Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Welche Motoren passen in den MX5?

    Guten Morgen,

    ich hab hier mal ne Liste gesehen wo aufgelistet war welche Motoren in den MX5 passen. Ich finde aber mit der Suche nichts, sorry.

    Hab einen 1.8 NA mit Motorschaden und da mir die PS (PS=PonyStärke) eh schon immer zu wenig waren bin ich am überlegen was zu machen. Turbo oder Komp. hat ja schon jeder, mal kucken was es Preislich kosten würde einen anderen Motor einzubauen, wegen Tüv .....?! frag ich dann wenn ich weiß welche Motoren passen würden.

    Mir gehts erst mal darum welche altanativen könnte man einbauen und ob es sich preislich lohnen würde.

    Meinen Motor reparieren + Turbo oder Komp. kostet auch ne Stange an Geld, deswegen frag ich mal wegen anderen Motor.

    Gruß und danke
    Jochen

  2. #2
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.019
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Welche Motoren passen in den MX5?

    Wühl Dich mal im miata.net durch die Engine conversion section..da dürfte Einiges bei sein. Kleiner Tip: Der S2000 Motor passt in den NA
    I6 ITB S50B30

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Welche Motoren passen in den MX5?


  4. #4

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Welche Motoren passen in den MX5?

    Das wars aber da sind ja teilweise nur Spritveresser dabei - V8 bzw. Motoren wo mir deutlich teuerer kommen würden in der anschaffung als ein Turbo Umbau. Aber ich will es ja mal abklären vorher. Ich hoffe da ist mir keiner böse wenn ich so in den Wind frage ....

    Wie sieht es eigentlich mit Motoren von anderen Mazda Modellen aus?
    Vom MX3 hab ich mal gelesen aber der hat ja auch zuwenig PS. Also bis jetzt wäre der RX7 interessant aber mein Einbauer schüttelt schon mit dem Kopf weil mit Wankel will er aus unwissenheit nix am Hut haben, verständlich denke ich ....
    So GTX oder GTR Motoren bekommt man platztechnisch/Getriebetechnisch nicht rein oder? MPS-Motor? War da mal was?

  5. #5

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Welche Motoren passen in den MX5?

    Das wars aber da sind ja teilweise nur Spritveresser dabei - V8 bzw. Motoren wo mir deutlich teuerer kommen würden in der anschaffung als ein Turbo Umbau. Aber ich will es ja mal abklären vorher. Ich hoffe da ist mir keiner böse wenn ich so in den Wind frage ....

    Wie sieht es eigentlich mit Motoren von anderen Mazda Modellen aus?
    Vom MX3 hab ich mal gelesen aber der hat ja auch zuwenig PS. Also bis jetzt wäre der RX7 interessant aber mein Einbauer schüttelt schon mit dem Kopf weil mit Wankel will er aus unwissenheit nix am Hut haben, verständlich denke ich ....
    So GTX oder GTR Motoren bekommt man platztechnisch/Getriebetechnisch nicht rein oder? MPS-Motor? War da mal was?

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Welche Motoren passen in den MX5?

    oder ein 160PS NC Motor ?

  7. #7

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Bergkamen, NRW.
    Beiträge
    230
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Welche Motoren passen in den MX5?

    Hi, ich fände es sehr gut, wenn mal die Möglichkeit bestehen würde, einen anderen Motor kostenfreundlich einzubauen.
    Aber wenn es eine günstige Variante werden soll, wirst du meiner Meinung nicht um einen Kompressor oder Turbo herumkommen.
    Wobei letzters durch ein wenig Bastelei, spreche da aus eigener Erfahrung, durchaus überschaubar bleibt.
    Eine Motorrevision ist natürlich eine teure Sache, jedoch weisst Du danach, daß der Motor praktisch wieder wie neu ist. Bei gebrauchten Motoren kaufst Da halt immer die Katze im Sack.

    Tüv ist bei anderen Motoren auch so eine Sache.

    Grüße
    Dirk

  8. #8

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RX7 Motor in den MX5?

    Hallo,

    wir haben uns jetzt eben beraten und auch mit paar Leuten gesprochen.

    Dieser RX7 Umbau wäre nicht schlecht, Turbo mit 180PS oder so. Ich liege doch richtig wenn ich mir ne RX7 kaufe habe ich alles was ich brauche oder? Die gibts ja wie Sand am Meer bei uns (2000-3000 Euro mit teilweise unter 100Tkm).


    Jetzt mal die nächsten Fragen:

    - gibt es ne Einbau-Anleitung von dem?
    - Was man genau ändern müsste und obs so "einfach" dann gehen würde?
    - Getriebe? Welches?
    - TÜV? Hab schon Telefoniert, die erste frage war ob es schon jemand hat.....wenn nicht, dann hmmmmm müsste er prüfen und kucken....


    PS: Was wäre mein 1.8 Motor noch wert wenn er repariert ist? Ich könnte mir ja auch von Snoopy den Motorkopf kaufen und dann auf meinen stecken, somit hätte er auch noch ein paar PS mehr dann. Was kann man dann verlangen für einen 1.8 mit Schricks und Kopfbearbeitung?


    Entschuldigt bitte meine blöden fragen aber evtl. weiß wer was ....

    Gruß und Danke

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Tüv mit Rx7 Umbau kann man wohl vergessen.


    der Rx7 Motor liegt im Mx5 erheblich tiefer als der normale Motor , so dass massiv an den Grundträgern rumgeflext werden muss, so dass der Spass schnell aufhört.

    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  10. #10

    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Münster, NRW.
    Beiträge
    3.334
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Der Motor aus der C5 Corvette passt auch rein, ist aber unglaublich viel Arbeit, kostet wahnsinnig Geld und ist sehr warscheinlich nicht TÜVbar

  11. #11

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Der RX7 hängt tiefer??? Woher weißt Du das? Hast mehr Infos? Wird aber Problem bei mir da mein Auto schon sehr tief ist und wenn ich das höher schraube siehts wieder doof aus. Bräuchte man mal ein Foto oder ne Anleitung.....
    Notfalls kauf ich Snoopys Motor und hau den rein, dann hab ich wenigstens einen getunten Kopf , aber der RX7 hätte schon einen anderen Dampf ....

    PS: die anderen Motoren (V8) wären nicht wirtschaftlich mit dem 40 Liter Tank. Alle 100km zur tanke oder so ähnlich?!

  12. #12

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    wankel motoren sitzen generell tiefer, so auch beim rx8

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Hab ich das was verpasst - warum verkauft Snoopy seinen Motor ?

    Folge mal dem Hinweis weiter oben im Forum... unter www.miataforum.com gibt es einen Bereich der sich ausschliesslich mit Motorumbauten beschäftigt. Da findest Du viele Hinweise, Diskussionen, Links, Gleichgesinnte...

    "Pfannenfertig" gibt es kaum was. Anleitungen meines Wissens nur zu einem V8 Umbau - und die auch nur zusammen mit dem Umbau-Kit ( oh ja - es gibt einen der sowas kommerziell vermarktet ).

    Nicht nur der Umbau ist Arbeit - auch der Weg dahin ist Arbeit. Ein paar Punkte davon hast Du schno aufgezählt - der Motor allein reicht Dir nicht - Du musst auch wissen was mit Kupplung, Getriebe, Antriebsstrang, Diff - ev. Hinterachse wird... je nachdem wozu Du Dich entscheidest und was Du willst. Was wird z.B. mit der Elektronik - auch da muss eine Lösung her. Diese Arbeit wird Dir hier keiner abnehmen können - ev kannst Du Input vom MX-5 NC / RX-8 Wankel-Umbauer bekommen können - aber selbst von ihm nur für seinen Umbau und für sonst nichts.

  14. #14

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Hmmm, das mit dem tiefer macht mir Probleme. Wer weiß da genaue Daten? Wen kann ich da fragen? Zudem werd ich mal das Forum studieren, thx

    Mit Tüv hab ich mal gesprochen, er meinte generell hat er nichts dagenen, er muss halt mal mit den 2 Briefen das genau abklären, aber generell kann ich mit dem schon mal über das reden. Ich sehe dem positiv gegenüber, Kopfzerbrechen macht mir das mit der tiefe vom Motor ....

    Der eine auf dem Bild ist schon sehr hoch

    >Hab ich das was verpasst - warum verkauft Snoopy seinen Motor?
    Keine Ahnung was der hat, so wie ich es gehört habe verkauft er sein Auto in Einzelteilen, oder wills verkaufen ... sein Motor war nur in Ebay mal drinnen aber wurde nicht verkauft.
    Im Forum ist er ja auch nicht mehr, vermudlich schnautze voll vom MX5?! Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann bei ihm, da steckt ja doch ein Geldbetrag im Auto.

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Das Problem ist nicht die tiefe Deines Autos, sondern dass der Motor nicht reinpasst, es sei denn, Du bearbeitest sämtliche Metallträger im Vorderwagen und schweißt sie um, aber spätestens DANN wird der Tüv laut aufschreien.

    Genau wie bei den V8 Umbauten.

    Da hier ein größeres Getriebe angeflanscht werden muß, darfst Du Feuerwand und Getriebetunnel aufflexen, auch das sieht der TÜV sehr gerne
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  16. #16

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    versteh dich schon. Ich muss jetzt mal hier stoppen und mich sehr sehr viel durchlesen wie das genau dann aussehen muss.
    Wenn ein bischen weg muss das sieht keiner, kann man abblenden, wer weiß schon wie das vorher ausgesehen hat? Aber das lass ich mal so im Raum jetzt stehen wenn ich nix näheres weiß. Mir gehts nur darum, mein Motor muss eh raus und was jetzt? Reparieren oder eben sowas?

    Alternativen gibts keine so recht oder? Was war mit dem MPS Motor? Gabs den nicht sogar so im Amiland zu kaufen?

    mfg

    PS: Das mit der tiefe, da muss ich mich zuerst schlau machen .... wenn es scheitert dann erst mal an dem ... dann kommt alles andere .....

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    guck mal ebay - da steht grade der 1.8er NC Motor vom Rex Umbau zum Verkauf - mit 300km - ist doch ev. auch eine Alternative ?

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Waron ist der alte eigentlich gestorben?

    Ich würde ihn, wenn nicht gerade ein Pleuel seitlich rauskuckt, sauber von Grund auf überarbeiten lassen.

    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  19. #19

    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Xanten, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    68
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Hier mal ne seite wo es gemacht wurde:
    http://www.cochran-racing.com/rotary...otarymiata.htm

    Gab in den Staaten auch mal ne Seite wo einer nen Umbaukit für nen NB angeboten hat. Sah aber nicht sooo toll aus.

    Sau viel arbeit aber warum nicht.

  20. #20

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    @Stefan, lösch das sofort raus! Nicht das einer ......

    @Racing: Kolbenfresser

    Das war ja mein Plan, Motor reparieren lassen und etwas auf Sauger gehen mit Nockenwellen usw.. Snoopy seiner ging ja recht gut, durfte im Sommer mal fahren damit.
    Aber die RX7 Geschichte wäre schon ne Sache .....
    Turbo oder Komp. Umbau, naja, ich denke das mit dem RX7 wäre evtl. sogar noch ein "bischen" billiger und auch langlebiger da ja vom Motor her alles dafür ausgelegt ist. Kenn auch 4 RX7 Fahrer aus meiner Gegend, die Dinger laufen wie ein Uhrwerk wenn man den Motor schön behandelt, Nachlaufenlassen usw.

    Aber das sind im moment ungelegte Eier, ich muss mich jetzt wirklich informieren und dann abschätzen was sinnvoller ist. Motor reparieren und Tunen lassen oder anderen Motor rein und meinen verkaufen (wenn er repariert ist)

    Gruß
    jochen

  21. #21

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    wenn du einen alten motor von grund auf neu lagern läßt, hohnen, neue kolben, andere ölpumpe, pleuel, kurbelwelle überarbeiten, kopfbearbeitung und dann eine leistungssteigerung (turbo, kompressor oder einzeldrossel) kombiniert mit dem stärksten zur verfügung stehenden getriebe (6-gang sportive z.b.) und hinterachse, das ganze dann mit einer passenden steuerung (emanage, link, hydra o.ä sauber einstellst, wieso solltest du dann keine standfestigkeit haben?

    ein komplettes einzeldrossel-kit inc. steuerung gibts gerade bei miataroadster.com im angebot für schlappe 1950$ (incl versand, import, zoll ca 1850€)
    http://i84.photobucket.com/albums/k2...frmiatakit.jpg

    kompressor-kit ca 2500€

    turbo-kit ca 3500€

    kommt natürlich überal noch die montage und das einstellen dazu und natürlich noch so "kleinigkeiten" wie motorüberholung, kopfbearbeitung, mod. kühler, teils llk, ölkühler, getriebe, diff usw.

    die liste ist lang, und ich glaube kaum, daß du mit einem motortausch anderer bauart günstiger kommen wirst bzw. ob das überhaupt tüv-machbar ist

    ich würde mir an deiner stelle erstmal genauere infos einholen und mich ein wenig intensiver mit der materie beschäftigen. ich glaube, du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor

  22. #22

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Zu einfach stelle ich mir gar nichts vor, deswegen frage ich erst mal dezent an, fragen kostet ja nix. Ich kann ja nicht gleich die volle erklärung abgeben, ich will ja von euch was wissen


    Wegen Einzeldrossel? Mit Tüv hab ich auch über das gesprochen, wird nicht gehen wegen den Abgaswerten und vorallem der Lautstärke Und Saugertuning ohne Einzeldrossel ist auch nichts ganzes, so ein teil muss dann eigentlich schon drauf. Aber wenns am Tüv scheitert kanns ich bleiben lassen. Hab aber eh nochmal einen Termin mit meinem Prüfer, sowas muss vorher abgeklärt werden. Vielleicht gibts doch ne möglichkeit sowas am MX5 einzutragen.
    Soweit ich aber weiß hat noch keiner in D-Land Tüv auf sowas? Dann wäre es natürlich einfach da ich diese Messwerte übernehmen könnte, sagt mein Prüfer.... Abgasverhalten, Lautstärke, Mehrleistung, das muss alles geprüft werden und noch im zulässigen Bereich sich befinden. Wäre ich nicht Euro Eingestuft ginge es einfacher, siehe so 2 Golf oder so, bei denen gehts ohne Probleme - einer hats schon so in der Art.


    RX7 Motor habe ich mich durchgelesen, machbar ja, Tüv könnte klappen aber wegen der tiefe des Motors, der große Aufwand beim Einbau (alles zersägen und zerflexen) und den benötigten 18Liter vergeht es mir doch. Aber war schön sich mal informiert zu haben!


    Ich werde jetzt mal abwägen für mich was besser ist, Saugertuning oder doch einen süßen Turbo-Umbau. Teuer wird beides .... aber die "Pony"-PS müssen weg.

  23. #23

    Registriert seit
    25.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    701
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    Meine Idee wäre:
    M3 erste Baureihe
    werden leider inzwischen schon sehr teuer gehandelt...

    Falk

  24. #24

    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Owingen, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    1.310
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    >Hmmm, das mit dem tiefer macht mir Probleme. Wer weiß da
    >genaue Daten? Wen kann ich da fragen?
    >

    Sieh doch hierzu mal in den Thread, indem ein MX-5 NC gezeigt wird, der aktuell mit dem RX-8 Wankelmotor ausgerüstet wurde.

    Kanns ja mal Rudolf Hoffmann fragen, ob er da für Dein NA auch ne Möglichkeit sieht, etwas zu tun. -> www.rotary-motorsport.de

  25. #25
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.019
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    >Meine Idee wäre:
    >M3 erste Baureihe
    >werden leider inzwischen schon sehr teuer gehandelt...
    >
    >Falk

    gute Modelle ohne "Streckenerfahrung", unverbastelt, KM Leistung unter 150000 und mit dem Evo II Aerodynamikkit weit jenseits der 20000 Euro
    I6 ITB S50B30

  26. #26

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Jena.
    Beiträge
    74
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    M3? Was soll die antwort? Hab nie geschrieben das ich BMW fahren will . Mir sind nur die Pony-PS zu wenig aber ansonsten will ich weiter MX5 fahren!!!
    Mir gehts wie euch halt ..... oder warum habt Ihr Turbo/Komp verbaut? Für das Geld hättest ein anderes Auto bestimmt auch bekommen.
    mfg

  27. #27
    Avatar von Dellen
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    D-475..
    Beiträge
    7.741
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    >M3? Was soll die antwort? Hab nie geschrieben das ich BMW
    >fahren will . Mir sind nur die Pony-PS zu wenig aber
    >ansonsten will ich weiter MX5 fahren!!!

    Falk ging es nur um den Motor, denke ich.

    Edit - was ich noch gesagt haben wollte:
    Bei einem wohlwollenden Prüfer wirst Du vielleicht den einen oder anderen Mazda-Ottomotor eingetragen bekommen, bei Wankelmotoren oder solchen von anderen Herstellern wird der Prüfer wohl ein Abgasgutachten verlangen. Von denen sagt man, daß sie 2-3000 € kosten - ohne Garantie des Bestehens.

    In den Opel Corsa kann man den kompletten Antrieb des Calibra Turbo stecken, angeblich ohne daß da ein Abgasgutachten fällig würde. Das führt mich zu dem Schluß: So lange die Motorelektronik denkt, sie würde innerhalb der originalen Konfiguration arbeiten, ist alles in Butter. Welchen Motor Du auch immer einbauen willst, Du solltest Dich also mMn darauf vorbereiten, z. B. auch die Übersetzung und die Auspuffanlage zu ändern.

    Falls Du mal ein wirklich in die Tiefe gehendes Gespräch mit einem TÜV-Prüfer führst, würde ich die Zusammenfassung gerne hier lesen...

  28. #28

    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Bergkamen, NRW.
    Beiträge
    230
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: RX7 Motor in den MX5?

    >Mir gehts wie euch halt ..... oder warum habt Ihr Turbo/Komp
    >verbaut? Für das Geld hättest ein anderes Auto bestimmt auch
    >bekommen.
    >mfg

    Nö, mit meinem investierten Spassgeld hätte es nicht für ein Fahrzeug gereicht, welches in etwa den Leistungsdaten und der Agilität meines Mx-5 entspricht . (Ich sach jetzt nich Z3 3.0 )

    Wenn ich mal nicht mehr davon abzuhalten bin, einen anderen Motor in den Mx zu bauen (meine Rennleitung darf das hier auf keinen Fall lesen), würde meine erste wichtige Investition ein zweiter MX für den Umbau sein.
    Wichtig, weil so ein Umbau sehr viel Bastelei ist und der größte Nachteil, man nicht fahren kann, da meißtens, wie auch bei meinem Turboeinbau, immer was dazwischen kommt.
    Und man sollte immer Zugriff auf eine warme Garage mit Hebebühne/Motorkran etc. haben, sonst wird etwas ungemütlich.
    Spreche aus eigener Erfahrung, mein Nachbar stellt mir zum Glück immer seine Grube zur Verfügung .
    Revidier mal Deinen Motor, schnall nen Kompressor mit Emanage/Zeitronix (lobhudel ) drauf, einstellen, Tüv geht auch problemlos und du wirst Deinen Mx nicht mehr wiedererkennen.
    Ob du einen anderen Motor fährst, oder nicht, merkt von außen sowieso keiner.

    Grüße
    Dirk






Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:35
  2. Welche Motoren passen in den NB?
    Von Buckaroo im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 00:59
  3. Welche Motoren passen?
    Von Vollast im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:14
  4. Welche Motoren passen in den NA?
    Von SnoopyMX5 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 15:56
  5. Motorumbau.....Welche Motoren als Ersatz....Tuningersatz?
    Von SchwarzerMilan im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 10:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •