostbar.
    Außerdem möchte ich das bisschen Kraft was ich noch habe, lieber in die Realisierung einiger meiner „verrückten“ Ideen stecken, als sie mit sinnlosen Diskussionen zu verschwenden.
    Aber....., sollte es wieder Erwarten doch so ablaufen das man sich in Zukunft hier mit
    etwas mehr gegenseitigem Respekt begegnet, so werde ich der Letzte sein der irgendwem irgendwas nachträgt.

    Sollte es hier jetzt MX-5ler geben die Fragen, Kritik, Anregungen oder sonstiges zu den Rückleuchten loswerden wollen, so bin ich gerne dazu bereit Rede und Antwort zu stehen.
    Nur Bitte, es geht auch ohne persönlich beleidigend zu werden.
    Sollte es diesmal wirklich klappen hier eine sachlich geführte Diskussion zu führen, so sage ich jetzt schon mal herzlichen Dank an allen die sich daran beteiligen!



    Um jetzt aber mal zur Sache zu kommen, hier einige technische Details:

    Die Lampenträger bestehen komplett aus Echtcarbon, dementsprechend sind sie auch in jeder Farbe lackierbar.
    Ich selber finde nur halt die Optik von schwarzem Echtcarbon schön, da ich den Kontrast zu meinem rotem Auto halt mag, aber das ist wie vieles sicher Geschmacksache.
    Es kann aber für dunkle Fahrzeuge anstelle von schwarzem Carbon auch silbern aluminisierte Kohlefaser (keine billige Glasfaser) verarbeitet werden.

    Die Leistungsaufnahme beträgt max. 0,6 Watt bei Bremslicht, und 0,15 Watt bei Rücklicht/Standlicht für alle 4 LED-Ringe zusammen.

    Bei der gezeigten Version sind alle einzelnen LED´s auch einzeln austauschbar, falls doch mal eine LED ihren Geist aufgibt.

    Die durchschnittliche Lebensdauer der verwendeten LED´s beträgt ca. 300.000 Stunden (diese LED´s sind derzeit noch nicht im freien Handel erhältlich, da ganz neu).

    Die Montage der Rückleuchten ist Plug & Play.
    Es sind also keinerlei Umbauarbeiten am Fahrzeug notwendig. Einfach nur die alten Rückleuchten ausbauen, die neuen einsetzen, Stecker dran, fertig.

    Der TÜV ist kein Thema, da die Dinger tatsächlich eine E-Kennzeichnung haben, kein Witz.
    Die, die es schon live gesehen haben (also die NBN Crew) könnten dies bestätigen.

    Das Beste kommt aber erst jetzt!!
    In den Lampenträgern passen sowohl die LED-Einheiten von Hella, Dasteri und einigen anderen Herstellern. Ebenso aber auch die Rückleuchten vom Fiat Coupe und fast alle anderen 4Zoll-Leuchten (für alle die keine LED´s mögen).

    Die Form der Lampenträger entspricht sehr genau der Karosserielinie, man könnte wohl schon sagen das sie etwas besser passen als die originalen Rückleuchten.

    Eine Nebelschlussleuchte wäre in die Rückleuchten integrierbar, somit könnte man bei Bedarf auch auf die zusätzliche Nebelschlussleuchte ganz verzichten, wenn man dies denn möchte. (natürlich auch so das es TÜV-konform wäre).

    Des Weiteren sind keine zusätzlichen Reflektoren notwendig, da diese schon in den Rückleuchten integriert sind.

    In den nächsten Tagen (je nachdem wie es mir immer so geht) wird die Negativ- Druckform für die „Massenfertigung“ bzw. den Selbstbau fertig sein.
    Der Selbstbau mit Bauanleitung wird aber erst mal nur den Leuten aus der NBN-Crew vorbehalten bleiben, bzw. Leuten die ich persönlich kenne.
    Des weiteren gibt es demnächst aber auch noch Versionen für den NB und den NC.



    @ Marc

    die „LED-Punkte“ sind in echt nicht so deutlich hervorgehoben wie auf den Bildern.
    In ECHT wirkt es alles sehr viel homogener. In Wirklichkeit ist auch das abgestrahlte Licht nicht so orange wie auf den Bildern, sondern in sehr, sehr kräftigem Rot, nur kann meine Kamera das leider nicht so wiedergeben.
    Dafür ist der Anblick der Rückleuchten in der Nacht einfach nur grandios!
    Ich werde mittlerweile sehr oft an Ampeln auch von völlig Markenfremden Autofahrern auf die Rückleuchten angesprochen, was manchmal leider fast zum Verkehrchaos führt.


    @ Stefan

    Sorry, aber ich brauchte erst mal etwas Abstand von allem.
    Sollte sich die Lage hier aber wieder etwas beruhigt haben, was wir dann ja sehen werden, kann es aber auch gut sein das ich mich mal wieder öfter hier sehen lasse.
    Es gibt bei mir demnächst ja auch zahlreiche weitere Neuerungen, wie z.B. selbstentwickelte LED-Hauptscheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, uvm..

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Da es mir aber wie gesagt derzeit nicht so gut geht, die guten Tage sind mittlerweile eher die Ausnahme denn die Regel, und ich zur Zeit extrem viele Mails aus aller Welt erhalte, kann es leider passieren das ich es nicht immer schaffen werde zeitnah auf alle Fragen zu reagieren.
    Sollte es also Fragen oder ähnliches geben, so bitte ich gelegentlich um etwas Geduld.
    Wenn der Beitrag aber nicht wieder verschoben wird, könnte ich natürlich auch hier in diesem Forum weiterhin Rede und Antwort stehen.
    Man wird sehen?!?






    @ Chrystalwhite

    kein Thema , die Dinger sind eh schon bis Japan bekannt, hab gerade ne Anfrage per Mail aus Japan erhalten (Gott sei Dank auf Englisch).

    und sonst, DANKE!


    @ Mic

    Danke!

  12. #12
    Moderator Avatar von Hubi
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    D-22043
    Beiträge
    6.010
    Danke Dank erhalten 81 in 26 Posts  Bedankt 33

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Ich finde deine Rückleuchten auch ziemlich geil. Dass du jetzt daraus eine kleine Geschäftsidee machst, find ich auch in Bezug auf deine Krebserkrankung bemerkenswert!
    Sollte alles am Ende so aussehen, wie du es auch beschrieben hast, bin ich garantiert interessiert!
    Kannst du schon was zum Preis sagen? Sowohl zum fertigen Produkt als auch zum Selbstbau-Kit?

    Ich wünsche dir eine (hoffentlich mögliche) gute Besserung und viel Erfolg!

    www.Projekt-MX5.de - Blog & Shop für den MX-5

  13. #13

    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.399
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)


    >@ Mic
    >
    >Danke!

    Immer wieder gern

    Die Rückleuchten sehen einfach nur phänomenal aus. In echt wirklich wesentlich besser, als auf den Bildern.
    Ich freue mich schon auf diese leckeren Rückleuchten für den NC


  14. #14
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    @Moep

    leider nein, habe keine weiteren Bilder.

    @Red Vision

    Gute Besserung

    Ich hätte auch Interesse an einer Version ohne LED, am besten Einbaufertig
    ..der Fettmann

  15. #15
    Nicedriver
    Guest

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Ja, das ist hübsch.

    Die weiter oben gezeigten könnte man an einem nicht verbastelten MX eher als crap bezeichnen.

  16. #16
    Moderator Avatar von Hubi
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    D-22043
    Beiträge
    6.010
    Danke Dank erhalten 81 in 26 Posts  Bedankt 33

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Aston Martin hatte auch mal sowas in der Art

    http://dailywallpaper.de/desktops/au...-martin-337942
    www.Projekt-MX5.de - Blog & Shop für den MX-5

  17. #17

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    @Red Visison
    Die originalen Leuchten wölben sich leider arg aus der Karosserie herraus und stellen daher keinen geeigneten Maßstab dar.
    Schließt deine Variante exakt mir der Blechlinie ab?
    Im übrigen wünsche ich dir natürlich alles erdenklich gute!

    @Butze
    Weißt du denn näheres über die im Bild erkennbaren Lampen? Es scheint nicht die Variante von ZoomEngineering zu sein.

  18. #18

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Schicke Teile hast du da gebaut, Hut ab

    Für die NB Version hättest du mich schon als hibbeligen Abnehmer.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit und im Kampf gegen die Krankheit.

    Besten Gruß
    Sandro

  19. #19

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    ist es möglich, kurzfristig einige Aufnahmen aus anderen Blickwinkeln zu erhalten? Wenn sich der Lampenträger der Karosserie gut anpaßt, habe ich Interesse an einer Ausführung mit je einer Lampenfassung.
    Leider geht mein Wagen schon übernächste Woche (für einige andere Arbeiten) zum Karosseriebauer - das dürfte wohl alles etwas zu knapp sein.

  20. #20

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    , Bayern
    Beiträge
    874
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    @Red Vision:
    Ich hatte den damaligen Thread auch mit großem Interesse verfolgt und war sehr gespannt ob und wie das nun von Deiner Seite weitergehen wird.
    Umso mehr freut es mich nun, dass Du das Projekt trotz Deiner schweren Krankheit und trotz des dummen Gelabers damals, zu Ende gebracht hast.
    Hut ab dafür!!!
    Ich hätte großes Interesse an der LED Version mit zwei Leuchten.
    Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal eine ungefähre Preisvorstellung posten.
    Ich wünsche Dir alles gute und viel Energie!
    Liebe Grüße
    Florian



  21. #21
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Sorry habe keine Ahnung hier noch was ähnliches...

    http://img58.imageshack.us/img58/725...adster4sd9.jpg
    ..der Fettmann

  22. #22
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    ..der Fettmann

  23. #23

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    >@Red Visison
    >Die originalen Leuchten wölben sich leider arg aus der
    >Karosserie herraus und stellen daher keinen geeigneten
    >Maßstab dar.
    >Schließt deine Variante exakt mir der Blechlinie ab?
    >Im übrigen wünsche ich dir natürlich alles erdenklich
    >gute!
    >
    >@Butze
    >Weißt du denn näheres über die im Bild erkennbaren Lampen?
    >Es scheint nicht die Variante von ZoomEngineering zu sein.


    Hi,

    die Rückleuchten sind von Barchetta-Japan hergestellt worden, waren um einiges teurer als die Zoom-Variante (sehen mmn aber auch um einiges besser aus)

    @RedVision - ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft für Deine Krankheit und alles Gute

  24. #24
    Banned
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Schland.
    Beiträge
    3.396
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Ein anderer Winkel:




  25. #25

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    immer wieder toll.

    für meinen Geschmack könnten die Leuchtelemente noch einen Hauch zentraler angeordnet sein, etwa so wie beim F-Type Prototypen von Jaguar.

  26. #26

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Von wem stammt eigentlich dieses geschlossene Heck-Mittelteil? Ich würde euch alle umbringen, um so eines zu bekommen.

  27. #27

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Red, wenn sich deine Rückleuchten auch so schön der Karosseriewölbung anpassen, ordere ich sofort.

  28. #28

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    172
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Ist die Sache wieder eingeschlafen?

  29. #29

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Lesen bildet (s.o.):

    "Da es mir aber wie gesagt derzeit nicht so gut geht, die guten Tage sind mittlerweile eher die Ausnahme denn die Regel, und ich zur Zeit extrem viele Mails aus aller Welt erhalte, kann es leider passieren das ich es nicht immer schaffen werde zeitnah auf alle Fragen zu reagieren.
    Sollte es also Fragen oder ähnliches geben, so bitte ich gelegentlich um etwas Geduld."

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Hallo,
    ich würde auch ein Satz nehmen entweder als Bausatz oder fertig.
    Ui habe es heute bei Ebay entdeckt, na ja passt denn doch nicht in mein Budget...also ich nehme keinen Satz Rückleuchten. Sehen aber klasse aus....
    Grüsse Santa

  31. #31
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    ..der Fettmann

  32. #32

    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Bottrop, NRW.
    Beiträge
    1.317
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    http://pdxa4.smugmug.com/photos/117248107-L.jpg

    hat jemand infos über diese rückleuchten

  33. #33

    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    1.471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Moin!

    >hat jemand infos über diese rückleuchten

    Diese Rückleuchten gehören zum japanischen MH1-Bodykit für den NC. Die Kits werden in den Carshow-Filialen von Autobacs (ähnlich der deutschen D&W-Shops) vertrieben.
    Hier der offizielle Link: http://www.ab-carsshow.com/mh1/index.html

    Wimre werden die Fahrzeuge komplett umgebaut verkauft, also die Bodykits und Anbauteile nicht einzeln verkauft. Optionales Zubehör findet sich hier: http://www.ab-carsshow.com/mh1/option.html
    Die Rückleuchten gehören scheinbar nicht dazu. Solltest du dennoch danach suchen wollen, "MH1 original tail lamp kit" (edit: japanische Zeichen mag das Forum wohl nicht), lautet die Bezeichung. Vielleicht gibts dazu auch im miata.net Infos.

    Gruß

    Jan

  34. #34

    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Bottrop, NRW.
    Beiträge
    1.317
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Danke für die umfangreichen Infos

  35. #35

    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    33
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Hallo,

    nachdem der Beitrag ja schon einige Zeit hier im Forum steht, möchte ich mich auch mal dazu äußern.

    Eine wirklich schöne Idee und auch die Ausführung sieht sehr gut aus.

    So eine Geschichte ist recht aufwändig und je nach dem welche Leuchten man einsetzt, auch nicht gerade billig.

    Nur wirklich neu ist diese gezeigte Variante wirklich nicht!

    Eigentlich gleicht sie, so weit man es auf dem Bild beurteilen kann,
    fast 100%-tig (sogar bis auf die Carbonausführung) einer Variante, die seit etwas über 2 Jahren existiert und das erste Mal auf dem MAD
    2007 und zuletzt auf dem "Treffen in der Mitte" 2008 zu sehen war.


    Gruß

    Redbull








  36. #36
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Scheiße sieht das gut aus ...sparen angesagt
    ..der Fettmann

  37. #37

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Ich würde sagen, man sieht keinen Unterschied zu den obigen Leuchten.

    Wie kommt man jetzt zu den schicken Dingern?

  38. #38

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns v. Köln, Das schöne NRW, Freistaat Colonia.
    Beiträge
    4.778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    >Ich würde sagen, man sieht keinen Unterschied zu den obigen
    >Leuchten.
    >
    >Wie kommt man jetzt zu den schicken Dingern?



    Hier eine Alternative auch wenn nicht Günstig!

    http://www.ilmotorsport.de/shop/xxlpics/NA0-1529_5.jpg



    mfg

  39. #39

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Am Rande des Wahnsinns v. Köln, Das schöne NRW, Freistaat Colonia.
    Beiträge
    4.778
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    >Ich würde sagen, man sieht keinen Unterschied zu den obigen
    >Leuchten.
    >
    >Wie kommt man jetzt zu den schicken Dingern?



    Hier eine Alternative auch wenn nicht Günstig!

    http://www.ilmotorsport.de/shop/xxlpics/NA0-1529_5.jpg



    mfg

  40. #40

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Den hab ich schon mal gesehen, der muss schweine schnell sein.

    Fährt den nicht so nen Schläger-Typ?


    Ein guter Versuch liebe Astrid, aber das tiffts doch nicht ganz, die sind ja rot

  41. #41

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Den hab ich schon mal gesehen, der muss schweine schnell sein.

    Fährt den nicht so nen Schläger-Typ?


    Ein guter Versuch liebe Astrid, aber das tiffts doch nicht ganz, die sind ja rot

  42. #42
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Das IL-Teil ..no go..iiiihh, sieht aus wie gebastelt, Leuchten sind zu klein etc..
    ..der Fettmann

  43. #43
    Avatar von Butze
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Rheinlan
    Beiträge
    3.690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Das IL-Teil ..no go..iiiihh, sieht aus wie gebastelt, Leuchten sind zu klein etc..
    ..der Fettmann

  44. #44

    Registriert seit
    29.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    485
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    ebay 579 €

  45. #45

    Registriert seit
    29.10.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    485
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    ebay 579 €

  46. #46

    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    , Bayern
    Beiträge
    874
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    >ebay 579 €
    Ich weine mit Dir

  47. #47

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Hi,

    nichts gegen die professionelle Arbeit, aber ich glaube mich irgendwie zu erinnern, daß der Anbieter in seinem ersten Thread irgendwas von nicht überteuert angemerkt hatte. Wenn ich dann noch etwas von "Einführungspreis lese, der dann erhöht wird - soll sich natürlich jeder seine Arbeit dementsprechend entlohnen lassen, wenn ich mir allerdings das "Original" von Barchetta (die in dem grünen mit dem tiefen Heckdeckel und dem shortbumper, die karosseriebündig abschliessen, nicht die von Zoom, die rausstehen!) aus Japan importiere (gibts übrigens direkt von Barchetta auch mit mit Hella-LEDs, für die denen die LEDs gefallen ), bezahle ich nicht so viel.

  48. #48

    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    1.471
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    Moin,

    >nichts gegen die professionelle Arbeit, aber ich glaube mich
    >irgendwie zu erinnern, daß der Anbieter in seinem ersten
    >Thread irgendwas von nicht überteuert angemerkt hatte.

    Naja, wer weiß, von wem das Set bei eBay angeboten wird...??


    Generell zum Thema Rückleuchten für NA, NB, NC.
    Hier finden sich so ziemlich alle Designs, die der japanische Zubehörmarkt zu bieten hat:
    http://minkara.carview.co.jp/parts/u...?mo=276&ci=167 (Barchetta, Brightning, Corn's, Morette, S2 Racing, Zoom...)

    ...und mein "Favorit":
    http://carview-img02.bmcdn.jp/carlif...1485697/p1.jpg
    Die LED Schriftzeichen lesen sich "Roadster". Wen es interessiert, in der Road&Ster 55 (http://www.news-pub.com/magazine/details.html?id=1955) ist ein Special zu Rückleuchten mit LED-Technik.

    Gruß

    Jan

  49. #49

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    D-50374
    Beiträge
    6.489
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 12

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    OHA, ein UWE-Auto!

    Sehr schick, die Leuchten. Leider so nicht erhältlich.....
    So long - mxphil

  50. #50

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: So schaut ein Rücklicht aus! ;o)

    #lol# - die sind ja geil

    Ja, hast recht - ich ging wohl davon aus, da sich die Artikelbeschreibung/Angaben in etwa mit den hier geposteten Angaben übereinstimmen.

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] (NB) Rücklicht ausbauen / 2 Muttern und ein Plastikpin :-))
    Von runningchief im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:43
  2. Schaut mal, ein im Sound einstellbarer ESD
    Von Grizu im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 22:59
  3. wie schaut's aus mit den NB lenkraedern?
    Von Herr Jemine im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 17:43
  4. Schaut bitte mal......
    Von Joker Man im Forum Allgemeines
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 09:30
  5. Schaut mal in den Eventkalender... :-)
    Von MB im Forum Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •