Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hamburg, Hamburg, BRD.
    Beiträge
    329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Gibts es im Forum 3D-Drucker-Besitzer?

    Moin Forum!

    Mir geistert seit längerem ne kleine Bastelidee im Kopf herrum, ich möchte mein Frontemblem durch ein (teilweise)durchsichtiges ersetzen und dieses dann Indirekt über SMD-LEDs beleuchten.
    (Das dies dann zu reinen Showzwecken gedacht is muss ich wohl nicht erklären, das die Polizei es nicht so gern sehen wird ist mir klar)

    Plan wäre das ganze eventuell paralell zum Warmblinker/Zentralveriegelung zu schalten oder ein kleines Steuergerät dahinter zu hängen in dem verschiedene Lichtstimmung zu unterlegen sind. (Impulslicht ala K.I.T.T, Dauerlicht, FadeIn and Out)

    Für genau diesen Fall hatte ich schonmal einen CNC-Fräsenbesitzer im Bekanntenkreis gefragt, dieser sagte nun er würde wohl nicht gehen, da das Emblem zunächst einmal zu Philogram ist bzw bei seiner Fräse das ganze eher als Klumpen zusammenschmilzt.

    Nun bin ich auf die Idee gekommen ob eventuell einer von euch n 3D-Drucker hat um mir vielleicht ein paar Exemplare drucken könnte.

    Ich bin nämlich nicht gewillt für ein einmaliges Bastelunterfangen 360 Euro auszugeben und mir n MakiBox 3D Drucker Bausatz zu kaufen.

    Daher nochmal jetzt die konkrete Frage: Hat jemand von euch n 3D Drucker der das Frontemblem vom NB in durchsichtigem Plastik drucken könnte?

    Wenn ja können wir natürlich auch über eine angemessene Aufwandsentschädigung reden

  2. #2

    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibts es im Forum 3D-Drucker-Besitzer?

    AAAAAAAALSO!

    ich kann dir die Firma Shapeways empfehlen!
    http://www.shapeways.com/

    Dort kannst du entweder von anderen erstellte Modelle drucken lassen, oder machst einfach selber ein Entwurf und lässt diesen fertigen.
    Entweder du bringst dir das dafür nötige Know How selber bei, oder fragst jemanden der es kann es für dich zumachen ( )

    Es gibt ZIG Materialien, farbigen Sandstein, verschiedene Kunststoffe (auch einen Milchglas-artigen) Silber, Stahl......die Jungs haben Drucker die vom Preis jenseit von gut und böse sind, was vergleichbares im privaten wirst du noch erstmal lange nicht finden!!

    Ich selber habe dort schon das ein oder andere machen lassen, zuletzt Embleme für meine MAS Felgen.

    http://www.shapeways.com/model/12033...ductBox-search

    http://images1.sw-cdn.net/model/pict...1374235685.jpg



  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hamburg, Hamburg, BRD.
    Beiträge
    329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibts es im Forum 3D-Drucker-Besitzer?

    Ich habe da jetzt mal ne Bestellung abgegeben, soll am 16. August verschickt werden... ich lasse mich mal überraschen.

    Im Zweifel wäre ich aber doch froh wenns sich eventuell jemand im Forum findet der im Auftrag n Druck ausführen kann und das dann einfach per Post verschickt.

    Auch da derjenige wohl Deutsch sprechen wird wenn man Fragen hat

  4. #4

    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    36
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibts es im Forum 3D-Drucker-Besitzer?

    Aha! hast du das Modell selber gemacht?
    welches Material hast du verwendet?

  5. #5

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hamburg, Hamburg, BRD.
    Beiträge
    329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Gibts es im Forum 3D-Drucker-Besitzer?

    Ne, habe eins gefunden, was von der Größe in etwa hinkommen dürfte, ist auch eher als Probedruck zu verstehen bezüglich Material und Verarbeitbarkeit.
    Material is transpparent Plastik oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •