Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Drago (Gast)
    Guest

    Auspuffanlage Mitteltopf

    Hallo zusammen
    weiss irgendjemand für was der Mitteldämpfer an der Auspuffanlage gut ist.
    Oder anders gefragt hat jemand diesen Mitteltopf entfernt und demenstprechende Erfahrungswerte gesammelt.

    Gruss Drago

    vra@gmx.de

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Auspuffanlage Mitteltopf

    Fährst Du einen NA oder NB?
    Die Auspuffanlagen sind nämlich unterschiedlich gebaut.

    Matthias


  3. #3
    Drago (Gast)
    Guest

    RE: Auspuffanlage Mitteltopf

    Einen NB

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Auspuffanlage Mitteltopf

    Hi.
    Ich habe zwar auch (noch) keine Erfahrung mit dem Entfernen des Mitteltopfs gesammelt aber ich spiele auch mit dem Gedanken diesen durch ein Rohr zu ersetzen. Ich habe mir einfach folgende Gedanken gemacht: Da es für den NB keine "echten" Catback-Systeme gibt, also nur der Endtopf ersetzt wird, kann man keine echte Leistungssteigerung durch einen Sportendtopf beim NB erwarten (ein großer Teil der Mehrleistung echter Auspuffsysteme kommt vom durchgängig verwendeten größeren Querschnitt der Rohre). Der neue Endtopf von ATH stellt da scheinbar eine Ausnahme da, wobei ich mir ein Leistungsdiagramm mit einem Vorher-/Nachher-Vergleich am selben Tag, auf dem gleichen Prüfstand gewünscht hätte. Preislich liegt der Endtopf auf jeden Fall außerhalb meines Budgets.
    Also bleibt nur noch die Klangveränderung.
    Aus dem miata.net weiß ich, daß das ersetzen des Serien-Mittelrohrs incl. Kat/Schalldämpfer durch ein durchgängiges Rohr incl. Sportkat http://store1.yimg.com/I/dealeralter..._1631_3580.gif