Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.134
    Danke Dank erhalten 6 in 6 Posts  Bedankt 5

    Klimaanlage instandsetzen - Gedächtnislücke

    Moin,

    brauche mal Eure Gedächtnisstütze - ich find trotz SuFu den Thread/Beitrag nicht mehr.

    Hier ging's letztens mal um Klimaanlagen-Instandsetzung für ältere MXe und es wurde eine Firma aus - glaube ich - Leverkusen? empfohlen, die das sehr kompetent und bezahlbar macht (auch umfassende Erneuerungen/Schläuche/Kompressor/Radiator oder wie das heißt )

    Mag jemand meinem Gedächtnis auf die Socken helfen? Ich würd das angesichts häufig beschlagener Scheiben doch gern zeitnah angehen... Kompressor springt derzeit mal wieder nicht mehr an, spricht also für "mal wieder leer" - und rumfummeln lassen will ich da niemanden mehr. Lieber einmal richtig... kommt nach den Investitionen der letzten Monate jetzt auch nicht mehr drauf an...

    LG
    Jerry

  2. #2
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    19.945
    Danke Dank erhalten 67 in 23 Posts  Bedankt 14
    Wir waren mit unserer bei DW. Der Kompressor wurde ausgebaut, gespült, alles geleert und dann mit R134 befüllt. Seitdem funktioniert die Anlage.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  3. #3
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.134
    Danke Dank erhalten 6 in 6 Posts  Bedankt 5
    Danke schonmal, war aber nicht die Adresse die ich hier mal gelesen hatte (werde trotzdem dort anfragen).

    Kann alternativ jemand wen im Ruhrgebiet (MH/OB/E/BOT - meinetwegen aber auch Richtung DO/BO) oder nördliches Umland empfehlen, wo's nicht so weit ist?

    Sollte jedenfalls jemand sein, der weiß was er da macht. Problem durch Nachbefüllen scheinbar temporär fixen hatten wir schon...

  4. #4

    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Alpen, NRW.
    Beiträge
    199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Moin,

    brauche mal Eure Gedächtnisstütze - ich find trotz SuFu den Thread/Beitrag nicht mehr.

    LG
    Jerry
    War es dieser hier?

    https://mx-5.de/forum/showthread.php...ht=Klimaanlage
    Granada 1-Astra G (LPG)-Corsa D-Zephyr 750-Z900RS

  5. #5
    Avatar von Zweistein
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    D-46240
    Beiträge
    1.134
    Danke Dank erhalten 6 in 6 Posts  Bedankt 5
    Zitat Zitat von NA_Driver Beitrag anzeigen
    Yup, der war's - ich konnt' ihn beim besten Willen nicht finden... muss konsequent falsch gesucht haben... tsk, das mir

    Danke für's ausgraben, jetzt hab ich zumindest zwei qualifizierte Adressen, das sollte reichen.

    LG
    Jerry

  6. #6
    Avatar von Itte
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    D-74223
    Beiträge
    879
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 6
    Zitat Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
    Problem durch Nachbefüllen scheinbar temporär fixen hatten wir schon...
    Die NA-Klimaanlagen haben die größte Schwachstelle "im Maul" hängen. Dort läuft eine Aluleitung vor dem Kondensator hoch zum Trockner. Ganz unten wird sie von einer U-Schelle gehalten. Genau an der Stelle wo die U-Schelle sitzt kommt es zu Alukorrosion, i. d. R. im Verborgenen da von der U-Schelle überdeckt. Bei Fahrzeugen die schon mal im Winter bewegt wurden wäre das die erste Stelle, die ich mir mal ansehen würde, zumindest nach über 20 Jahren. Wenn noch kein Loch drin ist dürfte es nicht mehr allzu lange dauern...




    Grüße
    Christian

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] [NC] Bilder von wirksam gedämmter Türinnerverkleidung
    Von Ohne im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 10:14
  2. Airbags instandsetzen beim Freundlichen?
    Von Chris150884 im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:46
  3. ESD Instandsetzen?
    Von TobiMX5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:16
  4. Türen gedämmt ...
    Von joschlichter im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 17:57
  5. Instandsetzen oder neuen kaufen?
    Von nuckl im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 07:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •