Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    [verschoben] MX 5 NB einklappbares Hardtop

    Hallo liebe MX Gemeinde,

    bin neu im Forum hoffe viele hilfreiche Antworten auf meine aktuelle und zukünftige Fragen zu bekommen
    Habe mir vor langer Zeit einen MX gekauft, musste ihn jetzt aber 3 Jahre in einer Garage stehen lassen, deshalb werde ich ihn erstmal restaurieren lassen müssen (Schimmel im Innenraum weil mir irgendein Vogel ein Loch ins Verdeck geschnitten hat und die ein oder andere Bierflasche neben dem Auto lag, die wohl hineingeleert wurde)
    Da ebendieses Verdeck nun nicht mehr zu gebrauchen ist wollte ich mir ein neues holen, habe dann gesehen, dass beim NC und ND Hardtops ausgerüstet sind, die einklappbar sind. Nun ist meine Frage gibt es die Möglichkeit sowas halbwegs preiswert in einen NB zu bauen oder sollte ich mir lieber ein neues Softtop holen?

    Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Die "Standardversion" eines jeden MX-5 ist das Softtop. Beim NC gibt es die werksseitige Variante eines wegklappbaren Kunststoffverdecks, beim ND ist es eine "Targa"-Variante. Umrüstbar auf diese Alternativen ist die jeweilige Softtop-Version nicht.

    Für NA und NB existieren solche Alternativen nicht, hier gibt es nur Softtop. Allerdings kann ein Hardtop installiert werden, das das Softtop "übercovert", aber nach Installation nicht geöffnet werden kann.

    Meine bescheidene Meinung, Hardtop, retractable oder nicht, braucht kaum ein Mensch. Probiere es erst mal mit deinem NB ein Jährchen, bevor du am Ende Geld für ein Hardtop zum Fenster rauswirfst. Du wirst sehen, an so einem NB (gilt auch für NA) gibt es anderweitig dringenderen Investitionsbedarf.

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    okay dann danke schonmal für deine Antwort habe mit etwas ähnlichem gerechnet.

    Ja bin ihn damals schon 1 1/2 Jahre gefahren musste ihn dann nur leider wegstellen aber jetzt wird wieder aufpoliert und fertig gemacht für nächstes Jahr. Irgendwelche Tipps welche Art von Softtop ich nehmen sollte? gibt ja meines Wissens mehrere

  4. #4
    Avatar von Rennsusi
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    D-95182
    Beiträge
    2.286
    Danke Dank erhalten 82 in 59 Posts  Bedankt 17
    @Moderator: bitte verschieben, falscher Themenbereich.

Ähnliche Themen

  1. verschoben
    Von dk im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 19:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •