Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    Hallo liebe Gemeinde ich suche für meinen 1,6l NB (EZ.1999)eine schöne Sportauspuffanlage.

    Wir haben den 1,6 NA Fächerkrümmer(Raceland)mit einwenig schweißarbeiten schon verbaut, jetzt fehlt halt ein schöner Endtopf!
    Mein Kumpel, ein KFZ-Mechaniker, schwört auf Bastuck.
    Bei seinem Mini hat er eine Bastuckanlage die auch wirklich gut brummt, er weckt regelmäßig morgens seine Nachbarn damit, erstaunlicherweise ist die Anlage zugelassen mit ABE. :V

    Ich habe die Suchen-Funktion im Forum und bei Google schon genutzt und die Dinger werden hoch gelobt.
    Ich hätte nun gerne eine rechts/links version je 1x90.

    Nun meine Fragen:

    1)Wo bekomme ich preiswert einen Bastuck Endtopf? Es sollte eine rechts/links version je 1x90 sein, kann auch gebraucht sein, wir wollen ihn selber verbauen.

    2)Ist dann auch mit einer kleinen Leistungssteigerung zu rechnen?Gerade in Verbindung mit dem Fächerkrümmer würde ich mir das erhoffen,natürlich geht es eher um das Aussehen und den Sound.

    3)Gibt es auch andere Edelstahlanlagen die was taugen, bei Ebay gibt es ja für den NB einige, es sind zwar wenige, aber immerhin.

    Da währe eine preiswerte von Primasport(http://www.sportauspuff-direkt.de/)
    Oder ist davon eher Abstand zu halten? Vielleicht hat ja wer diesen Topf bei sich verbaut und kann was dazu sagen.
    Wir wollen die Anlage selber verbauen, brauchen also nur die Teile, ein Wochenende (ohne unsere Frauen) und ne Kiste Bier.

    Als meinem Liebling im Herbst letzten jahres 2 Ventile samt Kerze verbrannt sind haben wir für kleines Geld auch alles selber geregelt(Kopf abdrücken und planen lassen,ventilspiel eingestellt etc. und alles mit neuem Zahnriemen wieder zusammengebaut,Mazda wollte mir doch glatt nen neuen Kopf für 3.550€ andrehen, habe für alles 350€ gelatzt und lasse jetzt nur noch meinen Kumpel an meinen Liebling).

    Ja ich schreibe wieder viel zu viel, bitte nehmt es mir nicht übel.
    Ich suche halt nen coolen Endtopf für mein Schätzchen, währe cool wenn sich jemand bei mir melden würde, bis denne,cu

  2. #2

    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    78
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    Hallo liebe Gemeinde ich suche für meinen 1,6l NB (EZ.1999)eine schöne Sportauspuffanlage.

    Wir haben den 1,6 NA Fächerkrümmer(Raceland)mit einwenig schweißarbeiten schon verbaut, jetzt fehlt halt ein schöner Endtopf!
    Mein Kumpel, ein KFZ-Mechaniker, schwört auf Bastuck.
    Bei seinem Mini hat er eine Bastuckanlage die auch wirklich gut brummt, er weckt regelmäßig morgens seine Nachbarn damit, erstaunlicherweise ist die Anlage zugelassen mit ABE. :V

    Ich habe die Suchen-Funktion im Forum und bei Google schon genutzt und die Dinger werden hoch gelobt.
    Ich hätte nun gerne eine rechts/links version je 1x90.

    Nun meine Fragen:

    1)Wo bekomme ich preiswert einen Bastuck Endtopf? Es sollte eine rechts/links version je 1x90 sein, kann auch gebraucht sein, wir wollen ihn selber verbauen.

    2)Ist dann auch mit einer kleinen Leistungssteigerung zu rechnen?Gerade in Verbindung mit dem Fächerkrümmer würde ich mir das erhoffen,natürlich geht es eher um das Aussehen und den Sound.

    3)Gibt es auch andere Edelstahlanlagen die was taugen, bei Ebay gibt es ja für den NB einige, es sind zwar wenige, aber immerhin.

    Da währe eine preiswerte von Primasport(http://www.sportauspuff-direkt.de/)
    Oder ist davon eher Abstand zu halten? Vielleicht hat ja wer diesen Topf bei sich verbaut und kann was dazu sagen.
    Wir wollen die Anlage selber verbauen, brauchen also nur die Teile, ein Wochenende (ohne unsere Frauen) und ne Kiste Bier.

    Als meinem Liebling im Herbst letzten jahres 2 Ventile samt Kerze verbrannt sind haben wir für kleines Geld auch alles selber geregelt(Kopf abdrücken und planen lassen,ventilspiel eingestellt etc. und alles mit neuem Zahnriemen wieder zusammengebaut,Mazda wollte mir doch glatt nen neuen Kopf für 3.550€ andrehen, habe für alles 350€ gelatzt und lasse jetzt nur noch meinen Kumpel an meinen Liebling).

    Ja ich schreibe wieder viel zu viel, bitte nehmt es mir nicht übel.
    Ich suche halt nen coolen Endtopf für mein Schätzchen, währe cool wenn sich jemand bei mir melden würde, bis denne,cu

  3. #3

    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    Hallo,

    ich bin auch schon die ganze Zeit am ...
    Denke, ich werde mir auch einen Bastuck kaufen. Den gibt es leider nur bei ATH und dann viel zu teuer
    Ich weiß nicht ob du die schon gesehen hast: gibts als oval mittig, oder links und rechts... Für 654€!

  4. #4

    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    41
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    Hallo,

    ich bin auch schon die ganze Zeit am ...
    Denke, ich werde mir auch einen Bastuck kaufen. Den gibt es leider nur bei ATH und dann viel zu teuer
    Ich weiß nicht ob du die schon gesehen hast: gibts als oval mittig, oder links und rechts... Für 654€!

  5. #5
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    -Bastuck/ATH klingt in Verbindung mit dem VSD Rohr recht nett. Beim 1,8er NB mit Fächer, geplantem Kopf, 200er Kat und diversen anderen Modifikationen SEHR NETT. WIMRE gibts den ATH aber nicht mit runden Endrohren
    -NAP/Primasport/SuperSport wie Serie
    -BBK auch mit VSD netter Klang
    -ATJ angeblich mehr als Serie (kenne ich nicht)
    -Postert/Sebring leiser wie Serie

    Mohr kenne ich nicht
    +5db auch unbekannt
    Stüber zu teuer und Legalität ist fraglich.

    Zu Allem ist was geschrieben worden, benutz einfach die , da werden Sie geholfen
    I6 ITB S50B30

  6. #6
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    -Bastuck/ATH klingt in Verbindung mit dem VSD Rohr recht nett. Beim 1,8er NB mit Fächer, geplantem Kopf, 200er Kat und diversen anderen Modifikationen SEHR NETT. WIMRE gibts den ATH aber nicht mit runden Endrohren
    -NAP/Primasport/SuperSport wie Serie
    -BBK auch mit VSD netter Klang
    -ATJ angeblich mehr als Serie (kenne ich nicht)
    -Postert/Sebring leiser wie Serie

    Mohr kenne ich nicht
    +5db auch unbekannt
    Stüber zu teuer und Legalität ist fraglich.

    Zu Allem ist was geschrieben worden, benutz einfach die , da werden Sie geholfen
    I6 ITB S50B30

  7. #7

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    >-NAP/Primasport/SuperSport wie Serie

    Nein. Impi hatte 'ne Primasport drunter, die klang wahrhaftig nicht nach Serie...

    Bei mir wird es wohl auf eine BBK herauslaufen.
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  8. #8

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    >-NAP/Primasport/SuperSport wie Serie

    Nein. Impi hatte 'ne Primasport drunter, die klang wahrhaftig nicht nach Serie...

    Bei mir wird es wohl auf eine BBK herauslaufen.
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  9. #9
    Julis Holder
    Guest

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    >>-NAP/Primasport/SuperSport wie Serie
    >
    >Nein. Impi hatte 'ne Primasport drunter, die klang wahrhaftig
    >nicht nach Serie...
    >
    >Bei mir wird es wohl auf eine BBK herauslaufen.


    Stimmt! Iris hat ne NAP drunter. Würde die Serie so klingen, hätte sie keinen Sportauspuff.

  10. #10
    Julis Holder
    Guest

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    >>-NAP/Primasport/SuperSport wie Serie
    >
    >Nein. Impi hatte 'ne Primasport drunter, die klang wahrhaftig
    >nicht nach Serie...
    >
    >Bei mir wird es wohl auf eine BBK herauslaufen.


    Stimmt! Iris hat ne NAP drunter. Würde die Serie so klingen, hätte sie keinen Sportauspuff.

  11. #11

    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Rastatt, Baden, Deutschland.
    Beiträge
    1.869
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    Hi,

    ich habe persönlich keine Erfahrungen mit den verschiedenen Schalldämpfern der einzelnen Hersteller, aber ich würde an Deiner Stelle eine Komplettanlage kaufen. Wenn Du schon nen Fächerkrümmer verbaut hast ist eine komplette Auspuffanlage doch sinnvoller.

    ATH bietet neu Koplettanlage an so viel ich weiss und NAP Autoteile. Ich habe unter meinem NB einen NAP Mitteltopf und einen ATJ Endtopf. Kann nichts negatives darüber sagen, Beides zusammen ist billiger als nur der ESD von ATH...

    Greetz
    X

  12. #12

    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    D-53560
    Beiträge
    2.488
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sportauspuff für meinen NB 1,6l

    Da ich beides gefahren bin kann ich sagen:

    Bastuck/ATH mit VSD Rohr: nett, aber mir langte es nicht
    BBK mit VSD Rohr: sehr nett, genau wie ich es wollte

    Da BBK noch billiger ist, gibts da nix zu überlegen

Ähnliche Themen

  1. Koni Fahrwerk für meinen NB FL und Werte für Achsvermessung
    Von Ede321 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.04.2019, 21:41
  2. Suche Gummifuß für meinen Gepäckträger für MX5 NA
    Von qwertz im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:17
  3. NA: Auspuffgummi für Sportauspuff NAP
    Von Maico01 im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:44
  4. Was für Felgen für meinen NB?
    Von crusi im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 09:28
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •