Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    bocholt, nrw.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    ulter sportauspuff

    hallo
    ich bin am überlegen mir 1sportauspuff von ulter für meinen nb zuzulegen kann mir jemand sagen wie die sind

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen, D.
    Beiträge
    300
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: ulter sportauspuff

    würde mich auch interesieren, kommen die nicht aus Polen?
    Gruss Martin

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Stolberg, NRW.
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ulter sportauspuff

    Ich muss das hier noch einmal pushen Leute bevor ich einen eigenen Thread anlegen würde^^

    Aaaalso, ich habe mir ja nun den MX 5 NB 1.6 zugelegt.

    Vom Sound her ist hier ja noch Spielraum! Ich habe, auch natürlich auf Grund der preislichen Komponente diese Anlage hier gefunden!

    Eine Ulter Duplex Edelstahlanlage...

    Hat jemand Erfahrungen mit der Anlage oder generell mit Duplex.

    Bitte nur wirklich Erfahrungen, keine billig bringt nix Kommentare, wenn man noch nie eine drunter hatte

    Danke und lieben Gruß

    Muckel

  4. #4

    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Dorf bei Rostock, MV.
    Beiträge
    3.458
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ulter sportauspuff

    Billig, bringt nix.

    Fängt nach 10TKm zu klappern an, wenns nicht schon vorher durchrostet.
    Und mit serien Mittelschalldämpfer kommt da auch nicht viel an Sound.


    Gutes Mittelmaß sind die von Friedrich Motorsport, die sind aus Edelstahl und hören sich gut an.

  5. #5
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.022
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: ulter sportauspuff

    Quali soll bei Friedrich aber auch nich so der Bringer sein.....
    I6 ITB S50B30

  6. #6
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    391
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: ulter sportauspuff

    Hallo,

    aaaalso, ich habe vor 1,5 Jahren die Duplex Anlage (Rechts/Links) an meinen 1,6 NB gebaut.
    Vom Sound her hat er sich ein bisschen geändert, d.h. in den oberen Drehzahlbereichen ist der Wagen deutlich lauter geworden und in den unteren Drehzahlbereichen hört sich das ganze etwas "sportlicher" an.
    Von der Optik her finde ich den Endtopf recht gelungen und das ganze passt für mich zu dem Auto.
    Jetzt kommen wir zu den negativen Sachen. Die Montage war deutlich Aufwendiger als in der Verkaufsbeschreibung geschildert. Wenn man den Endtopf Plug and Play unter das Auto schrauben möchte, sollte man sich einen anderen Auspuff aussuchen. Die Endrohre waren nicht in der Waage und der Abstand zur Außenkante war auch nicht gleich. Ich musste das linke Endrohr durch biegen und schweißen erstmal passend machen und der Ausschnitt in der Heckschürze muss auf der linken Seite noch ausgesägt werden.
    Zur Qualität kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Bisher hab ich mit dem Auspuff so c.a. 5000 Km zurück gelegt (bedingt durch Saisonkennzeichen)und höre kein Klappern oder Scheppern. Rost habe ich auch noch keinen enddecken können. Die Endrohre sind zwar Verchromt, aber diese Chromschicht ist nicht sehr Hochwertig. Bei regelmäßiger Pflege bleiben sie aber schön glänzend und fangen auch nicht an zu rosten. Mein MX sieht natürlich kein Streusalz und keinen Schnee.
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Auspuff zufrieden, zumal ich bei dem Preis keinen hohen Erwartungen hatte. Ob ich noch mal kaufen würde weiß ich nicht, aber da muss ich mir heute auch noch keine Gedanken zu machen.

  7. #7
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    391
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: ulter sportauspuff

    Hallo,

    aaaalso, ich habe vor 1,5 Jahren die Duplex Anlage (Rechts/Links) an meinen 1,6 NB gebaut.
    Vom Sound her hat er sich ein bisschen geändert, d.h. in den oberen Drehzahlbereichen ist der Wagen deutlich lauter geworden und in den unteren Drehzahlbereichen hört sich das ganze etwas "sportlicher" an.
    Von der Optik her finde ich den Endtopf recht gelungen und das ganze passt für mich zu dem Auto.
    Jetzt kommen wir zu den negativen Sachen. Die Montage war deutlich Aufwendiger als in der Verkaufsbeschreibung geschildert. Wenn man den Endtopf Plug and Play unter das Auto schrauben möchte, sollte man sich einen anderen Auspuff aussuchen. Die Endrohre waren nicht in der Waage und der Abstand zur Außenkante war auch nicht gleich. Ich musste das linke Endrohr durch biegen und schweißen erstmal passend machen und der Ausschnitt in der Heckschürze muss auf der linken Seite noch ausgesägt werden.
    Zur Qualität kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Bisher hab ich mit dem Auspuff so c.a. 5000 Km zurück gelegt (bedingt durch Saisonkennzeichen)und höre kein Klappern oder Scheppern. Rost habe ich auch noch keinen enddecken können. Die Endrohre sind zwar Verchromt, aber diese Chromschicht ist nicht sehr Hochwertig. Bei regelmäßiger Pflege bleiben sie aber schön glänzend und fangen auch nicht an zu rosten. Mein MX sieht natürlich kein Streusalz und keinen Schnee.
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Auspuff zufrieden, zumal ich bei dem Preis keinen hohen Erwartungen hatte. Ob ich noch mal kaufen würde weiß ich nicht, aber da muss ich mir heute auch noch keine Gedanken zu machen.

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    394
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ulter sportauspuff

    Ich würde bei Duplex-Anlagen jederzeit wieder auf Sebring-Postert zurückgreifen. Hab mir vor 2 Jahren einen gebrauchten bei Ebay geholt. Der hatte laut Vorbesitzer cs. 40 000 km drauf.

    Alles gereinigt, geschliffen und lackiert und das Teil hält und hält und hält. Absolut genialer Sound.
    Im unteren Drehzahlbereich brummelt er und im oberen kommt er richtig kernig aber hell. Das ganze ist aber nicht zuuu übertrieben...eben genau so wie ichs mag.

    gebraucht kommst an diese teile oftmals richtig billig.
    Hab für meinen inkl. Verbindungsrohr 80 Euro gezahlt.


  9. #9
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154

    RE: ulter sportauspuff

    Deine Sounderfahrung kann ich für die NA Version voll bestätigen! Beim NB soll diese Variante deutlich leiser sein.

    Ich hatte den Postert Duplex von 1994-2000 und einen neuen dann von 2000-2006 drunter. Beide mal waren die danach völlig durchgerostet (und zwar von innen nach außen). An allen Stellen übrigens. Konnte die über ebay sogar noch für 80.-€ verkaufen.... (ich habe den Zustand aber wahrheitsgemäß angegeben!). Wobei ich auch noch erwähnen muss dass die 2te Anlage bei ca. 3000U/min ein Alfa-typisches Scheppern hatte was sich mies anhörte.

    Trotzdem würde ich sie jederzeit wieder holen (für 115PS NA).

    Die aktuelle BBK Duplex im NA ist seeeehr zurückhaltend, muss aber dazuschreiben dass es sich um eine NBFL-Version handelt!

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    .
    Beiträge
    394
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: ulter sportauspuff

    Ok, dann habe ich wohl sehr viel Glück mit der Anlage gehabt was den Zustand angeht.

    Aso, ja ich habe den 116 PS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 23:02
  2. Sportauspuff Sebring
    Von Redsunracer im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:22
  3. Sportauspuff
    Von Redsunracer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 07:35
  5. Sportauspuff rostet, was tun?
    Von Lenny im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •