Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: K&N 57i

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Muggensturm, Baden.
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    K&N 57i

    Hallo MX5´ler,
    ich würde gerne in meinen MX den Luftfilter K&N 57i einbauen. Da ich mich mit Eintragungen nicht auskenne und es von dem genannten Filter kein aktuelles Gutachten mehr gibt hier meine Fragen:
    Ist es überhaupt noch möglich diesen Filter eingetragen zu bekommen oder soll ich lieber gleich die Finger von so einem Filter weglassen. Gekauft hab ich ihn noch nicht !! Wie sieht´s aus mit der Lärmdämmung muß die Matte unbedingt rein ?? Danke !! Gruß Maze

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    nicht kaufen
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  3. #3

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Flensburg, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Hi,

    laut Aussage des KBA gibt es für den K57i kein Gutachten mehr. Es sind alle erloschen. Und das Gutachten benötigst du für eine Eintragung in deine Papiere. Laut Aussage der KÜS (sowas wie der TÜV) wiederum sind die meisten Gutachten für den k57i nicht mehr gültig bis auf die vom MX-5 zb. Die KÜS hätte mir den LuFi somit eingetragen.

    Die Dämmmatte ist im Teilegutachten als "Pflicht" eingetragen und muss somit eingesetzt werden.
    Ich genauen kommt es aber immer auf den Prüfer an. Wenn du die bemühst wirst du einige Berichte hier finden, wo es auch ohne Matte eingetragen worden ist.

    Ich persönlich würde inzwischen zum Twister greifen. Der kostet zwar etwas mehr (ca 60 EUR mehr), hat aber ganz sicher ein Gutachten und ist mit dem nach vorne ausgerichteten Ansaugschlach auch besser bezgl Kaltluft, denke ich. Man kann mich da gerne korrigieren.

  4. #4

    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Berlin.
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Ich stehe vor der selben Entscheidung und hab deshalb heute mit der Dekra in Berlin telephoniert. Antwort war, dass eine Eintragung möglich ist, wenn zuvor eine Geräuschmessung gemacht und auch bestanden wird. Diese würde ca 100€ kosten, die man auch dann bezahlen muß, wenn man nicht besteht und somit keine Eintragung bekommt.Klappt es, was mit einem Serien-ESD wahrscheinlich kein Problem ist, wird man insgesamt so etwa 150€ leichter sein.
    Ich hab mich auch mit K&N in Verbindung gesetzt und erhielt die Auskunft,dass keine neuen Gutachten geplant sind.

    Bleibt nur der Twister, der darf aber laut Gutachten auch nur mit Serien ESD montiert werden. Die Eintragung ist hier aber viel günstiger als beim K&N,da durch das Gutachten die Geräuschmessung entfällt.

    Gruß Philip

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Krefeld, NRW, Taka Tuka Land.
    Beiträge
    17.612
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    >Man kann
    >mich da gerne korrigieren.

    Man will aber nicht Ist schon richtig so.

  6. #6

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Flensburg, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Also das mit Geräuschmessung wurde mir bisher bei keiner Abnahmestelle gesagt. Denn darum steht ja von vorneherein im Gutachten (das es ja nicht mehr gibt), dass eine Dämmmatte eingebaut werden muss. Ich schätze damit sollte das Geräuschmessen überflüssig sein. Aber das bestätigt meinen Satz, dass alles auf den Prüfer ankommt

    Liegt kein Gutachten vor ist das Einbauteil nicht für den Straßenverkehr zugelassen und darf nicht montiert/eingetragen werden. Dafür gibt es ja die Datenbanken. Die einzige Falle ist, dass die KÜS sagt das Gutachten ist noch gültig und der TÜV nicht . Es gibt demnach beim K57i ein einfaches Grundproblem. Der eine sagt hüh und der andere hott und alles geplenkel ist eigentlich überflüssig, denn es gibt zu viele wenn und aber . Wenn man unbedingt ein K57i haben will...hin zu den Prüfstellen vor Ort mit der Kopie des Gutachtens und fragen, ob die das so eintragen würden. Ist immer anders. Und "danach" dann den Kaufentscheid treffen.

    Das mit dem SerienESD stimmt beim Twister. Aber es gab bisher wohl selten Probleme den Twister mit SerienESD einzutragen und später den SportESD drunterzuschnallen. Sonst geht man halt eine Prüfstelle weiter . Die Schallprüfung entfällt auch. Aber dafür kostet der Twister von Hause aus schon knapp 185,-EUR oder so und den K57i gibts für 115,-EUR.

    WIe schon erwähnt ist das ganze mit dem K57i für mich ein Ding mit zu vielen Variablen und der Twister bietet mit dem Ansaugrohr das bessere Konzept für mich. Wollte auch zuerst den K57i haben...

  7. #7

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Ich habe mir meinen K&N 57i letztes Jahr eintragen lassen, das war "damals" überhaupt kein Problem!
    Nur dürfen das beim TÜV nicht alle Prüfer (da gibbet welche mit "eingeschränkten Befugnissen", nur weil sie nicht von der Uni kommen :V ), also dürfen das nur die, die genause wenig Ahnung von Praxis haben wie ich
    Damit hat die Sache schonmal EXTREM lange gedauert, bis die einen aufgetrieben hatten. Der hat einmal kurz in den Motorraum geguckt und hätte alleine wahrscheinlich nichtmal den LuFi gefunden Dann hat er noch was gemurmelt von "das ist immer viel mehr Schreib- als Prüfarbeit" und gut wars. Keinen Blick auf den ESD, nichtmal den Motor haben wir angelassen!

    ABER: letzten Monat habe ich die Plakete nur inkl. geringer Mängel bekommen. Nicht weil ein Standlicht nicht geht, nicht weil ein Blinker nicht geht, nicht weil meine LED Bremsleuchte nur zur Hälfte leuchtet, nein, der CAI für Arme aus dem K&N 57i Performance Kit (ca. 1m Schlauch wie für eine Dunstabzughaube), DER ist nicht legal.

    Die spinnen doch alle komplett

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.946
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    >Ich habe mir meinen K&N 57i letztes Jahr eintragen lassen,
    >das war "damals" überhaupt kein Problem!

    Da waren die Gutachten auch noch gültig.

    SIW sind die Gutachten für den MX-5 mittlerweile ALLE ungültig. Gibt auch einen Beitrag dazu im Forum, einfach mal suchen.


  9. #9

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Flensburg, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    >>Ich habe mir meinen K&N 57i letztes Jahr eintragen lassen,
    >>das war "damals" überhaupt kein Problem!
    >
    >Da waren die Gutachten auch noch gültig.
    >
    >SIW sind die Gutachten für den MX-5 mittlerweile ALLE
    >ungültig. Gibt auch einen Beitrag dazu im Forum, einfach mal
    >suchen.
    >
    >

    Habe ich doch oben schon geschrieben: "laut Aussage des KBA gibt es für den K57i kein Gutachten mehr. Es sind alle erloschen."

    Die Datenbank, auf die Gutachter zurückgreifen, sagt aber aktuell dennoch hin und wieder, dass das Gutachten "für den MX-5" nicht erloschen ist. Keine Ahnung warum, habs aber gesehen.

    Ich wiederhol mich da gerne. Da es allgemein bei Gutachtern Unsicherheiten bezgl. des K57i gibt...mit der Teilenummer hingehen und die sollen dann mal nachschauen. Wenn man Glück hat trifft man einen, der das Gutachten akzeptiert und einträgt. Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen. Eintragungen sind wie das Wetter...mal so...mal so

    Tüssi

  10. #10

    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Muggensturm, Baden.
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Danke für die antworten werd mir mal den Twister genauer anschauen und mich dann entscheiden. Gruß Maze

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.946
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Strenggenommen könnte es also im Nachhinein Probleme geben, aufgrund unrechtmäßiger Eintragung...

  12. #12

    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Muggensturm, Baden.
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Hi, ich nochmal. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile eines Twisters gegenüber einem K&N 57i nennen ?? Danke schon mal Gruß Maze

  13. #13
    Nicedriver
    Guest

    RE: K&N 57i

    Vorteil: Beide verschlechtern das Ergebnis, aber der Twister nicht so schlimm wie der KN.

    Nachteil: Der Twister ist teurer.

  14. #14

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    >Vorteil: Beide verschlechtern das Ergebnis, aber der Twister
    >nicht so schlimm wie der KN.

    Oh, beide verkürzen das Motorleben wegen schlechtere Filterwirkung? Oder was ist für dich das "Ergebnis" eines LuFi's?

    Mal im Ernst: Beide verringern i.d.R. die Motorleistung, weil sie heissere Luft ansaugen als der originale mit seinem "Schnorchel".

    Beim K&N Performance Kit (ich glaube so heisst das) ist daher auch noch so'n komischer Schlauch dabei, der kalte Luft von vorne (unter der Schürze) zum LuFi führen soll. Ob das was bringt? Ich glaube es wiegt den Verlust nahezu wieder auf (ausser nach längeren Ampelstops im Sommer). Aber Einbildung ist auch 'ne Bildung und sie hat kein Geld gekostet...

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn du mehr Leistung erwartest, lass die Finger komplett von den Dingern. Wenn du das aus klanglichen Gründen erwägst, höre dir die beiden mal im Vergelich "live" an, findest bestimmt jemanden.

    tschüß,
    Mathias

  15. #15

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Flensburg, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, aber der K57i hat meine ich keinen Schnorchel. Der hängt frei im Motorraum rum. Zumindest wurde mir dies von einigen Händlern so berichtet und auf den Bildern sieht man lediglich die Verbindung von Lufi zum Motor. Darum haben sich auch einige ein Hitzeblech gebaut. Kann natürlich sein, dass es den Schnorchel als extra zu kaufen gibt.

    Der Twister hat ganz sicher eine extra Firschluftzufuhr von außen dabei. Darum kostet er auch mehr. Außerdem ist er ganz sicher "eintragbar". Im Vergleich zwischen K57i und Twister ist das Vorteil genug finde ich

    Hab da auch nochmal eine Frage zum Verständnis.
    Warum ist ein offener Lufi mit Ansaugschlauch weniger leistungsfreudig als ein im Motorraum befindlicher Standardfilter? Das wiederspricht sich doch, oder? Ein offener Lufi soll angeblich in anderen Autos gut sein, weil er durch die "Offenheit" mehr frische Luft ziehen kann. Ich meine wenn der Ansaugschlauch schon von vorne direkt im den Wind zeigt und der normale im Motorraum ganz sicher nur die warme Motorluft zieht, dann sind alle Luftfilter mit Ansaugschlauch unsinn? Ich meine bei dem Wagen meines Bruders...ist das ganz deutlich nicht der Fall
    Logich ist, dass die Autos im Sommer einen Leistungsverlust haben. Egal ob mit oder ohne Ansaugschlauch, aber der mit sollte weniger Verlust haben.
    Was ich meine ist, dass ein Twister mit Ansaugschnorchel nicht schlechter sein sollte als der normale Standardfilter. Oder verstehe ich etwas falsch?

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    selbst der Twister sorgt für Minderleistung, da mir Attoc keineStelle einfällt, wo ich den Schlauch "direkt in den Wind" sollte, im Endeffekt wird also doch nur Luft aus dem Motorraum angesaugt.

    Was die Situation beim Twister verschlimmert, ist der lange Schlauch, um damit an Kalte Luft zu kommen (hinterm linken Scheinwerfer), muß der Ansaugweg auf insg. deutlich über 2m !!! verlängert werden.

    Hat dann denselben Effekt, wie ein 100m Sprint mit Schnorchel
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  17. #17

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    ich habe gerade mal bei kandn.com gesucht, ist etwas schwer da was zu finden, wenn man nicht schon vorher deren Artikel Nummer kennt

    Ich rede von dem 57i Performance Kit, das sieht so aus:
    http://kandn.com/images/l/57-0372.jpg

    Die flache "Staubsauger Düse" kommt unten unter die Schürze direkt in den Fahrtwind. Daran dann der Dunstabzug-Schlauch, der die kalte Luft in die Nähe des LuFi pusten soll.

    tschüß,
    Mathias

  18. #18

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Ich habe auch den K&N mit mit der Kaltluftzufuhr drin. Letztens habe ich den Lufi abgebaut, und siehe da: genau dort, wo der flexible Schlauch am Lufi endet war ein kreisrunder schwarzer Fleck. Ich bin jetzt mal so dreist und folgere daraus, dass die punktuell höhere Verschmutzung durch das "Mehr" an Luftzufuhr kommt.

  19. #19
    Nicedriver
    Guest

    RE: K&N 57i

    Man kann sich alles schönreden.

    Natürlich kommt dort etwas Luft raus - aber nicht genug um das System sinnvoll zu machen. Es geht um die MEHRmenge an kalter Luft im Vergleich zur Serie - normale, warme Luft ist überall, und wenn der KN MEHR anteilig warme Luft ansaugt als Serie, braucht er um Sinn zu machen den anderen Teil MEHR kalte Luft damit die Temp der Gesamt-Mischansaugung unter der der Serie liegt. Deutlich drunter, sonst ist es völlig sinnlos.

    Beim Twister funzt das System fast, da dort nur über den Schlauch an derselben Stelle wie bei der Serie angesaugt wird - von daher Gleichstand bei der Lufttemp. ABER, er muß die Luft eben über dieses endlos lange Schlauchende ansaugen.

    Wenn du nun ehrlicherweise sagst "Scheiß auf Leistung, mir reicht es wenn er sich nach mehr anhört als er hat" - völlig OK.

    Aber alles andere ist Selbstbetrug.

  20. #20

    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Muggensturm, Baden.
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Wie sieht es mit dem Sound aus. Unterschied zwischen K&N und Twister ??

  21. #21
    Nicedriver
    Guest

    RE: K&N 57i

    Ja.

  22. #22

    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Muggensturm, Baden.
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Welcher unterschied ??

  23. #23
    Nicedriver
    Guest

    RE: K&N 57i

    Sie klingen unterschiedlich.

  24. #24

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    >Welcher unterschied ??

    Naja, da es um "Klang" geht, ist es extrem schwer bis unmöglich das mit Worten zu beschreiben. Ausserdem kann der gleiche LuFi für den einen "unerträglich vorlaut" und für den nächsten "genau richtig kernig" klingen, ist halt Geschmackssache!

    Und die mp3's mit einem Spielzeug Mikrofon aufgenommen helfen meiner Meinung nach auch nicht wirklich weiter.

    Am besten du versuchst dir das mal live anzuhören (Treffen, Tour, jemand in deiner Nähe?).

    tschüß,
    Mathias

  25. #25

    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Muggensturm, Baden.
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Danke geht es vielleicht auch etwas genauer

  26. #26
    Nicedriver
    Guest

    RE: K&N 57i

    Nur wenn du es real hörst.

  27. #27

    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Muggensturm, Baden.
    Beiträge
    121
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    K&N hab ich schon gehört ist eigentlich auch mein Favorit. Leider scheint es ja mit dem Eintragen nicht ganz so einfach zu sein, deshalb würde ich mir gerne mal noch den Twister Live anschauen !! Hatte leider nur noch nicht das Vergnügen.

  28. #28

    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Thüringen, D.
    Beiträge
    1.483
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Ich habe den K&N 57i, der beim Kauf dieses rote Gutachten vom österreichischen Tüv dabei hatte dieses Jahr ( April 2006) eintragen lassen. Ohne irgendeine Diskussion. Und die Sache mit der Matte.... vergessen...

  29. #29

    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    Overath, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.160
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Hi,

    bist Du beim Treffen in der Mitte? Da finden sich bestimmt ein paar Twister Fahrer...

    Hier nochmal der Vergleich Originalschnorchel vs. Twisterschlauch:

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3461373932.jpg

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3166663266.jpg

    Der Weg ist meiner Meinung nach fast gleich lang...Nur das der Original-Schnorchel einen engeren Durchmesser hat und noch ein paar Bögen mehr macht...

    Hab also nicht zuviel Angst vor evtl. Leistungsverlust

  30. #30

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Flensburg, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Puh endlich einer, der es genau so sieht wie ich

  31. #31
    Nicedriver
    Guest

    RE: K&N 57i

    Na denn ist ja nun alles OK. Das ändert die Situation völlig.

  32. #32

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: K&N 57i

    >Hi,
    >
    >bist Du beim Treffen in der Mitte? Da finden sich bestimmt ein
    >paar Twister Fahrer...

    Echt ?
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  33. #33

    Registriert seit
    12.05.2002
    Ort
    Gummersbach, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    245
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Hallo!

    Hier kurz meine Erfahrungen zum 57i in einem NA 1,9
    Vorweg ein Rat aus eigener Erfahrung:

    Nicht hier im Forum zu positiv darüber sprechen, der Kit ist verhasst wie die Pest, weil alle eine Berechtigung für Ihre unnützen aber total überteuerten Cold Air Intakes suchen / benötigen...

    1. Der Kit ist noch eintragungsfähig, da in der Tat das Gutachten nicht als ungültig in der Datenbank steht (Stand April 2006 bei der KÜS)

    2. IL Motorsport legt allerdings kein Gutachten dabei mehr... man muss sich also ggf. ein Altes besorgen.

    3. Die Dämmatte ist nicht näher im Gutachten beschrieben, weder Material, noch Größe.
    Ich habe Noppenschaumstoff in die Aussparungen der Motorhaube geklebt nur über dem Filter, der KÜS-Mann hat die Größe eingetragen.
    Allerdings habe ich die Dinger wieder rausgerissen, könnte mir also doch eine Mängelkarte einfangen. Merklich gedämpft hat die "Matte" nicht.

    4. Der Filter passt sehr gut und auch der Gummischnorchel ist gut montierbar, Anleitung erstaunlicherweise brauchbar. Allerdings Montage des Schnorchels bei nachgerüstetem Airdam (Lippe unter Frontschürze) Bastelarbeit.

    5. Sound: kein BOOOAAHHHHHHMMMMMM wie bei Opel & Co, ein schönes, den (hoffentlich vorhandenen) Sportauspuff schön ergänzendes ziemlich definiertes (also nicht verwaschenes) Ansauggeräusch, Lautstärke eher moderat sportlich.
    Ein BMW Z4 3l mit dem kleinen Schaumstoff in der dort serienmäßigen Annsauggeräusch-Maschine (aber sereinmäßig mit kleinem plus großen Schaumstoff im Rohr) ist deutlich lauter.

    6. Verschmutzungsneigung gering

    7. Leistung: Keine Einbußen merklich, auch nicht bei 30 Grad Außentemp., aber auch keine deutliche Verbesserung, evtl. marginal bessere Drehfreude...however!

    8. Am Anfang SEHR irritierendes Geräusch beim Motorabstellen: Ein deutlischen Zischen, das einem sehr unschön klindenden Schleifen mechanischer Teile ähnelt, bis ca. 2-3 Sekunden nach Zündungs-Ausstellen.
    Dachte erst, Nockenwelle, Kolben etc. und war schon in Panik, aber Geräusch ist ca. 1 Sekunde länger als Kurbelwelle dreht, es muss entweder der Unterdruck vom Bremskraftverstärker oder Kubelwellengehäuse-Entlüftung sein, die man durch den offenen Filter nun hört, also no panik!!

    9. Fazit: Guter, unaufdringlicher Sound und guter Filter zu vernünftigem Preis, TÜV nach wie vor möglich. >>> Kaufempfehlung.

    Gruß, Ingo

  34. #34

    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen, Germany.
    Beiträge
    6.329
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Dem ist kaum noch was zu zufügen, nur einen Punkt hast du meiner Meinung nach vergessen:

    Der Spritverbrauch steigt (zumindest erstmal) deutlich an!
    Das liegt nicht am LuFi direkt, aber man fährt in der Stadt ständig so: im zweiten hoch auf 50 und wieder auf 40 zurück fallen lassen um mit einem kurzen Vollgas Stoss wieder auf 50 zu kommen. Ist total bekloppt :V, klingt aber einfach soooo schön

    Achja, und die Befestigung ist etwas wackelig. Ich habe gerade eben den originalen Teil vom Ansaugschlauch noch zusätzlich mit Kabelbindern am Lüfter"gitter" fest gestrapst. Jetzt wackelt der gesamte Strang nicht mehr ganz so dolle.

    tschüß,
    Mathias

  35. #35

    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Flensburg, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    77
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i

    Gute Beschreibung trueblue

    Bin ich froh, dass noch einer die gleiche Info mit dem Gutachten hat
    Da keine Originalgutachten mehr, muss man eine Kopie haben und besser vorher fragen, ob sie einem das Teil auch mit Kopie eintragen würden.



  36. #36
    Nicedriver
    Guest

    RE: K&N 57i

    Durch Meinungsfreiheit kann sich jeder seine eigene Wahrheit schaffen - das macht sie zwar technisch nicht richtiger, aber es hört sich besser an als gegenläufige Meinungen.

    Nein, ich muß mir weder einen teuren CAI noch ein Konkurrenzprodukt mit oder ohne Schlauch rechtfertigen.

  37. #37

    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Bergheim, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.217
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: K&N 57i



    Trueblue ! Super Beschreibung !


Ähnliche Themen

  1. K&N 57i Reinigungsfrage
    Von DerMuffin im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 22:57
  2. K&N 57i on a 2002 1.9 Sportive
    Von Scubadiver im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 08:33
  4. K&N 57i und HJS Euro II. Wie !?
    Von diver1 im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 19:25
  5. Problem mit K&N 57i
    Von BlazingYellow im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •