Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Rodgau, Hessen.
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    NAP Auspuffanlage

    Hallo

    Nachdem ich nur Leser im Forum war, melde ich mich mal mit einen Erfahrungsbericht. Nach 25 Jahren war der Endtopf bei meinen NA endlich durch Gerostet. Nach der suche im Forum stieß ich auf die Fa.
    NAP. Da ich dieses Jahr in der nähe von Bad Bentheim Urlaub machte bin ich kurzentschlossen zu der Firma hingefahren. Die Firma sah nicht spektakulär aus aber die Beratung war ordentlich. ich entschloss mich für eine Komplettanlage ab Kat in Edelstahl für
    340 € mit Versand weil die Anlage nicht am Lager war. Die Lieferung
    sollte ca. 10 bis 12 Tage betragen. Inzwischen machte ich mich auf die suche nach neuen Kat da er auch nicht mehr das machte was er soll. In der Bucht stolperte ich über ein Angebot von der Fa.Bandel der für NA passt (lt.Schlüsselnummer )und 119 € kosten soll incl. Versand. Der kam auch schon nach 3 Tage. Nach ca. eine Woche kam auch der lang ersehnter Auspuff. Gleich ausgepackt und begutachtet. Ordentlich verpakt und vor allen ordentlich verarbeitet mit schönen Schweißraupen. Dichtungen und sogar Edelstahlschrauben und Muttern waren dabei. Also gleich am nächsten Tag bei uns in der Werkstatt gechekt wann die nächste Hebebühne frei ist. Bei der gelegenheit sollte auch der Fahrwerk umgerüstet werden auf Serie. Für Koni und Eibach bin ich einfach schon zu alt. In der Werkstatt das alte zeug abgeschraubt und entsorgt. Als erster sollte der Kat ran. Wo haben die den her.
    Da passte nichts. Die Befestigungslöscher in den Flanschen waren zu weit auseinander und zu kurz war er auch. Da ich nicht auf eventuelle Rückerstattung wartun konnte wurde er halt passend gemacht. Bandel Kat bitte auf keinen Fall kaufen. Dagegen passte der Auspuff wie angegossen. Die Befestigungslöscher als Langloch
    (Deutsche Ing.) War richtig gespannt auf den ersten Ton. Im ersten Augenblick dachte ich " zu Leise". Jetzt nach ca. 5 Wochen ist er nur unwesentlich Lauter geworden und nur wenn er Heiß ist. Der Ton ist sehr angenehm (Turbinenartig !!!). Die Anlage würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Desweieren kamen noch Hlow-Spokes mit neuen Dunlops drauf. Der NA ist jetzt optisch nicht mehr so schön (Tief) aber er fährt sich super und ich muss nicht jedes mal meine Bandscheiben neu sortiern.

  2. #2
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.077
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 608

    RE: NAP Auspuffanlage

    Es gibt verschiedene Längen vom Kat, das Thema gibt es hier immer wieder....
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  3. #3
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39

    RE: NAP Auspuffanlage

    Also wenn ich nen Sportauspuff will, und gleich auch den Kat wechsle, dann nehm ich doch nen 200Zeller Kat. So ists ja vorne "verklemmt", hinten offen...
    Gruß Michael. Der kleine Rebell ;-)

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Rodgau, Hessen.
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAP Auspuffanlage

    Bei der Auspuffanlage war eigentlich der Gedanke zuerst Edelstahl und
    Seriennähe. Ich will NA wieder in Serienzustand (zumindest optisch) haben. Aber Ihr habt recht der Kat war nix. Der 200 Zeller wird umgehend bestellt

    mazdaneuling

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    682
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: NAP Auspuffanlage

    Hi, habe den 200er drin und ein VS Ersatzrohr sowie ESD von NAP, die kombi macht schon ordentlich krach.... alles am NB

    Man musste aber echt etwas nacharbeiten, irgendwie passte nichts zu dem anderen, liegt aber wohl auch an dem Kat den ich hab.

    Stinkt nun etwas, juckt mich aber nicht, die AU bekomme ich noch hin

Ähnliche Themen

  1. NAP Auspuffanlage - Sounderfahrung?
    Von Mr.Oizo im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 15:06
  2. NA: Auspuffgummi für Sportauspuff NAP
    Von Maico01 im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:44
  3. Suche ABE od. ähnliches für NAP (IL) mittig
    Von Doc_C im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:02
  4. Nap Auspuff
    Von Andre (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:58
  5. NAP-Auspuffanlage
    Von gg420 im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2001, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •