Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    7
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Frage NB "Spezialedition" Mazdaspeed-Logo

    Hallo liebe Foristen,

    Ich bin neu im Forum und hoffe, dass mir die geballte Expertise hier mir eine Frage zu meinen NB von 2001 beantworten kann.

    Meiner ist ein 1.8 mit 145 PS und 6-Gang-Schaltung, also schon eher rar. Der Verkäufer erzählte damals etwas von "Spezialedition", aber das war mir damals egal.

    Jedenfalls prangt hinten drauf ein Mazdaspeed-Emblem. Mein bescheidenes Wissen sagt mir, dass es zwar eine Mazdaspeed-Version des NB gegeben hat, diese aber nicht in Deutschland verkauft wurde UND einen Turbolader hatte. Den Turbo hat meiner definitiv nicht. Ich vermute daher, dass das Mazdaspeed-Emblem irgendeiner der Vorbesitzer draufgepappt hat, um ein wenig anzugeben. Ich überlege hingegen das Ding runter zu machen, weil ich vermute, dass meiner eben nichts mit Mazdaspeed zu tun hatte.

    Liege ich da richtig, oder gab es irgendeine Edition, die diese Sticker ab Werk hatte, ohne dass der Turbo drin war und ich sollte das Ding der Originalität halber drauf lassen?

    nb.jpg

  2. #2
    Avatar von s o p i
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-78267
    Beiträge
    5.445
    Danke Dank erhalten 103 in 45 Posts  Bedankt 45
    Keine Sorge, du kannst das Logo unbesorgt runter machen , wenn es dir nicht gefällt.
    Du zerstörst damit kein rares Sondermodell...

    Im Ernst: das hat irgendwer mal aufgeklebt.... Ist nichts originales...
    ciao Stefan

  3. #3
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Je nachdem wie lange das schon drauf ist, wirst du es aber evtl. im Lack sehen können.

Ähnliche Themen

  1. [NA] "Subwoofer im NA" Thema Nr. 254 die elendige Frage
    Von Cr3ckb0t im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 20:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •