Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    ffm, hessen, einige wochen im jahr auch fra.
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Lack aufarbeiten Metall & Plastik EZ 90 ROT suche übersichtliche Anleitung statt Religionsdiskussion

    Hiho!

    [und erst mal Edit: Überschrift kpl lautete: "suche übersichtliche Anleitung statt Religionsdiskussion"]

    KONKRET:

    Wo findet eine Gelegenheitswaschstraßenfahrer mit zugesichert unfallfreiem NA EZ 90, klassisch rot mit deutlich dunklerer Schnauze einen übersichtlichen

    Einkaufszettel zum Aufpolieren nebst "Do & DON't"

    gerne mit bebilderter Anleitung für den ebenso planvollen Nachbarbub?


    Gelabert:
    Teiledealer empfiehlt Sonax Universalzeugs 1-3 aber unbedingt Watte und Sehnenscheidenentzündung, Poliermaschinen unter 250,- wären des Teufels, erst recht wenn sie an Flexen hingen...

    Genau so ein Billigteil und ein Gang mehr mit irgendwas rot-spezifischem (LackNr erforderlich?) + Wachs scheint mir Unwissendem aber sinnvoller

    Bevor ich das annähernd rostfreie Garagenwägelchen unwiderbringlich entweihe, lass' ich mich auch zum Profi schicken, wenn nachvollziehbar begründet!

    Danke!


  2. #2

    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Mainz, RLP, Deutschland.
    Beiträge
    317
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lack aufarbeiten Metall & Plastik EZ 90 ROT suche übersichtliche Anleitung statt Religionsdiskussion

    Hi,
    was genau du brauchst ist abhängig von dem Lackzustand.
    Mit den poliermaschinen geb ich dem Teiledealer recht. Sollte schon was ordentliches mit stufenlosverstellbarer Drehzahl sein.

    Da ich deinen Lack nicht kenne und dein Teiledealer was von sonax empfiehlt und du auch von Wachs sprichst, geh ich davon aus das der Lack okay ist. Also nicht rau, ausgeblichen oder ähnliches. Da reicht wachsen.
    In sachen Lack bin ich persönlich kein fan von sonax, da z.B. das Nigrin nano Zeug nicht schlechter ist und einfach in der verarbeitung.
    wenn du n stumpfen Lack aufbereiten willst empfehle ich Mittel von 3M die sind echt klasse. Also jedenfalls das Maschinenzeug. Hab da mit Feinschleifpaste und Hochglanzversiegelung gewerkelt und mein alter audi strahlte wieder wie verrückt und mir wurde endlich klar warum der lack "diamant-silber-metallic" hiess

    Mit Maschine sollteste aber umgehen können, da kann man auch schnell Mist mit machen.

    grüße

    alex

    P.S.: Ausser mit den 20 euro billig Teilen ausm Baumarkt, die sind eher wie ein Rolator fürs gehen, also nur eine Verarbeitungshilfe, aber Kratzer bekommste damit nicht raus.

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    617
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lack aufarbeiten Metall & Plastik EZ 90 ROT suche übersichtliche Anleitung statt Religionsdiskussion

    Minimalausstattung, sprich bestes Preisleistungsverhältnis in Nutzungsreihenfolge(Handpolitur):
    Spüli (Nur um die alte Wachsschicht zu entfernen)
    Reinigungsknete
    Schaumstoffauftragpad(Polieren)
    Meguiars Swirl X
    Microfasertuch(Abpolieren)
    Schaumstoffauftragpad(Wachsen)
    Meguiars NXT Tech Wax 2.0
    Microfasertuch(Abpolieren)

    Bei ebay am billigsten.
    Why To: http://www.meguiars.de/home/ (in dem Katalog u.a.)
    How To: Youtube "meguiars"

    Die 2 verwendeten sehr guten Meguiarsprodukte stellen 2 Schichten dar.
    Ich selbst habe noch 2 Schichten auftgetragen in Form von einer gröberen Meguiars Politur & einem reinem Meguiars Pflegeprodukt.
    Jedoch würde ich diese beiden Empfehlen für maximalen Effekt bei minimalen Ausgaben.

    Sonax & A1 Produkte können nicht mithalten.
    Farbpolitur kann nur kurzzeitig Kratzer überdecken nach einigen Wäschen sind diese wieder zu sehen.
    Mit der oben genannten Politur kannst du jedoch richtig Kratzer minimieren/auspolieren.

  4. #4

    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    Bad Münder.
    Beiträge
    3.323
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lack aufarbeiten Metall & Plastik EZ 90 ROT suche übersichtliche Anleitung statt Religionsdiskussion

    Meguiars kann ich auch wärmstens empfehlen. Auch wenn mein NC damals für SONAX auffer Messe Stand

    Aber Meguiars ist top.

Ähnliche Themen

  1. geplatzte SB "FLAIG"
    Von TYREMAN im Forum Sammelbestellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 21:03
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 19:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 11:52
  4. Porsche & Friends 2005 in Papenburg ...
    Von Wuestenfuchs im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •