Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Frontscheinwerfer Eigenkreation - Bilder

    Hallo community!

    Habe mich an meinen Frontscheinwerfern probiert, da mir das Design auf dauer zu langweilig wurde bzw. es auch keine vernünftigen oder gar keine Ersatzscheinwerfer gibt/gab, die einfach etwas frischer aussehn (mal abgesehn vom FL-Scheinwerfer).

    Als Grundlage habe das das Tutorial von mx5.de genommen, was sich "pimp my light" nennt.

    Erstmal das Ergebnis:

    http://img138.imageshack.us/img138/5787/pimpmylight.jpg

    Um das zu erreichen geht ihr wie in dem Tutorial vor, nehmt aber eine Änderung vor wie auf dem nächsten Bild zu sehn ist.

    http://img52.imageshack.us/img52/7004/headfk.jpg

    Diese Stelle, in den roten Pfeilen klebt ihr ab, lackiert sie also nicht. Sonst hab ich noch die orangene blinker-scheibe drin gelassen, da man daneben das helle dann besser sieht, weil das orangene fast dunkl/er wirkt/scheint, als wenn man es rausnimmt.

    Durch den Blitz beim machen des Fotos und der anschliessenden Tonwertkorrektur, leuchtet das etwas mehr als es das in Wirklichkeit tut..ganz so schön sind die Kontraste leider nicht, aber kommt gut.

    Dazu hätte ich noch ne Frage, vllt ne dumme. Aber gibt es irgendwie Leuchtlack oder seht ihr eine andere Möglichkeit diesen Effekt noch zu verstärken, dass es mehr leuchtet/rauskommt, die konstraste besser kommen, wie auch immer....sowas wie Neonlack (wäre das überhaupt erlaubt?), keine ahnung, oder am allerbesten - und da weiß ich bzw. bin mir fast sicher das es sowas nicht gibt...aber ich bräuchte eine art LED-Klebeband ...was ich mir in die Form schneiden könnte, drauf klebe und wo sich die Dioden Energie aus der sonne holen und einfach schwach leuchten^^...das würde ich jetzt erfinden, aber nur mal um euch eine Vorstellung zu geben was ich will/bräuchte.... Fragen über fragen....

    Freu mich über Meinungen und Kritik!

  2. #2

    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontscheinwerfer Eigenkreation - Bilder

    ok vllt war die frage zu ungenau. aber ich habe sogar was in der art gefunden, also eine folie, die man zurecht schneiden kann und eben mit strom leuchtet (was es nicht alles gibt). wenn das verbaut ist kommen neue bilder

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Frontscheinwerfer Eigenkreation - Bilder

    also die bisherigen Änderungen (also ganz schwarz oder Deine Variante) sind ja so dezent, dass sie dem Unkundingen nicht auffallen. Mit der Folie schreist Du aber geradezu : "Hier!!! Kontrolliert mich!!!"

    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  4. #4

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Bad Münder.
    Beiträge
    3.323
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontscheinwerfer Eigenkreation - Bilder

    Und das werden sie. Gut siehts aus,finde ich! Aber eine Nahaufnahem von der Änderung wäre für den NB Unkundigen Redhawk was feines.

    So far!

    EDIT: Rechtschreibschwäche... da war sie wieder.


  5. #5

    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    Bocholt, NRW.
    Beiträge
    272
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontscheinwerfer Eigenkreation - Bilder

    Also ich find der sieht ja jetzt mal richtig derb böse von vorne aus.
    Gut gelungen. Aber ich bin auch mal gespannt was die grünen dazu sagen oder der >Tüv.

    >lg

  6. #6

    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontscheinwerfer Eigenkreation - Bilder

    danke an alle fürs feedback!

    wollte auch noch mal sagen das man dieses tutorial nicht unterschätzen soll. was da auf den fotos so liecht aussah war echt nicht leicht, selbst sie nur rauszubauen...und schlimmer als sie rauszubauen war nur sie wieder einzubauen...echt ne eckelhafte arbeit....aber vllt war es bei mir auch so schwer weil ich nicht mehr die originale stoßstange habe...war auf jeden fall ne höllen arbeit und mir tut alles noch weh.

    ok zum tüv und der polizei:

    es gibt wirklich für fast jedes auto heute diese scheinwerfer, mit devil-eyes, angel-eyes und was weiß ich nicht alles...wirklich für jedes auto und was ich da heute alles so rumfahren sehe, also was auch erlaubt ist...die polizei muss doch davon ausgehn das es für unseren auch sowas gibt, weil ist ja eher ungewöhlich das es das nicht gibt....und wenn sie wirklich jedes auto mit ungewöhlichen scheinwerfern anhalten wollte, dann wäre sie gut beschäftigt....beim tüv hoffe ich halt das es einfahc nicht auffällt...so denke ich halt

    es sind ja noch die origineln leuchten und ich gefährde damit niemanden...im gegenteil.

    aber ist noch ein weiter weg bis dahin...weiß noch niht genau wie ich es machen will...ob ich die leuchtfolie nehme oder was anderes....aber würde das echt gerne so hinbekommen....halte euch auf dem laufenden.


Ähnliche Themen

  1. Frontscheinwerfer Hauptbirne (NB)
    Von raveblue im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 12:08
  2. NB-FL Frontscheinwerfer als Zubehör ?
    Von lafos71 im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:11
  3. Hella Frontscheinwerfer NA
    Von Mito500 im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 20:18
  4. Frontscheinwerfer...
    Von Tomster USA im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 09:01
  5. Birne im Frontscheinwerfer wechseln?
    Von skater1166 im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •