Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 27 von 27
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Brodit Handyhalterung

    Als ich vor kurzem im Conrad auf der Suche nach einer Handyhalterung war bekam ich den Tipp mich mal bei >>>Brodit<<< umzuschauen.
    Die fertigen wohl extra auf Bestellung eine Halterung speziell auf das Fahrzeugmodell zugeschnitten an. Leider >>>verdeckt<<< die Halterung den Warnblinker und den Knopf für die Scheinwerfer.

    Daher die Frage an euch. Kennt ihr noch eine vernünftige Möglichkeit um ein Smartphone im Auto anzubringen?
    Und mit vernünftig meine ich ohne Löcher in die Armaturen zu bohren oder ähnliches.
    Wovon ich auch nicht begeistert bin sind Saugnäpfe oder die Stecker für den Zigarettenanzünder.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge

    Gruß, Alex

  2. #2
    Avatar von DJFelipe
    Registriert seit
    13.12.2008
    Ort
    D-86...
    Beiträge
    355
    Danke Dank erhalten 9 in 7 Posts  Bedankt 0
    Ein NA hat leider relativ wenig Möglichkeiten, ein Smartphone aufzuhängen... Ich hab mir, falls ich es brauch, eine Saugnapflösung besorgt...

    Ich habe aber entdeckt, das so manche Leute sich darüber scheinbar schon Gedanken gemacht und eigene Entwürfe ausgedacht haben (Siehe Thingiverse). Sofern du jemanden mit einem 3D Drucker kennst, könnte er die das ein oder andere mal ausdrucken Hab mir vor ein paar Wochen selbst einen gegönnt, allerdings weiss ich nicht ob mein PLA Filament bei den (teilweise hohen) Temperaturen im Auto stabil bleibt..

    Tante Edith:
    Hab eben nochmal nachgelesen.. PLA Filament erweicht bei ~60-70°C, ist also nicht wirklich nutzbar im Auto... das wär dann ABS aber das hab ich leider nicht + bräuchte ich dafür eine neue Düse
    Geändert von DJFelipe (10.05.2017 um 02:14 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    such im Forum (oder bei Amazon) doch mal nach Keno.
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  4. #4
    Avatar von Devious
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    D-91480
    Beiträge
    5.602
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 11
    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    such im Forum (oder bei Amazon) doch mal nach Keno.
    Wenn er nach "Kenu" sucht wird er denke ich mehr Erfolg haben.

    Benutze so einen beim Taxi fahren. Da funktioniert er super. An den Lüftungsdüsen des MX-5
    funktioniert er finde ich nicht so gut.

  5. #5
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Zitat Zitat von Devious Beitrag anzeigen
    Wenn er nach "Kenu" sucht wird er denke ich mehr Erfolg haben.

    Benutze so einen beim Taxi fahren. Da funktioniert er super. An den Lüftungsdüsen des MX-5
    funktioniert er finde ich nicht so gut.
    Stimmt - also das mit dem Namen. Ich (NBFL) und mein Sohn (NA) sind damit zufrieden.

    zweimal den gleichen Fehler gemacht aber deshalb führt die Suche nach Keno hier im Forum trotzdem zum Link nach Amazon, wo ich natürlich auch die falsche Suche verlinkt habe, aber der richtige Kenu Halter dennoch gefunden wird
    Geändert von Ede321 (10.05.2017 um 20:46 Uhr)
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von DJFelipe Beitrag anzeigen
    Ein NA hat leider relativ wenig Möglichkeiten, ein Smartphone aufzuhängen... Ich hab mir, falls ich es brauch, eine Saugnapflösung besorgt...

    Ich habe aber entdeckt, das so manche Leute sich darüber scheinbar schon Gedanken gemacht und eigene Entwürfe ausgedacht haben (Siehe Thingiverse). Sofern du jemanden mit einem 3D Drucker kennst, könnte er die das ein oder andere mal ausdrucken Hab mir vor ein paar Wochen selbst einen gegönnt, allerdings weiss ich nicht ob mein PLA Filament bei den (teilweise hohen) Temperaturen im Auto stabil bleibt..

    Tante Edith:
    Hab eben nochmal nachgelesen.. PLA Filament erweicht bei ~60-70°C, ist also nicht wirklich nutzbar im Auto... das wär dann ABS aber das hab ich leider nicht + bräuchte ich dafür eine neue Düse
    Die Idee ist zwar toll, aber das Handy ist mir da zu weit weg aus dem Sichtbereich. Hatte schon mal einen Unfall weil mein Navi da unten beim Aschenbecher lag.
    Das gehört meiner Meinung nach so angebracht dass man den Blick auf die Straße hat und im Augenwinkel auf das Navi schauen kann.

    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    Stimmt - also das mit dem Namen. Ich (NBFL) und mein Sohn (NA) sind damit zufrieden.

    zweimal den gleichen Fehler gemacht aber deshalb führt die Suche nach Keno hier im Forum trotzdem zum Link nach Amazon, wo ich natürlich auch die falsche Suche verlinkt habe, aber der richtige Kenu Halter dennoch gefunden wird

    prinzipiell wären die Lüfter da schon in Ordnung nur leider sind die beim NA ja nicht sonderlich stabil. Die würden unter der Last des Handys sicherlich immer nach unten rutschen. Ich werde also nochmal weitersuchen...

  7. #7
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Zitat Zitat von kazimoo Beitrag anzeigen
    prinzipiell wären die Lüfter da schon in Ordnung nur leider sind die beim NA ja nicht sonderlich stabil. Die würden unter der Last des Handys sicherlich immer nach unten rutschen. Ich werde also nochmal weitersuchen...
    Ja. Habe ich ja auch in dem anderen Beitrag geschrieben. Ich habe meine Düse festgeklebt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Beweglichkeit mit Klebeband einzuschränken.

    Wie geschrieben: ich finde die Stelle für das Handy gut und bin sehr zufrieden damit.
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  8. #8
    Avatar von Oliver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BE, NRW.
    Beiträge
    14.155
    Danke Dank erhalten 419 in 288 Posts  Bedankt 255
    Diese Woche bei Aldi Nord. Ich nehme in unseren Autos die Magnetvariante, allerdings von Aukey.
    Braun? Kacke! - - Contenance!

  9. #9

    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    D-86695
    Beiträge
    58
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Habe mich nach langem hin und her für diese Lösung entschieden:



    Eine sehr günstige aber dennoch gute Lösung.
    Für mich war wichtig:
    Unauffällig
    Keine Löcher oder der gleichen
    Rückstandslos zu entfernen
    Die Originaloptik sollte erhalten bleiben







    Der Aukey Halter ist magnetisch und wird einfach in die Lüftungsdüse gesteckt.
    Das gegenstück aus Metal habe ich einfach zwischen meine Schutzhülle und Handy gelegt.
    Macht man das so wie auf den Bildern zu sehen im unteren bereich der Lüftungsdüse, liegt der Halter auf dem Amaturenbrett auf. So wirktdie Kraft nicht auf die Lüftungsdüse, und es besteht keine Gefahr, dass die Lüftungsdüse locker wird, oder herraus bricht.
    Ich bin bereits mehrere Hundert kilometer damit gefahren, und das Handy ist bislang nicht einmal herunter gefallen, obwohl mein iPhone 7+ bestimmt zu den schwersten Handys am Markt gehört.
    Diese Halterung und das bei mir verbaute BluetoothKit erhalten weitesgehends den Originallook.
    Das war mir sehr wichtig.

    Lieben Gruß, Thorsten
    http://abload.de/img/mobile.703luu95.jpg

  10. #10
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244
    So einen Halter habe ich auch, ich meine aber festzustellen, dass der Magnet den GPS Empfang deutlich verschlechtert. Deshalb benutze ich ihn nicht mehr.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  11. #11

    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    D-86695
    Beiträge
    58
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Das habe ich bislang noch nicht geprüft, da bei mir der Weg meist das Ziel ist.
    Meine Freundin sagt das Sie es mit Ihrem iPhone 7 schon probiert hat und hat keine Beeinträchtigung festgestellt.
    Aber möglich oder naheliegend ist eine Beeinträchtigung schon
    http://abload.de/img/mobile.703luu95.jpg

  12. #12
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.702
    Danke Dank erhalten 174 in 88 Posts  Bedankt 340
    Ich nutze diesen hier: http://www.gearbest.com/car-gadgets/pp_184751.html

    Ich habe mir den vor ca. 1 Jahr auf Verdacht bestellt, da ich unsicher war ob der Saugnapffuß auch auf der genarbten Oberfläche eines 92er NAs hält. Tut er. Hinterlässt beim Entfernen nur einen Schatten. Alle paar Monate fällt er ab. Aber das kenne ich auch von Saugnäpfen an Glas.

    Das Telefon hat hier besseren Halt, wenn man es so anbringt, dass es sich in horizontaler Position am Fuß abstützt.

    IMG_20170314_175834673.jpg
    Bis bald Axel

  13. #13
    Avatar von Rheinländer
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    D-536..
    Beiträge
    12
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Da günstig, sehr unauffällig, für mich optimal positioniert und jederzeit komplett entfernbar habe ich mir ebenfalls den AUKEY-Magnethalter besorgt.
    Bei meinem 91er NA unten in die linke der mittleren Lüftungsdüse gesteckt und los ging es... Dr.HOWIE's, meiner Meinung nach guten, Idee folgend.

    Grundsätzlich war das Smartphone damit in guter Position und hielt auch sehr gut am Halter. Aber bei jeder 2. Kurve bewegte es sich durch die Leichtgängigkeit der Lüftungsdüse leicht in der Position hin und her und hatte die Möglichkeit sich ca. 10° nach rechts oder links zu verdrehen.
    Die Situation war zu locker. Dieses genügte meinem Anspruch keinesfalls.
    Enttäuscht war ich bereits soweit gekommen die Halterung direkt wieder zu entfernen.
    Festkleben wollte ich die Lüftungsdüse selbstverständlich auf keinen Fall.
    Meine 2ct 'Zusatzlösung' im NA:
    - Fixierung der Lüftungsdüse mittels zwei eingeschobener Kabelbinder im Spalt zwischen Düse und Führungsrohr. Mit dem spitzen Ende des Binders jeweils voran, bis sich eine gute Klemmung ergibt. Die Düse wird dadurch 1A fixiert. Das überstehende lange Stück des Binders wird dann jeweils einfach in den darunter befindlichen Lüftungsschlitz gesteckt.
    - Eine Demontage ist in 20s problemlos erledigt und ohne jeden optischen oder mechanischen Rückstand erledigt.
    - Ja, der Purist würde sagen: 2 optisch sichtbare Zusatzstreifen...das geht nicht. Aber das AUKEY, das Smartphone und der Bluetooth/FM-Freisprech-/Mediaadapter gehören ja auch schon nicht in einen 91er Wagen . Das wichtige: das Smartphone sitzt perfekt in Position und es wackelt oder bewegt sich nichts (1000 sonnige 'Oster-km' waren mir ein Beleg. Und beim Youngtimer-Treffen ist das unpassende 'Moderne' innerhalb von 30s schnell in der Tasche verschwunden.

    IMG_6677.jpg
    IMG_6674.jpg
    IMG_6678.jpg

    ...weshalb kommen meine Fotos 90° verdreht an...? Mhh ... kann ich sie irgendwie im Portal drehen?

    ... 'Osterkilometer'...toll war es:
    IMG_6672.jpg
    Geändert von Rheinländer (26.04.2019 um 09:52 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    14.12.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    802
    Danke Dank erhalten 40 in 36 Posts  Bedankt 52
    Wenn du deine Kamera zum Schnappschuss verdreht in der Hand hält`s, dann werden die Bilder auch verdreht angezeigt.
    Im Portal die Bilder drehen? Diese Funktion wär mir neu. Kenne es nur von diversen Bildbearbeitungsprogrammen.
    Hab es mal für dich erledigt.



    Geändert von Freesky (26.04.2019 um 10:52 Uhr)

  15. #15

    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    CH-7402
    Beiträge
    86
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 46
    Geht nicht sowas https://www.amazon.de/EasyMount-inst...gateway&sr=8-5 neben dem Radio rein?
    Ich habe beim NB so ein Teil, das neben dem 1-DIN-Radio-Einschub steckt und viele Löcher hat, um beliebige Halter dran zu kriegen. War glaub ich mal bei einer Freisprecheinrichtung für ein Siemens-Handy dabei...

    Für Dein Blaupunkt-Radio wäre das https://www.multiplanet.ch/handy-hal...instecken.html sogar noch besser !

    Gruss,
    Bernd

  16. #16
    Avatar von Diesel650
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    .D-26529
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 8 in 8 Posts  Bedankt 20
    hallo Rheinländer, (hast Du auch einen Vornamen Rheinländer klingt ja irgendwie doof....)

    Ja, der Purist würde sagen: 2 optisch sichtbare Zusatzstreifen
    ich habe den gleichen Halter....warum steckst Du den Aukey nicht in die oberen Lüftungsschlitze, dann sieht man die Kabelbinder doch nicht mehr.....

    ich habe im NBFL das gleiche Problem der lockeren Lüftungsdüsen gehabt und habe einen Streifen Textil Isolierband genommen ca 5 cm lang am oberen Drittel der Düse befestigt und dann die Lüftungsdüse in Position gedrückt...hält seit zwei Jahren bombenfest.
    man sieht sich auf Deutschlands Strassen....Reiner

  17. #17
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von 280ZX Beitrag anzeigen
    So einen Halter habe ich auch, ich meine aber festzustellen, dass der Magnet den GPS Empfang deutlich verschlechtert. Deshalb benutze ich ihn nicht mehr.
    Kann ich bestätigen für die Kombi iPhone7, Schutzhülle mit integriertem Blechstreifen und den o.g. Aukey Magnethalter.
    Die Einschränkung ist sehr deutlich spürbar.

  18. #18

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    OS
    Beiträge
    3.520
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 7
    Die Brodit Halterung (Grundplatte), die die Schalter von Klappi und Warnblinker verdeckt, hat bei mir auch dazu geführt, dass nach einiger Zeit ein Stück oben aus der Radioblende über den Lüftungsöffnungen rausgebrochen ist. Folgekosten: neue Radioblende kaufen. Ich find die Brodit Sachen eigentlich klasse und hab sie in allen Autos aber im NA bin ich auf die Halterung von IL umgestiegen und hab die Brodit Handyhalterung da drauf geschraubt. Das sitzt perfekt, sieht stimmig aus und verdeckt nichts.

    https://www.ilmotorsport.de/shop/art...a83348fa000902

    Gruß, Markus

    www.redmx.de <--> 🚗〰➿〰 Rüpelcrew

  19. #19
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119

    Thumbs down

    Zitat Zitat von RedMX Beitrag anzeigen
    [...] aber im NA bin ich auf die Halterung von IL umgestiegen und hab die Brodit Handyhalterung da drauf geschraubt. Das sitzt perfekt, sieht stimmig aus und verdeckt nichts.

    https://www.ilmotorsport.de/shop/art...a83348fa000902

    Dieser Empfehlung möchte ich mich anschließen. Die IL-Konsole ist wirklich gut. Schade, dass es für die Facelift-NA (noch?) keine gibt.


    Grüße
    Christian

  20. #20
    Avatar von Rheinländer
    Registriert seit
    28.10.2018
    Ort
    D-536..
    Beiträge
    12
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo zusammen,
    klar habe ich einen Vornamen : Ralf.
    Sorry, da hier im Forum z. T. sehr unterschiedlich formuliert wird, hatte ich es in diesem Beitrag auch mal ohne Anrede und 'Unterschrift' probiert...

    Yes, ich werde noch etwas am Feintuning der AUKEY-Position und Verklemmung arbeiten. Für mich ist am wichtigsten, dass es gut sitzt und innerhalb von Sekunden auch wieder verschwunden sein kann. Navi-Einschränkungen durch den Magnethalter habe ich (IPhone 6) noch nicht festgestellt.

    Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen im NA nur nach Karte zu fahren ... aber man ist ja über die Zeit doch zu sehr verwöhnt worden mit den elektronischen Helferlein. Karte klappt ja kaum noch ... - bzw. nehme ich mir auch in der Freizeit im Auto nicht mehr wirklich die Zeit dazu.

    Besten Dank für die Hinweise.

    Viele Grüße,

    Ralf

  21. #21

    Registriert seit
    21.12.2020
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    204
    Danke Dank erhalten 15 in 8 Posts  Bedankt 86
    Zitat Zitat von RedMX Beitrag anzeigen
    Die Brodit Halterung (Grundplatte), die die Schalter von Klappi und Warnblinker verdeckt, hat bei mir auch dazu geführt, dass nach einiger Zeit ein Stück oben aus der Radioblende über den Lüftungsöffnungen rausgebrochen ist. Folgekosten: neue Radioblende kaufen. Ich find die Brodit Sachen eigentlich klasse und hab sie in allen Autos aber im NA bin ich auf die Halterung von IL umgestiegen und hab die Brodit Handyhalterung da drauf geschraubt. Das sitzt perfekt, sieht stimmig aus und verdeckt nichts.

    https://www.ilmotorsport.de/shop/art...a83348fa000902

    Gruß, Markus
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Dieser Empfehlung möchte ich mich anschließen. Die IL-Konsole ist wirklich gut. Schade, dass es für die Facelift-NA (noch?) keine gibt.


    Grüße
    Christian
    Wie schaut das Konstrukt Brodit auf IL-Konsole genau aus? Ich kenne die Brodit-Halterungen noch so, dass die eine Plane Grundfläche haben und die Konsole da dann mittels Schraube drauf befestigt wird. Auf der IL-Konsole sind ja noch die Plastik-Nasen? Habt Ihr diese vor Montage der Handy spezifischen Brodit entfernt? Und könnt Ihr mal ein Foto von der IL-Konsole mit Brodit ohne Smartphone posten? Vielen DANK vorab

  22. #22
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    1.416
    Danke Dank erhalten 151 in 112 Posts  Bedankt 119
    Zitat Zitat von Detailer Beitrag anzeigen
    Wie schaut das Konstrukt Brodit auf IL-Konsole genau aus? Ich kenne die Brodit-Halterungen noch so, dass die eine Plane Grundfläche haben und die Konsole da dann mittels Schraube drauf befestigt wird. Auf der IL-Konsole sind ja noch die Plastik-Nasen? Habt Ihr diese vor Montage der Handy spezifischen Brodit entfernt? Und könnt Ihr mal ein Foto von der IL-Konsole mit Brodit ohne Smartphone posten? Vielen DANK vorab

    Das, was man bei IL mit den 4 Zapen sieht, ist ein sog. "Richter-Adapter", mittlerweile wohl ein Standard zur Nutzung von Mobiltelefon-Haltern. Das Ding bietet den Vorteil des Kugelgelenks, so dass man sein Mobiltelefon zwecks besserer Ablesbarkeit individuell ausrichten kann. Als Gegenstück benötigt man dann eben einen Mobiltelefon-Halter, der eine "Richter-Aufnahme" aufweist. Die Brodit Mobiltelefon-Halter die ich bisher in Händen hatte waren da alle kompatibel. Der von IL vertriebene Universal Mobiltelefonhalter auch (den nutze ich selbst, bin weitestgehend zufrieden damit).



    Grüße
    Christian

  23. #23

    Registriert seit
    21.12.2020
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    204
    Danke Dank erhalten 15 in 8 Posts  Bedankt 86
    Zitat Zitat von Itte Beitrag anzeigen
    Das, was man bei IL mit den 4 Zapen sieht, ist ein sog. "Richter-Adapter", mittlerweile wohl ein Standard zur Nutzung von Mobiltelefon-Haltern. Das Ding bietet den Vorteil des Kugelgelenks, so dass man sein Mobiltelefon zwecks besserer Ablesbarkeit individuell ausrichten kann. Als Gegenstück benötigt man dann eben einen Mobiltelefon-Halter, der eine "Richter-Aufnahme" aufweist. Die Brodit Mobiltelefon-Halter die ich bisher in Händen hatte waren da alle kompatibel. Der von IL vertriebene Universal Mobiltelefonhalter auch (den nutze ich selbst, bin weitestgehend zufrieden damit).
    ... aaahhhhh verstanden! Bedeutet ich kaufe zur IL-Konsole bei eBay, Amazon und Co dann einfach eine zum Smartphone passende Halterung mit Richter-Standard Denke so wird es bei mir auch umgesetzt - brauche für Touren doch öfters mal ein Navi leider Auf dem Amaturenbrett will ich nichts haben (wegen Spuren, Rückstände etc). Gleiches gilt für die Frontscheibe. Die Brodit-Halterung ist unpassend platziert.

    Vielen Dank!

  24. #24

    Registriert seit
    17.03.2002
    Ort
    OS
    Beiträge
    3.520
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 7
    Zitat Zitat von Detailer Beitrag anzeigen
    ... aaahhhhh verstanden! Bedeutet ich kaufe zur IL-Konsole bei eBay, Amazon und Co dann einfach eine zum Smartphone passende Halterung mit Richter-Standard Denke so wird es bei mir auch umgesetzt - brauche für Touren doch öfters mal ein Navi leider Auf dem Amaturenbrett will ich nichts haben (wegen Spuren, Rückstände etc). Gleiches gilt für die Frontscheibe. Die Brodit-Halterung ist unpassend platziert.

    Vielen Dank!

    Ich hab die IL-Konsole genommen und den Richter Adapter gegen ein Brodit Kugelgelenk getauscht.
    Sowas hier: https://www.amazon.de/Brodit-215453-...g=hydrdespg-21
    Darauf hab ich dann einen passenden Brodit Halter für mein Handy geschraubt.
    Der IL Halter ersetzt somit nur den fahrzeugspezifischen Pro-Clip von Brodit. Den Rest (Kugelgelenkadapter und handyspezifischer Halter) nutz ich weiterhin von Brodit.

    Gruß, Markus

    www.redmx.de <--> 🚗〰➿〰 Rüpelcrew

  25. #25

    Registriert seit
    21.12.2020
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    204
    Danke Dank erhalten 15 in 8 Posts  Bedankt 86
    Was ich so raus lese gibt es eigentlich nur zwei Varianten um ein Smartphone im NA so zu platzieren das es auch mal als Navi nutzbar ist - Aukey Magnethalter in der Lüftungsdüse oder die Halterung von IL. Momentan würde ich her zur IL Lösung tendieren. Gibt es noch eine brauchbare Alternative wenn man das Handy auch mal als Navi nutzen möchte?

  26. #26

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    CH-8...
    Beiträge
    143
    Danke Dank erhalten 15 in 12 Posts  Bedankt 66
    Ich hatte auch den Aukey Halter in einer der mittleren Lüftungsdüsen - leider ist mein aktuelles Telefon (iPhone 11) viel schwerer und deshalb hat der Magnet bei sportlicher Fahrweise nicht gehalten.

    Habe jetzt sowas / Lamicall Handy Halterung:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07GQG...b_b_asin_image

    Nicht hübsch aber funktioniert.

  27. #27
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Ich habe ein ganz ähnliches Teil, aber mit nur einer Klemme, von Ugreen. Das hält zu meinem Erstaunen bisher einwandfrei. Und was heisst nicht hübsch, es ist immerhin noch eine recht dezente Lösung

    Sieht aktuell so aus, passt aber auch im MX5 einwandfrei:

    img_7400rxjzf.jpg

Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) Erfahrungen mit Brodit Pro Clip
    Von PAST im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:34
  2. Erfahrungen Brodit Pro Clip NB?
    Von dimitri im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:10
  3. Brodit ProCLip
    Von xytrax im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 15:34
  4. PDA-Halter Brodit ProClip im NA
    Von Florian im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 15:40
  5. Handyhalterung
    Von Alex (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •