Close
projekt-mx5.de

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 201 bis 228 von 228
  1. #201
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    >Den Transponder kann man dann zur Not ja auch vom Schlüssel
    >entfernen.
    >Habe mir solch ein Steuergerät OHNE WFS jetzt gekauft, wird
    >per UPS Express geliefert mal sehen wann das da ist. Frag
    >nicht wie lange ich Google gequält habe, bis ich durch dummen
    >Zufall ein Solches gefunden habe...

    Meins kam aus GB. Aus einem aus F importierten 90PSer.
    >
    >Wenn das auch nicht geht, brenn ich den Hobel ab...
    >
    >
    Richtige Entscheidung
    I6 ITB S50B30

  2. #202
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    >Meins kam aus GB. Aus einem aus F importierten 90PSer.

    Na das sagt wirklich alles....

  3. #203
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    In D sind die Dinger zwar gelistet, aber keiner hat eins liegen. Und wenn, dann zu Preisen, da kann mans fast neu kaufen....
    I6 ITB S50B30

  4. #204

    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    2.042
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Daumen drück das es klappt, wenn nicht:

    Wenn das auch nicht geht, brenn ich den Hobel ab...

    Bitte ein Video davon.

  5. #205
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Ihr seid gemein.

    Ich raff nur nicht wieso von jetzt auf gleich die WFS streikt bzw sich beim Starten nicht mehr deaktiviert. Das hat die letzten Tage wunderbar geklappt (warum auch nicht), und nun mit einmal gehts nimmer... Ich mein es handelt sich um Originalteile, mein übertaktetes Motorsteuergerät hatte ich ja sofort rausgeworfen...

  6. #206

    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    2.042
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Event die blöde Antenne im Ar...

    Gruß inside

  7. #207
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Halt ich ja für sehr unwahrscheinlich, da war ich nie dran. Ist sogar die Lenkradverkleidung noch drum herum.

    Hatte ja meine ECU übertaktet, was meiner WFS wiederrum nicht gefiel (warum hat Sym erklärt). Also meine ECU samt WFS-Steuergerät rausgeschmissen und die ECU samt WFS-Steuergerät aus dem Wagen eines Kumpels eingebaut (beide nat. mit Originalquarz). Schlüssel angelernt und funktionierte tadellos. Auch heute, lief fast ne ganze Stunde der Motor, Steuergeräte lagen im Fußraum rum nur angesteckt zum Test. Dann alles schön zusammengebaut wie es sich gehört - bäm die WFS deaktiviert sich nicht mehr... den zweiten Schlüssel noch angelernt - ging auch nicht.
    Dann meine auf Original-Quarz zurückgerüstete ECU (samt WFS STG) eingebaut und versucht Schlüssel anzulernen - geht nicht. Also selbst das anlernen nicht (Lampe fängt nich an zu blinken, leuchtet mich nur dämlich an dieses !?§%$! Ding...). Starten sowieso nicht (also geht nach 2sec. aus und WFS Lampe leuchtet).

  8. #208

    Registriert seit
    25.07.2002
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    3.109
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Wenn die Einbauposition ne Rolle spielt, könnte es sich doch auch um etwas so triviales wie einen Kabelbruch oder einen Wackelkontakt am Stecker handeln. Viel Spaß beim Suchen

    Ich würd die beiden (bewiesenermaßen funktionierenden) Teile noch mal ausbauen und lose ausprobieren. Mit etwas Glück hat deine WFS sogar kein Sync-Problem, auch wenn Syms Ausführungen sehr schlüssig sind.

  9. #209
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    >Ich würd die beiden (bewiesenermaßen funktionierenden) Teile
    >noch mal ausbauen und lose ausprobieren.

    Genau das habe ich auch anschließend getan, hat aber nichts gebracht. Es funktioniert einfach nicht mehr. Fehlerspeicher sagt "FC 71 Wegfahrsperre Übertragungsfehler" - nun keine Ahnung was mit "Übertragungsfehler" gemeint ist, ob das Kabelmäßig gemeint ist oder ob ein falscher Transponder auch schon zum "Übertragungsfehler" führt.

    Der Transponder im Schlüssel hat einen sich immer wechselnden Code. Mit jedem Einschalten der Zündung ändert sich dieser Code, bei einem angelernten Schlüssel (Transponder) wissen das Motorsteuergerät und was WFS-Steuergerät, das dieser Code zu genau diesem Schlüssel gehört.
    Schaltet man nun die Zündung an, ohne das WFS-Steuergerät angeklemmt zu haben, so ändert sich der Code im Transponder und Motorsteuergerät, jedoch nicht im WFS-Steuergerät. Dieses hängt bei den folgenden Startversuchen dann immer 1 Zahlencode hinterher, sodass ein Starten nicht möglich ist. So die Erklärung meiner Arbeitskollegen im Mazda-Autohaus.

    Deshalb mit einem unangelernten Transponder den das WFS-Steuergerät noch nicht kennt den Anlernvorgang wiederholt, damit die verarbeiteten Codes in Transponder, WFS-Steuergerät und Motorsteuergerät wieder identisch sind. Half aber auch nichts...


    >Wenn die Einbauposition ne Rolle spielt, könnte es sich doch
    >auch um etwas so triviales wie einen Kabelbruch oder einen
    >Wackelkontakt am Stecker handeln. Viel Spaß beim Suchen

    Wackelkontakt im Stecker schließe ich erstmal aus, habe alle Pins der Stecker überprüft und die stecken ihmo alle schön drin, nix rausgerutscht und nix übermäßig wackelig.

    Kabelbruch? Na hoffentlich nicht, das findeste ewig nicht.
    Was ich seit eben aber schon weiss: Das hellgrüne Kabel von ECU zu WFS-STG (laut Verkabelungsdiagramm die einzige Verbindung zwischen den beiden Steuergeräten) hat keinen Durchgang. Laut Verkabelungsdiagramm hängt da auch kein Relais o.ä. dazwischen (was den Durchgang bei ausgeschaltener Zündung unterbrechen könnte). Nachher probier ich das mal aus, wenn ich ein neues Kabel von ECU -> WFS-STG ziehe...
    Edit: Doch, die Verbindung Motor-STG und WFS-STG ist vorhanden. WFS-STG hat Zündungsplus, Dauerplus und Masse an den entsprechenden Klemmen.. also viel kanns nicht mehr sein. Kurios, das es ging, und nach dem "versetzen" der Steuergeräte eben nicht mehr.

    Ansonsten alle Hoffnungen in die ECU ohne WFS setzen...

    P.S.: Hatte vor paar Wochen schon Kabelbruch in der Spannungsversorgung der ECU, im Motorraum direkt an der Spritzwand innerhalb des Kunststoff-Kabelschachtes. Also da, wo sich noch nie ein Kabel bewegt hat (eigentlich)... >.<


    Edit: Mit Motorsteuergerät ohne WFS (noch? nicht übertaktet) funktioniert es.

  10. #210
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    An diejenigen, die mit dem 4er Quarz ausgestattet sind und einen serienmäßigen Begrenzer von 7250 U/min haben: Der 4,332-Mhz-Quarz lässt den Motor weitaus höher drehen als die errechneten 7800 U/min. Meine EMU hat mir heute 8016 U/min angezeigt. Gerade für Fahrer mit Hydrostößeln besonders wichtig!
    Werde meinen Begrenzer nun per EMU auf 7800 U/min legen (mal ins Thema einlesen).

  11. #211
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    An diejenigen, die mit dem 4er Quarz ausgestattet sind und einen serienmäßigen Begrenzer von 7250 U/min haben: Der 4,332-Mhz-Quarz lässt den Motor weitaus höher drehen als die errechneten 7800 U/min. Meine EMU hat mir heute 8016 U/min angezeigt. Gerade für Fahrer mit Hydrostößeln besonders wichtig!
    Werde meinen Begrenzer nun per EMU auf 7800 U/min legen (mal ins Thema einlesen).

  12. #212

    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    70806
    Beiträge
    60
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Hoi,

    mit Spannung habe ich die Berichte und Vorschläge zur Erhöhung der Drehzahl beim 115 PS Modell u. 140 PS Modell gelesen.

    Bin stolzer Besitzer eines Miata 1,9 l mit 131 PS.
    Die Spannweite des 1,9 L liegt ja bekanntlich zwischen 89 - 131 PS.

    Die Frage:
    Meine MX5 hat sicherlich fast das komplette Potenzial ausgeschöpft oder irre ich mich da?

    Wenn das mit der Drehzahlerhöhung funktionieren würde, was für ein Quarz benötige ich für nen 96er Canadian Miata?
    8,3 MHz oder mehr?

    Möchte ja nicht unken, da ja genug PS zur verfügung stehen...

  13. #213

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Der Motor dreht mit einem anderen Quarz höher. Mehr Leistung hat man deshalb nicht, weil der 131 PS seine Leistung bei 6500 U/min schon abgibt.

    Erfahrungsgemäß ist der 1,9 l Motor zwar genauso kräftig wie die 1,9 l Motoren im NB/NBFL, aber obenraus nicht ganz so drehfreudig.

  14. #214

    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    70806
    Beiträge
    60
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Vielen Dank für die Antwort...

    Folglich bringt der Quarz bei meinem Modell nix.
    Lohnt also nicht, den Lötkolben rauszukramen.

  15. #215

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    >Vielen Dank für die Antwort...
    >
    >Folglich bringt der Quarz bei meinem Modell nix.
    >Lohnt also nicht, den Lötkolben rauszukramen.
    >

    Ist bei den anderen Modellen nicht viel anders. Der Motor dreht höher, was bei Slaloms usw.. hochschalten ersparen kann bzw. verbessert es den Drehzahlanschluss beim Schalten. Da keiner der MX-5 Motoren seine Nennleistung bei der Nenndrehzahl hat, sondern früher, bringt mehr Drehzahl nicht mehr Motorleistung.

    Die Leistungskurve geht je nach Motor ab etwa 6500 U/min bergab. Bei 90 PS Motor früher, bei den 115/131/140/146 PS Motoren später.

  16. #216
    hollyb
    Guest

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Hallo Krischan,

    habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und frage Dich jetzt ob das umlöten bei allen NA- NBFL was bringt.
    Habe einen 1,6l 16V und beireite mich noch auf die anstehnde Steuerung vor. Will heißen, bin in diesem Bereich Elektrik Leie.
    Mein 2.Kopf hat geschliffene Nocken, ca. 0,4mm mehr an Verdichtung und nun poliere ich den Einlass.
    Eine leichte Schwungscheibe soll nach unten hin das ganze abrunden.

    Eine Drehzahlerhöhung generell bis zirka 7.800-8.000 wäre dann als Vorgabe für die spätere Steuerung mit Kennfeldabgleich doch nur sinnvoll?
    Oder liege ich da falsch?
    Oder ist der NBFL hier wiedermal ne Ausnahme?
    Will das originale Steuergerät möglichst erhalten.

    Bitte um eine kurze Info.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Holger

  17. #217
    hollyb
    Guest

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Hallo Krischan,

    habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen und frage Dich jetzt ob das umlöten bei allen NA- NBFL was bringt.
    Habe einen 1,6l 16V und beireite mich noch auf die anstehnde Steuerung vor. Will heißen, bin in diesem Bereich Elektrik Leie.
    Mein 2.Kopf hat geschliffene Nocken, ca. 0,4mm mehr an Verdichtung und nun poliere ich den Einlass.
    Eine leichte Schwungscheibe soll nach unten hin das ganze abrunden.

    Eine Drehzahlerhöhung generell bis zirka 7.800-8.000 wäre dann als Vorgabe für die spätere Steuerung mit Kennfeldabgleich doch nur sinnvoll?
    Oder liege ich da falsch?
    Oder ist der NBFL hier wiedermal ne Ausnahme?
    Will das originale Steuergerät möglichst erhalten.

    Bitte um eine kurze Info.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Holger

  18. #218

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Kirchhain, Hessen.
    Beiträge
    2.312
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Waaaahhhhhhhh,

    wollte gerade besagten Quarz in ein BP Steuergerät aus nem 98er NB einlöten und was muss ich sehen. Auf dem Quarz der ECU steht 4.000 (Sinuskurve) 81 drauf.
    Mein Schaafsinn sagt mir gerade, dass es sich unter Umständen nicht um einen 8 MHz Quarz handeln könnte... Ist das so???


    Wo kriege ich den 4.6er nochmal her?



    Viele Grüße
    Ingo

  19. #219
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: @ die HFM oder 1,9er Fahrer mit Drehwillen

    Ja, dann hast du einen 4MHz Quarz. Mit einem 4,6er MHz Quarz könntest du bis fast 8400 U/min drehen - sinnvoll? Ich würd dir einen 4,33er Quarz empfehlen, da dreht er bis 8000.

  20. #220
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-405
    Beiträge
    4.983
    Danke Dank erhalten 8 in 6 Posts  Bedankt 2

    Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    Ich habe das Quarztuning nun schon seit etlichen Jahren in meinem 1,8er NA verbaut.

    Grundsätzlich problemlos, aber:

    Im letzten Jahr ist mir auf der Autobahn bei einer mehrminütigen Fahrt bei ca. 7500-7600 RPM im sechsten Gang (nachgerüstet) der Servopumpenölschlauch geplatzt. Ich habe das damals auf den eher schlechten Zustand des Schlauchs geschoben.

    Vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Servopumpenölschlauch montieren lassen. Gestern hatte ich zum ersten Mal seit Montage des Schlauches wieder eine mehrminütige Autobahnpassage bei ca. 7500-7600 RPM. Und da ist der Schlauch wieder geplatzt. Hat kräftig im Rückspiegel gequalmt und ich dachte zunächst, dass jetzt der Motor in den Fritten sei, aber es war wieder der Servopumpenölschlauch. Zum Glück ist die Kiste dabei nicht abgefackelt.

    Statistisch gesehen ist das Ganze jetzt noch nicht so aussagekräfig, aber es könnte sein, dass der Servopumpenölschlauch den gegenüber Normalabregeldrehzahl erhöhten Servoöldruck dauerhauft, d.h. mehr als ca. 3 min, nicht abkann.

    Ich werde daher zukünftig die erhöhte Drehzahlreserve nicht mehr dauerhaft nutzen, sondern allenfalls zum Ausdrehen der Gänge vor dem unmittelbaren Hochschalten in den nächsten Gang nutzen.
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - ND

  21. #221
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.493
    Danke Dank erhalten 747 in 547 Posts  Bedankt 885

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    Nabend,

    Verdacht: Eventuell hängt das Regelventil der Servopumpe.

    Folgendes findet man im Werkstatt-Handbuch:

    Die Servopumpe hat ein Regelventil. Solldruck 77,5 - 85,0 bar.
    Von Mazda gibt es Test-Equipment bestehend aus Manometer und Absperrventil.
    Wenn man die Pumpe testen will, darf man max. 15 Sekunden hinter dem Manometer das Ventil schließen, danach besteht die Gefahr, dass das Öl überhitzt. Damit muss der Solldruck erreicht werden.

    Das heißt dann ja wohl, dass auch bei Nichtnutzung der Lenkung das Öl da durch fließt. Sonst Überhitzung ...

    Ich könnte mir vorstellen, dass entweder das Ventil in Deiner Pumpe eine Störung hat oder zu wenig Durchfluss stattfindet.
    Ist eventuell eine der festen Leitungen geknickt oder verbeult? Störung am Lenkgetriebe mal außen vor gelassen ...
    Do what thou wilt.

  22. #222
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-405
    Beiträge
    4.983
    Danke Dank erhalten 8 in 6 Posts  Bedankt 2

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    Danke für den Hinweis mit dem Regelventil.

    Beim Austausch des Schlauches werden wir mal die Leitungen auf Knicke überprüfen.

    Die Servopumpe ist Anfang des Jahres gegen ein Gebrauchtteil ausgetauscht worden, weil die Pumpe nach 8000km Betrieb ohne Öl (jaja, ich hätte einfach den Riemen durchschneiden sollen) im Eimer war. Insofern müssten die Regelventile der alten als auch der neuen gebrauchten Pumpe defekt sein, was eher unwahrscheinlich ist aber auch nicht ausgeschlossen werden kann.

    Ich werde mal berichten, ob uns irgendwas aufgefallen ist. Kann aber ein paar Wochen dauern.

    Grüße
    Fabian
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - ND

  23. #223
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    Ich bin nun seit über 20.000km mit dem Quarztuning (bis 8000 U/min) unterwegs und habe bisher keinerlei Probleme mit der Servolenkung. Allerding krieg ich ihn aufgrund meiner Getriebeübersetzung im 5ten Gang selten über 7200-7400 U/min, da reicht einfach die Leistung nicht aus um weiter zu Beschleunigen. Und im vierten Gang fährt man wohl nicht lang genug bei noch höherer Drehzahl, als dass es dort zu Problemen kommen könnte.

    Aber dennoch sehr nützlicher Einwand, ist auch nicht all zu weit hergeholt.

  24. #224
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    >Statistisch gesehen ist das Ganze jetzt noch nicht so
    >aussagekräfig, aber es könnte sein, dass der
    >Servopumpenölschlauch den gegenüber Normalabregeldrehzahl
    >erhöhten Servoöldruck dauerhauft, d.h. mehr als ca. 3 min,
    >nicht abkann.

    Ich würde eher vermuten das bei dieser Drehzahl die Resonanzfrequenz des Schlauches bzw. Anschlusses erreicht ist und er damit nach kurzer Zeit nachgibt.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  25. #225
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    Andere Idee:

    Bau um auf manüll!

    <4PS mehr, Gewichtsverlust, ...also nur Vorteile
    2018er ND mit 2L in Jet Black

  26. #226
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-405
    Beiträge
    4.983
    Danke Dank erhalten 8 in 6 Posts  Bedankt 2

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    >Ich würde eher vermuten das bei dieser Drehzahl die
    >Resonanzfrequenz des Schlauches bzw. Anschlusses erreicht ist
    >und er damit nach kurzer Zeit nachgibt.

    Sehr guter Hinweis. Das könnte in der Tat stimmen.

    Bei meinem NA merkt man eindeutig, dass der Motor ab 7500RPM deutlich unrunder bzw rauer läuft und dabei Vibrationen auftreten. Vermutlich rappelt sich da einfach der Schlauch kaputt.
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - ND

  27. #227
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-405
    Beiträge
    4.983
    Danke Dank erhalten 8 in 6 Posts  Bedankt 2

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    >Andere Idee:
    >
    >Bau um auf manüll!
    >
    ><4PS mehr, Gewichtsverlust, ...also nur Vorteile

    Bin ja ein Dreivierteljahr ohne Servounterstützung gefahren ... lass ma stecken!

    Einziger Trost dabei: Im Drift fällt die fehlende Servo nicht auf, weil da die Lenkung wieder schön leichtgängig wird.
    Gründungsmitglied SHG "Fleischmützen" - ND

  28. #228
    Avatar von Tonicalibra
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    D-04328
    Beiträge
    855
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Mögliches mittelbares Problem: Servopumpenölschlauch

    Mh? Ich fahre derzeit auch mit nicht-funktionierender Servo herum (Riemen weggeflogen) und bisher gab es keine Situation, in der die Lenkung leichter gehen würde. Ich drifte allerdings auch nicht (FWD ), kann mir aber nicht vorstellen aus welchem Grund die Lenkung dann einfacher gehen soll - den Ölkreislauf musste ja trotzdem immernoch per Hand / Lenkrad durchdrücken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 16:17
  2. [NA] NA mit HFM - Für Freunde dicker Hupen
    Von Hubi im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:21
  3. Unterschied 1.9er NA zu 1.9er NB?
    Von sunbeam im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 12:09
  4. An alle 1.9er Fahrer - Frage zur Riemenscheibe
    Von RacingGreen im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 23:00
  5. [NA] [NA] HFM mit sequentieller Einspritzung
    Von Krischan im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •