Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 158
  1. #51
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Was die haben die ganze Pfalz abgeschnitten? Spalter!

    Du willst hässlich sehen, das hier hat Faeflora aus dem Miataturbo.net fabriziert um Platz für den Turbo zu schaffen...
    http://www.mekalummezar.com/carpics/ul6.jpg
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  2. #52

    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    Detmold, NRW.
    Beiträge
    860
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    >Du willst hässlich sehen, das hier hat Faeflora aus dem Miataturbo.net fabriziert um Platz für den Turbo zu schaffen...

    Wieso? Passt doch....
    Die sind da insgesamt eh eher "Zweckorientiert"...

  3. #53

    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Herzogenaurach, Franken.
    Beiträge
    2.895
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Hihi, Failflora
    Macht der Kerl noch was? Hab schon ewig nicht mehr reingelesen...

  4. #54
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Nee, der hat einen permanenten Ban bekommen, weil er allen so auf den Sack gegangen ist....
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  5. #55
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    So etwas wird es mit Sicherheit nicht nur bei den Amis geben ,bloß das sind keine Fachfirmen die sich mit allerlei Eintragungen hervorzuheben versuchen. (Ob das anschließend auch wie versprochen klappt steht auf einem anderen Blatt )

    Gruß Holger

  6. #56

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Hallo, hier ist Jan von SPS (wie bereits schon wo anders geschrieben, klappt mein SPS Account nicht, das kann aber auch an unserem EDV Problem der letzten Tage liegen).

    Also, ich finde so manche behauptung, hier schon recht krass, und finde, naja es teilweise etwas überspitzt geschrieben bzw. formuliert, als der der beschuldigt wird zu schreiben ist mit Sicherheit nicht gerade einfach, und es auch noch so zu formulieren, das man hierbei keinem auf den Schlips tritt. Ich versuche es mal und gebe mein Bestes.

    Sollte sich jemand persönlich angegriffen oder angesprochen fühlen, tut mir das sehr leid, und war nicht Ziel dieses Posts. Ich verusche hier lediglich etwas ruhe in die Bewegung zu bringen, da mehrere unserer Kunden uns hierauf angesprochen haben.

    Wir wissen bzgl. des Ablaufproblems bescheid und wissen auch, das dies von höchster Wichtigkeit ist, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Allerdings, das kann ich euch auch sagen. Ist es gerade in der Umbauwelt, auch wenn wir sehr viel MX5 machen, immer wieder ein neues Problem in den Griff zu bekommen, bei dem einen, kommt kein Sprit, der andere bekommt zu viel, hier passt was nicht, hier klappt was nicht, hier schaut was nicht so aus wie gewünscht... Aber ich denke jeder von euch der sowas schon mal gemacht hat kennt das.

    Und ich kann euch, auch eins sagen, keiner von uns hier im Team hätte jemals gedacht, das wir ein so hohen andrang auf unsere Produkte bzw. Leistungen.

    Ich weiß welche Probleme bzw. Punkte euch stören, und verstehe, das wir arbeiten zur zeit eine andere Annahme, wie auch ein anderen Anlauf aus, allerdings sterben dadruch auch gewisse Punkte weg, zum Beispiel, werden wir aufhören, von Kunden angelieferte Teile weiter zu verwenden, oder so genannte Frankenstein umbauten (alles wird zusammen gewürfelt) umzusetzen. Weil das waren die Probleme die uns der Vergangenheit das Genick gebrochen haben. Wenn man zum Beispiel ein Turbolader aus einem Skyline auf MX5 passend bekommen soll, machbar ist alles, nur ist dann immer der Zeitfaktor das Problem...

    Auch weiß ich über die Telefon Problematik, wie auch teilweise den Email Support bescheid, hier sind wir auch dabei das auszubauen, bzw. umzuschichten auf feste Telefon Zeiten.

    Wenn ihr vielleicht die Entwicklung unserer Firma etwas mit bekommen habt, dann sind wir eigentlich schneller gewachsen als uns eigentlich lieb war bzw ist. Und sind letztes Jahr in undere neue Halle gezogen, wo wir auf Grund der hohen Auftragslage immer noch keine Eröffnung stattfinden lassen konnten (das soll aber ganz gewiss nachgeholt werden, vielleicht kommt es hier zu einem Saison Abschluss treffen). Auch wie schon in dem Einzeldrossel Thread geschrieben, und wie von einigen Usern, beanstandet, sollen wir nicht in einer dunklen Ecke umbauen und dann zeigen hier ist es, versuchen wir alles so offen wie nur irgendmöglich zu publezieren.

    Und haben unseren Lagerbestand bedeutend nach oben geschraubt, um hier noch einfacher aus dem vollen für euch zu greifen. Allerdings kostet sowas auch immer etwas Geld, und kann nicht in 5 min umgesetzt werden.

    Jetzt bin ich gerade etwas vom Thema abgekommen, und habe den roten Pfaden aus dem Auge verloren, wie bereits erwähnt, sind wir gerade in unsere neue Halle (wobei was heißt gerade, schon immerhin 11 Monate) und haben hier immer noch extreme EDV Probleme. Soweit das wir letzte Woche 3 Tage komplett ohne Internetzugang (alles über ein Wlan Hotsport über das Telefon) waren... Glaubt mir da wird man fast wahnsinnig... Ich hoffe aber das sollte das seit diesem Wochenenede gekärt sein. Wir haben um den Ablauf bzgl. Bestellung zu vereinfachen, noch eine weitere Servicekraft eingestellt und sind dabei den Online Shop auszubauen (dieser kommmt aber meist zu kurz), alles in allem ist hierbei zusagen, das wir uns für etwaige Lieferschwierigkeiten bzw. Fahrzeug die sich in der Fertigstellung befinden fertig gebaut werden...Und wie ihr vielleicht wisst, ist mir wichtig wenn wir was bauen, das das Auge auch mit isst, sprich ich bin nicht fer Freund, Produkten die einfach irgendwie den den Weg in den Motorraum finden,sondern sauber und ordentlich.

    Weil wie ihr alle wisst, gibt es in Deutschland ein Rechtsystem und dieses ist verbindlich, bauen wir als Firma etwas und es geht kaputt, zahlen wir es... (ganz einfach gesagt). Das heißt wenn ich ein Auto baue, das Wo möglich auf die Rennstrecke kommt (sonst wäre der Name der firma wohl falsch gewählt), und ich mich hierüber beschwere, das dieses direkt bei dir ersten fahren kaputt geht und nicht hält, sind wir hierfür haftbar zu machen... Ich versuche deshalb meine Aufbauten eigentlich immer Kugelsicher zu machen (leichter gesagt als getan, zumindest wenn man hier irgendwann auch fertig werden will bzw muß)

    Auch haben wir unsere Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland ausgebaut und haben jetzt zweimal die Woche Tüv und den komletten Freitag Tüv, um hier ein etwas entspannteres Arbeiten zu gewährleisten. Und sicherzustellen, das auch alles an einem Tag klappt.

    Wir haben auch Fehler gemacht, wir haben uns aus Speditionen verlassen, ich (Jan) habe mich auch Mitarbieter verlassen...

    Allerdings, kann ich auch ein Lied über unseren Prüfstand singen, wir können seit 2 Monaten keine vernündtige Leistungsmessung machen, wir haben diesbzüglich mehrmals die FIrma AHS kontaktiert, allerdings ohne jeglichen Fortschritt...

    Jetzt zu unserer Kompetenz / Motorenraum / Arbeiten, ich weiß das unser Motorenraum nicht der größte ist, allerdings reparieren wir hier keine Schiffsmotoren, sondern meist 1.6, 1.8 oder 2.0 Liter Motor... Und die passen dort sehr gut rein! Und ich denke etwas größer als eine Besenkammer ist er schon ...

    Zur Kompetenz, denke ich, jeder der uns kennen gelernt hat, weiß das wir wissen wovon wir sprechen... bzw was wir machen...

    Auch muß ich zugeben, das bei uns Probleme entstehen, oder etwas mal nicht richtig läuft, aber da wo Menschen arbeiten passieren leider Fehler... Und das passiert auch bei uns! Wir versuchen zwar genau diese so gering wie möglich zu halten, aber es passiert!

    Und um genau diese auszuschließen, versuchen wir nicht durch stress oder irgendwas dergleichen, die Autos wieder in den Markt zu pressen, mit der Aussage Hauptsache die fahren wieder und werden in einem Zeitrahmen fertig. Wir wissen das es bei Kunden überhand genommen hat, das Umbauten zu lange gedauert haben.

    Wie aber schon beschrieben, sind wir diese Punkte ganz klar angegangen und arbeiten hieran. UNd ich denke wir sind auf einem guten Weg aktuelll... leider schreibt nicht jeder unserer Kunden hier im Forum... Schade! Wir haben auch Kunden diese warten auf ihre Fahrzeug und bleiben persönlich bis zu 7 Tagen bei uns...

    Bevor ich jetzt hier ein noch längeren Roman schreibe, möchte ich mich dafür entschuldigen wenn etwas länger gedauert hat, ich weiß das ist keine entschuldigung für alles! Aber ich finde es wichtig zu sagen, und was ich aber noch viel wichtiger finde, wir haben noch nie Geld von jemand genommen und er hat hierfür keine Ware bekommen...

    Wie gesagt, wir sind aktuell wirklich in der Anfangphase, und lassen alles einlaufen, wir haben Punkte an denen wir arbieten und ich hoffe ihr werdet das auch schnellstmöglich merken...

    Es würde mich freuen, wenn ich den ein oder andern auf einem Treffen treffe, und bei einem kühlen blonden, Kaffee oder wie auch immer nochmal sprechen kann...

    Was natürlich noch schöner wäre, wenn wir euch bei uns vorort begrüßen könnten... Ihr dürft natürlich alle unsere Fahrzeug ausprobieren und testen...


    Sorry für den langen Text, Gruß Jan


  7. #57
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Respekt für dein Statement!

    Eventuell den Ball mal etwas flacher halten denn viele zufriedene Kunden sind besser als noch mehr unzufriedene Kunden und meistens schreiben hier ja auch nur die unzufriedenen was wiederum für den Ruf einer Firma eher suboptimal ist, wobei die meisten verärgerten Kunden wohl auch einen Grund dazu hatten.
    Hoffentlich wird einiges besser.

    Weiterhin viel Erfolg

    Gruß Holger

  8. #58
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Festzustellen ist:
    - du hast keine eigenen Erfahrungen
    - der/diejenige mit Erfahrungen hat nichts dazu im Forum geschrieben
    - eine saubere Quellenangabe sieht anders aus


    Meine persönliche Meinung ist:

    In diesem Fall halte ich dich nicht für eine besonders gute
    Informationsquelle!
    2018er ND mit 2L in Jet Black

  9. #59

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Zumindest hat er kein Trägerrost

    mfg
    Lothar
    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  10. #60

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    So komme gerade von SPS zurück, Auto abgegeben.
    Also erst mal Danke an Jan, wir haben einen 1,9er Turbo ausführlich Probe gefahren(muss noch die U-Hose wechseln), er hat mir alles ausführlich gezeigt und erklärt, meinen MX gründlich inspiziert, danach haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und ich hab zugesagt!
    Jetzt hoffe ich das alles ohne Komplikationen und zu dem vereinbarten Termin klappt und ich die Berge bei uns bald etwas flotter hoch komme!
    Apropos Bretterhütte, Jan hat einen ausreichend großen Neubau hingestellt, und wenn selbst Mazda ihm vertraut Motoren zu bauen kann's ja nicht sooo schlecht sein!
    We will see!!!!!

  11. #61
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Ich wünsch Dir Glück und starke Nerven.

    Beides wirst Du brauchen.
    I6 ITB S50B30

  12. #62

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Pro Woche wo er Termin überzieht zahl ich ihm 100€ weniger, er sagte ok!!

  13. #63
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Es kommt auf die Definition von fertig an.

    I6 ITB S50B30

  14. #64

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Top eingestellt,ausgiebig getestet, TÜV, eingetragen, abholbereit.

  15. #65

    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    682
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Das freut mich, habe mit ihm auch schon telefoniert, zur Zeit fehlt es noch an Kleingeld, Besuch im Sommer steht an.

  16. #66
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Wieviel Zeit hat er? 4 Monate?
    I6 ITB S50B30

  17. #67

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    >Wieviel Zeit hat er? 4 Monate?

    Du wirst es nicht glauben, 3 Wochen, schriftlich festgehalten!
    Nach deiner Devinition dürfte es günstig für mich werden!

  18. #68
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    >Es kommt auf die Definition von fertig an.


    >Ich wünsch Dir Glück und starke Nerven.
    >
    >Beides wirst Du brauchen.

    Lass ihn doch einfach erst mal mache und berichten...

    Gelingt es nicht - ist es für den OP eine Erfahrung (teuer unter Umständen) und alle hier können rufen "Hab ich dir doch gleich gesagt"

    Was ist wenn es gelingt? Heisst es dann "Ach naja, eine Ausnahme, hat er halt Glück gehabt"

    Ich für meinen Teil ziehe es vor, nach dem Resultat zu urteilen...
    (Just my 2 cent's) Das gilt übrigens für alle hier bekannten Tuner, das soll nicht nur für SPS gelten.
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  19. #69
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Das Resultat sieht man doch schon bei Monti.

    Der wartet seit 3 Monaten auf seine Kiste. Jetzt geht vor Kurzem die Rolle zufällig kaputt und vor dem Rollout hat der Motor keinen Öldruck mehr.

    Wieviel Pech (oder sollte man eher Unfähigkeit sagen?) muß Einer im Forum haben, das ihm ein Unbedarfter Nächster folgt.

    Und, wie ich schon schrieb, Monti (der übrigens den Yusho mitbekommen hat) ist beileibe nicht der Erste, der da RICHTIG Probleme hat/hatte.


    Leider folgt die Dummheit der Masse und es wird Weitere geben. Ein Problem, das in der MX-5 Szene verstärkt auftritt.

    Wie oft wird hier rumgemosert, das ein Autohaus nen Ölwechsel nicht hinbekommt und dann gibt einer 5000 Euro aus und meckert nicht mal, wenn Termine nicht eingehalten werden, oder aufm Prüfstand beim Einstellen Motoren nicht vernünftig gekühlt werden und sterben.



    Ist halt Alles schön billig.....


    Man, wie dumm muß man sein.





    I6 ITB S50B30

  20. #70

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Ich hab mir das Auto von Monti heute angeschaut, da ist er zum größten Teil selbst schuld, meine Meinung, nicht Jan´s.
    Das mit dem Prüfstand stimmt, er geht mit denen die den gebaut haben vor Gericht, hat von Anfang an nicht richtig funktioniert, jetzt anscheinend gar nicht mehr. Jan hat solange seiner nicht geht in der Nähe einen angemietet.
    Mach dir keine Sorgen, solange das Auto nicht 100% läuft wird er keinen Cent sehen.

    Und jetzt hör mal auf mit deinen Anschuldigungen, das ist ja schon fast Geschäftsschädigend was du da ständig ablässt, wenn ich Jan wäre...

  21. #71

    Registriert seit
    25.07.2002
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    3.109
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    >Ich hab mir das Auto von Monti heute angeschaut, da ist er
    >zum größten Teil selbst schuld das es so jetzt ist wie es
    >ist,

    Das ist ja wohl ne Frechheit. Vll solltest du nicht alles unreflektiert glauben, was man dir so erzählt. Das der Jan vor seinen Kunden schlecht von anderen Kunden erzählt, ist leider auch ne unschöne Geschichte. Blöd, wenn die das dann auch noch im Internet posten, so wie du

    Vll könnten sich hier mal alle(!), die keine persönlichen Erfahrungen mit SPS haben, etwas zurück halten.

    Im übrigen wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt!

  22. #72
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    @Krischan - Welche schlechten Erfahrungen hast DU gemacht?

    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  23. #73
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Telefonisch wurde mir viel Mist erzählt. Das reichte mir.
    I6 ITB S50B30

  24. #74
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    >Ich hab mir das Auto von Monti heute angeschaut, da ist er
    >zum größten Teil selbst schuld das es so jetzt ist wie es
    >ist, ruf doch mal Jan an und lass dich über das Auto
    >aufklären, aber das traust dich eh nicht, glaubst lieber das
    >was dir andere erzählen.

    Ich kenne Monti (und sein Auto) persönlich....das reicht mir als Urteil.

    ALLE, die mir ausführlich über SPS berichtet haben, kenne ich persöönlich und das sind Leute, denen ich traue.
    Sonst würde ich solche Warnungen (es sind ausdrücklich WARNUNGEN zur Vorsichtsnahme) hier nicht posten.
    Wie Du das auffasst, ist Dein persönliches Problem.


    >Das mit dem Prüfstand stimmt, er geht mit denen die den
    >gebaut haben vor Gericht, hat von Anfang an nicht richtig
    >funktioniert, jetzt anscheinend gar nicht mehr. Jan hat
    >solange seiner nicht geht in der Nähe einen angemietet.
    >Mach dir keine Sorgen, solange das Auto nicht 100% läuft wird
    >er keinen Cent sehen.

    Ich mach mir keine Sorgen, ist nicht mein Geld und auch nicht mein Problem.


    >Und jetzt hör mal auf mit deinen Anschuldigungen, das ist ja
    >schon fast Geschäftsschädigend was du da ständig ablässt,
    >wenn ich Jan wäre...

    Wenn ich Jan wäre, würde ich schön den Mund halten (was er in der Regel auch beherzigt).
    I6 ITB S50B30

  25. #75

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Jan hat nicht schlecht von dir geredet, er hat mir nur gezeigt was bei deinem MX alles so verbastelt(nicht falsch verstehen) war und was er alles dran gemacht hat, mehr nicht.

  26. #76

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Hallo Leute, ich lese ja Hin und wieder hier mit. Nur langsam wird es Bissl zu bunt. Ich möchte hier nicht, wieder ein solches Roman schreiben, wie oben. Und eins ist klar, ich lästere nicht über Kunden oder spreche über Kunden wenn diese nicht dabei sind. Das ist doch etwas weit hergeholt. Ich kann Andreas recht gut Leiden, und möchte hier ganz klar sagen. Das wir nicht gesagt haben er ist selbst dran Schuld!!!

    Wie schon bereits erwähnt, haben wir unseren kompletten Ablauf geändert. Und nehme keinerlei teile mehr von Kunden an. Da wir sonst immer wieder Probleme haben. Leider ist diese Entscheidung erst getroffen worden, als wir mit dem
    Fahrzeug von Andreas schon angefangen haben.

    Sonst wurden wir hier nicht an dieser stelle bzw diesem Punkt stehen. Ich möchte hier nochnal ganz klar sagen, wir haben hier nicht über ein Kunde gesprochen! Ich habe hier nur erklärt, weshalb das Fahrzeug nicht Fertug ist. Und glaubt mir, mich ärgert das ziemlich mit der olpumpe. Wenn ihr mochtet können wir gerne, euch Bilder vom Ausbau und Umbau Schicken. Kein Thema.

    Auch fährt Andreas, aktuell mein Auto! Mein eigenen Alltags mx. Ein nc Kompressor. Und kein yusho dieser steht wenn mich nicht alles täuscht in Leverkusen.

    Ich möchte auch hier mit keinem
    Stress, allerdings will ich hier nochmals ganz klar klarstellen. Das Andreas, hier an nichts selbst Schuld oder dergleichen ist!!!!!

    Auch wurde ich gerne wissen, wo dir Mist erzählt wurde kirschan, und wurde mich interessieren welche Motoren, bei uns gestorben sind! Wegen zu geringer Kühlung.



  27. #77

    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Bayern.
    Beiträge
    28
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Urrghh... was hier so erzählt wird, da bin ich ja froh einen bereits fertigen Wagen zu besitzen

  28. #78
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8


    >Auch wurde ich gerne wissen, wo dir Mist erzählt wurde
    >kirschan, und wurde mich interessieren welche Motoren, bei uns
    >gestorben sind! Wegen zu geringer Kühlung.
    >
    >
    >
    Wir hatten ein sehr interessantes Telefonat vor ein paar Monaten.....

    Der Besitzer des Motors, der auf Eurem Prüfstand hochging ist hier im Forum Mitglied, aber nicht mehr aktiv, kommt aus der Slalomszene.

    Ich möchte seinen Namen nicht öffentlich nennen, aber auch den kenne ich persönlich.
    I6 ITB S50B30

  29. #79

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Ich finde das witzig, es wäre mir neu das hier ein Motor wegen zu geringer kühl Leistung kaputt gegangen! Ist, wenn hier ganz klar zu sehen war das das Fahrzeug vorher enorm geklopft hat und die Ventil Federn, nicht dazu gepasst haben!

    Gruß

  30. #80

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Jetzt habe ich etwas mehr zeit und kann nochmal etwas ausführlicher hierüber schreiben, und finde manche Behauptungen schon sehr sehr fragwürdig wie auch merkwürdig.

    Ich bin kein Mensch der sehr sehr viel in Internet Foren, wie auch im Internet schreibt in versuche es auch als, Firma da es ja eigentlich für privatanbieter ist zu unterlassen. Was ich allerdings dann schon komisch finde, ist wenn Kunden mich darauf ansprechen. Jeder der mich kennt, persönlich! Weis das wir keinen Mensch unfair behandeln oder jemand über den tisch ziehen. Zu den meisten meiner Kunden Pflege ich ein sehr sehr gutes Verhältnis!

    Was mich allerdings stört, ist wenn hier was dargestellt ist, wie es dann nicht ist. Andreas, kann keinesfalls, was für die Verzögerung selbst. Wir mussten Hier zwar sehr sehr viel, umarbeiten allerdings sind das Punkte die mir wichtig sind. Und wie ich sonst ein Fahrzeug nicht rausgeben wurde. Auch ist mir wichtig, das wenn wir eine Arbeit beenden, das diese passt. Wie bereits mehrfach geschrieben, nutzen wir keine selbst angelieferten teile mehr. Da wir auf die dauern gesehen haben damit nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Ich kann Andreas gut Leiden, und möchte nicht sagen das er an allem selbst Schuld war. Ich kann gerne hier Forum Bilder oder sogar ein Video Posten von dem ein und Ausbau. Und zu schauen wo der fehlende Öldruck herstammt.

    Ich habe ihn nirgends schlecht geredet oder dergleichen.

    Ich finde diese Behauptungen, das wir eine Bretterbude, oder dergleichen haben, oder das hier jemand Mist oder dergleichen erzählt bekommen hat schon sehr sehr daneben. Ich biete es jedem an, der mich oder uns kennen lerne will. Kommt zu uns auf dem
    TidM, oder am
    Reisbrennen. Kommt zu uns in die Werkstatt. Und sprecht mit mir oder unserm Team. Und macht euch ein eigenen Eindruck!

    Oder ruft mich einfach an. Schreibt eine Email oder addet mich bei fb (Jan Georg Spies), und sprecht mich hier an.

    Ich finde das hier schon alles sehr sehr heftig. Die Behauptungen. Und falls es euch intressiert, das Fahrzeug vom Markus soll am 8.-14.7 fertig gestellt werden da er hier Urlaub hat. Ihr könnt euch gerne auf unsere fb Page über den Ablauf informieren.

    Jeder der mich uns kennt, weis, wie wir sind. Und kennt uns.

    Grus Jan

  31. #81

    Registriert seit
    25.07.2002
    Ort
    Hannover.
    Beiträge
    3.109
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    >Jan hat nicht schlecht von dir geredet, er hat mir nur
    >gezeigt was bei deinem MX alles so verbastelt(nicht falsch
    >verstehen) war und was er alles dran gemacht hat, mehr nicht.

    Hallo, nimms mir nicht übel, aber du kannst hier überhaupt nicht mitreden. Du solltest dir auch kein Urteil über mein Auto und den Projektablauf und was da schief gelaufen ist erlauben, weil du gar nicht die ganze Geschichte kennen kannst.

    Jan hat mich übrigens kontaktiert und mir versichert, dass er nicht schlecht von mir oder meinem Wagen gesprochen hat. Damit ist diese Sache für mich erst mal aus der Welt.

    Und ich möchte hier auch noch mal klar stellen, dass ich momentan keinen offiziellen Yusho fahre, sondern nur einen Kompressor-NC von SPS - das gleiche Auto, dass Maik letztens im Benzingespräche-Forum beschrieben hat. Das Fahrzeug hat mir Jan am Freitag mitgegeben, weil ich umsonst zur Abholung angereist bin - ich fahre es jetzt, bis ich mein eigenes wieder habe - vorher kriegt er es nicht wieder

    Was ich aber auch nicht so stehen lassen möchte, isst das es hier so aussieht, als seien die Verzögerungen im Projektablauf darauf zurückzuführen, dass mein Auto so verbastelt wäre. Schönes Ding.

    Ich habe den Wagen vor über 2 Monaten zu SPS gebracht. Auftrag war der Einbau des gemachten Motors (da stellte sich leider im Nachhinein raus, dass der gar nicht fertig war), der Bau einer neuen Downpipe und Einbau einer neuen Bremse.

    Was dann an "verbastelten" Sachen noch zusätzlich hinzu kam, war das Versetzen des Ölkühlers an eine andere Stelle inkl neuer Schläuche und Änderungen in der Ladeluftverrohrung. Dafür wurden auch einige neue Halter gebaut. Plus ein paar Kleinigkeiten, an die man vorher vll nicht denkt...

    Das macht ganz sicher keine Verzögerung von 7 Wochen aus. Da ist ne Menge organisatorisches schief gelaufen, gerade am Anfang wurde sich viel zu sehr darauf verlassen, dass alles glatt gehen würde. Ging es dann aber nicht. Und dann war auf einmal keine Zeit mehr da um an meinem Auto zu arbeiten, weil schon die nächsten Kunden vor der Tür standen - so jedenfalls mein Eindruck.

    Das der letzte Abholtermin am Freitag nun wegen fehlendem Öldruck geplatzt ist, ist dumm gelaufen. Da mache ich Jan keinen Vorwurf - die Ursache ist auch noch nicht gefunden. Das die Ölpumpe auf einmal gar kein Öl mehr pumpen soll, will mir aber auch noch nicht in den Kopf.

    Ich bitte hier noch mal diejenigen von beiden Seiten, die selbst noch kein Projekt bei SPS hatten oder haben, es gut sein zu lassen. Wenn ich mich öffentlich beschweren will, werde ich das schon selbst tun - so ist mir nicht geholfen.

  32. #82

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Vielen Dank Andreas. Wir telefonieren, bzw sprechen uns morgen wenn die Pumpe raus ist.

    Gruß

    Ps viel spas mit dem Kompressor.

  33. #83

    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Werweis, Irgendwo.
    Beiträge
    560
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Alles klar, du hast recht, war wohl zu voreilig mit meinem Urteil.

    Ich werde jetzt hier in diesem Forum nichts mehr zu meinem Umbau, anderen Umbauten, Jan und SPS schreiben, für mich ist Thema durch. Sollte noch jemand was über mein AUTO wissen, nur per PN.

    Servus

  34. #84
    Avatar von NBFLMP62
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    26215
    Beiträge
    872
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Schade! Aber vielleicht hast du ja Lust noch mal ein neues Thema zu eröffnen wenn dein Wagen umgebaut wird oder ist. Es gibt nämlich durchaus auch normale Leute die hier mitlesen und großes Interesse an solchen Dingen haben.

    Jetzt ganz allgemein:
    Ich kann mit Sicherheit sagen das SPS tolle Komponenten verbaut. Was die Organisation der Firma betrifft gibt es ohne Zweifle Potential nach oben. In Einzelfällen regen sich die Betroffenen sicher zu recht auf aber das aufregen sollte meiner Meinung nach ein Privileg der Betroffenen sein!

    Ich finde das wir uns durchaus einfach mal freuen können das überhaupt jemand den Mut hat so eine Firma auf die Beine zu stellen. Wir sollten uns glücklich schätzen das es in unsrem MX5 Sektor so eine deutsche Firma gibt die auch vor den größten TÜV Hürden nicht Halt macht.

  35. #85
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Das unterschreib ich Alles.
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  36. #86

    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    264
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Ja, ja, das Tuner-Bashing hat hier eine lange Tradition...

  37. #87

    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Bayern.
    Beiträge
    28
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Ich kann dazu nur sagen, ich kenne Jan seit ca 1 Jahr... war aber noch nie bei SPS...Mann kann ihn immer Fragen, und er ist stets, gewillt Antworten zu geben...auch wenn es nicht um seinen umsatz geht... bei den meisten anderen höhrt man nix mehr...guter Mann!!

    @ Jan... wir sehen uns ja im August

  38. #88

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Hallo Leute, da wir bei uns in der Firma bereits erwähnt nichts zu verheimlichen oder uns Verstecken müssen. Und uns die ganze Situation, hier als wilder wird und gefühlt kein Ende nimmt. Wir allerdings als Team möchten, das diese Geschichte ein Ende nimmt, und auch die Diskussion ein Ende nimmt.

    Bieten wir 3 Foren Usern (aktive starke Foren User), die Möglichkeit zu uns kommen, wir Zahlen die Anfahrt, wir Zahlen falls gewünscht die Übernachtung, wir zahlen, heimfahrt, wir zahlen essen... wir stellen euch ein Tag lang unsere Firma vor und ihr könnt ein zweiten Tag auch gerne bei TÜV Abnähmen oder Abstimmungsarbeiten live dabei sein.

    Auch nehmen wir uns gerne ein komplettes Wochenende für euch zeit, wenn ihr es unter der Woche nicht hin bekommen solltet. Ihr musst nicht an einem Tag kommen, ihr musst auch nicht zusammen kommen. Jeder kann kommen wann er möchte. Und wie er zeit hat. Gerne zu zweit, mit und ohne Partner, oder mit weiteren Mitgliedern hier.

    Wir werden euch zeigen, was wir machen, wie wir es machen, wie der Ablauf ist. Wir zeigen euch unsere Räumlichkeiten ihr könnt mit uns essen etc. Gar kein Thema... Wir zeigen euch unsere vermeintliche Bretterbude!

    Denn ich finde diese ganzen Diskussionen hier schon weit hergeholt! Wir haben nichts zu verstecken, wir stehen dazu was wir machen und wie wir es machen. Nur möchte ein für alle mal ein Ende in diesen Diskussionen finden. Auch können wir gerne an diesen Tagen auf verschiedne Prüfstände fahrn und ihr kontrolliert unsere Leistungen. Ihr könnt alles Probefahrn...

    Ich denke sowas hat hier zu vor noch niemand angeboten!!! Es wurde uns besonders freuen wenn wir krischan begrüßen könnten. Und er könnte sich alles anschauen und mit uns reden!

    Ich hoffe es meldet sich jemand, schreibt mich an auf fb Jan Georg Spies, ruft an 01708541851, ruft in der Firma an oder schreibt eine Mail!

    Ich freue mich über jedes Gesicht wie unser Team auch!

    Bis dahin, Gruß Jan

  39. #89

    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    51
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Respekt, was ihr alles auf euch nehmt nur weil hier geflammed wird...

    Der Jan ist voll in Ordnung, hat trotz Schlafmangel einem Kollegen bei den Mx5 Action Days bei seinen Megasquirt Problemchen kostenlos geholfen

  40. #90

    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    150
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8


  41. #91

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    D-50374
    Beiträge
    6.489
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 12

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Ich lass das mal...
    So long - mxphil

  42. #92
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Also ich wäre dabei!

    Ich könnte das Wochenende vom 20./21.7 oder vom 3./4.8.

    Interessiert mich schon lange und das ist ein Angebot, dass alle Spötter ruhig stellt, so lange sie nicht dort waren!


  43. #93
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    hör mal, bei Euch wäre doch die ideale Location um das berüchtige "turbo days"-Treffen wieder mal zu veranstalten.

    Platz für 20-30 "geladene" Gäste, Grill und Bier, mehr brauchts nicht dazu.....

  44. #94
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Turbo days wäre geil, aber dann bitte erst im September...
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  45. #95
    Avatar von Devious
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    D-91480
    Beiträge
    5.602
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 11

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    DAS find ich wirklich ne gute Idee!

    Was mir in diesem Thread auffällt: Von den wirklich betroffenen
    hat sich bisher noch niemand hier zu Wort gemeldet oder? Bisher
    gibts nur die üblichen Storys vom Onkel des besten Kumpels...

    Warum legt hier nicht mal jemand der Betroffenen ein paar Fakten
    auf den Tisch? DAS würde den Leuten hier im Forum wirklich helfen
    sich eine Meinung zu bilden. Dieses "ich weiß was aber ich sags
    Euch nicht" Spielchen ist ziemlich bescheuert... Das ist so wie
    Schwanzvergleich ohne die Hosen runter zu lassen.

    Das, besonders bei einer so jungen Firma, mal Probleme auftreten
    ist denke ich völlig normal. Das der Chef dieser Firma dann
    öffentlich in einem Forum dazu steht und sich diesem anonymen
    Spießrutenlauf (oh ein Wortspiel :-D) aussetzt sollte man ihm
    dagegen hoch anrechnen. ICH hätte vermutlich schon lange meinen
    Rechtsanwalt befragt inwiefern ich mich gegen sowas wehren kann.

    Für mehr als die üblichen Hobbyschraubereien reicht mein Wissen
    nicht aus, von Turbo und Kompressorumbauten wollen wir garnicht
    erst reden. Ich kann aber erkennen wenn arbeiten sauber und
    anständig ausgeführt wurden. Wenn das auch nur äusserlich erfolgen
    kann, deutet dass was man da sieht aber meiner Meinung nach schon
    darauf hin wie allgemein gearbeitet wird. Bei meinen beiden Besuchen
    bei SPS hab ich mir das ein oder andere Fahrzeug angesehen,
    was ich dort gesehen habe war in meinen Augen sauber und vernünftig
    umgesetzt.

    Mein bisheriger Kontakt mit Jan / SPS war bis auf kleine
    Anlaufschwierigkeiten (Das er sich zu Anfang übernommen hat hat er
    ja oben schon selbst angesprochen) durchweg positiv. Bisher habe
    ich zwar noch nichts direkt bei SPS machen lassen, dafür hat mich
    Jan aber bei meinem Umbauprojekt der NBFL Sitze unterstützt, mir
    den Sattler vermittelt und sich darum gekümmert das alles zu meiner
    Zufriedenheit klappt. Danke dafür Jan!

    Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich will hier
    nicht Partei für SPS ergreifen, ich habe selbst einige Projekte
    anstehen und bin am überlegen an wen ich mich damit wenden soll.

  46. #96

    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Altendiez, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    65
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Hallo Leute, ich habe diese Initiative mit den drei Personen ins leben gerufen, das hier jeder sieht und was sagen kann wie wir arbeiten!!! Das ist mir sehr wichtig. Mich kennen zu lernen etc. Jeder der mich kennt, weis das ich ein kommunikativer Typ bin, und ich spas daran habe, wenn wir volle Hütte haben.

    Allerdings hat sich auf unseren Aufruf bis her erst zwei Personen, gemeldet und wie bereits angesprochen. Und einer direkt zu gesagt. Wir wollen allerdings auch Leute wie krischan, die Konstant über uns eine schlechte Meinung haben, dazu einladen ohne kosten, nur für die zeit die sie Opfern müssen, zu uns zu kommen. Es wurde uns deshalb sehr freuen ihn bei uns begrüßen zu dürfen.

    Jetzt zu dem Thema Turbo days. Da haben wir auf jeden Bock drauf, wenn wir 20-30 Leute zusammen bekommen. Gibt's von uns Würstchen, getranke, ab Transport zum Hotel, man soll ja net betrunken Heim. Ich wurde es gerne über zwei Tage machen. Ein entweder Bissl bei uns rum
    Hetzen oder auf die Schleife... Und den Abend entspannt Grillen und eins zwei drei kühle blonde zu sich nehmen....

    Oder nen Schicken Whiskey....

    Wenn ihr Bock drauf habt, kümmern wir uns drum.... Sagt uns nur früh genug Bescheid. Ich wir haben auf jeden fall Lust.

    Und auf en Sonntag mach ich auch, falls sie klappen sollte den ganzen Tag die Rolle auf !

    Gruß Jan


  47. #97

    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    71409
    Beiträge
    1.487
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    dabei!

  48. #98
    Avatar von Devious
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    D-91480
    Beiträge
    5.602
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 11

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Dabei!

  49. #99
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Auf jeden Fall dabei.
    Wenn es nicht zu bald ist, dann sollte mein MX auch top laufen...

  50. #100
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Wer macht Komplettumbau Turbo/Kompressor NA 1,8

    Aber sowas von dabei!

    Saaaandro -wenn du hier noch mal reinschaust- komm auch! (Ich ruf dich eh dazu an... )
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

Ähnliche Themen

  1. 1.6 Turbo macht blaue Wölkchen....
    Von HackeMX im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 10:49
  2. [NB⁄NBFL] NB ab Werk mit Turbo / Kompressor?
    Von Frank0815 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:04
  3. [NB⁄NBFL] NB Kompressor oder Turbo 1.6er incl TUV
    Von Breidi im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 22:38
  4. Frage an die Powerfraktion! --Turbo & Kompressor
    Von ACUR 89 im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 09:46
  5. Turbo oder Kompressor
    Von stefan_mx5_na im Forum Technik Serie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •