Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Neuling braucht Hilfe bei Fotobeurteilung

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen MX-5 NB zulegen und habe auch schon einen gefunden, den ich am Freitag besichtigen werde.
    Da ich aus zahlreichen Forenbeiträgen hier erfahren habe, dass die Längsträger oft ein Problemfall sind, habe ich den Verkäufer darauf angesprochen und er hat mir diese Bilder zugeschickt, wahrscheinlich vom Längsträger.

    Mir fehlt jetzt das nötige Fachwissen um das beurteilen zu können, deshalb würde ich mich freuen wenn hier jemand der sich damit bisschen besser auskennt drauf schauen könnte.

    Ich brauch kein super Fahrzeug im Neuzustand, es muss durch den TÜV kommen, ich will es ein bis zwei Jahre lang fahren ohne dass der Wagen zusammenbricht und danach gerne noch verkaufen können.
    Mir geht es also nicht darum, dass die piekfein aussehen, ich will nur nicht eine Schrottkarre kaufen, die schon auf dem Weg nach Hause zusammenbricht.

    Vielen Dank für eure Einschätzung schonmal und schönen Abend


    WhatsApp Image 2017-11-01 at 21.10.40.jpgWhatsApp Image 2017-11-01 at 21.11.19.jpgWhatsApp Image 2017-11-01 at 21.11.21.jpg

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hamburg,
    Beiträge
    1.488
    Danke Dank erhalten 18 in 17 Posts  Bedankt 1
    Das Auto ist Kernschrott, zusammengepfuscht und dichtgeschmiert. Der Prüfer der dem Auto Tüv gibt dem gehört die Lizenz entzogen


    Gruß Holger

  3. #3
    Avatar von lkh
    Registriert seit
    19.03.2017
    Ort
    D-07749
    Beiträge
    68
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo,

    wenn der Rest top ist würde ich den geschenkt nehmen und für 3.000 EUR wieder aufbauen.

    Teile, die so aussehen, finden sich an meinem NBFL nirgends, das ist schon ziemlicher Pfusch. Mit dem Auto würde ich nicht fahren wollen.

    Hat der arme MX-5 denn noch TÜV? Für 5 km täglich über den Winter wird er wohl noch halten. Aber nirgendwo gegen fahren ...

  4. #4
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von KawaZ1000 Beitrag anzeigen
    Das Auto ist Kernschrott, zusammengepfuscht und dichtgeschmiert. Der Prüfer der dem Auto Tüv gibt dem gehört die Lizenz entzogen


    Gruß Holger
    +1.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Danke für eure Einschätzung.

    Dann muss ich den Termin wohl absagen und weiter suchen.
    @lkh: TÜV hat er noch bis Mai 2018, aber ich brauche ihn mindestens bis Juli.

  6. #6
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Sehe ich das richtig, daß da die Schrauben von der Stabiaufnahne abgerissen sind und der Halter mit festgepunktet wurde ?


    Allein solche Bilder zu verschicken ist entweder dumm oder dreist....
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  7. #7
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1
    Zitat Zitat von wurstsalat Beitrag anzeigen
    Danke für eure Einschätzung.

    Dann muss ich den Termin wohl absagen und weiter suchen.
    @lkh: TÜV hat er noch bis Mai 2018, aber ich brauche ihn mindestens bis Juli.
    kannste ja 2 Monate überziehen und dann abmelden oder verkaufen/versteigern ohne Tüv...
    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  8. #8
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von dave hd Beitrag anzeigen
    kannste ja 2 Monate überziehen und dann abmelden oder verkaufen/versteigern ohne Tüv...
    Wo steht, daß man 2 Monate überziehen darf ?

    Ich möchte keinen Unfall mit einem Auto mit abgelaufener HU haben....
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  9. #9

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    D-44...
    Beiträge
    568
    Danke Dank erhalten 137 in 92 Posts  Bedankt 46
    Man *darf* nicht, aber die Folgen sind überschaubar. Der Bußgeldkatalog-Regelsatz fängt erst ab dem 3. Monat Überziehung an (BKatV TB 186.2.1), daher wird oft die Meinung vertreten, die HU-Überziehung sei bis 2 Monaten straffrei. Allerdings muß das aber eine Behörde nicht daran hindern, auch schon zuvor ein Bußgeld festzusetzen - da aber der Regelsatz ab dem 3. Monat auch "nur" 15€ ist, ist der Rahmen dafür eng gesteckt.

    Doof wird's natürlich, wenn der freundliche Dorfcop eine Mängelkarte wegen der abgelaufenen HU verteilt (und das geht prinzipiell ab dem ersten Tag Überziehung).

    Das Thema HU und Unfall sehe ich da differenzierter. Wichtig ist im Zweifelsfall die Frage, ob das Fahrzeug verkehrssicher war und ob eine etwaige Verkehrsunsicherheit zum Unfall beigetragen hat - das kann aber auch innerhalb der HU-Gültigkeit sein. Andersrum wird ein Fz ja nicht schlagartig verkehrsunsicher, nur weil die HU abgelaufen ist (auch wenn da gewiss eine Korrelation bestehen mag, dass man bei Fz mit abgelaufener HU auch überdurchschnittlich oft EM oder VU findet).

    Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen: Mit diesem Auto, wie oben fotographiert, würde ich definitiv keinen Unfall haben wollen, auch nicht vor Mai 2018. Ich würd's vielmehr noch nichtmals fahren wollen, wenn ich von dem Pfusch wüßte...

  10. #10
    Avatar von perfekterNA
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    4.401
    Danke Dank erhalten 259 in 148 Posts  Bedankt 154
    Schön finde ich auf einem Bild den Kabelbinder, der den Querlenker hochhält. Blöd nur wenn man den am ABS Kabel auffängt.....

    Ach neee, der soll wohl nur den Halter von dem Geschmiere weghalten! Sorry, ich dachte schon so blöd kann man nicht sein....wäre aber wohl auch zu schwer gewesen den Stecker aufzumachen, die Tülle durchzudrücken und das Kabel komplett wegzubinden.

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilpreise für MX5 NC - Neuling braucht Hilfe
    Von Markus1974 im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 10:21
  2. Felgen-Neuling braucht Hilfe... trau mich kaum zu fragen :)
    Von TYREMAN im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:48
  3. Neuling braucht neue Reifen und Eure Hilfe
    Von MX5Mathy im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:56
  4. Neuling braucht Rat wegen Hifi-Anlage
    Von Mr.Worf im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 08:46
  5. Newbie braucht Hilfe
    Von Atlan_2000 im Forum Technik Serie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 01:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •