Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 27 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    Motorenbauer gesucht

    moin moin

    Es gibt doch einige im Forum die Modifikationen am Motor haben machen lassen.
    Gesucht wird ein Motorenbauer der sich mit Saugertuning am NB 1.8 gut auskennt, Preiswert ist, gut berät und auf Kundenwünsche eingeht
    (Deutschlandweit, da viel unterwegs ).
    So ein echter ^Geheimtipp^ wäre super
    (SPS ist mir bekannt )



    Wen könnt ihr uneingeschränkt empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Sönke
    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  2. #2
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Motorenbauer gesucht

    Vermutlich die völlig falsche Region, aber ich bin immer beim Reißenweber in Mitwitz.
    Der geht absolut auf Kundenwünsche ein, hat sehr viel Erfahrung auch mit Rennmotoren, ist sehr günstig und hat top Maschinen.
    Der kann wirklich alles machen.

    Kann ich nur empfehlen. Jeder meiner Motoren geht zu ihm.
    Allerdings ist das da eher so, dass man bei Japanern dann Kolben, Pleuel und Lager selber mitbringen muss.

  3. #3
    Avatar von MSC4TW
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    nähe Nürnberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.726
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit

    http://www.hellspeed.de/

    gemacht, was ich aber so gehört habe, sollen die auch ziemlich kompetent sein, und zudem faire Preise haben.


    Viele Grüße
    Basti

  4. #4
    Avatar von Devious
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    D-91480
    Beiträge
    5.602
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 11

    RE: Motorenbauer gesucht

    Hi,

    ich kann dir den Lenz Bauer (Firma Bamotec) in Nürnberg empfehlen.
    Sehr nett und vor allem kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit um alles
    ins kleinste Detail mit dir durchzusprechen. Auf Wunsch kannst du
    deinen Motor gemeinsam mit ihm zerlegen und wieder zusammenbauen.

    Sowohl mein MX-5 Motor als auch zwei weitere wurden bereits von ihm
    aufgebaut. Ansonsten gibt es auch Fahrzeuge anderer Hersteller die
    erfolgreich mit seinen Motoren Motorsport betreiben.

    Schau dich erst mal auf der Website um: www.bamotec.de
    Habe noch regelmäßig persönlichen Kontakt zu ihm und
    kann dann gerne vermitteln wenn du ernstahft Interesse
    hast.

  5. #5

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    mit HellSpeed hatte ich schon Kontakt, sind zwar nicht so teuer wie SPS, aber trotzdem 4500-5000 Euro ist ne stolze Summe bei folgender Planung :

    - neue Nockenwellen
    - Schmiedekolben
    - Motor ausbauen, zerlegen, reinigen, revidieren und wieder einbauen( ca. 25 Stunden)
    - Kopfbearbeitung
    - alle nötigen Neuteile

    da komm ich vielleicht auf 2500-3000.
    Kupplung, ,Steuergerät(Umc1) und Coolant Reroute kommt noch extra.

    Zielvorgabe (Budget) : max 3500 Euro


    Die anderen beiden werde ich mal anschreiben, vielen Dank.


    Vielleicht im Norden jemanden, so Raum Hamburg oder NRW?









    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  6. #6

    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Frankfurt/Main.
    Beiträge
    289
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Du hast sehr interessante Preisvorstellungen...

  7. #7
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Motorenbauer gesucht

    Mit den Teilen wirst da schwer hinkommen.
    Gute Nockenwellen: 780 Euro
    Gute Kolben: 450 Euro
    passende Lager: 200 Euro
    der Motoraus- und -einbau sind alles andere als günstig.
    Was siehst du als "alle nötigen Neuteile"?

    Deine Preisvorstellung geht mit Teilen vielleicht in die richtige Richtung, wenn du den Motor ausgebaut und zerlegt abgibst, bearbeiten lässt und selber wieder zusammenbaust und einbaust...

  8. #8

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht


    Motor Ein und Ausbau ca 10 Stunden
    zerlegen und wieder zusammenbauen ca. 15 Stunden

    deshalb such ich ja einen günstigen Motorenbauer, dann sind das übern Daum 800-1200 Euro


    Zylinderkopfbearbeitung
    Rissprüfung
    Ventilführungen erneuern
    Ventilsitze fräsen
    Zylinderkopf planen
    demontage reinigung und montage
    Motorblockbearbeitung
    Übermass Bohren und honen
    Kurblwelle schleifen oder läppen
    Motorblock Rissprüfung
    Motorblock planen
    Motor zerlegen reinigen und montieren

    Teile :
    -Kolben(supertech 11:1 85mm) (949racing.com)
    - nockenwellen (evtl catcams oder umschleifen)
    - Kupplung erneuern (il motorsport)
    -Ventile(?) ,Ventilführungen(?) ,Pleuellager ,Hauptlager,Wasserpumpe,Zahnriemensatz,Dehnschraub en,Dichtungen, Simmeringe
    - das ganze mit Umc 1 steuergerät abstimmen ( Vorteil passt im das original Gehäuse) breitbandlamda
    - evtl coolant reroute

    bislang hab ich ein Angebot allerdings mit Wössner Kolben und
    umgeschliffenen nockenwellen ohne steuergerät Anpassung für 3000 Euro.

    also sooo schlecht lieg ich jawohl nicht mit 3500 - 4000



    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Motorenbauer gesucht

    Du hast in deiner Rechnung eine Arbeitszeit von 25h, du wünscht dass diese Arbeit perfekt erledigt wird. Wenn du dann 80€/Stunde rechnest,(Was aufgrund des einsatzses der verschiedensten Werkzeuge sicher eher günstig ist) dann komme ich auf 2000€.

    Porto und Zollkosten hast du auch noch übersehen. Sorry, aber ich sehe wirklich nicht, wie das so billig gehen soll.

  10. #10

    Registriert seit
    01.03.2002
    Ort
    A-4320
    Beiträge
    3.366
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 75

    RE: Motorenbauer gesucht

    Hi,

    Abstimmen am Rollenprüfstand könnte teuer werden.
    Gibt es ein brauchbares Mapping für dein Set Up so kann das mit ein paar hundert Euro abgehen. Muß ein komplettes Mapping von Null ausgehend gemacht werden bist du rasch im Tausender Bereich. Vorausgesetzt der Rollenprüfstand muß für die Zeit nicht auch noch angemietet werden.
    Grüße Geko

  11. #11
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Motorenbauer gesucht

    Fraglich, wie man mit einem Stundenlohn unter 50 Euro dann noch wirklich teure Maschinen (zum Beispiel zum Sitz fräsen, Kurbelwelle bearbeiten, Wuchten usw) bezahlen soll...

    15 Stunden zum Motor komplett zerlegen, reinigen und zusammenbauen sehe ich schon als sehr sportlich. Fraglich, ob das dann die Qualität wird. die man bei sowas will.

    Zylinderkopfbearbeitung? Was genau heißt das? Auch Kanäle und Auslitern oder nur die schaftführungen, Sitze fräsen und anpassen?
    Die Arbeitsschritte die du da beschreibst kosten ohne die Demontage, Reinigung und Montage mindestens 600 Euro.
    Die Teile die du aber da mit rein rechnest, sind eine gute zusätzliche Summe.
    Wasserpumpe, Lager, Ventile, aber auch Dichtungen, UMC + Breitbandlambda ksoten alles eine gute Stange geld. Kupplung auch. Steuergerät muss auch noch gebaut werden? Denn die UMC1 kann man ja nicht wie gekauft anschließen, im Gegenteil.

    Ist das ein NA oder ein NB Kopf? Denn bei letzterem kommen noch die Shims fürs Ventilspiel dazu.

    Und wo hast du Dehnschrauben im MX-Motor verbaut?

  12. #12

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    klingt alles einleuchtend, aber ich geb ja nur wieder was ich bekommen habe.

    das Angebote oben stammt von einem Motorenbauer.

    Wie gesagt bei dem Preis sind die Nockenwellen umgeschliffen. Kupplung, Coolant Reroute und Abstimmung via Umc kommt noch dazu.

    also ich geb mich geschlagen, mit 3500 wirds knapp.
    Es sei denn ihr helft ein wenig.
    Ich koch dann die Zeit für euch.

    Gruß Sönke


    ps: das Angebot kommt aus Ostdeutschland, dort ist es nicht schwer Werkstätten zu finden mit 40-50 Euro Stundenlohn,aber ich such ja vorzugsweise einen mit NB 1.8 Erfahrungen.
    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  13. #13

    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    46
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    NSR Motorsport. Sind auf Saugmotoren spezialisiert. Mußt nur viel Zeit mitbringen weil die eine sehr gute Auslastung haben.

    Du kannst z.B. bei Pleul und Kolben sparen. Die reichen eine ganze Weile sofern Du nicht abartige Drehzahlen möchtest. Dafür neue Nockenwellen statt Umschleifen.

    Gruß dbmax

  14. #14

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    jo danke

    pleuel lass ich, aber ich will ja ne höhere verdichtung( 11:1).

    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  15. #15

    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    251
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Find ich sportlich...........

    vieleicht kann es mir ja jemand erklären.
    Ich hatte einen 928 S4 der lief seine 305km/h problemlos und es machte riesig Spaß UND ich fühlte mich sicher und das Fahrzeug passte zu der Geschwindigkeit und der Leistung.

    Nun hab ich einen 1,8/1,9 NBFL mit 145 PS dem gefühlt 45 PS fehlen, was aber so sein soll laut Mazda und allgemeinem Tenor hier und in anderen Foren...

    Er fährt solide seine 220km/h bei rund 6800 u/min, das macht ungefähr soviel Spaß wie mit 50km/h auf einem wilden Bullen zu reiten, etwas übertrieben gesagt.

    Nun stelle ich mir noch vor, das jemand den MX frisiert......sorry die Karre ist windanfällig wie eine Schrankwand, das ist alles aber kein Spaß mehr...


    erklärt es mir bitte, vieleicht verstehe ichs dann immer noch nicht aber ich kann darüber nachdenken....



    Mal davon ab, der Arbeitslohn ist das A und O, wenn ich demjenigen der die Arbeiten ausführen soll, nicht zufrieden stellen kann, kann ich zwar eine gute Arbeit erwarten, die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber bestimmt keine bekommen. Ist dann lustig wenn 3 Monate später einem für 3500 EUR der Motor um die Ohren fliegt....

    Alle Komponenten müssen passen, eine Motorenentwicklung ist nicht ohne und kostet richtig. Ein Tuner oder Motorenbauer mag viel Ahnung haben und wirklich gute Arbeit leisten aber da würde ich ganz genau darauf achten was der mir dann rät und da muss mir das Geld egal sein oder ich lass es und kauf mir gleich einen gebrauchten 911er und kann Gas geben.........

    Das ist mit vielem im Leben, entweder ganz oder gar nicht, halbe Sachen kannst mal vergessen

  16. #16
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Motorenbauer gesucht

    >vieleicht kann es mir ja jemand erklären.
    >Ich hatte einen 928 S4 der lief seine 305km/h problemlos und
    >es machte riesig Spaß UND ich fühlte mich sicher und das
    >Fahrzeug passte zu der Geschwindigkeit und der Leistung.

    Das war dann aber auch kein Serienmotor mehr oder der Tacho ging gut voraus... cw=0,34 und 320 PS bei 1,6t...


    >Nun stelle ich mir noch vor, das jemand den MX
    >frisiert......sorry die Karre ist windanfällig wie eine
    >Schrankwand, das ist alles aber kein Spaß mehr...

    Erkenne bei meinem NA keine Windanfälligkeit mehr. Da ist der 5er BMW schlimmer. Hab aber weder Serienfahrwerk noch Serienräder...

    >erklärt es mir bitte, vieleicht verstehe ichs dann immer noch
    >nicht aber ich kann darüber nachdenken....

    Du scheinst zu der Fraktion zu gehören, für die Leistung nur auf der Autobahn was bedeutet, nämlich, wenn man diese in km/h umsetzt.
    Das ist wohl das Ziel der wenigsten hier im Forum. Aber ich kenne viele solcher Leute, die quasi das Auto auf die Autobahn tragen, so dass man in der Kurve fast hinten rein fährt und kaum auf der Autobahn gibts nur noch Vollgas.
    Die Autobahn ist aber nicht das gebiet eines MX5. Der ist eher in den Bergen gut aufgehoben. Die Gerade zwischen den Kurven ist da notwendiges Übel und um eben auf dieser möglichst viel Spaß zu haben, bedarf es mehr Leistung. Für Beschleunigung.
    Ich gehe davon aus, dass ich meinen MX nie ausfahren werde. Klar, die 250 nach GPS hat der schon mal für 5 sec gesehen, aber mehr nicht und wird er auch nicht. Aber die Leistung brauchts, um von 50 auf 160 möglichst schnell zu kommen. Das ist mit dem Serienmotor ja eher sehr bescheiden und emotionslos.
    Und ich muss sagen, mit einiger Optimierung, ist der MX da wirklich gut. Doppelquerlenker vorne/hinten, Heckantrieb und 50:50er Gewichtsverhältnis findet man selten. Wenn dann noch ein gutes Fahrwerk, ordentliche Reifen und standfeste Bremsen rein kommen, fehlt eben nur noch die passende Motorleistung um vor einem trödelnde 928er schnell überholen zu können.

    >Alle Komponenten müssen passen, eine Motorenentwicklung ist
    >nicht ohne und kostet richtig. Ein Tuner oder Motorenbauer mag
    >viel Ahnung haben und wirklich gute Arbeit leisten aber da
    >würde ich ganz genau darauf achten was der mir dann rät und
    >da muss mir das Geld egal sein oder ich lass es und kauf mir
    >gleich einen gebrauchten 911er und kann Gas geben.........

    Alles muss passen, das stimmt. Aber es ist keine komplett neue Motorenentwicklung, wenn man in den Tuningbereich geht. Und es gibt ja viele Komponenten, die wirklich gut sind und einfach verbaut werden müssen. Aber es muss ordentlich gemacht werden.

    >Das ist mit vielem im Leben, entweder ganz oder gar nicht,
    >halbe Sachen kannst mal vergessen

    Da bin ich voll deiner Meinung.

    Ist jetzt etwas überspitzt geantwortet. Weder persönlich noch beleidigend gemeint.

  17. #17

    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    251
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Serienmotor Serientacho 305km/h vieleicht gut eingefahren, das kann ich nicht beurteilen, hatte nur den einen den ich mein eigen nennen durfte. Gut, dauerte etwas, bis ~270 gings flott ab da langsam, ist jetzt gute 20 Jahre her das ich den hatte. Das der Tacho voraus ging.......mag sein, konnte ich nicht und hab ich auch nicht prüfen lassen. Hab mich damals gefreut wie ein Schneekönig da wären nackte Tatsachenüberprüfungen nur hinderlich gewesen...

    Ich sehe da nix als überspitzt oder beleidigend alles gut

    Ganz oder gar nicht, dann gehört auch ein passendes Fahrwerk dazu, klar.

    Kann da nur von dem reden den ich habe, gut ich hatte davor für 3 Wochen einen anderen, 110 PS, der lief kaum merkbar anders als der den ich jetzt habe.
    Ich fahre im Grunde fast immer sinnig egal ob auf der BAB oder Landstraße aber ich weiß schon mit was für einem Fahrzeug ich unterwegs bin, Schnarchen in Kurven mag ich auch nicht.
    Ausfahren gehört dazu, meiner schafft 220km/h, das macht aber keine Freude, die Scheibenwischer fliegen fast weg und die Motorhaube wölbt sich leicht..........dann ein Windstoß seitlich und man denkt gleich hebt der Vogel ab.

    Verbesserte Beschleunigung ist klasse, macht mir persönlich mehr Spaß als rasen auf der BAB, find meinen da aber mal gar nicht sooo schlecht. Aber Du hast recht, das macht Spaß, aber es ist teuer wenn es denn auch sinnvoll für alle Komponenten sein soll.

    Gab damals auch so lustige Aussagen im Porschezentrum, den "könne" man noch leistungssteigern gibt da "so" Tunerfirmen, die Namen waren da gar nicht mal unbekannt, Kostenpunkt so ab Eigentumswohnung aufwärts, dafür dann aber auch mit XYZ PS und von 0 auf 200 in schneller als jedes Blaulicht
    Hab 13 Jahre alten(Bj 89) Geländewagenbetrieb hinter mir, 145 km/h maximal aber auch das machte keinen Spaß. Den hab ich immer noch und geb ihn nicht her. Rasen "mag" ich grün und saftig, die Hirnis auf der BAB bekommen nichtmal mehr ein müdes Lächeln von mir und nein ich bin, war und werde kein Bauer sein

  18. #18

    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    Dortmund, NRW.
    Beiträge
    232
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Wie sagt man in der Rennmopedszene " Auf der Geraden könnte meine Oma auch überholen "

  19. #19

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Alles Banana

    Diese hinkenden Vergleiche . Ich fahr aus Begeisterung Mx5, hätte ichn 911 würde ich den ebenso optimieren.

    Bislang hab ich alle meine Ziele erreicht und das wird auch diesmal so sein. Ob es 3500 oder mehr wird, sehen wir dann.
    Bin kein Performance Jäger, will lediglich 30 ps mehr ( ca 170 ps). Das in Kombination mit meinem 4.1 diff und 6. gang, langt vollkommen .

    ... und ganz sicher keine halben Sachen



    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  20. #20

    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    46
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Und SPS fällt bei Dir raus?

  21. #21

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    SPS ist mir leider zu kostenintensiv
    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  22. #22
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Motorenbauer gesucht

    Für wen hast dich jetzt entschieden? Und was wird alles für welches Geld gemacht?

  23. #23

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    hey danke der Nachfrage

    Hab tatsächlich bei deinerr Empfehlung (Reißenweber) angerufen, aber der ist voll ausgebucht und nimmt nur Sttammkunden an.

    Bei dem in Nürnberg war ich persönlich und der sagte was von
    5-6 t ohne Abstimmung.

    Ich hab ja ein Superangebot von 3000 inkl Kolben und umgeschliffen Nockenwelle, würde noch Kupplung und Abstimmung hinzukommen.
    Motorenbauer Schrater Grevesmühlen, aber keine Ahnung ob
    der auch gut ist.

    5000 ist mir definitiv zu viel und uberlege gerade was
    low budget geht und dann ^privat^.

    - zylinderkopf planen 0,6 - 0,8
    - motorblock???
    - nockenwelle von ls cartec (256er schrickprofil)
    - dunnere kopfdichtung
    - andere sinnvolle bearbeitungen am zylinderkopf
    und ansaugtrakt
    - evtl fk (bin aber nicht sicher ob der was bringt)
    - umc1 oder ahnlich von ^no limit sports^

    .... so die Richtung

    bin dankbar fur Anregungen

    mfg

    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  24. #24
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.292
    Danke Dank erhalten 87 in 62 Posts  Bedankt 18

    RE: Motorenbauer gesucht

    Interessant... Ein Glück, dass ich zur Stammkundschaft gehöre.


    Habe jetzt erst einen Sauger aufgebaut, finanziell kein Spaß, wenn man alles machen will.

    Deswegen kommt es eben drauf an, was du wirklich willst.
    UMC1 ist gut und läuft, bin gerade dabei da eine Platine zu machen, dass man die UMC1 PnP am MX5 verwenden kann und jeweils noch 2 Düsen- und Einspritztreiber zusätzlich mit drauf sind.

    Ansonsten holt man über den Kopf alleine eben nicht so viel. Da lohnen sich andere Kolben mit merklich höherer Verdichtung und mehr Bohrung auf jeden Fall. Dazu Nockenwellen dann geht da schon bisschen was.

    Pleuel... Brauchts nicht unbedingt, kommt etwas auf Zielleistung und -drehzahl an.

    Rein einen Block aufbauen mit Kolben, Pleuel, Lager, neuen Dichtungen, Bohren + hohnen + planen, Fenster vergrößern geht so mit ca 2000 - 2500 Euro, je nach Komponenten. Dazu kann man dann noch Sachen wie Kurbelwelle inkl Anbauteile feinwuchten, Kopf planen und auslitern, Kanäle bearbeiten, andere Ventilschaftführungen, Ventile umschleifen mit größerem Ventilsitzdurchmesser usw...

    So läuft das bei uns. Ich bekomme den Motor, mach ihn (was ich nicht kann macht eben der Reißenweber) und geb ihn fertig zurück. Vielleicht hast ja auch einen Bekannten in deiner Nähe, der das kann und macht? Und dann eben nur die maschinelle Beabeitung machen lassen.

  25. #25

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    na hier oben hab ich niemanden bislang(Schleswig-Holstein)

    im Netz ist auch jemand (mx5 klassisches saugertuning) der hat mit block planen (1mm) und kopf planen {0,8mm) und schricks ca 165 ps ausm bp geholt.


    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

  26. #26

    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    46
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Für Dein Ziel würde ich als Prio1 die Kopfbearbeitung, neue NW und Übermaßkolbenansetzen. Pleuel und Kupplung braucht man nicht tauschen sofern die nicht schon total durch sind. Eventuell um einen Fächerkrümmer später erweitern.
    Vorallem nicht alles ein diese unseligen PS-Zahl festmachen. Ganz wichtig ist ein Fachmann für SAugmotoren damit das ganze auch vernünftig fahrbar wird.

  27. #27

    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    250
    Danke Dank erhalten 10 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Motorenbauer gesucht

    Pleuel nicht, aber Kupplung auf jeden Fall (eh bald fällig)
    NB-Miracle/Supertech11:1,Catcams,MS2

Ähnliche Themen

  1. [NA] Gesucht Motorenbauer Raum Baden (Freiburg)
    Von Axel79 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2020, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •