Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 36 von 36
  1. #1

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    act schwungscheibe - erfahrungen???

    hallo erstmal...

    ich bin seit etwa einem viertel jahr besitzer eines 1.9er nb magic bj. 99 und neu hier im forum...
    ich habe das auto seinerzeit gekauft, weil mich spontane begeisterung gepackt hatte, die nach der ersten probefahrt nicht geringer wurde und ebenso wenig schwand, als ich erfuhr wie günstig unterhalt und teile sind...
    ... und jetzt zum thema: ich spiele mit dem gedanken mir eine leichtere schwungscheibe und eine sportkupplung zuzulegen. die kupplung - weil die serienkupplung zu soft für mich ist (subjektiv) packt immer, beisst aber nie. die leichtere schwungscheibe, weil hier viele im forum so begeistert davon sind
    laut produktbeschreibungen scheinen die act stage 1 kupplung und die act prolite schwungscheibe (4,26) ganz ok zu sein. hat jemand erfahrungen mit der kombi? insbesondere über die scheibe konnte ich nicht viel finden - ist aber preiswert und scheint aussen schön leicht zu sein.
    danke im voraus für eure antworten...

    gruss henner

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Schwungscheibe ist ok,aber ne Sportkupplung, damit sich das Kuppeln männlicher anfühlt????

    Ich würde mir das gut überlegen, gerade der 1.9l hat Probleme mit dem Axialspiel der Kurbelwelle aufgrund zu schwach dimensionierter Lager.

    Hierauf dann eine Kupplung zu packen, die bei jedem Kuppeln mit 100-130Nm Mehr Druck gegen die Kurbelwelle drückt, wenn mans nicht braucht, ist absoluter Kappes.


    Die Orginalschwungscheibe lässt sich für unter 100€ auf 5,3kg abdrehen, wenn Dir die 800g 300€ wert sind...das muss aber jeder für sich entscheiden!
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Wer sagt, dass das Axiallager beim BP-Motor nicht ausreichend dimensioniert sind? Es fahren ja einige mit harten Kupplungen herum, ohne irgendein Problem zu haben. Und auch im 323 GT-R gibt es keine Probleme damit.

    Grundsätzlich ist es empfehlenswert das Auto ohne die Kupplung zu treten anzulassen, damit das Axiallager nicht ohne Öldruck belastet wird.

  4. #4
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    >Grundsätzlich ist es empfehlenswert das Auto ohne die
    >Kupplung zu treten anzulassen, damit das Axiallager nicht ohne
    >Öldruck belastet wird.

    Das erzähl mal den Miatafahrern!
    2018er ND mit 2L in Jet Black

  5. #5
    mx31
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Oder den Ahnungslosen, denen man einen Miata mal ausleiht

    100% Anruf "Wie war das nochmal beim anlassen? Stehe hier auf dem Parkplatz, hab den Leerlauf drin und es geht trotzdem nicht..."

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Die dutzenden von motorschäden bei den 1.9er NBs der ersten Serie in den USA?
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  7. #7

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    hallo nochmal...

    erstmal danke für die antworten...

    und JA - SPORTKUPPLUNG WEIL ES SICH MÄNNLICHER ANFÜHLT
    oder mal anders formuliert: die serienkupplung ist ausreichend, aber nicht in der lage die kraft auch mal aprupt nach hinten weiter zu geben, so wie ich es halt schon mal bei "männlicher fahrweise" gerne hätte.

    zu den kosten: diese schwungscheibe kostet bei einem nicht allzu günstigen mx-tuning-versand 369 euronen. ich denke also sie ist noch günstiger zu bekommen... ich bin schlosser (ohne drehbank im betrieb) und motorsportler und weis aus erfahrung, was alles bei erstmaligen modifikationen schieflaufen kann. bevor ich also ne serienscheibe aus wahrscheilich dem billigsten brauchbaren werkstoff kaufe (oder besser gleich 2), diese dann umarbeiten lasse (für ne kiste bier) dann zu dem kumpel fahre der feinwuchten kann (noch ne kiste bier) und dann immer noch keine garantie habe, daß das ganze fehlerfrei durchgeführt wurde...
    ich war dann ne ganze woche abends unterwegs (2x bringen, 2x holen 1x bier kaufen)und hab dabei am ende wahrscheinlich auch 170 euronen verbraten und meinen kompletten feierabend einer woche - würde ich in der zeit überstunden machen hätte ich das geld fast wieder drin.
    also nix für ungut - aber ich finde es lohnt sich schon...

    mal noch ne andere frage: ich habe auch dieses berühmte, bei mir inzwischen recht lautstarke klingeln/schleifen im 4. gang. gibt es irgendeine möglichkeit dieses im rahmen der umbauaktion zu beseitigen?
    falls es wirklich das ausrücklager ist (kann mir nicht so richtig vorstellen, woher es weis, wann der 4. drin ist), gibt es ein anderes, das bedämpft ist (kunststoffring odä so) und auch passt???

    gruss henner

  8. #8
    Nicedriver
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Ich wollte ja was schreiben, aber du weißt ja eh schon alles.

    Was sagtest du, seit wieviel Jahren hast du Schrauberfahrung am MX?

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Äm ja, alles klar, also für vor der Eisdiele rumzuprotzen und die Reifen bisschen schubbern zu lassen.

    KEIN Motorsportler will ne möglichst abrupte Kraftübertragung nach hinten, ist ja auch sehr sinnvoll, wenn einem bei jedem Shift kurz der Grip am Heck weggeht und selbiges wegschmiert
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  10. #10

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    uuups,

    ich wollte ja nicht, daß hier jemand eingeschnappt ist!
    hab doch auch eigentlich nix schlimmes geschrieben, nur daß mir die serienkupplung zu lasch ist und warum ich lieber 200 euri mehr ausgebe, als mir die zeit um die ohren zu schlagen...
    wie ich bereits geschrieben habe, ist dies mein erster mx 5 und wenn ich in den jahren meiner "schrauberkarriere" eins gelernt habe, dann dieses:
    wenn du was nicht weißt, dann frag jemand der es weiß - bevor du lehrgeld bezahlst!
    deshalb habe ich hier gepostet und ich wollte hier sicher niemand zu nahe treten.

    gruss henner

  11. #11
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Das Problem ist, das Du Dich an die Sportkupplung gewöhnst und es im Endeffekt einfach nur nervt.

    Zudem isses sowas von sinnlos....
    I6 ITB S50B30

  12. #12

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Dann erstmal Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Forum

    Wenn du nicht an Aufladung denkst bist du mit der ACT Stage 1 schon ganz gut bedient. Die ist zumindest noch Stau tauglich. Zur Prolite kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, liest sich aber ganz gut.
    Ich fahre die ACT Stage II mit Fidanza (4,1kg) und bin auch sehr zufrieden damit. Mit einer abgedrehten Scheibe wollte damals auch nicht anfangen. Für die Kohle lohnt das Risiko nicht, sich die Füsse abreißen zu lassen

    Preis/Leistung ist sowieso top.

    Die ACT Kupplung ist auch noch mal leichter als der serien Automat.

    Leg dir ggf beim Wechsel noch einen Simmerring für die Kurbelwelle parat, die siffen schon mal gerne.

  13. #13

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    *hüstl*


    >Äm ja, alles klar, also für vor der Eisdiele rumzuprotzen
    >und die Reifen bisschen schubbern zu lassen.

    sorry, ich bin 35 jahre alt, habe als monteur schon bestimmt die 1,5 mio km voll gemacht und gehöre sicher nicht zu den oben genannten "cafe-racern"

    >KEIN Motorsportler will ne möglichst abrupte
    >Kraftübertragung nach hinten, ist ja auch sehr sinnvoll, wenn
    >einem bei jedem Shift kurz der Grip am Heck weggeht und
    >selbiges wegschmiert

    ich habe vor etwa 10 jahren auf einem ae86 begonnen in der f1600 slalom (nein, nicht formel eins) zu fahren (hauptsächlich im siegerland) ich bewege da inzwischen einen golf 1 (frontkratzer) mit einer sachs sporting kupplung und fahre dort sicher noch eine der softesten...

    ich möchte halt nur selber mehr kontrolle über mein fahrzeug haben. die serienkupplung würde ich als "sicher für jedermann" bezeichnen.

    sie läßt aber bestimmt noch wünsche offen...

    gruss henner










  14. #14

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Warum wirst du so agressiv einem Neuen gegenüber?

    Und was sollen die bescheuerten Eisdielen Unterstellungen? Willst du so deine Antworten beantwortet haben, wenn du irgendein Problem an deinem MX hast?

    Vielleicht ist mir ja was entgangen, aber ich hab von deiner aktiven Motorsporterfahrung jetzt nichts mitbekommen?! Und die Motorsportler die ich kenne stehen nicht gerade auf ne rupfende und durchrutschende Serien-Kupplung.

    Ich will dir da jetzt auch nicht zu nahe treten, aber dein Ton ist schon unangemessen!


  15. #15

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    hallo,

    danke für die info - das hört sich doch prima an!
    wie ruhig und niedrig ist denn eigentlich das standgas wenn die schwungmasse so rapide leichter wird? ich hoffe der einspritzer läuft doch noch halbwegs zivil um die 1000 touren wenn er denn warm ist?

    gruss henner

  16. #16

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Das Standgasproblem ist hier jetzt nicht so schlimm wie ich es zB mal bei einem Bekannten im E36 erlebt habe.

    Standgas läuft bei mir konstant auf 850 U/min. Es kommt schon mal vor (recht selten) das er sich, wenn du zB an die Ampel anbremst, erstmal etwas einregelt. So 3-4 mal zwischen 1200 und 700 tänzelt, bis er sich fängt.

    Ggf stellst du dir das Standgas (Basisleerlaufdrehzahl) neu ein . Kann man einfach selber machen, ist hier im Forum auch in einem Beitrag beschrieben worden.

    Kannst dich also wieder von der Vorstellung verabschieden ein Standgas von 1300 U/min fahren zu müssen

  17. #17

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    ja prima!!!

    dann werde ich die teile demnächst mal bestellen. bin schon gespannt auf das ergebnis - vielen dank für die hilfe

    gruss henner

  18. #18
    Nicedriver
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Bei meinen 3,5 Kg in Verbindung mit dem Sägen der Schricks - geht die Choose auch mal aus wenn ich nach dem Start in die Stadt fahre (also Stadtverkehr).

    Wenn ich erstmal 20-30 Km Landstraße hinter mir habe ist das Problem etwa auf dem Niveau das du beschreibst.

  19. #19
    mx31
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    >geht die Choose auch mal aus

    NICE EfficientDynamics ?

  20. #20

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    7.491
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Halt!

    Eins noch...

    Lass die Schwungscheide "auf jeden Fall" mit dem Kupplungsautomaten feinwuchten! Die Händler sagen idR alle das die Scheiben schon ab Werk feingewuchtet werden und man das nicht machen braucht. Aber von den Leuten die ich kenne, die die Dinger zum Wuchten gebracht haben, hatte jeder ne Unwucht drin.

    Gruß und viel Erfolg
    Sandro

  21. #21
    Nicedriver
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Naja, HÄTTEST du erst die bemüht - dann hättest du etliche Berichte zu leichten und erleichterten Schwungscheiben gefunden.

    Ich hab beides probiert, erst abgedreht und jetzt leichte Fidanza - für einen Wagen der mal Spaß aber auch mal Alltag sehen soll, würde ich nachdem ich beides kenne die vom Fachmann abgedrehte Serienscheibe empfehlen.

    Nicht das Prozedere was du oben beschreibst - eine gebrauchte besorgen, diese zum Fachmann geben (such mal nach "Dankmeyer" in Osnabrück), vernünftig und sicher erleichtert zurückbekommen, alte ausbauen und leichte rein, fertig. Völlig ohne Probleme, nur einmal zur Post gehen um die Ss zu Dankmayer zu schicken.

    Davon fahren hier zig rum, und nicht nur im Schongang.

  22. #22
    Nicedriver
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Mein lieber Martin - FINDEST DU MEINE PROBLEME ETWA LUSTIG?


  23. #23
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Ich bin zwar nich Martin, aber ich kenne Dein Problem Und ich finds witzig
    I6 ITB S50B30

  24. #24
    mx31
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    >FINDEST DU MEINE PROBLEME ETWA LUSTIG?

    Solange sie hausgemacht sind, sind es keine Probleme, sondern Kollateralschäden oder induzierte Begleiterscheinungen.
    Und die darf man bei dem Thema nicht ernst nehmen. Sonst macht das Schrauben keinen Spaß mehr

  25. #25

    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    japp!

    wird auch noch gemacht...


    thx & gruss

    henner

  26. #26

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Das betrifft dann aber wohl nur die Miatas. Die BP4W Motoren sind vom Block gleich aufgebaut wie die BP05 Motoren aus dem NA. Ich habe mal einen BP4W Motor zerlegt.
    Bei den Miatas kommt eben dazu, dass man nur mit getretener Kupplung starten kann. US-Gesetze eben, sonst könnte man ja jemandem beim Startvorgang überfahren *g* Das kann man aber sehr einfach überbrücken.

  27. #27

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Das lässt sich mit einer programmierbaren ECU aber beheben, indem man die Leerlaufregelung etwas sanfter einstellt.

    Das Gewicht der beweglichen Massen ist eine Sache. Das Hochdrehverhalten ist aber außerdem stark abhängig von der Beschleunigungsanreicherung. Stellt man die Anreicherung auf recht aggressiv, dann dreht der Motor deutlich schneller hoch. Bei geringer Anreicherung "bockt" der Motor richtig beim Gasgeben. Das sollte auch mal erwähnt werden.

    Zur ACT Kupplung: Ich habe die Stage II. Das Einkuppeln ist etwa abrupter als bei der Mazdakupplung, man hat aber auch mehr Weg. Dadurch dauert der ganze Schaltvorgang genauso lang wie mit der originalen Kupplung. Der einzige Vorteil: Die ACT hält viel mehr Drehmoment aus. Bei einem Saugmotor mit 160-170 Nm dürfte das aber nicht unbedingt von Interesse sein.

  28. #28

    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    FO, Deutschland.
    Beiträge
    3.913
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    >Das betrifft dann aber wohl nur die Miatas.

    Es gab auch hierzulande 1.9er Motoren mit defektem Axiallager, hier im Forum sind WIMRE drei "verbrieft", alle in diesem thread beisammen:

    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search

    Abgesehen davon: als ich letztes Jahr eine Zeit lang mit einem 1.9er NB geliebäugelt habe, hatte ich zweimal Kontakt zu Besitzern, deren 1.9er mit einem ATM liefen.

    Einmal wurde auf genauere Nachfrage bezügl. Grund des Motorschadens eindeutig die Ursache Axiallager genannt, ohne dass ich danach gefragt hatte.
    Der zweite nannte Lagerschaden als Ursache, die beschriebenen Symptome (stark abfallende Drehzahl beim Treten der Kupplung + Geräusche) lassen aber ebenfalls in Richtung Axiallager denken.

    In Anbetracht der Tatsache dass ich nur wenige NBs angefragt hatte sicher eine überdurchschnittliche Trefferquote, aber ich würde es doch als gesichert betrachten, dass es auch in D mehr als einen Fall gab.

  29. #29

    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Kiel, Schleswig-holstein.
    Beiträge
    881
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Ich habe mir auch gerade die ACT Prolite zugelegt und bin von der Qualität sehr begeistert, eine ACT Kupplung wird auch mitverbaut.
    Hier ein Vergleich der Schwungscheiben:

    http://www.bigbolla.de/forum/act-sch...heibe-mx-5.jpg

  30. #30
    Nicedriver
    Guest

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Was genau begeistert dich denn daran?

  31. #31

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Vielleicht die Form.

    Ich bin mit einem erleichterten Mazda-Schwungrad und Anpassungen an der ECU absolut zufrieden. Bei den aufgeladenen MX-5 ist in den ersten beiden Gängen ohnehin genug Leistung vorhanden - Und je höher der Gang desto geringer ist der Effekt einer leichten Schwungscheibe.

    Ich finde es gibt sinnvollere Dinge als Schwungscheiben...

  32. #32

    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    Kiel, Schleswig-holstein.
    Beiträge
    881
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Warum ist der Effekt geringer bei höheren Gängen ?

  33. #33

    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Ddorf.
    Beiträge
    392
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    >Warum ist der Effekt geringer bei höheren Gängen ?
    Moin,
    weil du den "Hebel" durch die Übersetzung im Getriebe verringerst.
    Ist z.B. in David Vizards Buch "Tuning the A-Series Engine" sehr schön mit Formeln erklärt. Da steht auch, warum das Leerlaufproblem (unrund) bei leichten Schwungscheiben in Verbindung mit Strassennocken größer ist als bei Rennnocken (hängt mit der Überschneidung zusammen). Kenne leider keine Online-Quelle mit den Erklärungen...

    Nikolai


  34. #34

    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Ddorf.
    Beiträge
    392
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    >Warum ist der Effekt geringer bei höheren Gängen ?
    Moin,
    weil du den "Hebel" durch die Übersetzung im Getriebe verringerst.
    Ist z.B. in David Vizards Buch "Tuning the A-Series Engine" sehr schön mit Formeln erklärt. Da steht auch, warum das Leerlaufproblem (unrund) bei leichten Schwungscheiben in Verbindung mit Strassennocken größer ist als bei Rennnocken (hängt mit der Überschneidung zusammen). Kenne leider keine Online-Quelle mit den Erklärungen...

    Nikolai


  35. #35

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    3.717
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: act schwungscheibe - erfahrungen???

    Der Motor dreht mit einer leichteren Schwungscheibe schneller hoch - klar.
    Wenn du im ersten Gang um 30 km/h beschleunigt, musst du die Drehzahl um 4200 U/min hochdrehen, im dritten Gang nur um 1600 U/min. D.h. für den selben Geschwindigkeitsgewinn genügt eine kleinere Drehzahländerung und daher muss weniger Energie in der Schwungscheibe gespeichert werden.

    Praktisch kann man das Rotationsmoment (z.B. von Schwungscheiben) in Fahrzeuggewicht umrechnen, wenn man die Übersetzung kennt. Räder usw. gehen natürlich direkt ein. So wirkt sich eine leichte Schwungscheibe im ersten Gang z.B. wie 30 kg weniger Fahrzeuggewicht aus, im dritten jedoch nur mehr wie 11 kg. Schwere Räder wirken immer wie z.B. 50kg mehr im Auto.

  36. #36

    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Babenhausen 64832, Hessen.
    Beiträge
    689
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    YT Video von ACT Prolite

    Ich habe seit kurzem die ACT Prolite von IL eingebaut.
    (Vielen vielen Dank nochmal an IL Motorsport, die extra Überstunden für meinen MX gemacht haben !!)
    Die Scheibe wiegt 4,26 kg und wurde mit einer neuen Original Kupplung eingebaut.

    Hier mal ein Video vom Drehzahlmesser (vlt. zur besseren Vorstellung wie schnell die Drehzahl wieder fällt):
    http://www.youtube.com/watch?v=vRcTwWRkwEk

    Für einen ausgiebigen Erfahrungsbericht ist die Scheibe zu kurz drin.

Ähnliche Themen

  1. [Alle Modelle] ACT LS 7,5jx15Zoll Zentrierring
    Von alex100191 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2023, 14:34
  2. ACT Stage 2 Kupplung!
    Von jonny im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:14
  3. Rennkupplung - Alternative zu ACT?
    Von RacingGreen im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:10
  4. [NB⁄NBFL] (NB) ACT Schwungscheibe bei I.L.
    Von geko im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 01:06
  5. ACT und Fidanza !
    Von Dirk G im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •