Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    die Motoranzeige leuchtet

    Hallo Leute, ich komme aus Kiel und habe einen MX5 Baujahr 2003 mit 119000 gelaufenen km.
    Nun leuchtete im heißen Sommer die Motoranzeige etwa 1 Woche, verschwand dann wieder und ist jetzt bei extrem kalten Temperaturen wieder aufgeleuchtet.
    Ich war beim ehemaligen Mazdahändler in der Eckernförder Str.. Der hat mir folgende Daten ausgelesen: 1. Beschreibung - P1497, EGR-Schrittmacher 2: Regel-Stromkreis niedrig/hoch und 2. Beschreibung - POO31, niedrige Spannung in Stromkreis HO2S11, außerhalb Meßbereich.
    Der Händler meinte, er müsse die Lambdasonde auswechseln und das EGR System erneuern.
    Meine Frage: Ist es die Lambdasonde oder könnte das EGR nicht einfach verschmutzt sein und nur mal ordentlich durchgepustet werden?
    Die Motoranzeige leuchtet im Moment auch nicht mehr. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    MX-5 Classic
    Guest
    Zitat Zitat von ANHA57 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich komme aus Kiel und habe einen MX5 Baujahr 2003 mit 119000 gelaufenen km.
    Nun leuchtete im heißen Sommer die Motoranzeige etwa 1 Woche, verschwand dann wieder und ist jetzt bei extrem kalten Temperaturen wieder aufgeleuchtet.
    Ich war beim ehemaligen Mazdahändler in der Eckernförder Str.. Der hat mir folgende Daten ausgelesen: 1. Beschreibung - P1497, EGR-Schrittmacher 2: Regel-Stromkreis niedrig/hoch und 2. Beschreibung - POO31, niedrige Spannung in Stromkreis HO2S11, außerhalb Meßbereich.
    Der Händler meinte, er müsse die Lambdasonde auswechseln und das EGR System erneuern.
    Meine Frage: Ist es die Lambdasonde oder könnte das EGR nicht einfach verschmutzt sein und nur mal ordentlich durchgepustet werden?
    Die Motoranzeige leuchtet im Moment auch nicht mehr. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Hallo und Moin ebenfalls aus Kiel,
    zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, da bei meinem NB so etwas noch nicht aufgetaucht ist. Ich besitze meinen MX jetzt seit knapp 2 Jahren und war am Anfang auch mal bei Rehder und bei Süverkrüp, nur musste ich feststellen das diese Herrschaften alle so wirkten als hätten sie absolut keine Ahnung, zumindest die mit denen ich gesprochen habe.
    Hier sollte dir aber eigentlich jemand weiterhelfen können, da sich hier einiges an Kompetenz versammelt hat.
    Wenn an meinem Kleinen etwas ist, schraube ich ja selbst, vielleicht können wir uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen!?

    Schöne Grüße
    Kai-Uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 17:04
  2. Motoranzeige
    Von Joselle im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:05
  3. Warum die Navi bei manchen Leuten immer leuchtet ...
    Von Wombat im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 13:45
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:38
  5. Batteriewarnleuchte leuchtet ständig auf
    Von lutz.emmerich im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •