Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hamburg, Hamburg, BRD.
    Beiträge
    329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Bicolor LED in Blau UND weiss

    Moin,

    Fangen wir am besten am Anfang an..

    Ich habe in meinen Kleinen einen CarPC eingebaut, bzw der Rechner is im Kofferraum, das Display is in der Mittelkonsole.
    Daduch ergeben sich für mich dann einige Möglichkeiten "Dekorationslichter" bei STEHENDEM Fahrzeug (Nur für diejenigen die mir gleich sagen, das geht weder mit TÜV noch Polizei )
    zu betreiben.
    An dem Rechner ist eine Relaiskarte angeschlossen die 8 digitale Ausgänge bereitstellt die ich über den Rechner dann steuern kann, sprich.. Dekorationslicht wie Unterbodenbeleuchtung oder sowas geht demnach nur an wenn der Rechner an ist und ich den entsprechenden Knopf aufm Display drücke (und der Wagen steht ich mag zwar n schaden haben aber ganz so blöd bin ich dann doch wieder nicht mit voll erleuchteter Hütte zu fahren )

    Nun zu der eigentlichen Frage: Ich suche mittlerweile seit gestern Abend eine 10 mm LED mit 3 Anschlüssen (Gemeinsames Minus) die entweder weiss oder blau leuchtet.
    Ich würde diese dann als Standlichtbirne ganz normal in den Scheinwerfer stecken können, und bei stehendem Wagen dann auf blau stellen können, wenn ich Zündung wieder anmache springt der Rechner zurück (blau geht aus, weiss wieder ganz normal)

    Derzeit habe ich nur folgendes gefunden:
    http://www.pur-led.de/index.php?cl=d...14CxoCpNPw_wcB das is was ich möchte, aber nur in 5 mm

    http://www.sw-tuning.de/LED-Standlic...sockel::6.html

    Der laden hat das ganze zwar, aber das wird bei denen wohl irgendwie über n Kondensator oder sonst irgendwas geschaltet.. da habe ich wenn ich im Wagen sitze dann keine Kontrolle drüber. Zudem sind es 2 LEDs, das macht irgendwie dann auch wieder den Effekt zunichte.. bzw komme ich mit knaoo 20 mm durchmesser kaum durch das Loch im Scheinwerfer


    Zum Verständnis, ich kann durchaus sowas selber löten, aber ich finde grade echt keine 10 mm bicolor LEDs in entsprechend Farbkombination..
    weiss/rot.. damit wird man erschlagen, aber blau scheint irgendwie vielen nicht möglich zu sein...

    Hat da jemand vlt n heissen Tipp?

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Bicolor LED in Blau UND weiss

    Tip: Lass es, es sieht eh shyce aus?

    eine LED hat allgemein in einem Mx5-Standscheinwerfer auch nix zu suchen.

    Wolltest Du aber wahrscheinlich nicht hören

    und als sinnvolle Antwort: Hier gibts zumindest 5mm:
    http://www.unique-leds.com/index.php...roduct_id=1848
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  3. #3

    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hamburg, Hamburg, BRD.
    Beiträge
    329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bicolor LED in Blau UND weiss

    Ih suche ja nun grade 10 mm... mal abgesehn daon, das die birnchen laut datenblatt auchnoch weniger hell sind als die, die ich schon gefunden habe...

Ähnliche Themen

  1. [Alle Modelle] Diverse MX-5 Modelle (1:43 NB Pinie, 1:87 Wiking rot, gelb, blau), Micro Car in blau
    Von Top_Down im Forum Biete: Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2018, 17:03
  2. [NA] (NA) 3.Bremsleuchte LED/Weiss -> Alternative gesucht
    Von wulfenX im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 10:29
  3. Was für ein Leder hat der NA bicolor?
    Von rauschi im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 12:09
  4. Kaufberatung MX-5 Bicolor
    Von rauschi im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 14:37
  5. Ich weiss ich weiss aber.....
    Von densemania im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •