Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    robert (Gast)
    Guest

    Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Hallo,

    ich bräuchte ganz dringend eure geschätzte Meinung!

    Ich habe ganz kurzfristig die Möglichkeit, einen neuen Postert-Doppelrohr-Endschalldämpfer für meinen NA 91 (noch dazu preiswert) zu bekommen.

    Jetzt weiß ich nicht viel über dieses Teil, nur daß es ganz ordentlich aussieht (ist natürlich auch Geschmackssache). Mich würde interessieren, wie es sich soundmäßig anhört am NA mit 115 PS. Laut ? Übertrieben laut? Eher serienmäßig? Prolomäßig? Megadumpf .... ihr wißt schon ...

    Und: ist es schwierig, die linke Seite auszuschneiden? Wie geht man da am besten vor, daß es dann anständig aussieht? Und: sieht der linke Ausschnitt zwangsläufig gebastelt aus oder kriegt man das mit etwas Anstrengung hin?

    Wäre echt nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu diesem Teil schreibt.

    Viele Grüße und Merci,

    Robert

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Hi Robert.
    Ich selber habe leider keine Erfahrungen mit diesem Auspuff. Aber in einem anderen Posting hat Torsten "Neo" folgendes geschrieben:
    "Ich habe seit ein paar Wochen einen Postertauspuff mit zwei 90er Endrohren (eins links und eins rechts...). Diese Schubkarrenoptik finde ich super. Die größe der Endrohre könnte ein wenig geringer sein, ist aber glaube ich noch akzeptabel... Allerdings gingen letztens als ich an einer Ampel stand eine Jugendgang hinter dem Auto über die Straße mit folgendem O-Ton: "Boah! Wat is dat denn fürn Auspuff?"...
    Naja, der Sound ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Ist nicht superlaut aber passt gut zum MX-5."
    Ich habe bisher oft gehört, daß er während der Fahrt ncht viel lauter als Serie ist. Vor allem im Leerlauf soll er aber wesentlich dumpfer klingen. Aber vielleicht melden sich ja noch welche, die aus erster Hand berichten können.
    ABS
    Mirko

    ----------
    Ich hasse es, wenn ein System mich bevormundet. (Walter Röhrl zum Thema ESP)

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)



    Robert

    Da gebe ich Mirko recht. Dieser Auspuff ist eine echte bereicherung. Der Sound ist bei normaler Fahrt normal. Sobald Du vom Gas gehst wirds mal so richtig dumpf in der Tonart. Beim schnelleren Beschleunigen geht da richtig die Post ab. Ich bereue ihn keine Minute. Dies ist der ultimative Auspuff. Für mich einfach ein muss.

    Schau doch mal bei meiner Page vorbei. Dort kannst Du ihn an meinen MX-5 ansehen. Den Ausschnitt für das linke Rohr ist keine Hexerei. Von Auge ist es nicht sichtbar das da etwas weggeschnitten wurde. Natürlich nur wenn man mit der hat fühlen geht.

    Grüsse Rene


    www.diax.ch/users/reneycristi


  4. #4
    Stefan D
    Guest

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Hi,

    wie ist das mit der Heckschürze, wird da eine neu benötigt ?

    Gruß,
    Stefan D.

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    kannst du vielleicht mal bescheiben wie du das "loch" links reinbekommen hast? gibts da ne schablone oder sowas?

    danke andy
    *dergleichseinevorletztePRÜFUNGschreibt*heul**

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    15
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)


    >*dergleichseinevorletztePRÜFUNGschreibt*heul**

    Viel Erfolg !!!

    wünscht Michael




  7. #7
    robert (Gast)
    Guest

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    hallo,

    danke schon mal für Eure Meinungen und auch viel Glück für Andreas *dergleichseinevorletztePrüfungschreibt* (durch Dein Interesse am MX-5 hast Du bereits bewiesen, daß Du vor keiner Herausforderung halt machst ).

    Also, der grüne MX-5 von Rene schaut mit dem Doppelrohr wirklich klassssssssssssse aus. Und wenn er denn vom Sound her nicht zu aufdringlich ist, werd ich den wohl auch kaufen!

    Den Ausschnitt werde ich wohl mit einer selbstgebastelten Schablone ausschneiden. Wenn ich die Sache anpacke, werd ich es hier - wenn möglich mit Fotos - beschreiben.

    Ich bin trotzdem für weitere Meinungen/Erfahrungen zum Sound etc. dankbar, weil es ja schon ein Schritt ist, der nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden kann. (Wenn ich erstmal geschnitten habe, muß/darf/will/kann ich auf jeden Fall damit rumfahren)

    Viele Grüße,

    Robert *derdienaseimmerindenfahrtwindhält*

  8. #8
    Steff
    Guest

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Hallöchen,

    also ich habe den genannten Auspuff seit einiger unter meinem NA, Bj.95.
    Ich muß sagen, die Optik trifft auf jeden Fall schon mal meinen Geschmack.
    Allerdings finde ich, daß der Auspuff sich am NA lauter (kerniger) anhört, als beim NB...kann aber auch nur ne subjektive Eingebung sein
    Ich bin auf jeden Fal höchst zufrieden mit dem Ding...hört sich beim Beschleunigen dumpf kernig an...meinem Vater ist er allerdings zu laut
    Über die linke Seite kann ich nicht viel sagen, da es bei mir ne Mazda Werkstatt gemacht hat...sehen tut man es auf jeden Fall nicht, daß da was ausgeschnitten wurde.
    Also, Fazit: Eine wirkliche Bereicherung für meinen Kleinen und mich!!!

    ABS
    Steff!


  9. #9
    Steve (Gast)
    Guest

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91

    Hi Robert,

    ich wollte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich fahre seit ca. 1nem Jahr mit dem genannten Auspuff rum und der Sound ist einfach traumhaft (subjektive Meinung). Allerdings muß ich zugeben, daß er nichts für Leute ist, die leise und dezent "dahingleiten" wollen. Also die Aufmerksamkeit vom Umfeld ist Dir gesichert.
    Was die Soundbeschreibung angeht, stimme ich den bisher geposteten Kommentaren zu. Nur am Anfang (die ersten 500km) fand ich Ihn ein wenig blechern.

    Zum Einbau kann ich Dir nur den Rat geben, die hintere Schürze abzumontieren und sehr genau zu messen. Bei mir hat das damals ein nicht unbekannter Tuner/Händler aus Köln gemacht, auf den ich jetzt noch sauer bin.
    Bei Interesse schicke ich Dir gerne ein Bild, wie es jetzt aussieht.

    Einen sonnigen Gruß

    Steve

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Hey Robert!

    Also eins mal vorneweg: Leisetreter sind die Postert Schalldämpfer nicht!
    Wie sie klingen hängt aber davon ab wer sie herstellt:
    Ich habe einen von Remus: klingt dumpf und relativ laut.
    Steffen (dark seed) fährt einen von Sebring, der ist eher schrill,aggresiv (wie ein Rennwagen) und auch relativ laut.

    Der Hersteller ist an der Unterseite eingeschlagen.
    Auf jeden Fall aber kaufen!!! Geniale Optik. Fast wie ein S2000.

    Einbau habe ich selbst gemacht, ohne Abbau der schürze.
    Ich habe von außen ein Blatt Papier auf das rechte Loch geklebt und von innen die Öffnung auf dem Papier markiert. Dann ausschneiden, umdrehen und links auf die Stoßstange kleben. An den Kanten entlang markieren, grob aussägen und mit Feile nacharbeiten. Schnittkanten danach lackieren (Kunststoff ist weiß)

    Passt!
    Aui

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Ich kann mich Aui nur anschließen, das Teil ist eine Bereicherung!

    Der Sound ist einfach genial, treibt allerdings auch den Verbrauch in die Höhe
    Der Sebring ist ne Spur höher, und lauter als der Remus, allerdings wird, soweit ich weiß, im Moment nur der Sebring von Postert verkauft.

    Also unbedingt zugreifen!

    Steffen

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Hi.
    Ich vermute mal Ihr fahrt beide einen NA, oder?
    ABS
    Mirko

    ----------
    Ich hasse es, wenn ein System mich bevormundet. (Walter Röhrl zum Thema ESP)

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    was sonst...

    Steffen

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    Hmm - der mußte sein, oder?
    Aber, bei mir ist noch nicht alle Hoffnung verloren: Mein nächster Wagen (in ca. 2 Jahren) wird höchstwahrscheinlich ein NA werden.
    Schade das die Aupuffanlagen für den NA sind, die Beschreibung vom Sebring-Aupuff hat mir super gefallen...
    ABS
    Mirko

    ----------
    Ich hasse es, wenn ein System mich bevormundet. (Walter Röhrl zum Thema ESP)

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Postert Doppelrohr 2x90mm für NA 91 (bitte anschauen!)

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Feb-2001 UM 12:59Uhr (GMT)[/font][p]Hi Mirko!

    Ja, manchmal muß ich ein bißchen sticheln War aber nur Spaß!!

    Die Poster Anlage für den NB ist def. leiser als für den NA. Die Mazda Anlage ist noch ne Spur leiser.
    Ich rede hier von 90er links/rechts Anlagen.

    Allerdings von der Verarbeitung her würde ich die Postert nehmen. Wir haben letztens eine montiert, das Problem `links höher als rechts` gibt es nicht mehr, da die Endrohre mit dem Topf mittels Schelle verbunden werden, auch ist das linke Rohr leicht angewinkelt, um eine gleiche Optik zu gewährleisten..

    Steffen

Ähnliche Themen

  1. Postert Doppelrohr link/rechts 2x90mm Chrom M50090 - TÜV Papiere?
    Von xitsam im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 17:33
  2. Was ist dieses Teil??? Bild bitte anschauen
    Von bstark im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:52
  3. ABE - Teilegutachten Auspuff 2x90mm für NB wichtig!
    Von webgott2000 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 11:14
  4. Postert 2x90mm
    Von Spalter im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 19:12
  5. Sammelbestellung Postert 2x90mm Auspuff NA
    Von hotrod im Forum Technik Serie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.2002, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •