Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Avatar von Bandito1
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Sorsum
    Beiträge
    640
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Kofferset für NC-FL

    Moin,
    bin am Überlegen mir das Kofferset für den NC-FL von I.L. Motorsport zuzulegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
    Also, wer Erfahrungen oder Anregungen hat. Immer her damit.
    Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß, Frank
    Möge die Sonne mit uns sein!

  2. #2
    Avatar von pillendreher
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    38106
    Beiträge
    573
    Danke Dank erhalten 70 in 52 Posts  Bedankt 61
    Hallo Frank,

    ich habe vor einiger Zeit ähnliche Überlegungen angestellt, allerdings für einen NB.

    Ich habe es gelassen, die Koffer passen wohl exakt in den Kofferraum, aber auch nur wenn man mehr oder weniger nur die Koffer verstauen will. Die Klassiker, wie extra Schuhtaschen (dreckige Wanderschuhe) oder Fototasche, Einkäufe etc. haben keinen Platz mehr. Das Format der Koffer orientiert sich an dem Kofferraum, weniger bis gar nicht an den Packgewohnheiten. Bei mir passen z.B. in den Kofferraum normal zweimal Bordcase (eins für "Sie" eins für "Ihn") Schuhbeutel, Jacken, Kleinschrott (wenn "knubbelbar") und obendrauf noch ein Kleidersack. Für den Heckträger habe ich noch einen Rimowa im Bordcase-Format. Im NB kann zusätzlich -egal ob offen oder geschlossen- noch hinter den Kopfstützen eine oder zwei kleinere Taschen lagern (offen muss man sie allerdings "festbinden").

    Wenn man Koffer ohne Rollen nimmt (der Mechanismus der Rollen und der Zugstange kosten pro Koffer ca. 2 Liter Platz) bekommt man schon viel unter, bei uns hat es für 12 Tage Englandurlaub incl. feiner Abendgarderobe (Ballkleid, Smoking und entsprechende Schuhe) gereicht. Statt Koffern kann man auch gut formbare Reisetaschen nehmen. Wenn man dann noch die Tips von Motorradfahrern beherzigt (z.B. Hemden, Pullover etc rollen statt falten) bekommt man mit normalen Gepäckstücken gut aus.

    Zusätzlich haben die Spezialkoffer den Nachteil, dass sie beim Tragen ob ihrer Längesehr sperrig sind.

    Meines Erachtens kann man das Geld besser (z.B. in nicht modellspezifische Gepäckstücke) investieren.
    Ich weiß, dass die Meinungen zu Gepäckträgern sehr geteilt sind, ich habe meinen immer drauf und mag die Optik, benutzt wird er auch! Vielleicht kannst Du ja statt Kofferset einen gebrauchten ergattern

    BTW: der Rimowa (ich habe die Manufactum-Edition) war zwar schweineteuer, aber den werde ich bestimmt eines Tages vererben können, außerdem macht er trotz seines höheren Eigengewichts richtig Freude.

    LG,

    Pillendreher

    Zitat Zitat von Bandito1 Beitrag anzeigen
    Moin,
    bin am Überlegen mir das Kofferset für den NC-FL von I.L. Motorsport zuzulegen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
    Also, wer Erfahrungen oder Anregungen hat. Immer her damit.
    Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß, Frank

  3. #3
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Hier mal die Gegenmeinung:

    Zum einen nutzt das NC-Kofferset den Kofferraum meiner Meinung nach deutlich besser aus, als das NA/NB-Set.

    Zum anderen war ich jetzt 5x in mind. 2 Wochen in Italien mit den Roadsterbags, gut war auch dieser Effekt:

    „Schatz, jeder hat einen Koffer, was nicht reinpasst, bleibt hier“ (Das ich in Italien mir nicht passende Schuhe in meinem Koffer fand, ist eine ganz andere Geschichte...)

    Jacken, Schuhe und anderer Kleinkram wurde links/rechts unter/über die Koffer gequetscht.

    Ich habe für mein gebrauchtes Kofferset in neuwertigem Zustand über ebay Kleinanzeigen (und ich konnte sie zu Fuß abholen!) EUR 65,- bezahlt, das sind sie mir definitiv wert.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  4. #4

    Registriert seit
    23.08.2000
    Ort
    .
    Beiträge
    6.269
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 9
    Ich habe noch ein gebrauchtes Set NB Koffer auf dem Speicher stehen.

    Bei Bedarf bitte melden!

  5. #5
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Der Threadstarter hat aber einen NC....
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  6. #6

    Registriert seit
    23.08.2000
    Ort
    .
    Beiträge
    6.269
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 9
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Der Threadstarter hat aber einen NC....
    Richtig, aber Pillendreher hat einen NB!

  7. #7
    Avatar von Bandito1
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Sorsum
    Beiträge
    640
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Danke schon mal für die Meinungen.

    Da ich beim Packen eigentlich wissen möchte, ob es in den Kofferraum passt und nicht erst am Auto noch viel basteln will, werde ich mir die Koffer wahrscheinlich zulegen.
    Ich tendiere da zu Chrystalwhite seiner Aussage: „jeder hat seinen Koffer.“
    Wenn ich dann noch ein wenig Kleinkram wie Schuhe oder Jacken in den Kofferraum „quetschen“ kann, ist das völlig in Ordnung. Mag halt nicht groß basteln und möchte den Raum aber einigermaßen gut nutzen.

    Nice Day @ all
    Frank
    Möge die Sonne mit uns sein!

  8. #8
    Kwietsch
    Guest
    Ich habe es immer wie Pillendreher gehalten und ereignisangepasst gepackt.
    Snowboardurlaub zu zweit inkl. eigener Ausrüstung kein Problem.
    Wir haben normale weiche Reisetaschen verwendet und andere Dinge wie Helme, Handschuhe, Kosmetikkram in Lücken gestopft, die beiden Boards in passenden Bags auf dem Heckträger.

  9. #9
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Dieses "wir stopfen den Kleinkram in übrig gebliebene Lücken" hat bei mir dazu geführt, dass ich zum zweiten mal innerhalb von einer Woche die Metallabdeckung vom Tankrüssel abnehmen durfte, weil jemand das als super Platz für die im Milkawerk gekaufte Schokolade auserkoren hat...

  10. #10
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von da_user Beitrag anzeigen
    Dieses "wir stopfen den Kleinkram in übrig gebliebene Lücken" hat bei mir dazu geführt, dass ich zum zweiten mal innerhalb von einer Woche die Metallabdeckung vom Tankrüssel abnehmen durfte, weil jemand das als super Platz für die im Milkawerk gekaufte Schokolade auserkoren hat...

  11. #11
    Avatar von Bandito1
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Sorsum
    Beiträge
    640
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    gekauft

    Für alle die es Interessieren sollte:

    Hab ein einmalig gebrauchtest Kofferset für 120 Euro bei Ebay gekauft.

    Gruß, Frank
    Möge die Sonne mit uns sein!

  12. #12
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Bandito1 Beitrag anzeigen
    Für alle die es Interessieren sollte:

    Hab ein einmalig gebrauchtest Kofferset für 120 Euro bei Ebay gekauft.

    Gruß, Frank
    Dann berichte mal von Deinen Erfahrungen.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  13. #13
    Avatar von Bandito1
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Sorsum
    Beiträge
    640
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Dann berichte mal von Deinen Erfahrungen.
    Werde ich machen.
    Wird aber noch ne ganze weile dauern, bis ich die Koffer in gebrauch nehme.

    Schönes Wochenende, Frank
    Möge die Sonne mit uns sein!

  14. #14
    Avatar von Bandito1
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Sorsum
    Beiträge
    640
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Koffer sind da!

    So, mal mein erster Eindruck!

    Die Koffer sind heute angekommen.

    Hatte mir ja im Vorfeld nur Gedanken über ihren Nutzen, nicht aber über Aufbewahrung und den dementsprechenden Platz dafür gemacht.
    Erste positive Überraschung, ein Koffer passt in den anderen und somit brauch ich ja nur den Platz um einen Koffer Zuhause zu lagern. Ich hatte gedacht, die beiden großen passen nicht ineinander.

    Koffer sind absolut neuwertig und haben keine sichtbaren Gebrauchsspuren. Somit alles richtig gemacht und hundert Euro gespart.

    Koffer machen einen sehr wertigen Eindruck und ich denke meine Entscheidung sie zu kaufen war die richtige. Nun werde ich die Tage mal schauen, wie sich das Ganze im Kofferraum macht und bin gespannt, wie das so passt und wie viel man noch „ hineinquetschen“ kann.

    Da ich die Koffer wohl des Öfteren gebrauchen werde und wie geschrieben ja nicht erst am Auto basteln will, denke ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Wen ich sie das erste mal wirklich benutzt habe, werde ich hier noch mal kurz meine Erfahrung kommentieren.

    Gruß, Frank
    Möge die Sonne mit uns sein!

Ähnliche Themen

  1. Kofferset MX5 - NC
    Von Petralein im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:12
  2. Frage: Großes Kofferset für NB
    Von alexmz76 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:08
  3. Kofferset für den MX-5
    Von ckarcher im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 23:40
  4. kofferset
    Von helmut im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 10:34
  5. Kofferset für MX-5
    Von PatOli im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2002, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •