Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: neue Tröte

  1. #51

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    12.093
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alles Pipifax......

    Schick!

    Gibts den auch als Doppelendrohr? Und müßte ich dann evtl. die Heckschürze etwas abändern?? }> }>

    Völlig GAGA... aber irgendwie lustig....

    Die meisten Abwasserrohre von Einfamilienhäusern sind wohl eher kleiner ...




    ABS & Viel Sonne & Vollles Roooääääää

    Marcus #5364

  2. #52

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neue Tröte

    Hallo Babs!

    Das kann ich nur bestätigen! Ich bin hinter Hans-Werners 1.6 NB hergefahren, der auch den Endtopf dran hatte und er klingt wirklich saugut! So richtig schön tief.
    Mein Postert ist zwar lauter, schreit aber recht hoch. Wenn Hans-Werner dieses Teil auch für den NA anbietet, wird es mein nächster sein.
    Und zum wackeln: Da wackelte rein gar nix! Die Anlage sah sehr solide aus und macht eien hochwertigen Eindruck, auch die Aufhängig wirkte sehr durchdacht. Außerdem hat das Teil 10 Jahre Garantie auf Durchrosten, Abfallen, ...also man kann nix falsch machen, deshalb erscheint mir auch der Preis sehr gerechtfertigt!

    Steffen

  3. #53
    Dirk St (Gast)
    Guest

    RE: neue Tröte

    Hi Andreas ich habe auch mal Kfz Mech. gelernt und baue mittlerweile Rennwagen . Und um erlich zu sein, der Einwand das Fahrwerk muß sich erst setzen und das dauert 1000km ist Schwachsinn .
    Wenn das Fahrwerk korrekt eingebaut ist reicht etwa 1m Fahrstrecke aus damit sich das Fahrwerk setzt,besser ist allerdings die Fahrt um den Häuserblock (1-2km).
    Außerdem ist es ziemlich teuer und gefährlich mit einen verstelltem Fahrwerk durch die Gegent zu fahren.
    Teuer weil mit falschen Spur- und Sturzwerten hält dein Reifen keine 1000 km .
    Gefährlich weil im schlimmsten Fall biegt das Fahrzeug ,aufgrund der falschen Achsgeometrie , bei der ersten Vollbremsung nach Rechts bzw. Links ab.Aufjeden Fall fahrt es sich mit falschen Werten völlig beschissen.

    Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse, daß ich vorher so Blöd gefragt habe , aber ich habe das schon öfter gelesen und wollte mal Wissen was der Grund dafür ist.


    MFG Dirk

  4. #54
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: neue Tröte

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Apr-2001 UM 18:18Uhr (GMT)[/font][p]Hi,

    >das Fahrwerk muß sich erst
    >setzen und das dauert 1000km
    >ist Schwachsinn .

    Ich halte mich da einfach an die Erfahrungswerte aus dem miata.net - die Leute, die es dort schon gemacht haben, haben es alle so gemacht...

    >Wenn das Fahrwerk korrekt eingebaut ist
    >reicht etwa 1m Fahrstrecke aus
    >damit sich das Fahrwerk setzt,besser
    >ist allerdings die Fahrt um
    >den Häuserblock (1-2km).

    Gut, die 1000 km werden übertrieben sein; ich wollte ein paar hundert Kilometer fahren...

    >Gefährlich weil im schlimmsten Fall biegt
    >das Fahrzeug ,aufgrund der falschen
    >Achsgeometrie , bei der ersten
    >Vollbremsung nach Rechts bzw. Links
    >ab.Aufjeden Fall fahrt es sich
    >mit falschen Werten völlig beschissen.

    Durch den Aus- und Einbau der Dämpfer kannst Du Dein Fahrwerk eigentlich nicht so verstellen, daß der MX um die Kurve fährt - zumindestens nicht, wenn Du sorgsam arbeitest. Und alle MX sind ab Werk so bescheiden eingestellt, daß das eh nix ausmacht. Wenn Du innerhalb der Mazda-Empfehlungen bleibst, kannst Du auf einer Seite leicht negativen und auf der anderen Seite leicht positiven Sturz fahren

    >Ich hoffe du bist mir jetzt
    >nicht böse, daß ich vorher
    >so Blöd gefragt habe ,
    >aber ich habe das schon
    >öfter gelesen und wollte mal
    >Wissen was der Grund dafür
    >ist.

    warum sollte ich? Dafür ist das Forum ja da...


    Andreas
    ´98 Black Boxx
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  5. #55
    Midben (Gast)
    Guest

    RE: zwei Rohre mittig...

    Ich finde eckige Endrohre auch klasse.

    Frank
    ...race the sky

  6. #56

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: zwei Rohre mittig...

    Diese Variante entwickelt ATH ja wahrscheinlich bald...Viel Erfolg!

    Steffen

  7. #57
    H-W (ATH) (Gast)
    Guest

    RE: Fragen über Fragen........

    Oje,
    ich hätte nicht geglaubt, daß wir mit diesem Endschalldämpfer soviel Aufsehen erregen.
    Natürlich hatten wir zunächst einmal selbst ein Problem damit, da das Ding so teuer wurde. Wer uns kennt, weiß, daß wir meist bestrebt sind, preislich günstig zu sein.
    Aber bei all den Qualitäten, 10 Jahre Garantie und dann auch noch eine akzeptable Mehrleistung von 5 (1,6ltr) bis 8 (1,9 ltr) PS, sind wir mittlerweile guter Dinge.
    Die Leistungssteigerung für den 1,9 werden wir diese Woche aber nochmals prüfen. Es hat sich nämlich herausgestellt, daß der 1,9er mit dem wir das erste Diagramm fertigten nicht ganz o.k. war. Und ich möchte nicht gesteinigt werden, wenn es auch hier nur bei 5-6 PS bleibt. Anschließend könnt Ihr dann das Diagramm des 1,9 auch von unserer HP runterladen.

    Es wird bis Ende Mai auch die tech. gleiche Anlage mit je einem ovalen Endrohr re. + li. geben. Was dann noch kommt, steht z.Zt. noch offen. Aber wir bewegen uns.
    Für die, die die freiliegenden Außenrohre bei der Doppel-mittig-Ausführung nicht mögen, haben wir z.Zt. auch eine dezente Heckschürze in Arbeit, die die beiden Endrohre zur Hälfte umschließt.

    NAs..... tut mir leid, aber aus Kostengründen wird es die Anlage in diesem Jahr für den NA noch nicht geben. Die Entwicklung verschlingt zunächst einmal einen ganz gewaltigen Batzen Geld. Und da muß schon eine vernünftige Stückzahl verkauft werden, bis sich das wieder armortisiert hat.
    Aber ich verspreche, spätestens im nächsten Frühjahr gibt es die Anlage auch für den NA!


    Und nun möchte ich Euch noch alle bitten, heute an Karfreitag, den Gottesdienst zu besuchen...............vielleit hilft das wettertechnisch!

    Gruß
    HW




  8. #58

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Fragen über Fragen........

    >Für die, die die freiliegenden Außenrohre
    >bei der Doppel-mittig-Ausführung nicht mögen,
    >haben wir z.Zt. auch eine
    >dezente Heckschürze in Arbeit, die
    >die beiden Endrohre zur Hälfte
    >umschließt.

    Das wäre gut, aber wirklich nur dezent!!

    Die relativ "freiliegende" Optik wirkt zumindest auf den Bildern erst mal sehr gewöhnungsbedürftig.
    Deshalb hatte ich auch geschrieben, daß ich mir das erst mal im Original anschauen muß. Werde ich wohl hoffentlich in 14 Tagen tun können.

    Die Heckschürze des NB ist für meinen Geschmack zwar etwas hoch geraten, aber wenn der Auspuff darunterhängt, gefällt mir das trotzdem nicht so.

    Auspuff steht bei mir dieses Jahr zwar nicht mehr an, aber hoffentlich nächstes Jahr. So bleibt immer noch was zum träumen übrig.


    Gruß
    http://rz-home.de/~j.ritter/bilder/clipart/croco04.gif

  9. #59

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Velbert, NRW.
    Beiträge
    310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alles Pipifax......

    Aber bitte ein Gitter vormontieren,damit nachts die Penner nicht drin schlafen!!!
    abs Elli

  10. #60

    Registriert seit
    23.02.2004
    Ort
    bw.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alles Pipifax......

    Servus Elmar!

    Das ist mal wieder typisch - man liest Posting für Posting durch - es wird immer fachlicher und fachlicher ... und PATSCH knallt der Sunracer einem ein Bild vor die Augen - und man ist wieder runter von der Wolke 7 - WO HAST DU NUR IMMER DAS PASSENDE BILD HER !!!!! *lachmichhalbtot* (super - hab durch mein lautes Lachen die Melanie geweckt).

    zur Sache:
    Hab an meinem NA ´nen Postert 2 x 90 (etwas kleiner wie auf dem Bild vom Sunracer) - der klingt schön dumpf untenrum (Fav.: 4. Gang im Tunnel von 60 auf 90 km/h beschleunigen und die linke Spur ist dein !) Wildwechselschäden werd ich auch bestimmt keinen mehr haben! Mehr Sound ist aktiver Tierschutz !

    ABS
    Joel

  11. #61

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Noch eine "dumme Frage"

    Was ist bördeln?

    Olaf, NBFL

Ähnliche Themen

  1. Rost an allen Trägern zu sehen !!!
    Von MX5Michi im Forum Technik Serie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 11:11
  2. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 14:16
  3. Neue Tröte......na also geht doch !!!!
    Von Zippo im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 18:52
  4. Zaun + Mx-5 = Tränen
    Von Rhino im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 19:11
  5. ATH-Tröte
    Von Racing_Lizard im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.07.2001, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •