Close
projekt-mx5.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 151 bis 158 von 158
  1. #151
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1

    RE: This Thread is worthless

    Jepp,ich meine dich Was meinst du warum ich selber umbauen würde

    Aber da musst du deine eigenen Erfahrungen machen und ich kann die Einstellung mancher Leute was SPS betrifft nachvollziehen.

    Gruß Holger

  2. #152

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: This Thread is worthless

    Und das Thema nimmt wieder seinen Lauf, ich kenne Markus nicht, aber naja ich finde das ist etwas zu krass, es so zu schreiben. Man muss ja nicht jeden gleich vor Gericht ziehen.

    Der Thread Ersteller, hat im laufe des Thread mal was geschrieben, war glaube ganz zufrieden.

    Monti, hat seinen wieder, wir haben zwar noch ein paar Bugs, egt und öltemp sind ausgestiegen, und zwei Tage nach Übergabe ist das Riemenrad weg geflogen. Allerdings wissen wir aktuell noch nicht genau was es ist. Es sind jetzt erstmal andere teile drauf gekommen und wir werden sehen was es war oder ob es ganz weg ist. Kann mir bei den aktuell Leistungsdaten nicht vorstellen, das hier Material nach gibt.

    Denke aktuell eher das es ein vorschaden des Dampers war... Aber das letzte mal ist die Scheibe auch erst nach ca 1000 km weg geflogen. Wir werden sehen, was da los ist.

    Holger, dich konnte ich persönlich noch nie kennen lernen, aber anscheinend, gefällt dir unsere Arbeit nicht, du kannst auch gerne mir eine pn schreiben, oder mich anrufen.

    Markus, wenn du Interesse an einem Umbau hast, dann kannst gern vorbei oder uns auf dem TidM besuchen. Oder zu unsern power Days kommen. Gruß Jan

  3. #153

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Lauben / Oberallgäu, Bayern.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: This Thread is sadly, really worthless

    Ooookay..... Also ich wollte nicht dass "Das Thema hier wieder seinen ( negativen) Lauf " nimmt....!!!?!

    Ich hatte / habe eigentlich nur die gleiche Intention wie der TE, und möchte mir aus den natürlich subjektiven, aber möglichst aus eigenen Erfahrungen bestehenden Beiträgen derer die wirklich selbst so einen Umbau haben/ fahren, eine Übersicht schaffen, was für mich in Frage kommt, und wenn ich umbauen lasse, dann von welcher Firma.
    Ich möchte keine alten Wunden/ Feindschaften aufreissen, mich hatte einfach nur interessiert wie die ganze Geschichte ausging.
    Ich kenne auch die Fa. SPS nicht, bin also auch kein " Fanboy"...

    Es ist halt schon irgendwie komisch, wenn man hier mitliest:
    Die "Hater" werfen nur mit "Steinen", unkonkreten Anschuldigungen, geben an Menschen und Fakten zu kennen die man nicht nennen darf ( fast schon so ne Art Satanskult ), hüllen sich allgemein in ominöse Äusserungen, die sie eigentlich dann auch bleiben lassen könnten, aber trotzdem loswerden müssen . Die Gründe hierfür erschliessen sich mir nicht.
    Die "Fanboys" hingegen können Fakten, Zahlen, Daten liefern, und jedes beliebige geforderte Foto usw., bringen, und sind offenbar inkl. dem TE, ganz öffentlich hochzufrieden.
    So. Ein Fazit möge jeder selber ziehen. Meines: Ich bin aus diesem Fred auch raus, ich kapier nicht was hier läuft/ laufen soll, aber es bringt mich auch nicht weiter mich damit zu beschäftigen, macht Ihr das Mal unter Euch aus. Ich werde alles weitere auch " unter Ausschluss der Öffentlichkeit" mit den in Frage kommenden Firmen und Personen abwickeln. Allerdings hab ich auch keinen Bock mich anschliessend von irgendwelchen Posern schief anmachen zu lassen, da werd ich den Teufel tun zu berichten.
    Aber die Erde dreht sich ja trotzdem weiter.

    Grüsse Markus

  4. #154

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Lauben / Oberallgäu, Bayern.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: This Thread is worthless

    >Jepp,ich meine dich Was meinst du warum ich selber
    >umbauen würde

    Selber umbauen is theoretisch ne Option. Praktisch muss ich sagen: Ich finde aber Erfahrung und KnowHow , sowie ne Garantie bei so ner Geschichte sinnvoll., und bin auch aus dem Alter raus wo ich wegen ein paar gesparter Euros bei so nem Umbau anfange selber rumzuprobieren- da arbeite ich in der Zeit wo der Emmix beim Umbauen steht, lieber n paar Stunden mehr, und hab hinterher entweder a) zuverlässigen Fahrspass oder b) jemand dem ich den Schlüssel geben kann und sagen kann " hier, nochmal machen, aber jetzt richtig". aber das muss jeder selber entscheiden, ich hab früher auch mal zwei jr- sc- kits in nas verbaut. Aber es hat gedauert bis die gut gelaufen sind, und da hab ich keinen Bock mehr drauf.
    >
    >Aber da musst du deine eigenen Erfahrungen machen und ich kann
    >die Einstellung mancher Leute was SPS betrifft nachvollziehen.
    >
    Ja schon, wobei genau das- der Austausch von gemachten Erfahrungen- eigentlich der Sinn eines Forums ist... Leider liefert halt keiner der "Leute" mit dieser "nachvollziehbaren Einstellung" irgendwelche Fakten .....
    >
    >Gruß Holger

  5. #155

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: This Thread is worthless

    Hallo Markus, schreib mir einfach eine pn oder eine Email, und dann können wir den Rest so besprechen.

    Gruß Jan

  6. #156
    Avatar von MSC4TW
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    nähe Nürnberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.726
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: This Thread is worthless

    >Ja schon, wobei genau das- der Austausch von gemachten
    >Erfahrungen- eigentlich der Sinn eines Forums ist... Leider
    >liefert halt keiner der "Leute" mit dieser "nachvollziehbaren
    >Einstellung" irgendwelche Fakten .....


    Naja, in den 150Antworten sind auch ein paar Fakten dabei. Man sollte die User halt ein wenig einschätzen können, dann findet man die Fakten eigentlich relativ einfach.

    Leute/User, die aus unbekannten Gründen Firmen schaden wollen, gibts hier leider auch den ein oder anderen. Aber wie oben geschrieben, man sollte die User halt einschätzen können.
    Aber das sollte man in einem Forum bei Fragen nach einem mehrere Tausend Euro teuren Umbau eh können, da ich sonst auf "irgend eine" Erfahrung nichts geben würde.
    Du kaufst ja auch kein Auto beim Hinterhofhändler, weil es dir ein (fremder) Döner-/Pizzaverkäufer um die Ecke empfohlen hat.

    Fakt ist, dass es Probleme gab/gibt, andere sofort zufrieden waren. Dass es bei solchen Umbauten immer mal zu Problemen kommen kann ist auch klar.

    Wie schon gesagt, wenn man hier ein bisschen öfters mitliest, wird man schon halbwegs gut informiert.

    Am Ende zählt einfach der persönliche Eindruck!

    Das mit deinem Gerichtgebaren kann ich übrigens nicht nachvollziehen, und bezweifle auch, dass man so einfach jemanden wegen Rufschädigung verklagen kann. Weil jeder kann behaupten mit einem Geschädigen telefoniert zu haben, und dessen Informationen dann weiter zu geben. Wüsste nicht, dass soetwas strafbar ist.
    Dass das hier allerdings oftmals wirklich extrem ausartet, finde ich auch höchst bedenklich, da bekomme ich oft selbst einen Groll (ich sage nur z.B. Stefanovic-Diskussion oder K-Sport Sticker am Auto ).

    So far!

    Gruß
    Basti

  7. #157

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: This Thread is worthless

    Dem kann ich nur zustimmen, was Basti, da sagt, es gab am Anfang Probleme bzgl Ablauf planung etc.Das habe ich aber schon mal weiter oben geklärt bzw erklärt habe. Da wir intern recht viel umgestellt haben und noch dabei sind (Verstärkung im Team), sollte es bald hier noch besser laufen.

    Gruß Jan

  8. #158

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Lauben / Oberallgäu, Bayern.
    Beiträge
    34
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: This Thread is worthless

    >
    >Das mit deinem Gerichtgebaren kann ich übrigens nicht
    >nachvollziehen, und bezweifle auch, dass man so einfach
    >jemanden wegen Rufschädigung verklagen kann. Weil jeder kann
    >behaupten mit einem Geschädigen telefoniert zu haben, und
    >dessen Informationen dann weiter zu geben. Wüsste nicht, dass
    >soetwas strafbar ist.

    Es ist sicher nicht strafbar mit Geschädigten welcher Art auch immer, zu telefonieren und den Inhalt des Telefonats an Deine Kumpels weiterzugeben.

    Allerdings ist es u.U. durchaus ruf- oder geschäftsschädigend nach dem StGB, solche Informstionen in bestimmter Art und Weise in der Öffentlichkeit zu verbreiten.
    " Bestimmte Art und Weise" meint zum Beispiel in einem Internetforum, das der Öffentlichkeit zugänglich ist, Äusserungen zu tätigen die einen bestimmten Rückschluss des Lesers über eine bestimmte Sache nahelegen ( zum Beispiel die Zuverlässigkeit einer im entsprechenden Leserkreis bekannten und namentlich konkret benannten Firma) , ohne dem auf diese Weise Beschuldigten die Möglichkeit einer Erklärung oder Gegendarstellung einzuräumen. Diese Möglichkeit unterbinde ich zum Beispiel dadurch, dass ich unkonkrete Äusserungen oder Anschuldigungen darstelle, so dass der auf diese Weise Beschuldigte gar keine Äusserungsmöglichkeit hat, weil er nicht weiss über was genau ich spreche, und ich auch auf Nachfrage nichts konkretisiere.
    Ich denke jeder weiss was gemeint ist. Wer sich dafür interessiert kann sich zu dieser Rechtslage einige Präzedenzfälle ansehen.
    Ich beziehe mich konkret auf mehrere Fälle solcher "Äusserungen" , die in einschlägigen Fan -Foren gepostet wurden über den Versandhandel eines sehr guten Freundes von mir, und von diesem entsprechend gerichtlich verfolgt wurden (erfolgreich) , da aufgrund dieser Postings mehrere grössere Aufträge zur Diskussion standen, und die potentiellen Kunden ihn auf eine Stellungnahme zu diesen Postings angesprochen haben- genau so wie Jan irgendwo oben schreibt " unsere Kunden fragen uns danach ( was hier so erzählt wird)".
    Ich will sicherlich keinen aufhetzen ( das macht Ihr auch ohne Hilfe ganz gut),
    Ich wollte letztendlich damit sagen: Reissts Euch doch im eigenen Interesse a bissl zamm, manche hauen hier Sachen raus die echt krass sind, vor allem wenn dann novh der Nachsatz dabei steht "...glaube ich/ sagt ein Bekannter von mir/ den der Betroffen war kenne ich selbst über zwei Ecken. ...usw."


    >Dass das hier allerdings oftmals wirklich extrem ausartet,
    >finde ich auch höchst bedenklich, da bekomme ich oft selbst
    >einen Groll

    ....

    Aber wie gesagt: Mit dieser letzten Erläuterung, nicht mehr meine Baustelle.

Ähnliche Themen

  1. 1.6 Turbo macht blaue Wölkchen....
    Von HackeMX im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:49
  2. [NB⁄NBFL] NB ab Werk mit Turbo / Kompressor?
    Von Frank0815 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:04
  3. [NB⁄NBFL] NB Kompressor oder Turbo 1.6er incl TUV
    Von Breidi im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:38
  4. Frage an die Powerfraktion! --Turbo & Kompressor
    Von ACUR 89 im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 09:46
  5. Turbo oder Kompressor
    Von stefan_mx5_na im Forum Technik Serie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •