Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Südhessen.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [NA] Frage Zender Heckschürze montieren ?

    Hi Leutz

    Habe für meinen 94er NA eine Zender-Heckschürze (für mich pers. einer der schönsten überhaupt, weil sehr dezent ) ergattern können,
    (Zender Schweller bekomme ich wahrscheinlich auch noch (freu ) und wollte mal fragen, ob mir jemand Tips zur Montage bzw. Demontage der Originalschürze geben kann.
    Also, in der Zenderschürze steckt ebenfalls noch eine Originalschürze. Ich kann keine Schrauben entdecken. Kann das sein dass die Zenderschürze damals nur auf die Originalschürze aufgeklebt wurde?
    Falls ja, dann könnte ich ja die ganze Einheit austauschen.
    Frage, wie demontiere ich die Originalschürze am geschicktesten? Wo sind die Schrauben? Muss ich dazu das ganze Heck (mit Kennzeichen-Mittelteil)zerlegen?
    Ach ja, falls das wichtig ist, es ist ein deutscher 1.8er (kein Miata) mit den Schmutzfängern an den Kotflügeln und dem großen Kennzeichen .

    schonmal vielen Dank

    Holgi

  2. #2
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    RE: [NA] Frage Zender Heckschürze montieren ?

    Den Stoßfänger hinten demontieren ist kein Hexenwerk, eine Bühne ist dafür aber schon ganz angenehm.

    Wimre sind es 2x4 Schrauben, dann noch die kleinen in den Radläufen, Kabel zur NSL abziehen und Du kannst den kompletten Stoßfänger nach hinten abziehen.

    Wenn Du ihn in der Hand hast, dann ist auch klar, wie Du ihn zerlegen kannst.

    Ich bin auch der Meinung, daß die Heckblende dranbleiben kann, vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu.

    (Mir ist lange niemand hinten aufgefahren, daher bin ich mir nicht sicher. )
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Südhessen.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NA] Frage Zender Heckschürze montieren ?

    Hi Chrystalwhite

    Merci, ich hab's geschafft! Sogar die berüchten 4 Schrauben waren relativ easy zu lösen.
    Was unangenehm war, waren die sechs M5er Schrauben in den schwarzen "Innendeckeln" der Kotflügel, da der Käfig der Clipsmuttern aus Plastik besteht, in welchem sich die festgerosteten Muttern natürlich sofort "losgenudelt" und mitgedreht hatten
    Nicht vergessen, darf man die beiden die kleinen Treibschrauben (2x je Seite) unten und oben am Radhaus. Versucht man die Schürze zu entfernen, ohne die Schrauben zu entfernen, dürften wohl die Laschen abbrechen!
    Ein weiterer Stolperstein war die Nebelschlussleuchte.
    Ich wollte sie ausbauen, da deren Halter fast nur noch aus Rost bestand. Fast zwangsläufig sind dabei die beiden M6er Bolzen abgerissen. Ich habe dann die Stummel der Bolzen abeschitten, gebohrt, M6er Gewinde geschnitten und sie durch zwei Schrauben (mit flachem Kopf) ersetzt.
    Auch die M4er Schrauben mussten, weil festgerostet, tw. herausgebohrt werden.
    Nach einer ausgiebigen Hammerit-Kur, wird das Teil nun wieder zusammengebaut (hoffentlich schaffe ich das ohne Bauplan - Ich glaube, an dieser verschachtelten Konstruktion, hat ein Japaner seinen Dr.Ing. gemacht - könnte fast eine deutsche Konstruktion sein )

    Holgi

Ähnliche Themen

  1. [NA] Wert Zender Heckschürze
    Von NA 91 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 20:41
  2. [NB⁄NBFL] NB - Zender heckspoiler von NA montieren?
    Von ZockeR im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:41
  3. An alle mit Zender Spoiler Kit (und Frage zu IL Front)
    Von Testfahrer im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:12
  4. [NB⁄NBFL] (NB) Frage zu Postert -Heckschürze Race
    Von Wolfman im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 16:39
  5. Buethe Heckschürze montieren und lackieren
    Von MX5 NB im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •