Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 36 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    habe heute endlich den fälligen ölwechsel auf einer bühne in einer miewe gemacht, soweit so gut

    wollte eigentlich diesen adapter (bild habe ich mir mal bei i.l. geliehen, adapter habe ich nicht von ihm, ist aber der gleiche):

    http://img305.imageshack.us/img305/6...ckimage7rq.jpg

    incl. temp-geber für meine öltemp-anzeige montieren, nach kräftezehrendem ölfilterlösen (mit versch. schlüsseln und bändern von oben oder von unten leider nicht dran gekommen) adapterplatte montiert, will den ölfilter drandrehen - pfeifendeckel

    geht nicht, da die ansaugrohr-stütze im weg ist, also die montage mutter der platte wieder runter und ein stück in den ölfilter gedreht, wieder versucht, klemmt - kein platz

    ende vom lied (bühne kostet ja stundenweise) ölfilter ohne die adapterplatte drauf, mx runter, öl rein und ärgern - jetzt bleibt mir wohl nicht s anderes übrig, als einen stabgeber zu kaufen

    die adapterplatte (steht jetzt in der börse, falls sich einer das folgende antun will :V ) kann man (sowie es aussieht) wohl nur montieren, wenn man die motorverkleidung und die ansaugrohrstütze demontiert, das ist mir allerdings zuviel gedöns, da das ja bei jedem zukünftigen ölwechsel fällig sein würde, echt klasse gemacht, wollte ich nur mal loswerden

  2. #2

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    habe heute endlich den fälligen ölwechsel auf einer bühne in einer miewe gemacht, soweit so gut

    wollte eigentlich diesen adapter (bild habe ich mir mal bei i.l. geliehen, adapter habe ich nicht von ihm, ist aber der gleiche):

    http://img305.imageshack.us/img305/6...ckimage7rq.jpg

    incl. temp-geber für meine öltemp-anzeige montieren, nach kräftezehrendem ölfilterlösen (mit versch. schlüsseln und bändern von oben oder von unten leider nicht dran gekommen) adapterplatte montiert, will den ölfilter drandrehen - pfeifendeckel

    geht nicht, da die ansaugrohr-stütze im weg ist, also die montage mutter der platte wieder runter und ein stück in den ölfilter gedreht, wieder versucht, klemmt - kein platz

    ende vom lied (bühne kostet ja stundenweise) ölfilter ohne die adapterplatte drauf, mx runter, öl rein und ärgern - jetzt bleibt mir wohl nicht s anderes übrig, als einen stabgeber zu kaufen

    die adapterplatte (steht jetzt in der börse, falls sich einer das folgende antun will :V ) kann man (sowie es aussieht) wohl nur montieren, wenn man die motorverkleidung und die ansaugrohrstütze demontiert, das ist mir allerdings zuviel gedöns, da das ja bei jedem zukünftigen ölwechsel fällig sein würde, echt klasse gemacht, wollte ich nur mal loswerden

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Es gibt sonst auch noch ein "Relocation Kit" für den Ölfilter (müsste erst nachgucken wo man den käuflich erwerben kann ).

    In Kombination könnte das dann wieder klappen.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Es gibt sonst auch noch ein "Relocation Kit" für den Ölfilter (müsste erst nachgucken wo man den käuflich erwerben kann ).

    In Kombination könnte das dann wieder klappen.

  5. #5

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    stimmt - dann passts (und würde auch bei zukünftigen ölwechseln arbeit sparen), aber noch mal 170€ (gibts wie immer bei i.l. ) ist mir ein wenig zuviel, nur um die temperatur anzuzeigen, habe mir jetzt einen stabgeber für 20€ bestellt, ist dann zwar nicht unbedingt der ort, von dem ich die temperatur gerne angezeigt bekäme, aber ich kann ja so ca 10-15 grad abziehen

  6. #6

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    stimmt - dann passts (und würde auch bei zukünftigen ölwechseln arbeit sparen), aber noch mal 170€ (gibts wie immer bei i.l. ) ist mir ein wenig zuviel, nur um die temperatur anzuzeigen, habe mir jetzt einen stabgeber für 20€ bestellt, ist dann zwar nicht unbedingt der ort, von dem ich die temperatur gerne angezeigt bekäme, aber ich kann ja so ca 10-15 grad abziehen

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    und warum hast du nicht den adapter für die ölablass-schraube genommen ?

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    und warum hast du nicht den adapter für die ölablass-schraube genommen ?

  9. #9
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Hi,

    >geht nicht, da die ansaugrohr-stütze im weg ist, also die
    >montage mutter der platte wieder runter und ein stück in den
    >ölfilter gedreht, wieder versucht, klemmt - kein platz

    ich hab so einen Flansch ja auch drin wegen meinem Ölkühler - nur ohne Thermostat - den wollte ich lieber extern haben.

    Beim NB paßt es auch nicht wegen der Stütze und dem serienmäßig vorhandenen wasserdurchflossenen Ölkühler/Ölwärmer. Das Dingen ist aber völlig nutzlos in meinem Falle, also hab ich den entfernt und die beiden Wasserschläuche davon durchverbunden.

    Jetzt hatte ich genut Platz für den Zwischenflansch, lediglich das Gewinderohr in der Mitte war zu lang, weil der Ölkühler/Wärmer dicker war als der Flansch. Also das Rohr rausgeschraubt, auf passende Länge gebracht, wieder eingebaut und jetzt paßt es perfekt.

    Tip: einmal hatte ich vor einiger Zeit einen fetten Ölfleck auf der Straße. Auf der Bühne geguckt - da hatte sich nach mehreren Ölwechseln die mittlere Schraube (auf Deinem Bild die goldene in dem Dichtring, die den Flansch hält) gelockert. Seither kontrolliere ich die Schraube bei jedem Ölwechsel mit.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  10. #10
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Hi,

    >geht nicht, da die ansaugrohr-stütze im weg ist, also die
    >montage mutter der platte wieder runter und ein stück in den
    >ölfilter gedreht, wieder versucht, klemmt - kein platz

    ich hab so einen Flansch ja auch drin wegen meinem Ölkühler - nur ohne Thermostat - den wollte ich lieber extern haben.

    Beim NB paßt es auch nicht wegen der Stütze und dem serienmäßig vorhandenen wasserdurchflossenen Ölkühler/Ölwärmer. Das Dingen ist aber völlig nutzlos in meinem Falle, also hab ich den entfernt und die beiden Wasserschläuche davon durchverbunden.

    Jetzt hatte ich genut Platz für den Zwischenflansch, lediglich das Gewinderohr in der Mitte war zu lang, weil der Ölkühler/Wärmer dicker war als der Flansch. Also das Rohr rausgeschraubt, auf passende Länge gebracht, wieder eingebaut und jetzt paßt es perfekt.

    Tip: einmal hatte ich vor einiger Zeit einen fetten Ölfleck auf der Straße. Auf der Bühne geguckt - da hatte sich nach mehreren Ölwechseln die mittlere Schraube (auf Deinem Bild die goldene in dem Dichtring, die den Flansch hält) gelockert. Seither kontrolliere ich die Schraube bei jedem Ölwechsel mit.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  11. #11

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >und warum hast du nicht den adapter für die ölablass-schraube
    >genommen ?
    hatte ich auch zuerst in erwägung gezogen (und würde ich auch jetzt noch tun, allerdings will ich nicht wieder bis zum nächsten ölwechsel warten), aber (so ist zumindest die vorherrschende meinung) die temperatur die unten an der ölwanne gemessen wird, zeigt ziemlich laues an und der stabgeber die spitzentemperaturen, daher hatte ich mich auch eben für diesen adapter entschieden, da die temp an diesem ort wohl die am besten gemittelte zwischen den beiden anderen ist und mir auch die optik und handhabung des stabgebers nicht so ganz gefallen hat

    lange rede kurzer sinn - ich fahre jetzt bis zum nächsten ölwechsel mit dem stabgeber und hole mir dann den ablassgeber, da ich ja eigentlich nicht wissen wollte, wie heftig ich die dose heizen kann (bei meiner eher gemäßigten fahrweise), sondern ab wann ich meinem motor höhere drehzahlen zumuten kann, mmtn muss ich mich nach der öldruckanzeige richten, wenn bei 3000touren der druck auf 3bar steht, heißt das dann für mich - gas

    schön wäre eine kombination aus beiden, sodaß man am anfang die anzeige auf den ablassgeber und wenn der motor warm ist und man am heizen ist auf stabgeber schalten kann, habe hier auch mal einen fred über dieses spezielle thema gelesen, aber da ich ein absoluter elektonik-noob bin (hab meine automatik-antenne immer noch nicht angeschlossen und trotz meines halbwegs gutem technik-englisch auch noch nicht durch die anleitung zum wassertemp-umbau gestiegen bin)

  12. #12

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >und warum hast du nicht den adapter für die ölablass-schraube
    >genommen ?
    hatte ich auch zuerst in erwägung gezogen (und würde ich auch jetzt noch tun, allerdings will ich nicht wieder bis zum nächsten ölwechsel warten), aber (so ist zumindest die vorherrschende meinung) die temperatur die unten an der ölwanne gemessen wird, zeigt ziemlich laues an und der stabgeber die spitzentemperaturen, daher hatte ich mich auch eben für diesen adapter entschieden, da die temp an diesem ort wohl die am besten gemittelte zwischen den beiden anderen ist und mir auch die optik und handhabung des stabgebers nicht so ganz gefallen hat

    lange rede kurzer sinn - ich fahre jetzt bis zum nächsten ölwechsel mit dem stabgeber und hole mir dann den ablassgeber, da ich ja eigentlich nicht wissen wollte, wie heftig ich die dose heizen kann (bei meiner eher gemäßigten fahrweise), sondern ab wann ich meinem motor höhere drehzahlen zumuten kann, mmtn muss ich mich nach der öldruckanzeige richten, wenn bei 3000touren der druck auf 3bar steht, heißt das dann für mich - gas

    schön wäre eine kombination aus beiden, sodaß man am anfang die anzeige auf den ablassgeber und wenn der motor warm ist und man am heizen ist auf stabgeber schalten kann, habe hier auch mal einen fred über dieses spezielle thema gelesen, aber da ich ein absoluter elektonik-noob bin (hab meine automatik-antenne immer noch nicht angeschlossen und trotz meines halbwegs gutem technik-englisch auch noch nicht durch die anleitung zum wassertemp-umbau gestiegen bin)

  13. #13

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >Hi,
    >
    >>geht nicht, da die ansaugrohr-stütze im weg ist, also die
    >>montage mutter der platte wieder runter und ein stück in den
    >>ölfilter gedreht, wieder versucht, klemmt - kein platz
    >
    >
    >ich hab so einen Flansch ja auch drin wegen meinem Ölkühler -
    >nur ohne Thermostat - den wollte ich lieber extern haben.
    >
    >Beim NB paßt es auch nicht wegen der Stütze und dem
    >serienmäßig vorhandenen wasserdurchflossenen
    >Ölkühler/Ölwärmer. Das Dingen ist aber völlig nutzlos in
    >meinem Falle, also hab ich den entfernt und die beiden
    >Wasserschläuche davon durchverbunden.
    >
    >Jetzt hatte ich genut Platz für den Zwischenflansch, lediglich
    >das Gewinderohr in der Mitte war zu lang, weil der
    >Ölkühler/Wärmer dicker war als der Flansch. Also das Rohr
    >rausgeschraubt, auf passende Länge gebracht, wieder eingebaut
    >und jetzt paßt es perfekt.
    >
    >Tip: einmal hatte ich vor einiger Zeit einen fetten Ölfleck
    >auf der Straße. Auf der Bühne geguckt - da hatte sich nach
    >mehreren Ölwechseln die mittlere Schraube (auf Deinem Bild die
    >goldene in dem Dichtring, die den Flansch hält) gelockert.
    >Seither kontrolliere ich die Schraube bei jedem Ölwechsel
    >mit.
    ich nehme mal an, daß du mit "entfernt" den originolen ölkühler -wärmer gemeint hast und nicht die saugrohrstütze, oder?

    wenn ich mehr zeit gehabt hätte, bzw. wenn ich eine grube hätte, würde ich mir die stütze rausbauen und eben genau an dieser ecke wo es klemmt ein kleines stück rausfräsen, ist ja ein gußteil, dürfte also nicht allzuviel passieren können, da es sich wirklich nur um 2-3mm handelt.

    ich hab ja auch, wie schon geschrieben, dieses güldene rohr mit einmal innen- und einmal aussengewinde beim 2ten versuch in den filter geschraubt und dann versucht zu montieren, aber entweder waren zuwenig gewindegänge vorhanden (sprich rohr zu weit in den filter gedreht) oder es klemmte wieder an der sütze und man hat ja auch als normal gewachsener europäer soviel platz da unten an dem block da machts richtich spass

  14. #14

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >Hi,
    >
    >>geht nicht, da die ansaugrohr-stütze im weg ist, also die
    >>montage mutter der platte wieder runter und ein stück in den
    >>ölfilter gedreht, wieder versucht, klemmt - kein platz
    >
    >
    >ich hab so einen Flansch ja auch drin wegen meinem Ölkühler -
    >nur ohne Thermostat - den wollte ich lieber extern haben.
    >
    >Beim NB paßt es auch nicht wegen der Stütze und dem
    >serienmäßig vorhandenen wasserdurchflossenen
    >Ölkühler/Ölwärmer. Das Dingen ist aber völlig nutzlos in
    >meinem Falle, also hab ich den entfernt und die beiden
    >Wasserschläuche davon durchverbunden.
    >
    >Jetzt hatte ich genut Platz für den Zwischenflansch, lediglich
    >das Gewinderohr in der Mitte war zu lang, weil der
    >Ölkühler/Wärmer dicker war als der Flansch. Also das Rohr
    >rausgeschraubt, auf passende Länge gebracht, wieder eingebaut
    >und jetzt paßt es perfekt.
    >
    >Tip: einmal hatte ich vor einiger Zeit einen fetten Ölfleck
    >auf der Straße. Auf der Bühne geguckt - da hatte sich nach
    >mehreren Ölwechseln die mittlere Schraube (auf Deinem Bild die
    >goldene in dem Dichtring, die den Flansch hält) gelockert.
    >Seither kontrolliere ich die Schraube bei jedem Ölwechsel
    >mit.
    ich nehme mal an, daß du mit "entfernt" den originolen ölkühler -wärmer gemeint hast und nicht die saugrohrstütze, oder?

    wenn ich mehr zeit gehabt hätte, bzw. wenn ich eine grube hätte, würde ich mir die stütze rausbauen und eben genau an dieser ecke wo es klemmt ein kleines stück rausfräsen, ist ja ein gußteil, dürfte also nicht allzuviel passieren können, da es sich wirklich nur um 2-3mm handelt.

    ich hab ja auch, wie schon geschrieben, dieses güldene rohr mit einmal innen- und einmal aussengewinde beim 2ten versuch in den filter geschraubt und dann versucht zu montieren, aber entweder waren zuwenig gewindegänge vorhanden (sprich rohr zu weit in den filter gedreht) oder es klemmte wieder an der sütze und man hat ja auch als normal gewachsener europäer soviel platz da unten an dem block da machts richtich spass

  15. #15
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Hi,

    >ich nehme mal an, daß du mit "entfernt" den originolen
    >ölkühler -wärmer gemeint hast und nicht die saugrohrstütze,
    >oder?

    genau. Es ist gleichzeitig ein Ölkühler (wenn Öl heiß ist) und ein Ölwärmer (in der Startphase). Aber der Wirkungsgrad ist so bescheiden, daß man darauf getrost verzichten kann.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  16. #16
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Hi,

    >ich nehme mal an, daß du mit "entfernt" den originolen
    >ölkühler -wärmer gemeint hast und nicht die saugrohrstütze,
    >oder?

    genau. Es ist gleichzeitig ein Ölkühler (wenn Öl heiß ist) und ein Ölwärmer (in der Startphase). Aber der Wirkungsgrad ist so bescheiden, daß man darauf getrost verzichten kann.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  17. #17

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >Hi,
    >
    >>ich nehme mal an, daß du mit "entfernt" den originolen
    >>ölkühler -wärmer gemeint hast und nicht die saugrohrstütze,
    >>oder?
    >
    >genau. Es ist gleichzeitig ein Ölkühler (wenn Öl heiß ist) und
    >ein Ölwärmer (in der Startphase). Aber der Wirkungsgrad ist so
    >bescheiden, daß man darauf getrost verzichten kann.
    denke ich mir auch, soweit ich mich erinnern kann, gibts aber doch auch na´s die diesen wärmkühler haben? dann müßte aber doch bei mir (da da ja kein homokühler war) genug platz sein, oder habe ich jetzt einen denkfehler? handelt sich wahrscheinlich um die serienstreuung

  18. #18

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >Hi,
    >
    >>ich nehme mal an, daß du mit "entfernt" den originolen
    >>ölkühler -wärmer gemeint hast und nicht die saugrohrstütze,
    >>oder?
    >
    >genau. Es ist gleichzeitig ein Ölkühler (wenn Öl heiß ist) und
    >ein Ölwärmer (in der Startphase). Aber der Wirkungsgrad ist so
    >bescheiden, daß man darauf getrost verzichten kann.
    denke ich mir auch, soweit ich mich erinnern kann, gibts aber doch auch na´s die diesen wärmkühler haben? dann müßte aber doch bei mir (da da ja kein homokühler war) genug platz sein, oder habe ich jetzt einen denkfehler? handelt sich wahrscheinlich um die serienstreuung

  19. #19
    Nicedriver
    Guest

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Genau so ist es bei Fiona - Motor kalt/Anzeige unten, Motor auf Temp/Anzeige oben.

  20. #20

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    @nice - wie hast du das mit dem umschalten gelöst? finde den fred jetzt leider nicht

  21. #21

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    ich glaub gabs nur bei allen 1,8er na´s

  22. #22

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >ich glaub gabs nur bei allen 1,8er na´s

    also muss ich mir nur einen 1.8er einbauen, dann den wärmkühler entfernen und den adapter einbauen

  23. #23
    Nicedriver
    Guest

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Die Signal-Kabel beider Geber vom Motorraum ins Armaturenbrett, dort an einen On/On-Kippschalter, an dessen 3 Kontakt das Kabel für den Geberanschluß der VDO-Armatur. Fertig.

  24. #24

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    >Die Signal-Kabel beider Geber vom Motorraum ins
    >Armaturenbrett, dort an einen On/On-Kippschalter, an dessen 3
    >Kontakt das Kabel für den Geberanschluß der VDO-Armatur.
    >Fertig.
    thx - das hört sich sogar für einen e-depp wie mich supersimpel und auch von mir leicht zu bewältigen an - hab dank, so wirds gemacht http://mitglied.lycos.de/kubuetow/kai/-anbetung.gif

  25. #25

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Ich kram hier mal ein wenig den Thread wieder aus...


    Wie "nötig" ist denn die Stütze vom Einlasskrümmer?

    Meine Stütze hat die obere Schraube bzw. die Hälfte der jenen gefressen und spuckt diese nicht wieder aus. (Schraube ist abgebrochen und steckt drin)

    Könnte denn das ganze Manifold bei unsachgemäßer Behandlung abbrechen oder so, da das ja Aluguss ist???

    Grüße Michael

  26. #26

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Ich kram hier mal ein wenig den Thread wieder aus...


    Wie "nötig" ist denn die Stütze vom Einlasskrümmer?

    Meine Stütze hat die obere Schraube bzw. die Hälfte der jenen gefressen und spuckt diese nicht wieder aus. (Schraube ist abgebrochen und steckt drin)

    Könnte denn das ganze Manifold bei unsachgemäßer Behandlung abbrechen oder so, da das ja Aluguss ist???

    Grüße Michael

  27. #27
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Im MIataturbo.net hatten sie diese Diskussion erst neulich.
    Konsens war wohl, dass die Strebe nicht unbedingt notwendig ist.
    Dort fahren viele ohne die Strebe rum und es ist noch keine Manifold abgefallen. Allerdings haben sich bei dem ein oder anderen die Schrauben der Drosselklappe gelockert. Ob ein direkter Zusammenhang besteht... who knows.

    Grüße
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  28. #28
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Im MIataturbo.net hatten sie diese Diskussion erst neulich.
    Konsens war wohl, dass die Strebe nicht unbedingt notwendig ist.
    Dort fahren viele ohne die Strebe rum und es ist noch keine Manifold abgefallen. Allerdings haben sich bei dem ein oder anderen die Schrauben der Drosselklappe gelockert. Ob ein direkter Zusammenhang besteht... who knows.

    Grüße
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  29. #29

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Hm...

    Ich versuch die Schraube mal auszubohren. Wenns klappt gut.

    An sonsten werde ich das Teil weg lassen.

    Danke!

  30. #30

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Hm...

    Ich versuch die Schraube mal auszubohren. Wenns klappt gut.

    An sonsten werde ich das Teil weg lassen.

    Danke!

  31. #31

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Ich fahre auch ohne Strebe herum, da man sonst die Schläuche von der Adapterplatte zum Ölkühler nicht anschließen kann trotz demontiertem Wärmetauscher.

    Bei mir haben sich keine Schrauben gelockert. Die ASB ist ohnehin x mal mit dem Zylinderkopf verschraubt, das hält schon.

  32. #32

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Ich fahre auch ohne Strebe herum, da man sonst die Schläuche von der Adapterplatte zum Ölkühler nicht anschließen kann trotz demontiertem Wärmetauscher.

    Bei mir haben sich keine Schrauben gelockert. Die ASB ist ohnehin x mal mit dem Zylinderkopf verschraubt, das hält schon.

  33. #33

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Ok. Ansonsten ist die Ansaugbrücke im Falle eines Falles ja eh günstig zu bekommen.

  34. #34

    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Dreieich, Hessen.
    Beiträge
    1.562
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Ok. Ansonsten ist die Ansaugbrücke im Falle eines Falles ja eh günstig zu bekommen.

  35. #35

    Registriert seit
    25.12.2002
    Ort
    Schwelm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    533
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Fahre auch ohne Stütze, da Ölkühleradapter, bisher hat sich nicht gelöst............

    Gruß Markus

  36. #36

    Registriert seit
    25.12.2002
    Ort
    Schwelm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    533
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Ölfilter-Adapter für Sensoren - für mich keine gute Wahl!

    Fahre auch ohne Stütze, da Ölkühleradapter, bisher hat sich nicht gelöst............

    Gruß Markus

Ähnliche Themen

  1. Öl Filter addapter für Sensoren von i.l
    Von marcus2106 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:50
  2. Sensoren für die Öl- und die Wassertemperatur?
    Von DeusAmoris im Forum Technik Serie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:10
  3. [NB⁄NBFL] (NB/FL) RH ad-cuprad 9x16et45 adapter (adapter?)
    Von memoires im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 00:20
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •