Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Jenny187
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    D-56727
    Beiträge
    13
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    welches Öl Sommer/Winter?

    Juhu
    benutzt Ihr immer 5W 30? Im Handbuch steht bei niedrigen Temperaturen 5W 30 und bei hohen 10W 40. Wechselt Ihr?
    Danke!

  2. #2
    Kwietsch
    Guest
    Zitat Zitat von Jenny187 Beitrag anzeigen
    Juhu
    benutzt Ihr immer 5W 30? Im Handbuch steht bei niedrigen Temperaturen 5W 30 und bei hohen 10W 40. Wechselt Ihr?
    Danke!
    Hi!
    Im NC immer 5w30 in guter vollsynthetischer Qualität.
    Mobil 1 wird hier gern empfohlen, im NC meiner Schwester ist immer was von Fuchs oder Ravenol drin.

  3. #3
    Avatar von Jenny187
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    D-56727
    Beiträge
    13
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Kwietsch Beitrag anzeigen
    Hi!
    Im NC immer 5w30 in guter vollsynthetischer Qualität.
    Mobil 1 wird hier gern empfohlen, im NC meiner Schwester ist immer was von Fuchs oder Ravenol drin.
    Ok, vielen Dank!
    Sind die besser als das Mazda Öl?

  4. #4
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.806
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30
    Moin, für den NC wird eher Hochtemperaturöl empfohlen. Z. B. sowas hier: https://www.mobil.com/german-de/pass...peak-life-5w50 Das soll etwas gegen Ölkohle helfen, manche NC hatten da Probleme mit. Das würde ich auch das ganze Jahr fahren. Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  5. #5

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45
    Zu dem hier schon erwähnten Öl von Mobil1 bzw Peak 5W50:
    Das Öl ist leider sehr populär und wird deshalb gerne gefälscht (einfach googlen, da treten erstaunliche
    Ergebnisse zutage).

    Ich hatte mich beim letzten Ölkauf dann gedanklich auf preisgünstigere Produkte von Mobil1 eingerichtet,
    und selbst diese werden anscheinend gefälscht. Ernüchtert habe ich dann einen anderen Weg eingeschlagen:
    Kauf von "Made in Germany"-Produkten von Ravenol (mit eigenem Internetshop mit vernünftigen Preisen),
    Rowe und Liqui Moly (auch mit eigenem Internetshop, aber etwas hochpreisiger als bei anderen Anbietern),
    hauptsächlich in der Hoffnung, dass diese Produkte in den im Ausland ansässigen Fälscherhochburgen zu
    unbekannt sind.

    Einkauf von hochpreisigem Markenöl, das auch im Ausland (insbesondere in Richtung Osten) sehr bekannt ist,
    beim x-beliebigen, günstigen Anbieter bei Ebay oder einem beliebigen Internetshop kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Selbst beim Einkauf bei Amazon mit Anbieter und Versender "Amazon" ist man wohl nicht sicher
    vor Fälschungen, weil zumindest in der Vergangenheit der Amazon-Retourenkanal alle
    Rücksendungen zusammengefasst hatte. Da wandert(e) dann auch mal das zurückgesendete Fälschungsprodukt
    eines Marketplace-Anbieters in das Lager für "echte" Amazon-Produkten.

    Einen echten Vorteil bietet der direkte Kauf bei Amazon aber immer noch: dann kann man das
    Altöl kostenlos bei jeder beliebigen ATU-Filiale zurückgeben.

    Beim NC (insbesondere beim 2.0er) kommt noch verschärfend hinzu, dass der Motor bei häufigem Betrieb
    mit hoher Drehzahl, also "artgerechter" Bewegung, auffallend häufig wegen Ölversorgungsproblemen stirbt.

  6. #6
    Avatar von Jenny187
    Registriert seit
    16.03.2015
    Ort
    D-56727
    Beiträge
    13
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Ich danke euch. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...
    Ja mit den 2.0ern habe ich jetzt auch schon oft gehört und gelesen. Ich habe einen 1.8

Ähnliche Themen

  1. Hardtopkauf: Im Winter? Im Sommer? Oder nie?
    Von thiemomx5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 09:37
  2. Winter-Sommer Auto
    Von krazy im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 16:40
  3. Welches Motoröl im Sommer ?
    Von Juergen_K im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2001, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •