Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    58
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Powercard TC 2 hat jemand Erfahrungen ?

    Hallo Leute,

    ich bin beim stöbern bei Moss auf die Powercard TC2 auch für nicht aufgeladene Fahrzeuge gestoßen. Wer kann Erfahrungen berichten. Oder ist das ganze genauso einzustufen wie " Chip Tuning " für den MX5.

    Soweit mir bekannt hat der Mx5 in Japan sowieso mehr PS als in DE oder den USA aufgrund der härteren Abgasbestimmungen. Dazu gab es glaube ich auchmal einen Thread...

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Gruß.....

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Powercard TC 2 hat jemand Erfahrungen ?

    Der Mx5 hat in Japan genausoviele PS wie hier, in Japan wird nur anders gemessen

    Diese Powercard ist auf gut Deutsch eine Verarsche des unbedarften Mx5 Fahrers und rausgeworfenes Geld.
    Sie ist ein reines Zusatzeinspritzgerät, dass mehr Sprit einspritzen lassen kann. Quasi denselben Effekt erreicht man mit einem entsprechend gewählten Widerstand für 8Cent.

    Der Motor im Mx5 läuft EH tentenziell zu fett, hier noch mehr Benzin einzuspritzen ist schlichtweg Nonsens.
    Und Leute, die den Motor RICHTIG tunen mit scharfen Nockenwellen, höherer Drehzahlgrenze etc. (wo dieses Tool evtl. noch eine Daseinsberechtigung HÄTTE),
    werden mit Sicherheit Konkurenzprodukte vorziehen, die zum einen weitaus feinere Einstellmöglichkeiten bieten als auch erweiterte Funktionen wie Timingmaps und Dataloggging...

    WENIGER Benzin einspritzen (wodurch beim Mx5 tatsächlich etwas Zusatzleistung zu entlocken wäre) kann die Powercard übrigends NICHT.

    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Powercard TC 2 hat jemand Erfahrungen ?

    Der Mx5 hat in Japan genausoviele PS wie hier, in Japan wird nur anders gemessen

    Diese Powercard ist auf gut Deutsch eine Verarsche des unbedarften Mx5 Fahrers und rausgeworfenes Geld.
    Sie ist ein reines Zusatzeinspritzgerät, dass mehr Sprit einspritzen lassen kann. Quasi denselben Effekt erreicht man mit einem entsprechend gewählten Widerstand für 8Cent.

    Der Motor im Mx5 läuft EH tentenziell zu fett, hier noch mehr Benzin einzuspritzen ist schlichtweg Nonsens.
    Und Leute, die den Motor RICHTIG tunen mit scharfen Nockenwellen, höherer Drehzahlgrenze etc. (wo dieses Tool evtl. noch eine Daseinsberechtigung HÄTTE),
    werden mit Sicherheit Konkurenzprodukte vorziehen, die zum einen weitaus feinere Einstellmöglichkeiten bieten als auch erweiterte Funktionen wie Timingmaps und Dataloggging...

    WENIGER Benzin einspritzen (wodurch beim Mx5 tatsächlich etwas Zusatzleistung zu entlocken wäre) kann die Powercard übrigends NICHT.

    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

Ähnliche Themen

  1. JR M45 Kit Einzelteile? (z.b. Powercard)
    Von spidy im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:13
  2. [NB⁄NBFL] NBFL PowerCard Pro ersetzen
    Von flammable im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:16
  3. JR Powercard
    Von drifter1 im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:18
  4. Hat jemand erfahrungen mit GFK???
    Von Tomster USA im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 14:58
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Import-MX-5ern ???
    Von mathias_2001 im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •