Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5

    Blinker/Standlicht vorn Miata

    Moin,

    nachdem Mchen heute den prüfenden Augen des TÜV (Naja, der Dekra) nicht standgehalten hat, bin ich bei der Schadensbegrenzung.

    Tatsächlich wurden u.a. die Standlichter vorn als "ohne Funktion" bemängelt - komisch, war mir vorher nicht aufgefallen, müssen also irgendwann recht kürzlich abgenippelt sein.

    Also Blinker rausgenommen und nachgesehen - bzw. versucht. Allerdings ist Mchen 'ne US-Version bei der soweit ich das sehe ursprünglich nur ein Blinker-Einsatz montiert war aber überhaupt kein Standlicht...

    ...und wer immer das Töff an deutsche Verhältnisse adaptiert hat, hat irgendwas komisches an Leuchteneinsatz für die Standlichter so fest eingeklebt, dass man da ums Verrecken nicht bei kommt. (naja, käme man mit Gewalt vmtl. schon...)

    Frage bloß: Falls jemand auch mit original-Miata-Blinkern (weiß mit orangener Birne, kein orangefarbener "Lampenschirm" im Blinkerteil) unterwegs ist - wie ist bei Euch das Standlicht gelöst? Auch 'n Sockel eingekleistert oder hätte da eigentlich 'ne reguläre Fassung reingehört?

    Sollte ich das flicken oder lieber neue Blinkereinsätze besorgen? Falls letzteres: Hat jemand passende da die er veräußern möchte (am besten mit Kabelsatz - beim Mchen grinst mich Flickwerk an) ? (Hatte schonmal vor Monaten welche angeboten bekommen, die dann aber vor Zustandekommen des Verkaufs verschütt gingen...)

    Der Originalität halber würd ich halt gern mit weißen Originalblinkern fahren, aber an funktionierendem Standlicht führt kein Weg vorbei.

    Danke und LG
    Jerry


    Tipps und Angebote werden gern genommen.

  2. #2
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Besorg Dir „europäische“ Leuchten vorn und dann gilt mal wieder: MAEF (mehr als ein Forum)


    http://mx-5.de/html/weisse_blinker_beim_na.html



    Folge der Anleitung und als Ergebnis hast Du die gewünschte Optik, saubere Standlichtfassungen und ein Erfolgserlebnis.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  3. #3
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von Chrystalwhite Beitrag anzeigen
    Besorg Dir „europäische“ Leuchten vorn und dann gilt mal wieder: MAEF (mehr als ein Forum)


    http://mx-5.de/html/weisse_blinker_beim_na.html



    Folge der Anleitung und als Ergebnis hast Du die gewünschte Optik, saubere Standlichtfassungen und ein Erfolgserlebnis.
    Hmja, könnte zu 'ner Option mutieren - momentan ist das Gebrauchtangebot sehr überschaubar, zumindest bei den einschlägigen Marktplätzen.

    Wie sehen eigentlich unvermurkste Miata-Blinkereinsätze aus? Ist da der Standlicht-Teil komplett verschlossen (also unbrauchbar) oder einfach nur kein Lampensockel drin?

  4. #4
    Avatar von da rengschburger
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-93138
    Beiträge
    24
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 7
    der standlichtteil ist verschlosen
    man kann ihn aber mit etwas mühe öffnen und bei il motorsport giibt/gabs die kabelbäume
    käuflich zu erwerben.
    ich zum beispiel hätte europa lampen,einen satz,hier allerdings ihn original also mit gelben einsätzen .

    gruss roland

  5. #5
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von da rengschburger Beitrag anzeigen
    ich zum beispiel hätte europa lampen,einen satz,hier allerdings ihn original also mit gelben einsätzen .

    gruss roland
    Um den Segen des TÜV zu erheischen und's erst mal wieder komplett intakt zu haben, wäre das schonmal 'ne Option - Lampenfassungen (Kabel) sind dran? - mach mir doch bitte mal'n kreativen Vorschlag per PN
    (weiße einbauen bzw. zu weißen umbauen kann man ja später immer noch, vor Mitte 2019 ist die Restaurierung eh nicht auf der Zielgeraden - vielleicht was zum beim TidM auflaufen dann...)

    (Dann hätte ich alle geringen Mängel vom Tisch und müsste mich "nur noch" um die erheblichen kümmern...)

    LG
    Jerry

  6. #6

  7. #7
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.213
    Danke Dank erhalten 24 in 14 Posts  Bedankt 5
    Super - danke. Problem gelöst würde ich sagen. Dann kann ich mit den originalen (einer hat eh'n Riss) bisschen experimentieren und entscheiden, ob ich mir irgendwann europäische auf weiß umbaue oder doch noch weiter nach gut erhaltenen originalen suche - aber dann eben ganz in Ruhe und ohne Stress.

    Hauptsache blinkt und standleuchtet erst mal TÜV-konform

  8. #8
    Avatar von da rengschburger
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    D-93138
    Beiträge
    24
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 7

Ähnliche Themen

  1. [NA] Blinker vorn links (Fahrerseite) US/Miata-Version
    Von Zweistein im Forum Suche: Ersatz- und Verschleißteile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 20:24
  2. Mazda Blinker/Standlicht
    Von vertrx7 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:18
  3. Kosten Mazda Blinker/Standlicht für NA
    Von ToniRios im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:42
  4. Blinker vorn ge 'clean' t
    Von kalki im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 12:42
  5. BLINKER, BLINKER, BLINKER
    Von Allrounder im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •